[Sammelthread] Star Citizen

hi ho...

nochmal zur HOTAS thematik:

was mich am warthog immens stört ist, dass die bewegungen am stick nicht feinfühlig und flüssig durchgeführt werden können. macht man bspw. eine leichte auslenkung in eine richtung, verharrt dort, muss man bei weiteren bewegungen erst ein gewisses losbrechmoment überwinden - der stick klebt/klemmt dann etwas. beim ausrichten auf ein ziel oder dem nachführen des 'fadenkreuzes' während sich das eigene schiff um diverse achsen dreht etc. ist damit teilweise echt besch...

ich weiß, dass es da wohl eine serienstreuung geben soll. der eine stick flutscht, der andere eben nicht. ich hatte den stick auch schon offen, habe grate entfernt, geschliffen, gereinigt und neu gefettet. zufrieden bin ich leider immer noch nicht.

am gasgriff würde ich bemängeln, dass der griff/hebel ansich, relativ wackelig ist. einige schalter gehen richtig schwer, andere haben kaum widerstand oder klemmen etwas.

ansonsten hat dieses HOTAS system natürlich viele knöpfe und schalter...und mit der TARGET software kann man, wenn man gerne programmiert, richtig derbe rumbockeln :d und interessante, sowie für star citizen bestimmt auch nützliche funktionen programmieren. meiner meinung nach ist die hardware aber die ~300,- die ich dafür bezahlt habe nicht wert. ich würde ja gerne mal den T16000 ausprobieren...vllt. ist dieser ja etwas 'geschmeidiger' von der bedienung her. allerdings würden mir da wohl die vielen tasten vom warthog abgehen.

-------------------------

wie macht ihr es euch denn (bereits jetzt oder später) bei SC am rechner gemütlich...tastatur und maus ´n stück beiseite schieben und HOTAS/joystick auf´n schreibtisch ? ich finde das derzeit ziemlich unbequem, da der warthog auch relativ hoch ist, was dann für arm/schulter irgendwie unentspannt ist. ich hatte ja schon mit dem gedanken gespielt, mir ein holzgerüst um einen auto-sitz herum zu bauen...praktisch ein kleines cockpit. da würden in meinen augen dann auch pedale besser passen (ich: laminat boden und bürostuhl mit rollen...wäre dann schlecht bedienbar).

-------------------------

bzgl. issues testen: ich glaub ich lad mir erstmal nur noch die live versionen bis die update-logik überarbeitet wurde.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie macht ihr es euch denn (bereits jetzt oder später) bei SC am rechner gemütlich...tastatur und maus ´n stück beiseite schieben und HOTAS/joystick auf´n schreibtisch ?

Das ist eine sehr gute Frage. Und spricht auch eher für die "kleineren" Joysticks wie CH..

Ich schiebe halt maus+tasta nach hinten auf dem tisch und hotas davor und sitze aufrecht. nach einiger Zeit sitzt man ja dann wieder anders, dann erreicht man aber auch nicht mehr alle knöpfe. teilweise muss man beim JS da sogar umgreifen für die oberen.

Das bequemste sind diese selbstgebastelten armlehnenlösungen. verstehe gar nicht wieso es keinen "gaming sitz" mit so einem extra dingens passend für die 3/4 wichtigsten JS Systeme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@tekniq

ahh, das mit den lehnen ist garkeine so schlechte idee. im moment habe ich die an meinem stuhl eh demontiert, da sie mich etwas stören. die werden links und rechts mit ´ner M8 schraube befestigt. diese aufnahme könnte man sicherlich auch für ein gestell verwenden, welches dann seinerseits stick & throttle aufnimmt. das wäre auch eine ganze ecke weniger aufwand als ein ganzes cockpit...

...oooohhh ich seh mich schon im baumarkt stehen :d danke für die eingebung.

mfg

wie macht ihr es euch denn (bereits jetzt oder später) bei SC am rechner gemütlich...tastatur und maus ´n stück beiseite schieben und HOTAS/joystick auf´n schreibtisch ?g

X52 Pro auf Hotas halterung
G13

passables Setup :)

Playseat mit Halterung wenn ich viel fliege, ansonsten tatsächlich aufm Schreibtisch :-(

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Playseats finde ich so lala .. einmal getestet, und nicht wohl gefühlt.
Bin da eher .. alte Schule :fresse:

Also ich sehe bisher auch kein Grund meinen X52 Pro zu ersetzen, hat schon einige Stunden in ED hinter sich und zeigt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Davon ab ist er auch recht gut zu reparieren, wenn man nicht gerade zwei völlig linke Hände hat. Den "Stopper" für die zwei Stufen im Gashebel hab ich auch schon ausgebaut, braucht man bei Raumschiffen meiner Meinung nicht. Und ohne Drehung des Joysticks geht bei mir auch nichts.

Gibt es eigentlich schon irgend ein Hinweis wann 2.4 auf die "live" Server kommen? Hab diesmal kein PTU Zugang bekommen und ich denke 2.4 ist doch langsam mal ein Zustand, wo ich mir das Ganze doch mal wieder etwas näher angucken könnte.

Zuletzt bearbeitet:
PTU 2.4.0J ist raus:

Star Citizen Patch v2.4.0j (PTU-358787) Alpha Patch 2.4.0j has been released to the PTU, and is now available for players to test! During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time as required.
Your launcher should show “2.4.0-358787” as the client version. It is strongly recommended that players delete theirUSER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.
The full 2.4.0 Patch Notes are located here. Please take full advantage of our Issue Council area of the Community site to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.
Important Callouts:
Please note that Battle Royale seems to be experiencing a frequent crash during initializing.
Contents:
New Features.
Star Systems.
Game Systems.
Updates and Fixes.
Star Systems.
Game Systems
Ships
Technical
New Features
Star Systems:
- Added a new Outlaw mission.
- Once a player turns into an Outlaw, they will receive the following mission: “Keep the Comm Arrays Offline”
- The Outlaw will be rewarded 500 aUEC every time they kill another player who is attempting to turn the Comm Array back on.
- Credit will only be received by the Outlaw if they kill the opposing player before the Comm Array is turned back on.
- Be aware that pirates will still attack Outlaw players.
Game Systems: - We have enabled ship respawn costs for Port Olisar!
- Destroyed ships will now have a respawn timer after being destroyed.
- Player can pay a aUEC fee to bypass the timer, and the cost to bypass the timer decreases over time.
- With this initial iteration, all ships have a 5 minute respawn timer, and a initial cost to bypass of 2500-3000 aUEC.
- In future iterations, the respawn timer and cost will differ from ship to ship.
Updates and Fixes
Star Systems:
- Fixed an issue that was making it difficult to interact with the Pirate armor in Garrity Defense.
- Added text fields for the Port Mod App so that nodes now convey their Type, Port Size and the currently equipped item in that node.
- Fixed an issue with Port Modification where items that were used in multiple ports were not showing up on the list properly if already placed.
Game Systems:
- Fixed an issue where unequipping a flight suit would cause the jetpack to disappear when flight suit was reequipped.
- Chat window is now open by default (Toggle ‘F12’ to open/close window).
- Added a notification when a player is killed by another player in Crusader.
Ships:
- Made multiple fixes to the Hornet.
- Damage states working better.
- New graphical detail levels added.
- Fixed landing gear door, right gun hardpoint and missile bay mesh positions.
- Fixed how pilot hands connect to the joystick and controls of the Hornet.
- Fixed cockpit lighting.
- Removed some older animations that were lifting the nose of the ship.
- Added improved canopy eject animations.
Technical:
- Fixed multiple client crash issues.
- Fixed an issue that was causing an infinite loading screen when attempting to connect to Crusader.

Was ich mich gerade frage, dass ganze ist ja jetzt langsam Persistent. Wenn dann Release ist, werden Stats, Items usw. zurückgesetzt oder? Bis dahin ist ja alles Testphase.

ja klar. das wäre ja was wenn nicht. zudem wird das noch ganz oft zurückgesetzt.

persistenz ist jetzt möglich, aber ich glaube kaum dass die zahlen die gerade verschoben und geschrieben für immer bleiben, das ganze system befindet sich doch noch im umbau. des weiteren wäre es ja auch ungerecht.

ich fände es ja schon unfair wenn es einen early headstart von 1-2 tagen gäbe. AUf der anderen seite, wenn SC die Pforten öffnet und 1M Leute reinstürmen...

bin mal gespannt wie sie das lösen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den schon Unfair/Fair? Jemand der sowieso 8-10 Stunden/Tag daran spielen kann, wird sowieso schneller voran kommen. Wenn man wieder den typischen Kommentaren glauben soll :d.
Wie war das noch mit dem P2Win :d.

Wenn 2.4 live ist, wäre schön wenn man sich mal online treffen könnte :d

zumindest am anfang fände ich einen gleichen start für alle am besten. wie das dann nach 3/4 Wochen aussieht ist mir nicht mehr so wichtig, da können nur Kinder und Leute mit viel Zeit mithalten. Aber zumindest der Anfang eines MMOs sollte fair sein.

Finde auch nur die Anfangsphase in einem MMO die interessanteste. Danach wirds ja meist so eine Art routiniertes Aufgabenabarbeiten. Ich denke in SC werde ich mir dann eine Nische suchen die mir Spass macht. Andere MMOs höre ich dann immer auf zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich juckt es sowieso nicht, ich habe keine Ziele. Will da nur meinen Spass haben und Planeten erkunden und mit der Hardwareluxx-Community durchs All fliegen :d

das einzige MMO was ich länger spielen konnte, weil es da eben zwar Persistenz gab, aber beim Tod man immer wieder bei 0 anfing war DayZ. Bin mal gespannt wie es in SC aussieht. Für so einen Komplettreset sind sicherlich die wenigsten zu begeistern... aber so ganz ohne wirds einfach wieder so ein WOW oder sonstiger Themepark Klon indem es eine Endlostabelle gibt in der man nach oben radelt.

EVE hat da einen ganz guten Kompromiss, ich denke SC wird ähnlich. Also am Anfang nen schönen fairen Start wo man mal schön bei den ersten dabei sein kann, dann wenn der Alltag einkehrt überholen einen die Schüler und ich kann mich ner Nische wie Minern oder Explorern o.ä. widmen. Aber der Start, den möchte ich mir nicht nehmen lassen. Ist immer lustig zu sehen wieviel besser man ist als die Routinezombies, die einen dann halt leider nach und nach alle überholen.

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

@tekniq

ahh, das mit den lehnen ist garkeine so schlechte idee. im moment habe ich die an meinem stuhl eh demontiert, da sie mich etwas stören. die werden links und rechts mit ´ner M8 schraube befestigt. diese aufnahme könnte man sicherlich auch für ein gestell verwenden, welches dann seinerseits stick & throttle aufnimmt. das wäre auch eine ganze ecke weniger aufwand als ein ganzes cockpit...

...oooohhh ich seh mich schon im baumarkt stehen :d danke für die eingebung.

mfg

Witzig, als du das geschrieben hast war ich grad im Baumarkt an der Kasse angestanden ( so wie gefühlt 300 andere auch) um MDF für meine Armlehnen-Hotas-Konstruktion zu kaufen :d

Gestern auch gleich zurechtgesägt und es ist schon deutlich besser und angenehmer zu spielen als noch auf dem Schreibtisch, viel besseres Spielgefühl. Kostenpunkt 2 Euro die Platten, 5 Minuten Stichsäge, 5 Minuten Löcher bohren und 5 Euro die Schrauben -

Zuletzt bearbeitet:
Witzig, als du das geschrieben hast war ich grad im Baumarkt an der Kasse angestanden ( so wie gefühlt 300 andere auch) um MDF für meine Armlehnen-Hotas-Konstruktion zu kaufen :d

Gestern auch gleich zurechtgesägt und es ist schon deutlich besser und angenehmer zu spielen als noch auf dem Schreibtisch, viel besseres Spielgefühl. Kostenpunkt 2 Euro die Platten, 5 Minuten Stichsäge, 5 Minuten Löcher bohren und 5 Euro die Schrauben -

das klingt ja gar nichtmal so kompliziert.

@mfjade
Fotos!

So, hier die versprochenen Bilder:

Einmal von unten, 10mm MDF. 170mm breit und 500mm lang, der schmale Streifen ist 55mm breit. Verbiegt sich nicht und hält auch was aus.

IMG_3348.JPG

Der Joystick unter der Armlehne festgeschraubt. Ich hab die Schrauben einfach 10mm länger ausgewählt und schon passt es drunter und hält.

IMG_3351.JPG

Das gleiche auf der anderen Seite.

IMG_3350.JPG

Komplette Ansicht.

IMG_3349.jpg

Der Stuhl ist von Ikea - Malkolm heißt der.

Als nächstes säg ich schmal von vorn bis zum zweiten Loch hinten eine Rinne rein, dann kann ich sie nach vorn abziehen wenn ich sie nicht brauche und danach werden sie schwarz lackiert - damit es schöner aussieht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Da muss ich mir meinen Markus nochmal genau ansehen. Danke für die Erklärung.

Sieht ja ganz gut aus .... Aber die Boxen würden mich glaub so nah dran ziemlich stressen :d

So, hier die versprochenen Bilder:

Einmal von unten, 10mm MDF. 170mm breit und 500mm lang, der schmale Streifen ist 55mm breit. Verbiegt sich nicht und hält auch was aus.

Der Joystick unter der Armlehne festgeschraubt. Ich hab die Schrauben einfach 10mm länger ausgewählt und schon passt es drunter und hält.

Das gleiche auf der anderen Seite.

Komplette Ansicht.

Der Stuhl ist von Ikea - Malkolm heißt der.

Als nächstes säg ich schmal von vorn bis zum zweiten Loch hinten eine Rinne rein, dann kann ich sie nach vorn abziehen wenn ich sie nicht brauche und danach werden sie schwarz lackiert - damit es schöner aussieht :)

Sieht gut aus, gefällt mir.:bigok: Wenn nächstes Jahr das Haus mal fertig ist, muss ich mir für mein Hobby Zimmer auch irgend etwas bauen :fresse2: Am besten den Stuhl dann komplett mit der Peripherie verschrauben. Die Rutscherei mit den Pedalen fürs Auto fahren nervt momentan schon....

Dadurch spür ich aber gut die Triebwerke :p ich überleg auch ob ich mir noch nen Shaker unter den Sitz schraube

Das sind keine Nahfeldmonitore. Wenn ich mich nicht irre sind das Nuberts nuBox 313. Nubert ist jedenfalls eine gute Wahl aber so nah würde ich sie mir auch nicht hängen.

Bei der Distanz klingen selbst die Nahfeldmonitore NuPro nicht mehr (so) gut imo. Tja aber wenn es nicht anders geht vom Platz her dann ist das immer noch 10 mal besser als Plastelautsprecher welche die meisten haben. :d

Ich selber hab ja fast die gleichen .. nur die nuBox 310. Auch schon etwas älter ... ich hab sie bei mir mehr seitlich stehen.
Hatte sie auch mal so nah dran, nur manchmal fand ich das einfach unglaublich wuchtig und unangenehm.

Lol, Foundry42 Frankfurt wird schon wieder ausgebaut. xD
45 von 49 Schreibtischen sind derzeit besetzt. Jetzt bauen sie aus für weitere 25 Mitarbeiter mit Option später nochmal ~10 dazuzuholen.
Also könnte Frankfurt in einem Jahr knapp ~85 Mitarbeiter beherbergen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf morgen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh