[Sammelthread] Star Citizen

SCxmes.GIF
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ich wundere mich immer wieder, wieso Leute, die nicht gebackt haben, so viel Kritik an einem Spiel haben das sie offensichtlich doch nicht spielen. Ich wundere mich auch immer wieder, wieso Leute das Spiel backen und dann jammern, das das mit Sicherheit schief geht.

Ich habe mir längst angewöhnt, sowohl dem Hype (bestes Spiel überhaupt!!!) als auch dem Gejammer (P2W Vaporwarez!!!) keine Beachtung mehr zu schenken. Ich warte einfach ab wie es wird und freu mich drauf. :xmas:
 
Ich wundere mich immer wieder, wieso Leute, die nicht gebackt haben, so viel Kritik an einem Spiel haben das sie offensichtlich doch nicht spielen. Ich wundere mich auch immer wieder, wieso Leute das Spiel backen und dann jammern, das das mit Sicherheit schief geht.

Ich habe mir längst angewöhnt, sowohl dem Hype (bestes Spiel überhaupt!!!) als auch dem Gejammer (P2W Vaporwarez!!!) keine Beachtung mehr zu schenken. Ich warte einfach ab wie es wird und freu mich drauf. :xmas:
Genau richtig. [emoji106]
 
Ich will auch was sagen...:xmas:

Punkt 1: "Star Citzen ist Call of Duty im [sic] Space. Man wird keine Raumschiffe mit Maus fliegen!"
Soll doch jeder damit fliegen womit der Glücklich wird, auch denke ich das es jetzt schon gut umgesetzt ist mit den Gimbalt Waffen um Maus-Spieler und Joystick-Spieler zu balancen. Ich aber kann mir nicht vorstellen Star Citizen ohne Joystick zu spielen, das bringt nochmal ein ordentlichen Schub an Immersion.

Punkt 2: "Star Citzen ist doch sowieso nur pay-to-win"
Keine Ahnung wie Leute darauf kommen. Es ist nichts anderes wenn ein Spieler nach z.B. 6 Monaten nach dem Release in ein MMO einsteigt, die anderen Spieler haben bessere Ausrüstung. Hier ist es nun mal schon zu Release so.

Punkt 3: "CIG zockt seine Spieler mit überteuerten Raumschiffen ab"
Witzig ist es wenn diese Äußerung auch noch von Leuten kommt die SC pay-to-win ankreiden. Nur wenn ein Schiff im Spiel 25.000 UEC kostet und das nächste 50.000 UEC dann muss die Relation auch im Verkauf so sein, so muss das kleine $25 kostet und nächste $50. Denn ansonsten wäre es pay-to-win, wenn man für Geld z.b. für das nächste Schiff nur $40 also 40.000 UEC zahlen würde statt die 50.000 UEC die im Siel fällig wären.

Punkt 4: "Ich habe mir ein Raumschiff wegen seiner Stats gekauft und jetzt ändern sie diese einfach"
Wer lesen kann ist im Vorteil, schon seit 2012 ist bekannt das sich alle Stats und das Aussehen ändern kann. Damals habe ich meine Freelancer sogar Blind gekauft, es gab nicht mal ein Bild davon.

Punkt 5: "Mit dem FPS-Modul wird nur Geld verschwendet, ich habe für eine Space-Sim bezahlt!"
Ich brauche kein FPS, finde es aber gut das es mit rein kommt. Ein Onlinespiel benötigt Spieler und um so mehr Spieler angesprochen werden um so besser. Auch haben die Backer für dieses Strechgoal Geld investiert, also eigentlich überflüssig sich darüber aufzuregen.

Punkt 6: "Das Spiel wird niemals fertig. Für das gezeigt haben sie schon lange genug gebraucht."
Wenn man die Engine fast komplett umschreiben muss, tja, das sind Sachen die vorkommen können.

Punkt 7: "CIG lügt. Sie haben uns eine coop-Kampagne für SQ42 verprochen und liefern sie jetzt nicht!"
Entwicklung, es kann sich immer was ändern.

Punkt 8: "Das fliegen der Schiffe ist viel zu einfach und die Gegner sterben viel zu schnell".
Soweit mir bekannt ist, sollen die Hitpoints später ändern, also das die Schiffe mehr aushalten. Anders wäre das Kapern auch kaum möglich, also auch der FPS Teil. So schnell wie zur Zeit eine Connie platt ist, wird nie jemand dazu kommen eine zu Kapern.

Punkt 9: "Das ist ja total Verbuggt und Instabil. Da habe ich schon ganz andere Alphas gespielt
Ich habe vorher noch nie eine Alpha gespielt. Aber für mich ist eigentlich klar das ich ein Tester bin und genau diese Fehler und Probleme die es jetzt in der Alpha gibt ganz normal sind.

Punkt 10: "100.000.000 USD?! So viel braucht man nicht für ein Spiel!"
Wo das Geld hingeht sieht man wohl in der Alpha 2.0 und die Zeigt das man großes Kino erwarten kann.
 
Naja, das mit dem "Pay to Win" schreiben aber auch wirklich nur Leute, die echt nur von der Tapete bis zur Wand denken können. Genaugenommen ermöglicht der "Verkauf" von Content die Herstellung des Spiels. Daher ist der Gegenwert der "Spende" das Raumschiff, das Aquarium und so weiter und so weiter. Wir von vielen eigentlich als "Kauf" fehlinterpretiert. Es ist der persönliche Anteil (Geld geben) für die Realisierung des Spiels.

Und mal ehrlich, Vorteil? Nicht nur, dass das Thema schon drölf mal durchgekaut wurde, startet das Spiel erstmal, werden Spieler mit viel Zeit in 1 Woche schon ganz andere Raumschiffe fliegen. Das "Gejammer" verstehe ich an der Stelle also wirklich nicht.
Was man kritisieren kann, ist lediglich die teilweise echt tollpatschige Informationspolitik seitens CIG. Überhypen gern und bewerben Dinge, die es noch nicht gab. Siehe 2.0 in dem Video, wo es deswegen 2100 neue Citizens über Nacht gab (in der Freispielwoche) und Ben ein Statement abgeben musste. Aber mal ehrlich, das ist Kritik auf hohem Niveau. Die machen ihren Job gut und erstellen ein fantastisches Spiel. Und wir, die Kunden, machen es möglich und sind mittendrin. Damit kann auch nicht jeder gut umgehen. Wir sehen und fühlen (in den Alphas) Dinge, die wir so in keiner anderen Produktion sehen würden. Hehe, dort kauft man eher die Alpha und per DLC die Patches (um es mal sanft zu umschreiben).
 
Ok, nun meine Meinung dazu ;)

Punkt 1: "Star Citzen ist Call of Duty im [sic] Space. Man wird keine Raumschiffe mit Maus fliegen!"
Abwarten und Tee trinken...

Punkt 2: "Star Citzen ist doch sowieso nur pay-to-win"
Abwarten und Tee trinken...

Punkt 3: "CIG zockt seine Spieler mit überteuerten Raumschiffen ab"
Abwarten und Tee trinken...

Punkt 4: "Ich habe mir ein Raumschiff wegen seiner Stats gekauft und jetzt ändern sie diese einfach"
Abwarten und Tee trinken...

Punkt 5: "Mit dem FPS-Modul wird nur Geld verschwendet, ich habe für eine Space-Sim bezahlt!"
Abwarten und Tee trinken...

Punkt 6: "Das Spiel wird niemals fertig. Für das gezeigt haben sie schon lange genug gebraucht."
Abwarten und Tee trinken...

Punkt 7: "CIG lügt. Sie haben uns eine coop-Kampagne für SQ42 verprochen und liefern sie jetzt nicht!"
Abwarten und Tee trinken...

Punkt 8: "Das fliegen der Schiffe ist viel zu einfach und die Gegner sterben viel zu schnell".
Abwarten und Tee trinken...

Punkt 9: "Das ist ja total Verbuggt und Instabil. Da habe ich schon ganz andere Alphas gespielt
Abwarten und Tee trinken...

Punkt 10: "100.000.000 USD?! So viel braucht man nicht für ein Spiel!"
Abwarten und Tee trinken...
 
2.1 scheint nicht viel besser zu sein oder?
 
Punkt 10: "100.000.000 USD?! So viel braucht man nicht für ein Spiel!"
Abwarten und Tee trinken...

So viel is das für nen Triple A Game gar nicht.
Sonst können wir ja auch drüber diskutieren, was GTA alleine für Werbung raus gehauen hat.
btw. Die nächste Million ist gefallen :fresse:
 
Mir is ehrlich gesagt Sch... egal, wieviel Geld da am Ende zusammen kommt, solange ich nicht die komplette Summe zahlen muss.

Ich hab mein Limit, was ich bereit bin, dafür hin zu legen und gut ist. Wenn durch andere Spieler am Ende 1.000, 10.000 oder 100.000.000.000 investiert werden, ist mir das wurscht, weil es auf mich keinen Einfluss hat. Ich hoffe einfach auf ein gutes Spiel.

Ausserdem, wenn man schon sagt, das 100.000.000 zuviel sind für ein Spiel, da andere Spiele mit weniger auskommen, sollte man auch erwähnen, dass andere Spiele auch zum Teil richtig daneben gingen. Hätte nicht geschadet, da vielleicht noch etwas mehr Geld/Zeit rein zu stecken... Wenn ich da an das grosse Sim City Fiasko von 2014 denke, als kleines Beispiel... läuft es mir kalt den Rücken runter.
 
Gerade mal ne kleine Runde in der Freelancer geflogen. :love: Dann mal ausgestiegen und drum herum geflogen. Ich muss schon sagen, ein schöner Pott :fresse:
 
Jetzt habe ich mir die ganzen hübschen Schiffe mal angeschaut ... aber irgendwie habe ich alles schon, was ich haben will. Vielleicht mal von der Caterpillar abgesehen. Und der Vanguard. Aber man braucht schlesslich noch Ziele fürs Spiel. Nicht zu fassen, was da die letzten 2 Jahre bei mir zusammengekommen ist ...
 
Jetzt habe ich mir die ganzen hübschen Schiffe mal angeschaut ... aber irgendwie habe ich alles schon, was ich haben will. Vielleicht mal von der Caterpillar abgesehen. Und der Vanguard. Aber man braucht schlesslich noch Ziele fürs Spiel. Nicht zu fassen, was da die letzten 2 Jahre bei mir zusammengekommen ist ...
Dito, hab eigentlich sogar schon viel zu viel... :fresse:
Das einzige, was ich gern noch haben würde, wäre meine Constellation Andromeda zu Phoenix aufzurüsten, aber das wird wohl nicht mehr möglich sein. Ärgere mich etwas dadrüber, das nicht gleich damals gemacht zu haben... :shake:
 
Ich hab vor ein paar Tagen mal reingeschaut, was ich alles für "unmelt"-Optionen habe. m50 mit LTI. 325A mit LTI. Gladiator mit LTI. Dazu noch ein Pathfinder und ein Arbiter-Package mit LTI. Ich hab schon daran gedacht, mir das Pathfinder-Paket wieder zu holen. Irgendwie bin ich mit meinen ständigen Zukäufen ohne Explorer geblieben. Dabei war das eigentlich eine der Sachen, auf die ich mich schon sehr gefreut hatte.
 
Ich hab mal die Mstang B im Hangar gehabt das Ding ist ein Wohnmobil :)
Du kommst rein, vorne ist Cockpit, hinten kompletter Wohnwagenausbau. Wenn das Ding einen Sprungscanner hätte (wie die Origin 315p) wäre das sogar ein wirklich nettes Schiff für Explorer. Einen Jumpdrive hat die B jedenfalls schon von Haus aus.
 
Wenn ich jetzt von einer Mustang alpha zu einer reliant upgrade, bekommt man dann ein alternativ Schiff bis die reliant fertig ist?
 
Ja das sollte so sein. Wird warscheinlich entweder Aurora oder Mustang sein.
 
Ich hab mal die Mstang B im Hangar gehabt das Ding ist ein Wohnmobil :)
Du kommst rein, vorne ist Cockpit, hinten kompletter Wohnwagenausbau. Wenn das Ding einen Sprungscanner hätte (wie die Origin 315p) wäre das sogar ein wirklich nettes Schiff für Explorer. Einen Jumpdrive hat die B jedenfalls schon von Haus aus.
Ich hab die B. Bin recht zufrieden. Die Cockpit Sicht finde ich recht geil. Freien Blick in alle Richtungen. Mal sehen wie sich die reliant macht.

- - - Updated - - -

Ich habe da mal 1-2 Fragen:

Ich kann mir vorstellen, den Lieferservice im Spiel zu übernehmen. Sprich: Ich hätte lust, auf die Hull-Serie zu setzten und Waren von A nach B zu transportieren.
Nun habe ich hier gelesen, dass z.b. Die Hull E nicht mit Jump Drive ausgeliefert wird, bzw. dass die gar nicht durch den größten Jump Punkt passt. Heißt das nun für mich, dass die Hull E nur innerhalb eines Systems Waren transportieren kann? Kann man die Hull E "zusammen klappen", wenn sie keine Waren angeheftet hat, um dann in ein anderes System zu Springen, um dann dort den "inner Systemischen Transport" zu übernehmen? Oder kann man doch mit voller Last Sprünge unternehmen?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich wissen will ... *auf Uhr schau* .. und hoffe, dass ihr alle eine schöne Bescherung hattet :)
 
Nun habe ich hier gelesen, dass z.b. Die Hull E nicht mit Jump Drive ausgeliefert wird, bzw. dass die gar nicht durch den größten Jump Punkt passt. Heißt das nun für mich, dass die Hull E nur innerhalb eines Systems Waren transportieren kann? Kann man die Hull E "zusammen klappen", wenn sie keine Waren angeheftet hat, um dann in ein anderes System zu Springen, um dann dort den "inner Systemischen Transport" zu übernehmen? Oder kann man doch mit voller Last Sprünge unternehmen?

Ich hoffe, ihr wisst, was ich wissen will ... *auf Uhr schau* .. und hoffe, dass ihr alle eine schöne Bescherung hattet :)

Hast du ne Quelle dafür? Ich hatte es so verstanden, dass es auf die Masse und nicht nur auf die Maße eines Schiffes ankommt.

Ja, man kann sämtliche Schiffe der Hull-Serie "zusammenfalten", das stand so glaube ich auch im Concept-Post.
 
Die Hull E lässt sich unbeladen auch zusammenfalten, das geht ja bei jedem Schiff der Serie.
Aber das sie beladen nicht springen kann ist Unsinn. Natürlich kann sie das. Selbstverständlich passt die auch durch Jump Points, denn im Vergleich zu einem Bengal Carrier, oder sogar einem Vanduul Kingship ist die Hull E nicht wirklich groß :)
 
Ok danke. Ich hatte schon gedacht, das sie in einen System "gefangen" wäre wenn sie beladen ist... Das würde dann meine Meinung nach die hull überflüssig machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du meinst A und B. Diese sind für den Innersystemtransport gedacht.
Können ja auch beladen landen, das können C,D,E nicht.
Daher Kurzstrecke: A,B. Langstrecke (Jumps): C,D,E.
 
Die A und B können genau so auch auf langen Strecken genutzt werden wie der Rest, die einzige Besonderheit bei denen ist nur das sie auch beladen auf Planeten landen können.
Die anderen müssen dazu an Raumstationen andocken und können nur leer landen.
 
Ich hab schon seit Ewigkeiten meine 315P (inzwischen liebe ich das Schiff richtig) und meine Freelancer (das neue Design gefällt mir), ich bin glücklich. ^^

Die modulare Endeavor ist natürlich auch nicht schlecht, mir aber zu viel Geld, wenn ich die später unbedingt will erspiele ich sie mir lieber. Wenn man gleich sein Wunschschiff hat, nimmt man sich direkt auch schon ein Ziel zum dort hin spielen. Wobei ich das mit der 315P definitiv schon habe, das Schiff wäre so oder so in meiner Sammlung gelandet (und als Explorer eh die P).

Inzwischen gibts wirklich einige Schiffchen unterschiedlicher Bauform, da sollte für jeden etwas dabei sein. Das Star Citizen Weltall wird jedenfalls schön bunt werden.
 
Anscheinend ist meine Frage bezüglich der hull Serie nicht so leicht zu klären... Das nur die A und B auf Planeten landen können habe ich auch so mit bekommen. Ich dachte nur, dass zb die e keine Chance hat, "schnell" zu reisen.
 
Wie lange dauert eigentlich nun der aktuelle Sale ? Am besten genaue Angabe mit Uhrzeit. Konnte das nicht finden
 
Die A und B können genau so auch auf langen Strecken genutzt werden wie der Rest, die einzige Besonderheit bei denen ist nur das sie auch beladen auf Planeten landen können.
Die anderen müssen dazu an Raumstationen andocken und können nur leer landen.

Ja das schon, macht aber nicht viel Sinn. Es steht dort ja auch: "Additionally, Hull A (and B) are often used as station-to-orbit ferries."


Wie lange dauert eigentlich nun der aktuelle Sale ? Am besten genaue Angabe mit Uhrzeit. Konnte das nicht finden

Dein ernst? Bin mir sicher du hast nichtmal versucht danach zu suchen. ;)

>>> https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15126-Holiday-Ship-Sale
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh