[Sammelthread] Star Citizen

Moin, seit dem neuen Patch hab ich Probleme mit rucklern. Die FPS bleiben stabil. Zwischen 4K und FullHD sind gerade mal 5 FPS unterschied und das ruckeln wird noch schlimmer bei FullHD. Hab schon den Cache geleert, das Spiel deinstalliert. Auf eine andere Platte gemacht und es optimiert nach Anleitung, aber es funzt nicht. Hat jemand zufällig auch so ei Problem?

hast du vor dem Patch den shader ordner gelösch (was man laut CIG machen sollte) ?
ich hab habe diese Probleme nicht. zwischen full HD und 4K sind bei mir fast 70% fps unterschied

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein nach dem Patch, wie gesagt hab nochmal alles neu installiert. Vorher komplett Clean gemacht. Hatte vergessen zu erwähnen, das es auf New Babbage so ist, bzw. auch auf dem Planeten. Man sieht richtig wie die Schneeflocken stehen bleiben. Am Gsync kann es nicht liegen oder?

Lustiges Video: https://www.reddit.com/r/starcitize...ngs/?utm_source=share&utm_medium=mwebnebenbei

3.17 ist sehr stabil. Macht richtig Spaß.

Wie immer muss man sich hier und da kleinere workarounds angewöhnen: Wenn man etwas aus dem Inventar trinken will, geht das nicht immer, aber stellt man es auf den Boden und trinkt von dort klappt es.

Die persistenz führt aber zu einem sorgfältigerem Spielstil. Meine 400i ist seit 5 Tagen weder kaputt gegangen, noch aus anderen Game-Crash Gründen geclaimed worden. Ist randvoll mit items und die Hülle mega zerkratzt (möchte es nicht reparieren).
Ziemlich erstaunlich wie lange sie bis jetzt durchhält (2 thruster sind aber schon angeschlagen und sie lenkt leicht nach links)!
Leider finde ich zur Zeit niemanden bei dem ich Mal auftanken könnte.

Hat hier einer eine starfarer und möchte heute Nachmittag / Abend mal das tanken ausprobieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Will ich ja nicht ;) das ist Absicht. Auch das Tanken möchte ich wenn möglich per Starfarer.

Für ne Hand voll Kröten reppen und betanken mache ich seit 6 Jahren ja schon, oder reclaimen wenn man zu faul ist das Schiff zu holen.

Aber das alles mal nicht zu machen ist sehr viel anspruchsvoller. Und wie die Kiste rostet. Genial. Zumindest im morgendlichen microtech schimmert es teilweise bräunlich, könnte fast meinen es rostet ;)

Und man hat Angst vor jedem Rempler : "die guuuten thruster müssen noch halten"

hatte es am WE mal wieder seit Monaten frisch installiert und angemacht:
Performance ist wirklich deutlich besser; die Bugs bleiben aber. Von 5 Versuchen bisschen zu spielen, bin ich in 3 Versuchen irgendwo durchgeglicht: beim Einsteigen ins Schiff, beim Aufzugnehmen oder während irgendeiner Animation

habe gestern 8h gespielt, davon viel Zeit mit anderen. im Groben lief es ganz gut.

screenshot-2022-05-08ajju4.jpg

haha diese videos sind so klasse

haha

Also irgendwie bin ich vom Bounty Hunting grade gar nicht mehr angetan.

ERT Group Bountys schaff ich mit der Vanguard gar nicht mehr, was vorher nie ein Problem war. Mit der Inferno hab ich es gerade probiert, aber auf einem Planeten im Dunklen ohne funktionierendes Altitude Meter kann man sich kaum orientieren und dann kam auch noch ein 30K... Gestern hab ich es mit der Vanguard und einer AD5B Gatlling drauf versucht, aber da hatte ich so massive Desync Problem dasss ich einfach aus dem Nichts explodiert bin.

Das Hauptproblem sind jetzt echt Hurricanes. Ich finds ja cool, wenn die AI viel härter geworden ist, aber wenn ich erst 8 S3 Raketen auf ne Hurricane schiessen muss, damit die hochgeht, dann nervt das echt. Mit 4 GVSR Repeatern auf der Sentinel und 1 Atrittion 4 hab ich die Hurricane vorher in einem einzigen Vorbeiflug gekillt - jetzt baller ich damit 5 Minuten drauf und die lebt immer noch. Find ich echt uncool.

Mit der Eclipse funktionierts einigermaßen, allerdings ist das Erfassen hier halt nervig, weil man die Gegner jetzt ja erst ab 5km und näher sieht, da muss dann echt alles passen oder halt nochmal Schleife fliegen.

Scheint auch irgendwie sehr serverabhängig zu sein. Gerade konnt ich n ERT group bounty mit der Inferno durchziehen. Halt mir mehr Taktik jetzt. Nutze wieder mehr Raketen, das Reloaden funktioniert wieder. Ich versuch auch, wenn ich ne Hammerhead in der Atmosphäre hab, die vom Boden weg zu pullen so dass ich leichter drum rum strafen kann - das zusammen mitm decoupled mode hat funktioniert.

haha:

habe gestern 8h gespielt, davon viel Zeit mit anderen. im Groben lief es ganz gut.

Wir haben gestern dann auch mal in 3.17 reingeschaut. Den kommentar kann ich unterschreiben.
Es läuft, wenn auf einen passenden Server kommt auch tatsächlich sehr gut.
Leider wie immer noch viele Bugs die einen halt immer wieder zu Fall bringen.
Aber auch teilweise einfach nur zum Lachen sind.
Innerhalb der 5 Stunden nur einen Absturz. kann man auch mit leben.

Wir haben uns an der 3.17 Stanton Tour Checklist versucht und sind auch einigermaßen weit gekommen.
Leider hat uns die die 890 Jump Bording mission zu fall gebracht.
Wollte partou nicht funktionieren.

Dabei aber auch tatsächlich mal wieder einen SUPER Lacher gehabt.

Edit: Ich bin wohl zu blöd hier viedos mit timecode zu verlinken.
Darum lass ich es lieber ganz sein. Bevor ich euch da mit nervigem zeug zuraller...

Es macht wirklich sau Spaß wenn es mal läuft ohne Abstürze oder Behinderungen von Bugs.
Wir waren auf Mining Tour, haben bountys gemacht.die Schiffe halten zuviel aus das ist uns auch aufgefallen.aber mit 4 - 6 sie 3 Racketen oder 1-2 sie 5 Torps sind die auch weg. Mir sind die Raketen/Torps zu teuer 😅, ich mach bei olisar eject und claim denn neu.
Bis dahin nutze ich eins der anderen Schiffe.

Also irgendwie bin ich vom Bounty Hunting grade gar nicht mehr angetan.

ERT Group Bountys schaff ich mit der Vanguard gar nicht mehr, was vorher nie ein Problem war. Mit der Inferno hab ich es gerade probiert, aber auf einem Planeten im Dunklen ohne funktionierendes Altitude Meter kann man sich kaum orientieren und dann kam auch noch ein 30K... Gestern hab ich es mit der Vanguard und einer AD5B Gatlling drauf versucht, aber da hatte ich so massive Desync Problem dasss ich einfach aus dem Nichts explodiert bin.
....
Das ist doch gut, dass BountyHunting herausfordernd wurde. Das war ja vorher schon eine Art Moorhuhnschießen ohne Notwendigkeit von Skill. Auf einmal heulen die ganzen AndromedaSoloPiloten (bist nicht du gemeint), dass sie kein VHRT oder ERT mehr schaffen. Macht mich ehrlich gesagt.....glücklich! :LOL:

Die halten zuviel aus. Wenn ich da 1000schuss size 7 drauf gebe ist da was nicht richtig. Das ist ne kleine Hurricane meistens. Soll sich ja physikalisch alles gleich verhalten. Das ist nicht im Sinne des games. Der skill der Gegner ist ne andere Geschichte.

VHRT - mit Harbinger anfliegen. Bei der Valkyre 2 Size 5er laden. Boom, weg.
7min Sache mit Rückflug. Das ist eher etwas das nicht angehen kann

Genau das meine ich. Ich finds auch geil, wenn man wirklich Skill braucht um ERT Targets zu killen und dass die AI mal ne Herausforderung ist, aber bei der Hurricane haben sie es echt übertrieben.

3.17.1 ist im PTU

bin leider noch bis 14:30 Arbeiten

Gestern war ja richtig im Eimer, ka was abgegangen ist aber nach einer Stunde vergeblich mit 4 Leuten versucht in eine Instanz zu kommen. Dann entnervt aufgegeben. Wobei lustig war es schon. Da fragt man sich ab und zu wieder was die da rauchen wenn selbst die simpelsten sachen (ein freund wird nicht online angezeigt) nicht klappen xD

ja denn kannst du dir das posten ja hier auch schenken. Mir macht es mega viel spaß (1000e Stunden bis jetzt). Wenn du nichts konstruktives hast, verstehe ich diesen Post doppelt nicht.

ja ich guck mir das heute Abend mal in ruhe an.

🥱

Die Invictus sollte auch drinnen sein mit den Locations auf Orison

🥱

Die Invictus sollte auch drinnen sein mit den Locations auf Orison
Ok dann haben alle das PTU penetriert und dadurch war auch das PU unbrauchbar. Das erklärt einiges xD

War mal die Plattform angucken eben:

oi, schönes Video:

Ich habs tatsächlich fertig bekommen eine Bunker Mission zu komplettieren :d . Bin da mit einer 890 hingeflogen, auch das macht jetzt richtig Spass, seit die Fuel Consumption gefixt wurde. Jetzt kann man das Schiff auch mal richtig verwenden. So könnte ich im Notfall respawnen und wieder in den Bunker aber das war gar nicht notwending. Konnte sogar weng looten. Nen Panzer könnte man damit auch mitnehmen, falls auf den Bunkern Turrets wären. Glaube das muss ich jetzt öfter machen.

Bei den ERT Bountys bin ich wieder bei der 600i angelangt - die Feuerkraft ist dafür super. Die Hurricanes brauchen n bissel mehr Taktik aber das geht.

Bei den ERT Bountys bin ich wieder bei der 600i angelangt - die Feuerkraft ist dafür super. Die Hurricanes brauchen n bissel mehr Taktik aber das geht.
Will ja deine Freude und Optimismus ja nicht zerstören, aber wenn die Solo-600i noch "super" für das Bountyhunting ist, dann ist die KI noch am Arsch. Da hoffe ich mal stark auf weitere Optimierung.

Man könnte es so bezeichnen, ja. Aber mal ehrlich, wenn die da ne KI einbaun, die ähnlich fliegt wie n Mensch, dann schafft ja gar niemand mehr Bountys. Und in erster Linie sind die doch dazu da, dass Spieler Geld verdienen können. Es ist ja immer noch ein MMO, da spielen nicht nur Hardcore Piloten sondern auch Gelegenheitsspieler und die sollen doch auch Fun damit haben.

Da wärs gescheiter, die würden sowas wie nen Hardcore Mode einführen, vielleicht für Prestige, wo man es dann auch richtig schwer hat. Wo man dann Teammates und verschiedene Schiffe für ne Hammerhead + Eskorte braucht, weil man Solo sofort gegrillt werden würde. Das würde dann meiner Meinung nach aber über eine Optimierung der KI weit hinausgehen, angefangen von der Bezahlung (da müsste es dann 100k pro Spieler geben) bis hin zum Balancing.

@Gebieter es liegt mit Sicherheit an meiner Abneigung Bountyhunting mit ungeeigneten Schiffen (und dann noch dazu solo) erfolgreich zu absolvieren. Nicht geeignet sind ab einem gewissen Level - und dazu zähle ich VHRT und ERT - Schiffe wie z.B. die 600i (stylisch mag ich die sehr) und auch andere schwere Pötte wie die Andromeda. VHRT und ERT sind ja eigentlich HardcoreModus und sollten von daher nicht mit diesen Schiffen (noch mal...."solo") bezwungen werden. Auch hoffe ich auf bessere KI-Abwehrmaßnahmen gegen Torpedos der Eclipse oder Tali. Das ist auch so ein easymodus "fireandaway" der bereinigt gehört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh