[Sammelthread] Star Citizen

Vorgestern auch durch mehrere crash to destop geplagt gewesen, gestern Abend (JP Event mit 110er Server) lief alles durch bis auf die üblichen Probleme.

Viele Grüße,
stolpi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss definitiv noch ein Patch her bis zum nächsten größeren Update. Ob jetzt auch Client seitig oder nur Server seitig kann ich aber nicht beurteilen, Client Probleme können ja auch rein durch den Server verursacht werden.

PTU ist ja schon die Aktuelle 3.17.2 die läuft auch ganz ok.

Wenn die NPC laufen wie sie sollen ists auch interessant anzusehen wie sie vorrücken ect. Aber bis das immer gut läuft vergeht noch ein wenig Zeit 😁

Ich finde man merkt einen deutlichen Unterschied bei den Servern, wenn das PTU wieder läuft. Das Event lief echt klasse letzte Woche, seitdem aber das PTU wieder up ist finde ich, ist die Performance echt schlecht. Konnte seitdem auch kein Siege of Orison mehr durchspielen, jedes mal nen Bug oder 30k. Oder noch nichtmal aus den Elevatorn gekommen.

Dabei lief es letzte Woche so schön.

Find ich sehr interessant. Eine 3.18 Build mit Persistent entity streaming soll Ende September den Spielern zugänglich gemacht werden (zunächst den Evocati) Diese Woche solls wohl ein paar Meetings bezüglich der Timeline geben und dann gibts mehr Infos :bigok:.

o7 citizens
ich wollte mal nachfragen was ihr für Setups zum zocken habt. Habe ein Tablemounted Virpil Hosas aber vermisse noch eine art Buttonbox dazu, einfach damit die Sticks nicht so überfrachtet sind. Ich äugle damit einfach ein numpad zu nehmen, habe aber auch das gameglass gesehen und bin neugierig. Nutzt das jemand? Habt ihr dafür wirklich ein Tablet genommen? Oder gibt es eine elegantere Möglichkeit?? Ein Touchscreen für den PC?

o7 citizens
ich wollte mal nachfragen was ihr für Setups zum zocken habt. Habe ein Tablemounted Virpil Hosas aber vermisse noch eine art Buttonbox dazu, einfach damit die Sticks nicht so überfrachtet sind. Ich äugle damit einfach ein numpad zu nehmen, habe aber auch das gameglass gesehen und bin neugierig. Nutzt das jemand? Habt ihr dafür wirklich ein Tablet genommen? Oder gibt es eine elegantere Möglichkeit?? Ein Touchscreen für den PC?

Hab GameGlass tatsächlich mal Probiert, aber ich fand es nicht so ganz usable da du immer ein bestimmtes Steuerprofil wählen musst wo einige Sachen einfach vordefiniert sind die du dann nicht mehr ändern darfst.
Das fand ich nicht so toll gelöst.
Hatte es mal per Tablet gelöst.

Könnte jetzt mein Surface Book nehmen. Aber am ende kannst auch einfach die Taste auf der Tastatur nehmen.
geht am Ende schneller und einfacher.

Daher bei mir Maus + Tastatur.

da würde ich mir eher mal die Tastenbelegungen ausdrucken bzw per Screenshot auf einen 2ten Monitor legen.
Das Langt völlig...

o7 citizens
Ich habe mir einen Joystick geholt und wollte mal Experementieren ob ich Im Flug (Besonders Zielen im Kampf) mit Rechte Hand Maus, Linke Hand Joystick gut klarkomme.

Auch interessant, obwohl ich da ja eher die Maus losgelassen hätte. Kannst ja mal berichten ob's das bringt :)

Kann ich dir gern berichten sobald die Grafikkartenpreise für Mittelklasse sich normalisiert haben. Mit meiner 6,5 Jahre alten Mittelklasse Karte welche ich damals Neu für 199€ gekauft habe, erreiche ich in Star Citizen keine 30 fps, daher zum Testen des Setups nicht geeignet.
Hatte gehofft eine RX6700XT für 300€ zu bekommen diesen Herbst. Aber wird wohl nichts. Evtl in 1-2 Jahren eine 7700XT und dann teste ich.

Uff "evtl. in 1-2 Jahren" ist ja überschaubar:LOL:
was mein setup angeht wird es wohl ein schlichtes Numpad werden. Einen 10" touch Monitor o.ä. ist einfach das Geld nicht Wert wenn man bedenkt dass es in SC noch keine apis gibt um sauber mit dem Spiel zu kommunizieren, geschweige denn die original ingame MFDs auszulesen. Da nehm ich ein 15€ Numpad und montiere es mit einem 1€ Holz und bin happy^^

btw. hat hier schon jemand haunted space entdeckt? Wird für mich wohl der nächste große Titel

Wie ist das jetzt mit dem Freue Fly Event, benötigt man einen neuen Account?
Ich hab schon einen, seit 2014 aber nie was in SC gemacht

Normalerweise solltest du mir dem Account spielen können, weiss jetzt aber nicht ob der erst entsperrt werden muss o.ä.

Falls du überlegst zu kaufen ist es aber auf jeden Fall empfehlenswert einen neuen Account zu machen mit referralcode. Beim letzten freefly gab's da ein 40€ "Motorrad" für beide geschenkt.

Biete dir also für den Fall meinen an xD

Wenn ich auf "Download the Game" benötige ich ein "Game Package"...

hmm ich hab noch 25$ Guthaben auf dem alten Account

Zuletzt bearbeitet:
Ach gott schon wieder free flight? Wenn das so weitergeht können sie auch free to play draus machen. Die paar Wochen ohne irgend ein Event dazwischen....

Hab grade mal getestet, Star Citizen ist mit einer 1080ti in 3840x1600 mit Sehr hohen Details sogar noch "spielbar". Bei Grimhex hatte ich trotzdem über 30 FPS - bis zu über 60. Muss das heute mal im All testen. Hätte ich echt nicht gedacht, dass das funktioniert.

Glaube langsam die Grafikkarte ist fast egal, wichtiger sind CPU, RAM und SSD.

Da wo die Wolken sind ist die GPU schon sehr wichtig, aber SC versucht halt viel damit die CPU und die GPU gut ausgenutzt werden

Ja klar, Voluminetric Clouds hab ich eh immer auf Mittel oder Niedrig, weil das sonst viel zu viel zieht. Bin echt begeistert, mit der alten 1080ti noch in der Auflösung zocken zu können.

Ja klar, Voluminetric Clouds hab ich eh immer auf Mittel oder Niedrig, weil das sonst viel zu viel zieht. Bin echt begeistert, mit der alten 1080ti noch in der Auflösung zocken zu können.
Die Grafikkarte ist keineswegs egal. Du unterschätzt einfach wie Heftig Stark deine 1080ti noch ist.
Das war nicht umsonst die beste Nvidia Generation seit G80 (8800GTX).
Seit deiner Gen hatte Nvidia nicht so große Sprünge, was die Leistung pro Watt angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr. Da mag man die Karte fast gar nicht ersetzen :d :shot:.

Bin ja gespannt wie die neue Nvidia Generation in SC dann performed.

Ich schätze wenn in SC auch mal das Server Meshing da ist und die Vulcan Grafik API, dann wird sich in Sachen Performance auch noch mal einiges tun. Aber das wird definitiv nicht von Heute auf Morgen, das ist, wie CIG selbst sagt, ein fliegender Prozess und es kann zuerst auch mal Leistung kosten (vor allem Server Meshing), bis alles neue dann richtig optimiert ist. SC hängt in Sachen FPS auch vom Server ab, gerade da gab es die letzten Jahre aber die meisten Verbesserungen.

Ich habe mir einen Joystick geholt und wollte mal Experementieren ob ich Im Flug (Besonders Zielen im Kampf) mit Rechte Hand Maus, Linke Hand Joystick gut klarkomme.
So habe ich vor Jahren Mechwarrior gespielt. Vielleicht sollte das auch bei Star Citizen probieren.

Zur Zeit läuft wieder siege on orison falls es wer noch nicht probiert hat...

Neij, das ist das neue und verdammt gross und schwere pve event in orison. Also der fliegenden Stadt.
Da gibt es einen extra Bereich von Plattformen die von einer Piraten Gang angegriffen werden. Ist sau schwer aufgrund von nachspawnenden Gegnern und relativ komplexem missionsdesign.
Man muss Plattform für Plattform zurückerobern. Dann auf jeder Plattform den Anführer umnieten und dann noch glaube ich einem Container finden ?

Und das auf 4 Plattformen nach und nach.
Da ist man locker 2 bis 3 stundne beschäftigt. Auch wenn man nicht drauf geht...

Und wenn das Ganze bugfrei bleibt. Und die Spieler dann auch noch verstehen was sie machen sollen. Ich habs jetzt übers WE 3 mal gespielt, einmal kurz vor Ende gescheitert, weil Mando Ren nicht gespawnt ist, das zweite mal auf Hartmoore, da gab es einen Bug, dass alle Spieler als Feinde erkannt wurden und dann waren auf einmal alle auf Klesher. Heut Mittag hab ichs auch probiert, da hat irgendjemand alle Schiffe auf die Admin Plattform zerstört, ging dann auch nimmer weiter :shot:

Aber wenn es Mal funktioniert, macht es mega Laune. Auch das Design der Platformen ist mega und das Design des Events auch. ist halt mehr was für erfahrene SC spieler würde ich sagen. Ich könnte das stundenlang zocken ohne dass es lw wird (solangs keine Bugs gibt).

Edit: hab noch einen ninetails lockdown mitgemacht, der lief in einer Stunde locker durch. Ohne die geringsten Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das zeigt echt eine Menge Potential. Wenn es denn mal sauber läuft. Aber das ist wie so oft der Knackpunkt bei SC im aktuellen stadium xD

Ja leider 🙈. Ich hab jetzt echt einige Versuche und ich habs nur ein einziges mal komplett geschafft :d . Da hatte ich aber auch n gutes Squad und keine Bugs. Andererseits muss man sagen, Free Fly und dann Siege of Orison, war bestimmt ne wahnsinns Serverlast. Und ich finde man hat auch gemerkt, dass viele Leute im Event rumgerannt sind, die keine Ahnung hatten, was sie machen müssen :d .

Zuletzt bearbeitet:
hab es auch 2x zu ende gebracht allerdings damals aufm PTU.

sehr geil:

haha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh