[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht mal so. Ich like ab und zu einen Beitrag..

Ich war vor Jahren aber mal recht hoch im Arena Commander leaderboard..

Wer war es denn? Der Terminator irgendwas Typ? Xd

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Wird ja langsam. Mal gucken wann die PTU Welle 3.4 für Concierge und subscriber los geht.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Laut E-Mail, die ich eben abgerufen habe, ist es im PU für die Evocati.

Na dann dürfte es ja auch bald für alle auf dem PTU sein. Gibt es denn eine kurze Liste was alles mit 2.4 sicher kommt?

Behält man die Anvil Hornet jetzt eigentlich dauerhaft oder warum kann ich die spawnen? oder verschwindet die irgendwann wieder ?
Habe mir als Game Package eigentlich nur eine Freelancer geholt...

Wenn Du zusätzlich eine Hornet hast, dann kannst Du eigentlich keine normale Freelancer gepledged haben. Die Hornet haben meines Wissens nach alle, die eine DUR oder MAX gepledged haben solange zusätzlich, bis die Releasevarianten dieser Versionen raus sind (was mit 3.4 ja praktisch der Fall sein sollte).

Bei Reddit schwirrten einige Bilder der Max und eine "gleakte" Roadmap herum, die von vielen aber als fake beeichnet wurde. Die Max schaut aber Hammer aus. Einfach mal in der facebook-Gruppe schauen, da gibts die Infos auch.

Keine Ahnung ob der Link funktioniert:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2884772074881828&set=pcb.2123592134327755&type=3&theater&ifg=1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zusätzlich eine Hornet hast, dann kannst Du eigentlich keine normale Freelancer gepledged haben. Die Hornet haben meines Wissens nach alle, die eine DUR oder MAX gepledged haben solange zusätzlich, bis die Releasevarianten dieser Versionen raus sind (was mit 3.4 ja praktisch der Fall sein sollte).

Das ist schräg. Hab grade nochmal nachgesehen, ich kann mir die Anvil Hornet F7C rufen. Gekauft hab ich nur das "normale" Freelancer Package mit dem snobbi Hangar und gleich Squadron 42 dazu.
Im Account auf der Website seh ich die Anvil aber auch nicht. In Game ist sie aber da und ich kann sie benutzen. Verschwindet vielleicht mit dem nächsten Release...

Hast du dir das vielleicht zu letzt in der Expo geliehen? Muss mal schauen ob das bei mir auch so ist.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Es gibt einige User, zu denen ich ebenfalls gehöre, die seit Ewigkeiten eine Cutlass im Hangar haben und ebenfalls nicht wissen, wo diese herkommt. Im Account auf der Website fehlt diese ebenfalls. Habe ich seit 3.0 glaube ich mich zu erinnern.

Die Hornet hat glaube ich jeder der ein großes Schiff gekauft hat.
Das ist weil man die großen Schiffe nicht im Arena-Modul nutzen kann.
Ich habe bei meiner Conny auch ne Hornet dabei.

Die Hornet hat glaube ich jeder der ein großes Schiff gekauft hat.
Das ist weil man die großen Schiffe nicht im Arena-Modul nutzen kann.
Ich habe bei meiner Conny auch ne Hornet dabei.

Habe auch nochmal ein wenig recherchiert und genau das wird es wohl sein.
Besten Dank für die Aufklärung!

Das ist ja interessant, würde aber die Situation mit der Cutlass nicht erklären, welche ich habe.

Gestern wieder klasse,

wollte nochmal eine Retrieval Mission machen.
Da findet man ja neben dem eigentlichen Ziel noch ganz viele weitere Pakete die man mitnehmen kann.
Wollte mal schauen was dabei so rumkommt.
Sehr geil, das Wrack war im all, und man kann ja echt einfach daneben halten und nahtlos aussteigen und dann losfliegen mit seinem anzug und die pakete einsammeln. Das fandich wirklich beeindruckend.
Dann hab ich das ganze Wrack leergefegt und alle Kisten schön in meine Freelancer gestapelt.
Doch als ich das letzte mal rausbin hörte ich nur noch wie irgendwer rumgeballert hat.
Und dann kamen da 2 Banditen die mein schönes Schiff zerbröselt haben. Ich war grade drin und wollte mich wehren als es explodiert ist.
Dann Schiff neu geholt, wieder hingeflogen. Dann waren da auf einmal 6 oder 7 Banditen.
Die habe ich alle dann grade so zerlegen können, war mega stolz. Leider hinterlassen die kein Loot oder änhliches oder?
Na jedenfalls wieder das zielpaket plus noch die 3 anderne die da rumflattern eingesackt.
Als ich mich dann auf den Rückweg machen wollte kam dann nur -> Mission failed; hab dann wohl zu lange gebraucht.
Nun gut dachte ich, hab ja immer noch die anderen Pakete. Problem war dann nur, bin dann kurz bevor ich auf Olisar landen konnte einfach explodiert.
Fand ich dann doch etwas komisch und hab mit einem lachen das Spiel beendet.
Vielleicht wurde ich auch weggeholt von irgendwelchen spacken die vor Olisar rumlungerten noch vor der Waffenfreien Zone.

Insgesamt fand ich es aber ziemlich stark dieser nahtlose übergang von Station zu Schiff zu Wrack und dann raus ins All.
Das ist schon der knaller.

Kurze Frage, da waren ganz viele Gelbe Pakete welche "kaputt bzw offen" aussahen. Bringen die überhaupt irgendwas oder ist das tatsächlich einfach Schrott?

Mein Bruder erzählte schon von ähnlichen Situationen. Am besten Du hast immer einen Wingman dabei. Entweder mit eigenem Schiff oder als "Beifahrer". Hat auch den Vorteil, dass derjenige noch im Schiff ist, wenn der andere mal einen PC-Absturz hat.
Wir beschränken uns auf Erkunden, Minen und ansonsten Pause bis zum nächsten Patch. Mit 3.4 wird ja einiges kommen, da freu ich mich schon. Endlich die DUR und MAX, Industriegebiet Lorville und verbessertes Mining. Schau mer mal :)

Ich warte immernoch auf eine SQ42-Roadmap. Wurde doch für den Dezember versprochen, weiss man da schon mehr?

Ich glaube das soll wohl alles mit release von 3.4 rausgehauen werden.
Soweit ich alles richtig verstanden habe also irgendwann um und bei zwischen Weihnachten und Neujahr...

Würde mich wundern, wenn sie das nicht kurz vor Weihnachten raushauen oder direkt zu Weihnachten. Die Zeit ist doch ideal für ein kleines Weihnachts Present an die Community. ;)

Ich warte immernoch auf eine SQ42-Roadmap. Wurde doch für den Dezember versprochen, weiss man da schon mehr?

Chris Roberts und gehaltene Versprechen. Bitte stelle Deine Frage nochmal ;)
Ich kann der PTU nix mehr abgewinnen, die letzten 2,5 Jahre waren sehr enttäuschend. Für mich dreht sich alles um SQ42; seit jeher wollte ich ein Wing Commander in "neu" und "moderner" mit packender Story.
Nachdem wir im 5ten Jahr in Folge nix davon sehen (ausgehend vom Answer the Call 2014), checke ich quartalsweise das Drama.

Gut Ding will Weile haben ;)

Das würde ich so unterschreiben, aber Chris Roberts hat eine Geschichte, und ich sehe hier ein Freelancer Deja Vu. Er selbst sagte damals "too ambitious" und Microsoft hat 3 Jahre gebraucht, um sein Chaos zu sortieren.
Nun hat er nicht mal mehr ein Korrektiv wie einen Publisher, die 100 Systeme wurden fast komplett runtergestrichen, nach 7 Jahren und 210 Mio Dollar haben wir eine halbwegs stabile PTU und "content" für 2 bis 3 Stunden über alle Module und Missionen.
Was da "gut" ist, mag sehr frei interpretiert worden sein.

Oh, und von SQ42 ist NICHTS zu sehen. Sehr bitter.

Nun hat er nicht mal mehr ein Korrektiv wie einen Publisher, die 100 Systeme wurden fast komplett runtergestrichen
Nichts wurde gestrichen, die Systeme sind geplant, nur jedes System soll komplexer/mehr Details haben als noch 2013/2014 gedacht.

nach 7 Jahren und 210 Mio Dollar haben wir eine halbwegs stabile PTU und "content" für 2 bis 3 Stunden über alle Module und Missionen.
Bitte was? Alleine mit einer Mission kann man 40-50 Minuten verbringen. Ob man Spass damit haben kann? Wenn die dämlichen Bugs nicht wären, vielleicht. Geschmacksache halt.

Gab doch erst den SQ42 Trailer?
Anscheinend soll auch ein Leak (soll Montoya SC Youtuber gesehen haben und Sandi soll es aus versehen gesagt/geschrieben haben? ) von Release 2019 sprechen. Nur würde ich auch gerne mal die Roadmap sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass im "most open developement ever" niemand einen Plan hat, was bei SQ42 gerade Phase ist, bin ich schon am Schmunzeln.

Und zu den 100 Systemen: Ich bezog mich auf den Launch, und damit wurde ein weiteres Versprechen einkassiert:

Everything procedural, or what?

Someday, Star Citizen should contain around 100 star systems with over 300 planets and moons.
Every planet and moon should be able to walk on.
For release C.R. is aiming for 5 to 10 star systems.

Gamestar: The technique behind Star Citizen : starcitizen

Das würde ich so unterschreiben, aber Chris Roberts hat eine Geschichte, und ich sehe hier ein Freelancer Deja Vu. Er selbst sagte damals "too ambitious" und Microsoft hat 3 Jahre gebraucht, um sein Chaos zu sortieren.
Nun hat er nicht mal mehr ein Korrektiv wie einen Publisher, die 100 Systeme wurden fast komplett runtergestrichen, nach 7 Jahren und 210 Mio Dollar haben wir eine halbwegs stabile PTU und "content" für 2 bis 3 Stunden über alle Module und Missionen.

Man muss ja erstmal die Basis schaffen. Die exorbitant gewachsenen Möglichkeiten durch die Höhe des Crowdfundings und bahnbrechenden Entwicklungen des Techteams in Frankfurt machten viele Dinge zudem möglich, die nicht einmal annähernd bedacht waren. Ich sehe auch keinen Grund mich ständig über irgendwas aufzuregen und ins OT abzugleiten. Sich mal "Auskotzen" ist das eine aber man darf in meinen Augen nicht den Fehler machen aus deisen digitalen Inhalten einen so wichtigen Lebensteil werden zu lassen, dass sich die Gedanken nur noch um so einen Kram drehen. Klar nerven die Bugs aber SC hat Geschichte geschrieben und ich zolle vielen Dingen Respekt. Die Leistung muss erst einmal erreicht werden. Und letztlich ist es nur ein Spiel.

Ich kann auch jeden verstehen der sich genervt fühlt über die entwicklung.
Ich hab ja nun erst vor ganz kurzer Zeit mal reingeschnuppert.
Das Problem ist (zumindest meines) -> man erahnt tatsächlich was alles Möglich wäre und malt sich aus wie das ganze dann Fertig aussehen könnte.
Das Resultat ist dann das man den geilen Shit am liebsten gestern haben möchte. Und das macht einen dann umso fickeriger je länger man dabei ist.
Kann deshalb die frühen Backer verstehen die irgendwann einfach die lust verloren haben. Das kann schon demotivieren.

Meines erachtens sollten Sie allerdings diese wirklich vollständige und Minutiöse kommunikation nach aussen für jeden kleinen Schwachsinn einstellen und die Ressourcen volle kanne
an die entwicklung an sich setzten. Mir würde es tatsächlich reichen einmal im Quartal ein großes update mit vielen Infos. Das kostet die halt auch Zeit und nerven und ressourcen ständig irgendwo infoschnippsel zu verteilen.

Meine hoffnung ist halt irgendwie das man zumindest ende nächsten Jahres vielleicht keinen Ständigen Wipe mehr hat.
Ich finde das ist im Moment so die größte Demotivation. Viele Kämpfen sich durch den haufen an Bugs und erarbeiten Sich einen gewissen Stand an Credits und dann macht es bumm
und alles ist wieder bei 0. Das glaube ich schlägt vielen Auf den Magen und sollte !so! nicht mehr ewig weiterlaufen. Klar ist es alpha, aber lasst doch die leute mal bissel was ansammeln.
Können Sie dann ja gerne vor Beta nochmal Wipen. Würde ich beser finden.

Edit: Man wird sowieso nie erreichen könne das alle gleich starten. Einige werden immer mehr Geld oder aber mehr Zeit investieren als der durchschnitt. Das mit den ewigen Wipes klein zu halten bringt dann auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
soo 3.4 ist im PTU

ohne näher drauf einzugehen weil keine lust.. Hat da jemand SQ42 nicht ganz verfolgt und jetzt ist am jammern.
Wurde doch erst was zu gesagt und es kommt demnächst noch was dazu.

Zuletzt bearbeitet:
geilo, will endlich die neuen freelancer sehen!!!

soo 3.4 ist im PTU

ohne näher drauf einzugehen weil keine lust.. Hat da jemand SQ42 nicht ganz verfolgt und jetzt ist am jammern.
Wurde doch erst was zu gesagt und es kommt demnächst noch was dazu.

Was ist denn im Detail bekannt, nach dem es 5 Jahre nun verschoben wurde (ja, die Verquickung mit SC Core ist mir klar, und das macht das Ganze noch düsterer)?
Das wäre hilfreicher als "ach da jammert jemand" rauszuhauen.

Welche Episoden erscheinen wann, wie, welcher Umfang, wie ist die Struktur etc? Was wurde seit dem vertical slice ergänzt und erweitert, wie ist der Stand, was ist spielbar?
Das kann ich wo nachlesen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh