[Sammelthread] Star Citizen

Hatte abends bissel gestream, da lief es zum Glück. Auch wenn die Server etwas langsam waren.

die 4090 juckt mich auch noch sehr aber noch kann ich wiederstehen xD
denke es wird denn irgendwann eine ti falls mich der kaufrausch nicht vorher noch einholt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir vor kurzem nen Dell AW3821 (3840x1600) zulegt, der ist mega für Star Citizen :bigok: . Aber meine 1080ti schwächelt grade bei Microtech schon sehr bei der Auflösung. Keine Ahnung wann ich meine 4090 bekomme, aber ich hoffe bald. Vor allem da es kein richtiges 4K ist sondern etwas drunter, erhoff ich mir da gute Framerates bei max Details (die Wolken lass ich wahrscheins auf medium oder High).

Hatte gestern auch nur Probleme beim Spielen. Eine Mission wurde durch nen Crash unterbrochen, bei der nächsten hab ich ein Paket zerschossen, weil es so dermaßen gelaggt hat, dass beim Wechsel auf Multitool die Waffe geschossen hat - ich finde man merkt grade richtig, dass im Hintergrund wieder gearbeitet wird an den Systemen. Ich find auch jedes mal wenn ein Patch ins PTU kommt, geht die Serverperformance runter. Läuft dann auch ned so schön rund.
Puh meine 6900xt hat bei 3440x1440 schon zu kämpfen, bin jetzt größtenteils auf "Medium" unterwegs. Wie du das mit der 1080ti aushältst ist mir schleierhaft, hast du die Details weit runter gedreht?

@DDbom So gehts mir auch, ist mir einfach zu viel Geld...noch...:fresse:
 
Es hat mich ein wenig bestärkt das ich von meinem 34" 21:9 Monitor auf einen 49" 32:9 umsteigen möchte.

Mein alter 27" 144hz verbrauchte 30W.
Der Aktuelle 32" 144hz verbraucht 45W.
Dein 34" verbraucht wie viel Watt im betrieb ?
Bin auch mal gespannt was so ein 49" verbraucht.
 
Puh meine 6900xt hat bei 3440x1440 schon zu kämpfen, bin jetzt größtenteils auf "Medium" unterwegs. Wie du das mit der 1080ti aushältst ist mir schleierhaft, hast du die Details weit runter gedreht?

@DDbom So gehts mir auch, ist mir einfach zu viel Geld...noch...:fresse:

Was hast für nen Prozessor? SC ist unheimlich prozessorlastig. Naja ich hab halt stellenweise auch nur 30 FPS oder weniger. Also auf Microtech ist es echt kritisch. Deswegen bin ich froh wenn ich bald mal aufrüsten kann. Wird nach 4 1/2 Jahren auch mal Zeit.

Die Details spielen bei mir gar keine Rolle, ändert nichts an den FPS. Außer Voluminetric Clouds, das hab ich immer auf Mittel.
 
@Nighteye Es ist ein Samsung S34E790C aus 2015 mit einer Leistungsaufnahme 77W (maximal), 64W (typisch), selbst gemessen habe ich nie.
Nimmt man dagegen einen aktuellen Samsung Odyssey G9 kommt der laut Datenblatt auf 55W (typisch), SDR 55kWh/1000h und HDR 130kWh/1000h.
Ich hab dazu noch 2 24" FHD Monitore angeschlossen, die würde ich dann gegen einen Touchscreen ersetzen

@Gebieter 5950x, mit nem 5800x 3D ging sicher noch was nach vorne, aber ich warte jetzt auch erst mal ab
 
Schön, eine Eclipse hab ich tatsächlich noch gar nicht selbst erlebt:


lol+
ji6ktrp2e1v91.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Termin für die IAE 2952 ist endlich bekannt.
Am 18.11.2022 um 17 Uhr ist es endlich wieder soweit und der Hauptsponsor wird dieses Jahr Drake.

Ich muss sagen, ich freue mich schon darauf die Corsair endlich zu fliegen 😃
 

Anhänge

  • sc-iae2952-eventprogram-web-21-9.png
    sc-iae2952-eventprogram-web-21-9.png
    219,2 KB · Aufrufe: 54
Habt ihr aktuell auch so viele 30k ?
Bin neulich in knapp 3 Stunden 3 mal rausgeflogen... musste immer das ganze Spiel neu starten
 
...ne - gestern einwandfrei 9h am Stück gesuchtet o_O- kein 30k
 
Je nachdem, manchmal hab ich auch 2-3 30ks am Tag und manchmal läufts ohne Probleme.

Finde seit 3.17.3 is es aber wieder häufiger. Was ich seitdem auch öfter habe sind Crashes.

Freu mich auch schon auf die IAE.
 
Ja 30k gibts mit 3.17.3 häufiger, ich bin mal gespannt wie die 3.17.4 zur IAE laufen aber ich neige dazu, zu empfehlen dass ihr 3.17.4 und auch 3 genießen solltet solange es möglich ist. Es würde mich nicht wundern wenn 3.18 erstmal ne komplette Katastrophe wird, das könnte n paar Patches dauern bis die neue Datenbank so läuft wie sie soll aber klar kann auch sein dass 3.18 direkt gut läuft aber ich persönlich rechne erstmal mit dem Schlimmsten.
 
Dann kann man sich mehr freuen wenns dann doch gut wird ne :LOL:.

Also ich denke es wird keine komplette Katastrophe, aber mit Bugs am Anfang rechne ich auch.

Wenn man bedenkt was alles mit 3.18 kommt is halt schon krass. Salvaging, neue Wracks, neue Missionen, ein komplett neues Kareah, das fortgeschrittenere Vulcan. Ich bleib auf jeden Fall erstmal gehyped :bigok: .
 
Also Schiffe und Items werden auf jeden Fall gewiped, über die Reputation wird wohl intern noch diskutiert. Letzteres würd ich hoffen dass se uns lassen, dauert ewig sich bei Bounties wieder hoch zu spielen.
 
ok krass. Gut ich glaube am mittwoch fingen auch die events wieder an.
deshalb war wohl auch wieder mehr los.

keine ahnung. wie 3.18 laufen wird muss man einfach schauen.
Kann wieder von bis sein...
 
Mit 3.18 im Dezember kommt ein kompletter Wipe, da es eine komplett neue Datenbank gibt wird auch der Rif gewiped nach aktuellen Informationen.
 
Astro Sam hat es wieder getan und haut ein super Video zu Pyro raus:

 
erstmal den i9 getestet und bissel traden gewesen. Ist schon ein gutes stück schneller als der 5950X.

screenshot-2022-11-03kuevy.jpg



screenshot-2022-11-033ifdp.jpg


Ich mag die Hull A einfach 🥰
 
Das neue Inside SC ist da mit sehr interessanten Einblicken zum Cargo Refactor und ersten Änderungen welche mit 3.18 kommen und ebenfalls auch neues zu RaStar aber seht selbst:
 
erstmal den i9 getestet und bissel traden gewesen. Ist schon ein gutes stück schneller als der 5950X.
Ich überleg auch die ganze Zeit schon, ob ich vom 12900k auf den 13900k umsteigen soll. Von Silvan CIG (der Dev, der grade an der Vulcan Implementierung arbeitet), gabs ein Statement dass Star Citizen nach dem Vulkan Update massiv von vielen Kernen profitieren wird - da kann der 13900k seine Stärken dann ja voll ausspielen. Könnte sich lohnen.

Edit: link zum Kommentar:
 
Ich überleg auch die ganze Zeit schon, ob ich vom 12900k auf den 13900k umsteigen soll. Von Silvan CIG (der Dev, der grade an der Vulcan Implementierung arbeitet), gabs ein Statement dass Star Citizen nach dem Vulkan Update massiv von vielen Kernen profitieren wird - da kann der 13900k seine Stärken dann ja voll ausspielen. Könnte sich lohnen.

Edit: link zum Kommentar:
Ich werd jetzt noch beim 5950x bleiben, denke mal der wird mit den kommenden Updates noch gut performen.
Das nächste wirklich große Hardware Update mache ich dann 2025 (ja möglicherweise, eventuell etwas zu optimistisch) zu SQ42, dann nochmal alles neu und bis dahin hoffe ich dass die Hardware durchhält xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt jedenfalls bringt es nicht wirklich Punkte. Es läuft genau so bescheiden am Spawnpunkt in den Siedlungen und wird erst weiter draußen besser.
Ja aber das liegt nicht unbedingt an der Hardware der Clients, was da in die Knie gehen sind die Server. Da wird vermutlich erst das Server-Meshing mit 4.0 für Abhilfe sorgen, vorher erwarte ich auch vom Gen12 Renderer noch keine Wunder.
 
Jetzt jedenfalls bringt es nicht wirklich Punkte. Es läuft genau so bescheiden am Spawnpunkt in den Siedlungen und wird erst weiter draußen besser.

Das ist klar, das neue Vulcan kommt ja jetzt ab 3.18 auch erst schrittweise ins Game. Da gab es auch ein interessantes ISC dazu;


Hier ab 6:10min kommt Silvan und erklärt die ganzen Verbesserungen, an denen sie grade arbeiten.
 
Kommen irgendwann.
Von mir aus bringt ab dann die schnellere CPU Punkte.
JETZT bringt sie es nicht, weil es noch immer an den Servern liegt.
 
Nein liegt es nicht. Das Thema wurde in einer Versenight auch mal angesprochen.
 
Nein liegt es nicht. Das Thema wurde in einer Versenight auch mal angesprochen.
Möglich dass du da was vertauscht. Wurde doch erklärt dass das die Server FPS sind, welche in den Keller gehen durch das aktuelle Object Container Streaming und das erst mit dem Persistent Entity Streaming und dem Server Meshing besser wird wenn die Last besser verteilt wird und von den einzelnen Servern genommen wird.
 
Aber auf der Grafik Renderer ist ein Grund für nicht so gut FPS. Wenn der mal fertig ausgetauscht ist, wird es auch besser werden. Die Server sind nicht mehr ganz so extrem das Problem wie noch vor ein paar Jahren.
 
Ne Xandros das wurde da erklärt mit den Client FPS. War die letzte oder vorletzte.
 
Genau, hat das nicht auch AstroSam in einer seiner Videos erklärt? :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh