[Sammelthread] Star Citizen

Also ich weiß ja nicht... weil die Zeus ES, ein Explorer Schiff, noch in der Concept Phase steckt, kriege ich dafür ein Leihschiff bis es da ist... die Crusader A1 Spirit... ein Bomber... Ähm, ja, absolut nutzlos für mich. XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, jetzt müssen sie es nur bald mal ins Spiel bringen. :d

In einem SF MMO kann ich es auch eher verkraften, dass einem der Weg zum Ziel mit einer Linie angezeigt wird, da kann man es einfach mit dem technologischen Stand in der Spielwelt erklären, ist also völlig in Ordnung, in Fantasy MMOs mochte ich das gar nicht.

Aber das Ganze hat echt ein paar nette Features, das nahtlose übergehen ins Schiff, die Marker, die man endlos setzen und auch verkaufen kann (interessant für Explorer) und noch einiges anderes. Das es besser als die alte Map ist, muss man eh nicht erwähnen... alles ist besser als diese verbuggte Map. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also muss sagen, Tag 1 war der absolute Hammer.
Die neuen Animationen und Verbesserungen der Grafikengine, die Physik + Planet Tech allgemein. Die Lebewesen auf den Planeten sind auch ein erster Schritt den Planeten Leben einzuhauchen (mein Favorit darunter die Space Whales 😍).
Das überarbeitete UI, Mobiglas, Starmap, Planetmap usw… das alles wovon wir schon gehört haben und jetzt endlich, sieht es aus als wäre es sogar fast da und das für mich absolute Highlight, das Server Meshing. Man hörte viel Theoretisches, gerade auch durch Astro Sam wurde schon viel Wissen darüber verbreitet und jetzt endlich hat man gesehen, es funktioniert und es war beeindruckend. Besonders wenn man bedenkt, dass das nur der Anfang ist. Ich hoffe, die Tests mit der Replikationsschicht auf dem PTU beginnen jetzt nach der Con direkt, sodass wir zumindestens auf dem EPTU 4.0 noch dieses Jahr sehen werden und vielleicht ist es etwas zu optimistisch aber nach dem Video heute, halte ich das wirklich für realistisch 🤩
 
Endlich realistisch Nasenbluten xD
A dream come true :fresse:
 
Du hast schweiß vergessen 😁 aber wenn das alles mal endlich zusammen kommt und funktioniert mit passenedem spannenden ingame Content😍
 
Kommt mal wieder etwas runter. Ihr hebt gerade ab und das ganz ohne Schiff. :d

Es wurde nicht nur einmal erwähnt, dass das Server Meshing in einer sehr frühen Version vorliegt, da ist also leider noch sehr viel Arbeit zu tun. Das gezeigte Level war auch das einfachste was man hätte zeigen können und dann lief es auch noch lokal, also die ganze Probleme mit Internet, Latenzen und im großen Scale fehlen da noch. Vermutlich wird es auch noch einige Szenarien geben, wo das Server Meshing noch eine Problemlösung benötigt.
 
Das dachte ich mir anhand der comments hier auch xD

Wie oft wurde auf der con Dinge gezeigt die bis heute nicht da sind.

Also immer schön locker ;-)
 
Widerstehen ich nicht konnte, schwach ich war. Zu verlockend die dunklen Skins :teufel:.
+ Cutter Scout plus Nightfall Paint
+ Zeus MkII MR with Solistice Paint
 
Mich interessiert erstmal nur ohne was gesehen zu haben, gabs Infos zur bmm.
Wann kommt endlich eine funktionierende starmap. Und wann kommt pyro...
 
Kommt mal wieder etwas runter. Ihr hebt gerade ab und das ganz ohne Schiff. :d

Es wurde nicht nur einmal erwähnt, dass das Server Meshing in einer sehr frühen Version vorliegt, da ist also leider noch sehr viel Arbeit zu tun. Das gezeigte Level war auch das einfachste was man hätte zeigen können und dann lief es auch noch lokal, also die ganze Probleme mit Internet, Latenzen und im großen Scale fehlen da noch. Vermutlich wird es auch noch einige Szenarien geben, wo das Server Meshing noch eine Problemlösung benötigt.

Ja natürlich, dass das static server meshing in kleinem Format war ist mir schon bewusst aber die haben jetzt 5 Jahre dran gearbeitet und bis gestern hatte man nur gehört aber nichts gesehen und vor Jahren wusste man noch nicht genau wie und ob es wirklich funktioniert.
Ich rechne schon auch mit nem holprigen Start im PTU aber Gestern hat man gesehen, es funktioniert zumindest schon im kleinen und ist zum greifen nahe.
Bin ja mal gespannt was an Tag 2 noch kommt heute 😃
 

Die Eröffnung mit der Starengine
 
Mich interessiert erstmal nur ohne was gesehen zu haben, gabs Infos zur bmm.
Wann kommt endlich eine funktionierende starmap. Und wann kommt pyro...

Diese wird leider noch ne Weile brauchen, aktuell wird nicht daran gearbeitet, weil, wenn ich das richtig verstanden habe, Mitarbeiter die daran beteiligt waren CIG verlassen haben (im Netz habe ich gelesen die wurden von Star Atlas abgeworben aber keine Ahnung ob da wirklich was dran ist).
Jedenfalls macht man aktuell an „einfacheren“ Schiffen weiter, von RSI wird man ne ganze Schiffsfamilie releasen weil die einfacher zu machen sind, also RSI Polaris, Galaxy, Perseus.
Korrigiert mich gern falls ich das falsch verstanden habe in der Präsentation.

Der aktuelle Stand der BMM wurde auch gezeigt, den kannst du hier sehen:


Ja mal sehen, ich rechne leider nicht innerhalb der nächsten 12 Monate mit der BMM aber mal sehen, vielleicht wird die Entwicklung ja unerwartet früher wieder aufgenommen.
 
Die Polaris wird aber nächstes Jahr kommen 😍
 
Vielen Dank für die Zusammenfassung der Informationen des ersten Tages. Ich hoffe, dass am Tag 2, also heute, noch einige konkretere Informationen bekannt geben werden.
Es stimmt schon, einerseits ist die Entwicklung der Engine eine unglaubliche Herausforderung und Meisterleistung aber andererseits erinnere ich mich an die Videos der Vorjahre, deren präsentierte Inhalte wir auch heute noch nicht haben. Und da sah vor 3 oder 4 Jahren schon einiges sehr final-like aus. Klar, es muss eben in die Engine passen und sich stabil integrieren.
Ja, es ist eine Alpha und eben weil das so ist, teste ich nur sehr selten neue Patches - so geht es sicherlich vielen Backern. Ich spreche da jetzt nicht von Ernüchterung, sondern eher von der gesunden Vorfreude-Bremse.

Was ich mich rein wirtschaftlich manchmal frage ist, wie lange sich die Finanzierbakeit aufrecht erhalten lässt - angesichts der von Cris Roberts bekannten Verzögerungen, primär augenscheinlich durch immer neue Ideen vs. Technische Realisierbarkeit verursacht. Garniert wird das ganze mit US-typischen BlingBling-Werbefilmen, deren Inhalt manchmal eher an Wahlversprechen erinnern. Das verprellt meiner Meinung nach über die viele Jahre leider eine Menge Leute.

Aber, ich bleibe positiv gestimmt, freue mich über den gezeigten Content und drücke weiter die Daumen.
 
Pyro ab 31.10. im Preview-Channel, d.h. evtl. bis Ende des Jahres auf dem PTU.

Viele oder ein paar der technischen Upgrades habe ich so verstanden, dass sie in 3.22 schon enthalten sein werden.

btw: Hier die Star Engine Demo in bester Qualiät:

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich rein wirtschaftlich manchmal frage ist, wie lange sich die Finanzierbakeit aufrecht erhalten lässt
Was ich mir so denke:
- Marketing
- Influencer
- Shows wie die CitizenCon
- Ankündigungen
- Neue Schiffe
- Immer wiederkehrende Wipes, so das auch der letzte Käufer eines kleinen Starterpaketes nach dem xten Verlust seines/seiner mühsam erworbenen Schiffe(s) einknickt und "upgradet". So wie meiner einer :whistle:, der von der Aurora auf die Cutless Black upgegradet hat. Kenne da Leute die da mehr Geld in die Hand genommen haben für Ihren Traum der unendlichen Weiten. Den Traum habe ich auch, kann mich aber zumindest hier zügeln.

Achja ich träume den Traum schon seit 8 Jahren ;-).
 
Also ich weiß ja nicht... weil die Zeus ES, ein Explorer Schiff, noch in der Concept Phase steckt, kriege ich dafür ein Leihschiff bis es da ist... die Crusader A1 Spirit... ein Bomber... Ähm, ja, absolut nutzlos für mich. XD
Achso ok. Danke für die Info. Ich hatte eigentlich den selben Plan. An einem Bomber habe ich im Moment wenig Interesse. Da muss ich mir überlegen, ob ich das wirklich mache. An der Zeus gefällt mir, dass der Pilot mittig im Cockpit sitzt und deutlich schnittiger ausschaut als die Freelancer oder auch als die Taurus.

Auf Pyro freue ich mich sehr. Besonders die im Video dargestellte "große Version" der GrimHex hat es mir angetan. Ich hoffe auf weiteres Gameplay dort. Scheint mir eine AnarchoStation im DeepSpace zu sein. Bei der Geschwindigkeit der Patches, die CIG im Moment raushaut, hoffe ich mal, dass sie ihren Terminplan einhalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich upgrade beim Wipe auch meine Titan auf die Cutlass Black und dann ist auch gut. Möchte mir Schiffe grundsätzlich ingame erspielen. Mal hier und da ein Skin ist noch was anderes.

Wenn 1x im Monat ein Update mit neuem Content kommt, wäre das ja schon prima. Und zum Jahreswechsel Pyro für alle, zumindest auf dem PTU. Dann bin ich glücklich. SQ42 interessiert mich tatsächlich sekundär.
 
Pyro Sneak


wird wohl erstmal als eigenes "build" am 31. kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...so gleich gehts wieder los - hoffentlich nicht wieder inkl. "Wallet-Alarm"?!

Guten Flug 👽
 
Und dann fragt man hier nach der Finanzierung.
Ist doch klar wies läuft xD
 
Die Haare sehen ja cool aus aber sonst bissel langweillig das Panel

Dafür kommt das ja in den nächsten 2 Monaten.

Der Neue Character Editor sieht mal geil aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings stelle ich mir das nervig vor nach jedem Reset des Charakters nach einem Patch diesen neu erstellen zu müssen. Wäre gut das Aussehen irgendwie speichern zu können. Hier gibt es bereits ein Thread dazu:

 
Und dann fragt man hier nach der Finanzierung.
Ist doch klar wies läuft xD

:fresse: so wie es aussieht (aus der Sicht eines Original-Backers) kommen noch genügend frische Spieler nach :d
Die Frage stellte sich aber auch eher aus der Perspektive derer, die schon ewig dabei sind und schon zig Videos und Messen in den letzten jahren erlebt haben – da fühlt sich die Con 2023 ein wenig an, wie Erziehungstipps kinderloser Pärchen :fresse:

Ist aber auch gut, dass es so läuft – und das meine ich ehrlich und voller Hoffnung. Und letztere teilen wir alle, dass dieses einzigartige Projekt/Spiel tatsächlich realisierbar ist. Stolpersteine gab es ja genügend und ich ziehe den Hut vor all den Engine-Changes, die die alte CE zur Star Engine entwickelt haben.
 
Ja, allerdings stelle ich mir das nervig vor nach jedem Reset des Charakters nach einem Patch diesen neu erstellen zu müssen. Wäre gut das Aussehen irgendwie speichern zu können. Hier gibt es bereits ein Thread dazu:


renne seit jahren einfach nur mit dem 08/15 typ rum. ist mir zu blöd. seh mich selbst ja eh nie wirklich...
 
.... was für ein krasser Shice :bigok:

Zweiter Tag ballert ähnlich wie der gestrige!

Mein Geld ist ihnen weiter sicher :LOL:
 
renne seit jahren einfach nur mit dem 08/15 typ rum. ist mir zu blöd. seh mich selbst ja eh nie wirklich...
Und eine Save Funktion würde das für Viele eben ändern. Nach dem 10. mal Charakter neu erstellen hat kaum noch Jemand Lust Zeit in den Charakter Editor zu stecken, verständlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das neue Flugsystem sieht richtig geil aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh