[Sammelthread] Star Citizen

Bist du deppad, die hauen raus, ich bin echt grad überfordert, gut dass jetzt erstmal Pause ist. Diese vielen Informationen muss ich erstmal verarbeiten, Wahnsinn, es ist brutal, dass die so raushauen habe ich nicht erwartet, so viel Gameplay und alles sieht so verdammt gut aus. Dieses Spiel wird so unglaublich, was ein geiles Game.

Oh wow!!!! SQ42 Feature complete!!!! Ich hab Pipi in den Augen vor Freude beim sehen des Videos 🥲
 
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Das war schon fast zu viel Spoiler zu SQ42. XD

Bin weggeblasen.
 
Ich bin fertig, wie soll man denn nach dem Trailer noch schlafen xD Bist du narrisch, wahnsinn sah das gut aus, diese Con war heftig.
 
...unfassbar - was an sog. Verbesserungen, vor allem aber an Neuerungen schon vorführbar (als Demo) war!!
Und dann noch SQ42 - mit all seinen Aufwertungen zur letzten Show - S A G E N H A F T!

Voller Support vorraus!
 
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Hier gehts zum heutigen Roadmap Roundup und es lohnt sich auch in die Release View zu gucken, diese wurde auch aktualisiert.

 
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Die CitizenCon war wirklich überwältigend. Vor allem war kein Panel dabei in dem ich mich jetzt wirklich gelangweilt hätte, gut, der FPS Shooter Part heute hat mich nicht so interessiert, aber langweilig war er jetzt auch nicht. Gab überall etwas interessantes zu sehen.

Das Base Building zuletzt sah auch nicht schlecht aus, sollte aber vielleicht noch etwas mehr variation rein, wobei das schon ganz gut aussah. Und wenn ich es richtig gehört habe, kann man nicht nur auf Planeten/Monden seine Basis aufbauen sondern auch im All. Wobei das glaub auch schon vorher bekannt war. Mal gucken ob ich mir irgendwo dann mal eine Basis aufbauen werde oder eben in der Org, in der ich bin, wenn es die bis dahin noch gibt und mir groß genug ist. Aktuell ist der Großteil wenig aktiv.

Ansonsten hat man so viel auf der CitizenCon gesehen, dass ich das aktuell gar nicht in meinem Kopf mehr zusammen bekomme, da war so viel dabei und so viel geiles, sowohl neues als auch überarbeitetes wie z.B. das komplette neue Flugmodel. Auch dieser Storage Lift im Hangar zuletzt war extrem geil, damit hat man dann auch seinen privaten Hangar und kann seine Fahrzeuge direkt ins Schiff einladen sowie die eigene Ausrüstung und eben allgemein Fracht. Sah schon ganz gut aus. Aber da war noch so viel mehr...

Am meisten hat mich persönlich aber die Zeus überrascht, speziell die ES. Hätte nicht gedacht noch mal ein Schiff zu sehen, was 1. mich noch mal anspricht und 2. meiner Vorstellung eines Explorer Schiffes von den Innenräumen her gesehen und von der Größe inkl. Crew Größe am nächsten kommt und die mir dann auch noch allgemein gefällt. Vor allem sollte man mit ihr auch Fahrzeuge mit nehmen können und das ist für mich eigentlich Pflicht. Darum hatte ich bisher auch die Freelancer, tatsächlich mehr deswegen als für Fracht. Deshalb musste ich da auch nicht lange überlegen die Freelancer für die Zeus ES einzuschmelzen. Nur hätte ich das Upgrade vielleicht nicht direkt durchführen sollen... mit der A1 Spirit kann ich so gar nichts anfangen... 0 Cargo und ob da Fahrzeuge platz haben? Noch nicht ausprobiert... aber so direkt zwischen den Bomben... ich weiß ja nicht... :d
 
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Aus der Videobeschreibung:

"Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass Squadron 42 nun vollständig ist!

Während wir in die Feinschliffphase eintreten, konzentrieren wir uns voll und ganz auf die Optimierung und den Feinschliff aller Aspekte des Spielerlebnisses, um ein noch nie dagewesenes cineastisches Abenteuer zu liefern. Um diesen Meilenstein zu feiern, haben wir unsere Hauptentwickler aus der ganzen Welt versammelt, um mit ihnen zu teilen, was dies bedeutet.

Wir danken Ihnen für Ihre anhaltende Unterstützung von Squadron 42."
 
Es gab eine Antwort: der neue Charakter Editor wird eine Export Funktion bekommen womit wir den Charakter sichern und gar sharen können. Also nie wieder ständig komplett neu erstellen müssen.
Hinten in die A1 passt ein STV oder ROC rein, auch wenn es eng wird. ;)
Gut zu hören.

Ich hoffe CIG lädt die wichtigsten Videos von der CitizenCon noch in 1A Quali auf ihren YT Kanal hoch. Vor allem auf das Star Engine Video warte ich noch, aber auch das zur RSI Zeus MK 2.
 
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Schönes Easteregg am Anfang des Star Engine Demo Videos übrigens ^^

 
Wenn ich dran denke was es 1990 für Videospiele gab, dann war das echt ne Wucht. :d
 
Dieses Jahr war echt der Wahnsinn! SQ42 denke ich 2025 wird release sein.
 
Mal gucken wie lange sie für das Polish brauchen. Fertig ist es ja
 
Was ich mich rein wirtschaftlich manchmal frage ist, wie lange sich die Finanzierbakeit aufrecht erhalten lässt
Siehe folgende Zitate:
Widerstehen ich nicht konnte, schwach ich war. Zu verlockend die dunklen Skins :teufel:.
+ Cutter Scout plus Nightfall Paint
+ Zeus MkII MR with Solistice Paint

Achja ich träume den Traum schon seit 8 Jahren ;-).

...so gleich gehts wieder los - hoffentlich nicht wieder inkl. "Wallet-Alarm"?!

Mein Geld ist ihnen weiter sicher :LOL:

Man zeigt ihnen tolle Sachen, erzählt Dinge ohne sie zu zeigen und verpackt sie in tolle Videos damit die Leute weiter fleißig Geld auf das Projekt werfen. Ist ein wenig so wie bei anderen Investments. Man wirft so lange Geld darauf bis es was wird. Wenn man damit aufhört und das Projekt scheitert ist das Geld weg also muss man weiter Geld reinpumpen.

Mal gucken wie lange sie für das Polish brauchen. Fertig ist es ja

Es ist "Feature Complete. Das heißt nicht dass es fertig ist.

Schön dass Squadron 42 - "Feature Complete" ist. Ein Spiel welches schon vor Jahren rauskommen sollte ist endlich soweit dass man ein Spiel daraus machen kann. Da werden die Sprints richtig agil geplant.
 
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Bin gespannt, wann die Videos des gestrigen Tages online sind.

Habe es mir dann doch nicht nehmen lassen und gerade Patch 3.21 installiert und mal geschaut, was noch so alles im Inventar ist und siehe da, unter anderem 3 Umschläge. Was macht man mit diesen "Envelopes"? Habe kurz gegooglet und gesehen, dass man sie verkaufen kann. Also kann man sie nicht öffnen? Sondern muss sie verkaufen? Wo am besten?

Danke euch!
 
Das dürften mittlerweile eher "housing" Gegenstände sein. Nur für die Optik irgendwo platzierbar. Das wird dann irgendwann mit den Hangars kommen welche man individualisieren kann.
Während des Events konnte man die verkaufen... ka ob das noch geht.
 
Alter Falter, das hab ich mir grade beim Anschauen des SQ42 Videos gedacht. Das hat richtig richtig Potential. Das könnte echt so ein Game wie Halo 1 und 2 werden, wo man schon Gänsehaut beim Intro bekommt (und bei allem anderen auch) . Ich würd es CIG absolut gönnen.

Freu mich schon darauf, da mehr von zu sehen.
 
Spannende Sachen gab es zu sehen. Mal schauen, wann es was werden wird. SQ42, das Universum und der ganze Rest...
Zumindest konnte man erahnen, wo die ganze Man-Power hin ging, aber auch, wo es wieder seinen Weg in SC finden wird.
Als jemand, der damals noch ein Kombi-Package (SQ42+SC) erworben hat, bin ich sowas von bereit. 8-)
Deshalb musste ich da auch nicht lange überlegen die Freelancer für die Zeus ES einzuschmelzen. Nur hätte ich das Upgrade vielleicht nicht direkt durchführen sollen...
Ein CCU auf die Zeus hätte es erstmal vielleicht auch getan? :unsure: Der Support ist aber immer sehr freundlich und schnell, und könnte es vielleicht rückgängig machen, wenn es nun sehr nervt.

3.21 läuft m.Eindruck nach sehr viel besser und stabiler als 3.20.
 
Bin sehr auf den neuen Preview Channel gespannt. Auch wenn der Zugang randome und beschränkt sein soll. Wird nicht lange dauern, bis es Videos zu der dortigen Version geben wird.
 
Ganz so random wird der nicht sein, es liest sich mehr wie die übliche Wave Sache (übliche Verdächtige Aktive, Concierge usw.)+ Eigentümer des Citizencon Packages; allerdings steht nix von Subscribern dabei was mich wundert.
 
3.21 läuft m.Eindruck nach sehr viel besser und stabiler als 3.20.
Kann ich bestätigen.

Ich wüsste gerne, wie sich das neue, atmosphärische Flugmodell bei Schiffen auswirkt, die überhaupt nicht dafür ausgelegt sind. Nicht jedes Schiff hat Flügel in dem Sinne, nicht jedes ist aerodynamisch geeignet, oder?

Also korrigiert mich, falls ich mich irre, aber eine Connie, eine Cutty, eine Aurora oder sonst was sind doch nicht für sowas gebaut...?!
 
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Siehe folgende Zitate:








Man zeigt ihnen tolle Sachen, erzählt Dinge ohne sie zu zeigen und verpackt sie in tolle Videos damit die Leute weiter fleißig Geld auf das Projekt werfen. Ist ein wenig so wie bei anderen Investments. Man wirft so lange Geld darauf bis es was wird. Wenn man damit aufhört und das Projekt scheitert ist das Geld weg also muss man weiter Geld reinpumpen.



Es ist "Feature Complete. Das heißt nicht dass es fertig ist.

Schön dass Squadron 42 - "Feature Complete" ist. Ein Spiel welches schon vor Jahren rauskommen sollte ist endlich soweit dass man ein Spiel daraus machen kann. Da werden die Sprints richtig agil geplant.

Du zitierst mich wirklich aus WoW? :hmm:
 
Kann ich bestätigen.

Ich wüsste gerne, wie sich das neue, atmosphärische Flugmodell bei Schiffen auswirkt, die überhaupt nicht dafür ausgelegt sind. Nicht jedes Schiff hat Flügel in dem Sinne, nicht jedes ist aerodynamisch geeignet, oder?

Also korrigiert mich, falls ich mich irre, aber eine Connie, eine Cutty, eine Aurora oder sonst was sind doch nicht für sowas gebaut...?!

Ich schätze die werden ein mini-rework kriegen mit "fake"-VTOL. So ähnlich wie die Vulture sie (warum auch immer) bekommen hat. Mini-Düsen auf der Unterseite, die eigentlich viel zu klein sind um solche Pötte zu halten.
 
Du zitierst mich wirklich aus WoW? :hmm:
Einfach ignorieren den Kerl, uns juckt es nicht, was er von sich gibt. Wenn er sich nach solchen Posts besser fühlt, sei es ihm gegönnt.
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Ich schätze die werden ein mini-rework kriegen mit "fake"-VTOL. So ähnlich wie die Vulture sie (warum auch immer) bekommen hat. Mini-Düsen auf der Unterseite, die eigentlich viel zu klein sind um solche Pötte zu halten.
Müssten sie ja. Ansonsten werden Flügel-Schiffe zukünftig bessere Atmo-Flugeigenschaften haben als Klotz-Schiffe. Was aber auch Sinn macht.
 
Du zitierst mich wirklich aus WoW? :hmm:
Nein, hier hat die Datenbank vermutlich irgendwie Schluckauf gehabt - ich habs mal korrigiert.
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Einfach ignorieren den Kerl, uns juckt es nicht, was er von sich gibt. Wenn er sich nach solchen Posts besser fühlt, sei es ihm gegönnt.
So funktioniert natürlich Meinungsaustausch - einfach ignorieren was einem nicht gefällt :)
 
Habe ich das neue QD-Feature richtig verstanden: Wir können in jede beliebige Richtung fliegen? Zumindest im "leichten QD", bspw. in Planetennähe, können wir so um einen Planeten herum springen, ohne die OM-Punkte anspringen zu müssen?! Oder auch in die Nähe von Zielen springen, die gar keinen Marker haben?

Grundsätzlich ist die ganze neue Kartenfunktion von Schiff bis Sonnensystem so geil, sowas habe ich mir gewünscht...
 
So hätte ich das verstanden, ja. Du kannst ohne Ziel, in gerade Linie, einfach springen. Erreichst zwar nicht die normale QD Geschwindigkeit deines Schiffes und musst wohl im Pilotensitz bleiben, aber trotzdem deutlich schneller als im normalen Flug.
 
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