Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand einen Link wo das ganze mit Ingame Geld für Echtgeld erklärt wird? Fände es wirklich etwas doof wenn es möglich wäre, ist für mich P2W.
wieso sollten sich für echtgeld erworbene Creds keine Schiffen kaufen lassen, wurde nie gesagt und ist auch sehr unglaubwürdig und eher wunschdenken.
was keiner hier checkt (siehe wow vergleiche) ist das in jedem anderen game eve/wow/wildstar etc.. ingame währung zwar indirekt über echtgeld tradebar ist, allerdings an keiner stelle ingame währung aus dem nichts generiert wird. Bei starcitizen verkaufen aber nicht andere spieler ihr erspieltes vermögen , sondern der Entwickler generiert gegen echtgeld ingame währung. Wo das endet sollte jedem klar sein.
Auch das blabla vonwegen lass sie doch kaufen ich hab ja kein nachteil dadurch... ja ne is klar, sind die selben die dann im offiziellen board nach release am lautesten weinen werden xD
Bei starcitizen verkaufen aber nicht andere spieler ihr erspieltes vermögen , sondern der Entwickler generiert gegen echtgeld ingame währung. Wo das endet sollte jedem klar sein.
Ja, und man wird automatisch Fanboy ... ich sehe wie mein Traumgame in einer einzigartigen Erlebniswelt in Zusammenarbeit mit den Spielern entsteht, seit meinem C64 habe ich so etwas noch nie erlebt
vielleicht helfen dir diese Gedanken um mich zu verstehen ... dieses Gefühl zu verstehen, das ist aber auch mein letzter Beitrag in diesem Sinn, versprochen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
3.) Man kauft sich nichts, sondern erhält im Gegenwert seiner Spende eine Gegenleistung, in Form eines bestimmten Spielumfangs, Raumschiffes, Items etc. pp.
Eine Spende setzt Unentgeltlichkeit voraus, d.h. für die Spende darf keine Gegenleistung erbracht werden.
Du weisst aber schon,dass man sich nach release weder geld noch schiffe mit echtgeld kaufen können wird?
DU weist scheinbar nicht das dein Wunschdenken totaler unsinn ist, es wurde schon mehrfach bestätigt das es auch nach release weiter gehen wird.
Und genau aus dem Grund, dass ich da einen Traum (nicht nur den von Chris, sondern von mir und sehr vielen anderen auch) unterstütze, bin ich auch schon seit Jahren dabei.
Ich habe damals noch eines der Schiffe mit LTI erstanden und kann kaum auf das Beta Universum warten (auch wenn ich kompletten Alphazugang habe).
Ich war schon baker, als hier noch über Inhalte diskutiert wurde und man sich hier informieren konnte, wenn man mal nicht alles selber mitbekommen hat. Inzwischen ist es nur noch die immergleiche Diskussion, ob es wohl klappen wird, was sich jetzt um wieviel Tage verschieben wird und was sowieso und überhaupt gar nicht möglich sein wird.
Warum und wieviel Befriedigung es geben muss, wenn man hier drin hatet, kann ich mir nicht erklären. Leider gibt es auch viel zu viel von der Pro-Fraktion, die sich darauf einlassen, mit zum Teil zugegebenermassen auch nicht ganz durchdachten Argumenten.
P2W... wenn ich das schon höre bei einem Spiel wie SC... P2W ist überhaupt nur möglich bei einem Spiel, welches man wettkampfmässig gegeneinander spielt und gewinnen KANN... Aber warum sollte hier jemand ein Rennen gewinnen, wenn er eine Hull D kauft? Oder eine PVP-Schlacht, weil er eine M50 hat...
Das einzige Problem ist der Neid und die Missgunst... "dieser phöse Phursche hat eine Freelancer und ich nicht"... Es gibt aber Menschen, die arbeiten und haben wenig Zeit, eine Freelancer zu erspielen.. dafür haben sie (weil sie arbeiten!) Geld und können es sich so leisten, trotzdem in den Genuss der Freelancer zu kommen. Beim Schüler (oder HarzIV-ler) ist es entsprechend genau umgekehrt... kein Geld aber viel zu viel Zeit. Und ganz ehrlich.. der Schüler, der sich die Freelancer selber erspielt hat und zig Stunden darin investiert hat, der wird mehr Spass und vorallem auch mehr Geschick haben, die Freelancer zu fliegen - einfach, weil er viel mehr Erfahrung hat... also hört schon auf, neidisch, missgünstig und vor allem so kindisch zu sein.
Danke.
Damit es P2W ist, müsste man auch nach Release noch schiffe kaufen können.
Wenn ich nicht irre, wird das aber nicht der Fall sein. Da fällt die Argumentation also auf die Nase.
Sent from OP3T
Ich hab den post davor nicht geschrieben.Nur dadurch das du es ein weiteres mal schreibst wird das auch nicht richtiger...
Damit es P2W ist, müsste man auch nach Release noch schiffe kaufen können.
Das Falsche wäre an dieser Stelle alles was sich nicht mit CIGs Darstellung deckt? Dann sollte ich meinen Beitrag wohl mal lieber spoilern...Bevor irgend Jemand was falsches dazu liest.
I should point out that this is not necessarily a bad thing, nor is it clear what the loan is for. What this tells us is that money has been loaned and secured against assets owned by CIG - this is fairly common practice in the case of commercial loans.
To bank with Coutts you must have at least £1,000,000 in tangible assets and in any event they are selective about their clientele; which implies CIG is doing well.
Coutts ist - wie andere große Banken auch - in Risikogeschäfte verwickelt. Unter anderem wurde gegen Coutts wegen Geldwäsche und in Zusammenhang mit Bestechung ermittelt und hat entsprechende Strafen gezahlt.Eine Bank wie Coutts würde das Spiel als Sicherheit gar nicht akzeptieren. Das ist eine Bank die nahezu nur "no risk" Kredite rausgibt.
Mit dem Wort "eindeutig" wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, dass hat schon so manchen Leuten das Genick gebrochen. Das geht so aus dem Statement von CIG nicht hervor und lässt sich auch schwer belegen, insbesondere nicht durch Spekulationen hinsichtlich des zukünftigen der britischen Währung. Sowie ich das verstehe ist die Sicherheit ist das gesamte Studio inkl. der Assets, nicht nur die Steuerückzahlung - da stellt sich für mich primär die Frage, warum die Steuerrückzahlung an der Stelle nicht als Sicherheit ausreicht. Abgesehen davon gibt es Alternativen zur Kreditaufnahmen - noch dazu zu solchen Bedingungen - um wechselkursbedingte Verluste zu vermeiden.Die Finanzberater gehen eindeutig davon aus, dass der Betrag heute mehr wert ist, wenn er investiert wird, als in einem halben Jahr. Da spielen die Spekulationen um eine Schwächung des Pfund eindeutig eine Rolle. Was das mit den Wechselkursen noch auf sich hat, weiß ich nicht. Die Sicherheit für den Kredit ist die Nachrechnung über die erwartete Steuerrückzahlung vom Staat.
Wenn es der Firma gut gehen würde müssten sie keinen Kredit gegen das Studio, der Assets und zusätzlich zur Steuerrückzahlung aufnehmen.Der letzte Satz ist da noch ganz wichtig:
Die Bank "Coutts" hätte CIG gar nicht erst den Kredit gegeben, wenn es der Firma nicht gut gehen würde!
Siehe oben bzgl. Wechselkursverluste. Dass das in diesem Zusammenhang außerdem höchst fragwürdig ist fällt dir schon auf, oder? Nach deiner Auffassung spekuliert CIG hier auf zukünftige Entwicklungen deren Ausgang nicht eindeutig vorherzusagen ist und setzt dafür das UK-Studio als Sicherheit ein.Offensichtlich funktioniert so etwas nur sehr Gelegentlich, wenn alles passt (Wechselkurs zu Beginn und zu Ende der Laufzeit) aber da das britische Pfund aller Voraussicht nach an Wert verlieren wird im Laufe des Brexit halte ich es durchaus für plausibel, jetzt als US-Firma einen Kredit in Pfund aufzunehmen, weil am Ende der Laufzeit voraussichtlich weniger Dollar nötig sind, um die entsprechenden Pfund zurückzuzahlen, als man jetzt dafür bekommt.
Oh wau, das war vermutlich keinem der hier Mitlesenden bekannt. CIG ist aber nunmal nicht Apple. CIG hat im Gegensatz zu Apple z.B. keine Shareholder und kein fertiges Produkt. Apple kann Banken gegenüber komplett andere Vertragsbedingungen aushandeln, spekuliert nicht mit Geld was aus einer Crowdfundingkampagne stammt und setzt nicht seine gesamte IP auf Spiel nur um eine Steuerrückzahlung ein halbes Jahr früher zu erhalten.Und nur so als Randnotiz: Selbst Firmen, denen es verdammt gut geht (Apple, Google, Microsoft, ..) nehmen Kredite bei Banken auf. Einfach mal drüber nachdenken.
Why Apple raised $6.5 billion in debt - Business Insider