[Sammelthread] Star Citizen

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine infos zu SQ42

 
kleine infos zu SQ42

Warten wir mal die citizen con ab was so präsentiert wird...
 
Eh eine dumme Frage ob der Release näher rückt, natürlich tut er das, mit jeder Sekunde, seit 10 Jahren. :d

CitizenCon dürfte spannend werden. 2 Wochen noch.
 
Es gibt bereits einen festen Zeitpunkt wann das Spiel erscheint, es weiß nur noch Niemand (vermutlich auch CIG noch nicht) wann es so weit ist. Und dem Zeitpunkt kommen wir nun mal immer näher, ganz egal ob sich dazwischen andere Termine befinden, die sich dann verschieben. Termine sind keine Zeitpunkte, Termine kann man verschieben, Zeitpunkte nicht.

Es gibt nur eine zweite Option als Ausnahme: das Spiel erscheint nie, was ja keiner hofft.

So, genug Klugscheißer raus hängen lassen. 🤡
 
Nach 56 Stunden hab ich erst mal genug von SC.

Das Spiel an sich scheint toll zu werden, aber bis CIG die Handhabung der disconnects nicht ändert, schau ich da nicht mehr rein
 
Ja, da muss man hart im Nehmen sein und gute Nerven haben bei SC. Seit 3.17.2 hats wieder vermehrt 30Ks, das war bei 3.16 eigentlich relativ wenig.

Edit: Ein Tipp zu 30ks: Wenn man merkt, dass der Server irgendwie hängt, oder ein paar Leute im Chat 30k schreiben, dann das Spiel schnell mit ALT+F4 beenden. Wenn ihr z.b. im Schiff mit Fracht unterwegs seid, dann ein paar Minuten warten und ihr solltet wieder direkt im Schiff spawnen (mitsamt Fracht). Wenn ihr durch den 30k runterfliegt, funktioniert das nicht. Die Methode hat auch den Vorteil, dass man sein Equipment behält. Erspart mir oft einiges an Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, spielt mal noch fleißig 3.17.2, mit 3.18 wird ein recht stabiles SC erst mal der Vergangenheit angehören. :d
 
Weil sich mit 3.18 der Unterbau mit der Datenbank komplett ändert und daher vieles nicht mehr so reibungslos laufen wird bis das nach und nach über Monate wieder alles in Ordnung gebracht wurde. Mit 3.18 beginnt der Umbau der Server Struktur Richtung Server Meshing.
 
Ich denke auch das es kräftig rumpeln wird
 
Naja ein bisschen was haben sie ja bereits gelernt. Glaube die Vorabtest geben ausreichend Erkenntnis dazu und wenns ist, wird der Release für 3.18 halt verschoben. Ich spiele erstmal 3.17.2 mit meinem neuen Virpil HOSAS Setup weiter. Das macht einfach nur irre Spaß und fühlt sich so verdammt gut an!
 
Ich würde nicht davon ausgehen, dass 3.18 so gut auf den live Servern laufen wird wie 3.17.2. Wir sind schließlich auch auf den Live Servern dafür da die aktuelle Version zu testen und nicht bloß um es zu spielen und Spaß zu haben. 3.18 wird daher sicherlich auf den live Server gehen, wenn es die Entwickler für stabil genug halten, was nicht bedeutet 3.17.2 stabil.
 
Ich würde nicht davon ausgehen, dass 3.18 so gut auf den live Servern laufen wird wie 3.17.2. Wir sind schließlich auch auf den Live Servern dafür da die aktuelle Version zu testen und nicht bloß um es zu spielen und Spaß zu haben. 3.18 wird daher sicherlich auf den live Server gehen, wenn es die Entwickler für stabil genug halten, was nicht bedeutet 3.17.2 stabil.
Naja zum Testen sind eigentlich die PTU Server da. Die Live Server sind schon auch da um Spaß zu haben bzw. den Backern auch ein bisschen was zurück zugeben. Bei nem Spiel was so eine lange Entwicklungszeit hat macht das auch Sinn, sonst wird keine Kohle mehr eingenommen.
 
Auf jeden Fall kommen viele neue Features wieder dazu. Bin sehr gespannt auf das Hull-Stripping und die neuen Missionen auf den Siege of Orison Inseln. Siehe ISC von dieser Woche:


Wenn das dann ein wenig laggt oder buggt kann ich mit leben.
 
Naja zum Testen sind eigentlich die PTU Server da. Die Live Server sind schon auch da um Spaß zu haben bzw. den Backern auch ein bisschen was zurück zugeben. Bei nem Spiel was so eine lange Entwicklungszeit hat macht das auch Sinn, sonst wird keine Kohle mehr eingenommen.
Darum sagte ich ja auch "nicht bloß um", Spaß haben ist eher sekundär und ich bin mir sicher mit 3.18 werden viele nicht Happy sein, weil es eben nicht nur etwas schlechter laufen wird. ;)

Ich empfehle sehr dieses Video zu gucken um zu verstehen warum 3.18 eher sehr holprig wird.
 
Manche Optimisten muss man halt erst wieder runter auf den Boden der Tatsachen holen. 😅
Ich mache mir da keine Illusionen.
 
Ist immer schwer zu sagen aus der Ferne.


Ganz nette Idee:

 
Naja zum Testen sind eigentlich die PTU Server da. Die Live Server sind schon auch da um Spaß zu haben bzw. den Backern auch ein bisschen was zurück zugeben. Bei nem Spiel was so eine lange Entwicklungszeit hat macht das auch Sinn, sonst wird keine Kohle mehr eingenommen.
ich denke die PTU sind dazu da grundlegendes zu testen, die neuen Mechaniken für jeden Patch. und die Live server sind dazu da langfristiges zu testen wie economy und community verhalten (kriminalität Quest progress etc.)
 
3.17.3 ist im PTU 🙈
 
Wird noch vor dem WE auf dem Live Server sein, soll für Content für die CitizenCon sein. Darum auch schon direkt Welle 2. ;)
 
citcon 2022

 
Sehr geile Con, gefällt mir, das sieht sehr vielversprechend aus :d und direkt mal ne A1 + E1 geordert :ROFLMAO:
 
...jo, macht Spaß und Lust auf mehr...

Aus Verzweiflung gleich ne E1 geordert - wegen Phoenix und StarRunner eigentlich obsolet - aber so SÄCKSI!! 🥰
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh