[Sammelthread] Star Citizen

Ist euch auf Arccorp Area 18 eigentlich schonmal dieses Gebäude aufgefallen :d . Musste gestern echt schmunzeln.

q7uioanno6d31.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hab am So PU 3.15 gespielt und Gestern PTU 3.15.1 ... bilde ich mir das nur ein oder wurde an der Grafik noch mal was bei 3.15.1 aufpoliert? Mir kommen vor allem die Grafik Shader anders vor. Hab leider nicht genug Platz auf der Platte um beide Versionen zu installieren und so selbst zu vergleichen. :unsure:

Außerdem hatte ich so den Eindruck die 3.15.1 hat mehr Bugs als die 3.15. :sneaky:

Hm, hab am So PU 3.15 gespielt und Gestern PTU 3.15.1 ... bilde ich mir das nur ein oder wurde an der Grafik noch mal was bei 3.15.1 aufpoliert? Mir kommen vor allem die Grafik Shader anders vor. Hab leider nicht genug Platz auf der Platte um beide Versionen zu installieren und so selbst zu vergleichen. :unsure:

Außerdem hatte ich so den Eindruck die 3.15.1 hat mehr Bugs als die 3.15. :sneaky:

Die werden jetzt nochmal richtig Gas geben damit 3.15.1 für Morgen weitestgehend spielbar ist. Denn die IAE bedeutet viel GELD für CIG. Das war schon immer so.

3.15.1 kommt gleich auf die Server. mal gucken obs denn auch schon live geht gleich (in 18min).

EDIT:

3.15.1 ist Live

Zuletzt bearbeitet:
ScreenShot2372.jpg

- https://robertsspaceindustries.com/...89-Intergalactic-Aerospace-Expo-2951-Free-Fly

- https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18377-Countdown-To-IAE

In wenigen Stunden startet die neue FreeFly Aktion rund um die IAE 2951, wo alte als auch neue Citizen, über 100 Raumschiffe über den gesamten Event-Zeitraum zerstreut kostenlos fliegen und testen können.
Damit man überhaupt starten kann, steht zudem jedem Spieler eine CNOU Nomad im Hangar bereit.
Für neue Spieler gibt es zusätzliche Bonbons…Neuanmeldungen bekommen 5000UEC der Ingame Währung geschenkt (Wert ca. $5) und die Option, zusätzlich eine ARGO MPUV kostenlos abzugreifen.
Bedingungen dazu siehe: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18367-Fall-Referral-Bonus

Entsprechende REF Codes bekommt man von Freunden oder ganz einfach, über den fairen Randomizer wo jeder auch seinen eigenen anschließend hinterlegen kann: https://gorefer.me/randomizer/STAR

Tipp: während der IAE wird es vergünstigte Starterpakete geben (sehr wahrscheinlich mit $5 Rabatt und längerer Versicherungsdauer). Wer über die FreeFly hinaus weiterspielen möchte, sollte in diesen Angebotszeitraum zuschlagen, bißchen Geld gespart und eine ARGO MPUV zusätzlich und kostenfrei im Hangar (siehe Beschreibung oben).

STAR CITIZEN …. (?)
- ..ist ein Space Adventure der besonderen Art, mit unglaublicher Immersion.
- ...ist KEIN Space Arcade Game! Zeit ist kostbar und schnelle Entscheidungen könnten die falschen sein.
- ...ist noch tief in der Entwicklung und NICHT Fehlerfrei.
- ..erfordert die Installation auf eine SSD! 16GB und mehr RAM ist schwer empfohlen.
- ...ist mit KEINEN anderen Spiel vergleichbar, reinschauen lohnt sich!

Ihr seid neu im Spiel angekommen, kommt nicht weiter, möchtet nicht alleine rumdüsen oder habt generell Fragen zum Spiel?
KOMMT EINFACH AUF UNSEREN TEAMSPEAK SERVER
Der ist für alle interessierte Spieler offen und quasi 24/7 besetzt… na ja, wir arbeiten dran. xD

TS: das-kartell.org
PW: farbeyond

Achtung!
Fliegt bitte die ersten Space-Meilen nicht alleine los, der Einstieg im Spiel ist leider nicht immer leicht!

See you in the verse!

ich liebe diese Videos:

mal eine frage, gab es mal eine info bezüglich den fähigkeiten der argo mpuv? wirs diese als transporter für die grossen frachtcontainer (z. b. in der BMM) dienen können? also die modulcontainer weg und dann die fracht anhängen?
rein von der beschreibung her, scheint das evtl. möglich zu sein, aber ich konnte nirgends infos dazu finden...

mal eine frage, gab es mal eine info bezüglich den fähigkeiten der argo mpuv? wirs diese als transporter für die grossen frachtcontainer (z. b. in der BMM) dienen können? also die modulcontainer weg und dann die fracht anhängen?
rein von der beschreibung her, scheint das evtl. möglich zu sein, aber ich konnte nirgends infos dazu finden...

Für die ganz großen Container wohl eher nicht, aber es gibt zwei Varianten, einmal den Personal Transporter und die Cargo Version mit x SCU Kapazität.

Viele Grüße,
stolpi

Das ist noch alles nicht so ganz in Stein gemeißelt zu sein.
Das Argo schiff was zum abschleppen bzw. Ziehen von Schiffen, alleine und im Verband kommt, fehlt ja auch noch.

Wenn ich einen SCU mit dem Hand Tractorbeam tragen kann, sollten mit einem schiff !wenigstens! 10scu gehen

Waren gerade was unterwegs.. lief bis auf die immer noch miserablen Frames in Lorville eigentlich ganz gut und solide.
Hatten jetzt 2 Greycats gemietet und wollten mit meiner Cutless (die Carrack brauchte 45 Minuten) Steine minen um was Geld zu verdienen.
Aber man findet aktuell nur Rocks zum minen?! Schade, dass immer irgendwas nicht funktioniert.. War die Miete und die 2h wohl für die Katz..

Die Wolken sind wirklich schick.
1637413719930.png

Man muss jetzt auf 1000m dran sein und Pingen um die Steine zu finden.

Man muss jetzt auf 1000m dran sein und Pingen um die Steine zu finden.
Also ist das so gewollt? Gibts dafür besondere Scanner? Mit dem Default Cutless Scanner haben wir auf verschiedenen Planeten netto bestimmt ne Stunde gepingt.
Sind danach sogar mit den Rovern rumgefahren in der Hoffnung, dass das funktioniert.

Ich weis nicht wie es euch geht aber ich bin beeindruckt wie gut sie Server trotz der aktion laufen. Vielleicht ist der Andrang nach den Jahren nicht mehr ganz so groß, das weiß ich nicht, aber dennoch kenn ich da Events da lief das ganz anders...

Ich weis nicht wie es euch geht aber ich bin beeindruckt wie gut sie Server trotz der aktion laufen. Vielleicht ist der Andrang nach den Jahren nicht mehr ganz so groß, das weiß ich nicht, aber dennoch kenn ich da Events da lief das ganz anders...
Kann ich nur zustimmen. Es lief schon deutlich schlechter auf den Servern.

Am meisten stört mich, dass Greycat Roc Mining aktuell nicht praktikabel ist.
Das Inventarsystem ist leider auch nicht sonderlich intuitiv und bugged gerne mal.
Ansonsten etwas zu vernachlässigen aber trotzdem blöd, sind diese HUD Krisseleffekte und der fehlende QT Effekt an manchen STellen.

2022 kann nur besser werden 😁. Das Inventar ist mega langsam und bedarf noch einiges an Polish.

Also ist das so gewollt? Gibts dafür besondere Scanner? Mit dem Default Cutless Scanner haben wir auf verschiedenen Planeten netto bestimmt ne Stunde gepingt.
Sind danach sogar mit den Rovern rumgefahren in der Hoffnung, dass das funktioniert.
Ich denke schon. Es ist auf jeden fall schwerer geworden, schon seit 3.14 glaube ich.
Ansonsten musst Du tief fliegen und darfst nicht zu schnell sein und dann dauer pingen. Man brauch keine extra Sensoren.
Daymar oder Arial sind gute Stellen für Hadanit.

Es buggt auch etwas, das Minen. Also beim Asteorid Mining ist ein Drittel der Steine nicht scannbar, obwohl se beim Pingen angezeigt werden und immer wieder hab ich es, dass in gescannten Steinen nichts drin ist. Keine Ahnung ob das so beabsichtigt ist.

Kann hier nochmal jemand irgendein gutes Einsteiger Tutorial verlinken? Gestern seit Jahren mal wieder gestartet. Irgendwo in einer Station. Und ich war mal sowas von verloren...

Ja, das geht mir ganz genauso. Ehrlich gesagt, schreckt mich das sogar ab. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal reingeschaut hatte. Vermutlich schon zwei Jahre her. Und selbst da war ich komplett überfordert und habe es nach nicht mal einer Stunde wieder deinstalliert. Außerdem habe ich eine enorme Abneigung gegen Youtube Tutorials. Ich mag keine Videos schauen müssen um ein Spiel beginnen zu können. Nachlesen funktioniert für mich besser bei solchen Sachen, da bin ich aber sicherlich in der Minderheit. Vielleicht schaue ich ja nochmal rein wenn ich irgendwann passende Hardware dazu habe. Was bei den momentanen Preisen vermutlich nochmal zwei Jahre dauern wird.

Habe auch viel lieber einen Text, da kann man die für einen uninteressanteren Sachen viel einfacher überspringen bzw. kurz querlesen.
In Star Citizen selber habe ich auch schon ewig nicht mehr reingeschaut. Dürfte bestimmt schon drei Jahre her sein und es hat sich natürlich auch viel verändert. Möchte aber auch nicht zu viel Zeit damit verbringen, wenn es immer wieder stärkere Veränderungen und Wipes gibt.
Im Moment warte ich eigentlich auf Squadron42.

Hmm.. der Text müsste aber recht lange und Individuell sein.
Ich würde mir an eurer Stelle jemanden suchen, der mit euch zockt.
Der kann euch dann konkrete Fragestellungen beantworten, dass ist zumindest für euch das Effizienteste.
So habe ich es mit 3 Freunden gehandhabt, die noch seltener das Game starten als ich.

Ansonsten bin ich mittlerweile großer Fan von Twitch.
a) Um Kaufentscheidungen bei Games zu treffen und
b) Um in Spielen besser zu werden (aktuell z.B. AoE4)

Wobei ich es zu 95% nebenher laufen lassen.

Leider muss ich sagen, ist das Spiel aber immer noch nicht "spielbar".
Ich bin begeistert davon in ca. 6 Stunden keinen 30k gehabt zu haben, aber Geld verdienen klappt nur sehr mühsam.
Zumindest wenn man Tellerwäscher ist und die Miningschiffe kommen recht spät in der Expo.
Das ROC Mining funktioniert nicht oder nur sehr aufwendig -> okay dann gehe ich eben auf Bountys.
Die KI am Boden ist ein graus, wir sind jetzt immer ohne Waffen hin, weil das Inventarsystem zu nervtötend ist und haben die Wachen immer umgeboxt und uns deren Waffen angeeignet.
Ab und an wehrt sich mal eine, aber eher selten.
Diese Clayjumper Bounty Missionen wären eigentlich lustig mit nemm Multicrewschiff, aber entweder kommt keine Sentinel oder am Ende fehlen 1 oder 2.
Selbst mit einstündiger Suche und 3 Schiffen, wollte die 9te nicht auftauchen -> Kein Geld.
Bei den normalen Bountys kommt es auch gerne mal vor das nichts passiert oder man sehr lange wartet.
Crimestat habe ich auch grundlos bekommen, also 40 Minuten Klescher.

Nicht falsch verstehen, das Game fasziniert mich immer wieder an verschiedenen Stellen, aber eben nicht beim spielen als Spiel.
Und die von CR getroffene Aussage, man können ja jetzt schon mehr machen als in vielen anderen Games, dass mag theoretisch stimmen.
Aber dort ist es in der Regel nicht so hakelig, unrund und buggy.

Solange noch alles im Wandel sein kann und es auch Wipes gibt, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr reinschauen.
Würde am liebsten alles Ingame nach und nach lernen, eventuell unterstützend vertiefende Guides. Ich hoffe, dass es mit Squadron 42, wenn es mal soweit ist, den richtigen Einstieg gibt.

Ja, das geht mir ganz genauso. Ehrlich gesagt, schreckt mich das sogar ab. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal reingeschaut hatte. Vermutlich schon zwei Jahre her. Und selbst da war ich komplett überfordert und habe es nach nicht mal einer Stunde wieder deinstalliert. Außerdem habe ich eine enorme Abneigung gegen Youtube Tutorials. Ich mag keine Videos schauen müssen um ein Spiel beginnen zu können. Nachlesen funktioniert für mich besser bei solchen Sachen, da bin ich aber sicherlich in der Minderheit. Vielleicht schaue ich ja nochmal rein wenn ich irgendwann passende Hardware dazu habe. Was bei den momentanen Preisen vermutlich nochmal zwei Jahre dauern wird.
Dann wirst du SC abschreiben müssen. SC wird zum Release hin dermaßen komplex sein, dass ohne Tutorials nichts laufen wird und die im Spiel werden garantiert zu wenig sein. SC ist nun mal eine riesige Sandbox und in einer Sandbox muss man viel lernen. SC wird definitiv kein Spiel sein in das man einfach mal so reinspringen kann, das wird eine steile Lernkurve haben. Allein schon weil vieles in dem Spiel so nicht von anderen Spielen bekannt sein wird, einfach auch weil es vieles in der Form noch in keinem Spiel zuvor gegeben hat. Gegen SC wird ein X4: Foundations wie Kindergeburtstag aussehen.

Das Beste ist wirklich Mitspieler zu finden, gemeinsam das Spiel kennen lernen macht auch direkt viel mehr Spaß und irgendwann hat man die Grundmechaniken auch mal verstanden, dann geht der Rest oft viel leichter. Aber wie gesagt, es ist eine große Sandbox und eben auch ein Community Spiel, entsprechend entsteht auch viel durch die Community, wie eben auch sehr gute Guides oder teils auch Live Streams von Spielern, die gerne Fragen von Neulingen mit beantworten. Die Community ist da wirklich sehr hilfsbereit und lässt man sich darauf ein, wird man garantiert mit einer Spielerfahrung belohnt, die man so nirgendwo anders erleben können wird.

Falls hier Sternen-Mädels unterwegs sein sollten...heute Abend gibt es bei uns (das-kartell.org) wieder eine Ladiesnight, geleitet von unseren wunderbaren SpaceBea. :love:

Da die FreeFly noch läuft, auch ne gute Chance die eigene Partnerin ins Spiel zu bekommen. :angel:

Wie immer, Treffen ab 19:30 auf unseren Teamspeak-Server.

TS: das-kartell.org
PW: farbeyond

Jungs müssen draußen bleiben bzw. haben ihre eigenen Channels... :heuldoch:

Viele Grüße,
stolpi

Weiß jemand ob man auch die "standardlackierung" wählen kann wenn man ein Best in show Schiff kauft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh