Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich nur in Orison und löse es dann genau so. Woanders habe ich das Problem noch nicht bemerkt, weder Hurston noch Area 18. New Babbage muss ich noch testen seit dem Patch 3.21.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Steuerung hat sich mit 3.20 etwas geändert, aber das was du beschreibst war schon in 3.19 so. Wenn du W los lässt, lässt du quasi das Gaspedal los. Ich nutze das "Feststelltempo" (Alt+C, ich habe es mit C getauscht, wie es vorher war) nur, wenn ich länger geradeaus fliegen will. Sonst nur auf W-Druck und mit Mausrad eben die Geschwindigkeit einstellen. Auf ALT+V habe ich SCM-Speed gelegt, also Kampfgeschwindigkeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Entspannt euch doch mal. Nachdem was wir am Wochenende gesehen und gehört haben können wir doch zusammenfassen, dass SQ42 entweder bis Ende 2024 oder im Laufe von 2025 kommt, wenn etwas dazwischen kommt. Was das, was CR gesagt hat, nun genau im Detail bedeuten soll, ist doch furz egal.
Ich glaub Roberts hat bereits gesagt, dass er gegen Abo ist. Kann mich nicht mehr genau erinnern wie er es finanzieren will, ich meine er hätte vor Jahren was dazu gesagt, aber mehr als "kein Abo" ist nicht hängen geblieben. 😅Ja genau Abo da auch heftige Kosten für Server und das sehe ich bei SC auch. Fände ich voll ok, muss ja irgendwie finanziert werden auf lange Sicht die nötige Infrastruktur.
Streite nicht mit dem, der ist komplett verblendet.Ich hab genau gehört was er gesagt hat, ich hab da aber nicht mehr hinein interpretiert als dahinter steckt. "Feature Complete" ist eine genau definierte Bezeichnung und wäre das Spiel fertig und er es würde nur noch der Feinschliff fehlen, hätte er niemals das "Feature Complete" in den Raum geworfen sondern es genau so gesagt.
Finanzieren werden sie das u.a. auch aus dem Gewinn durch SQ42, aber sicher weiterhin auch Pay-Inhalte.Da gehe ich auch stark davon aus. Das Spiel wird irgendwann in die Beta wechseln und dort bleiben. Dann wird es als Game as a Service weiterlaufen. Die interessante Frage bleibt aber wie sie das dann langfristig finanzieren werden. Abo? Weiterhin Verkäufe von was?...
Mittlerweile weiß ich mich an den markanten, direkt sichtbaren Alleinstellungsmerkmalen zu orientiere. In Area 18 ist die lange "Landebahn" die leuchtet und früh zu sehen ist, in Lorville ist der Raumhafen mit einem "Leuchtstreifen" rundherum ausgeschildert und das erkennt man gut, in Orison ist es die Spinnenform die direkt angeflogen wird und in New Babbage liegt der Raumhafen etwas außerhalb der Stadt am anderen Ende der Railtracks. In den ersten Wochen musste ich bei Schlechtwetter oder/und Nacht immer wieder suchen, aber ab dem zweiten Monat war es kein Ding mehr.@JACK RABBITz Das Suchen und Finden der Raumhäfen bei Nacht, Wolken, schlechtem Wetter... ist sicherlich eines der ersten unangenehmen/schweren oder einfach nur ungewohnten Dinge welchen man in Star Citizen begegnet. Durch Anpassungen bei den Wolken und sonstigen Tech wurde es mit der Zeit auch nicht besser.
Aber das legt sich sehr bald und man findet die Raumhäfen dann auch nahezu im Schlaf oder entdeckt Navigationsmöglichkeiten wie z.b. den Kompass nach Austritt aus dem QD. Übung ist da evtl. das Zauberwort. In einer Flugsim ist es dann die Landung selbst was viel Übung erfordert. Sei hier einfach etwas geduldig mit Dir selbst.
Sagt mal ist schon der erste April? Was für eine Sekte ist das bitte?
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Jubel weil man mit dem Heckruder die Richtung ändern kann? Und ich dachte die Apple Fanboys lassen sich schon von 08/15 Zeug blenden "Ohhhhhhhhh wow USB-C" [Hat nur jeder andere Hersteller schon seit Jahren und hat Apple auch nicht freiwillig gemacht]. Zurück SC? Wozu dieser Jubel? Mechaniken die der Microsoft Flight Simulator schon seit einem Jahrzehnt beherrscht wo War Thunder Spieler nur drüber lachen können (Strömungsabriss).
Wozu auch diese ganze Entwicklungszeit die in so einen ********** geflossen ist. Beim Kickstarter Star Citizen war nie davon gesprochen wurden in der Atmosphäre zu fliegen. Da war auch gar nicht von einem First Person Shooter gesprochen worden wo man jetzt in Jubelstürme ausbricht weil es 5 neue Frisuren gibt. Andere Videos wo die Zuschauer ausrasten wo eine Animation gezeigt wird wie zwei Hände ein Rad einer Wasserpumpe zudrehen. Man hat jetzt auch die Möglichkeit Käfer zu essen. Einfach nur krass wie viel Zeit und Arbeit in den First Person Shooter investiert wird der beim Launch der Kampagne nicht mit einer Silbe angesprochen wurde.
Man hat das Gefühl, es wird alles dafür getan um nur nicht das Spiel fertig zu stellen. "Chef ich könnte jetzt an der Mission siebten Mission von SQ42 weiter machen!". "NEIN !!!!!! Du programmiertst jetzt die nächsten 2 Monaten den Code um damit man die fetten Larven auf dem Boden essen kann!!!". Sorry aber das ist doch Satire oder?
Wo ist mein Freelancer 2.0 was ich vor 10 Jahren auf Kickstarter untersützt habe? Wo ist SQ42 wo es auch schon ewig kein Update mehr gab? Ach stimmt das gab es ja mit 80% Videomaterial aus der First Person Shooter sicht auf Planeten und Raumstationen. Und warum ruckelt alles? Egal ob das Loot Video oder die Dogfights immer wieder massive FPS Drops. Cloud Imperium kann froh sein dass die Darsteller für die Cutscenses noch leben (habe aber auch gar nicht geprüft ob das überhaupt neues Material mit Gary Oldman und Co ist oder das von dem uralten SQ42 Trailer).
Aber Ressourcen für ein paar neue Schiffe war natürlich da.
Ich bin mir gerade nicht sicher wem du hier recht gibst, irgendwie widersprichst du dir selbst. SQ42 ist Feature Complete und direkt danach in die Polishing Phase eingegangen. Wäre es nur noch polieren, dann würde kein Spiel mehr daraus gemacht, weil es bereits ein Spiel ist, das beißt sich als mit deiner Beschreibung von Feature Complete. 😅Streite nicht mit dem, der ist komplett verblendet.
Du hast vollkommen Recht. Feature Complete heißt ja dass alle Features die rein sollen geplant und implementiert sind. Jetzt wird ein Spiel draus gemacht.
Feinschliff dauert vllt 6-8 Wochen. Hier sind wir noch Jahre von dem Spiel entfernt für das einige von uns 2012 gezahlt haben. Polish ist genau das was es heißt, das allerletzte was man macht. Vllt noch ne Blume ins virtuelle Büro stellen oder einen Schriftzug auf einem Schiff ändern.
Der Name kommt ja davon. Wenn die ganze Arbeit getan ist, poliert man alles noch ein wenig auf damit es hübsch glänzt.
Naja, SC ist wie du sagst eine Space Sim und damit halt nicht nur eine Space Ship Sim.Und ja, wenn es denn wirklich die nächsten zwei Jahre erscheinen sollte, nehme ich einiges an Kommentare zu Chris Roberts zurück, obwohl nur einiges, denn eigentlich hätte ich wirklich lieber "nur" eine Space Sim ohne FPS Shooter aber mit Planeten Landung gewünscht.
Sagt mal ist schon der erste April? Was für eine Sekte ist das bitte?
... ZItat gekürzt
Ein Entwickler kann keine Rücksicht auf so etwas nehmen. Du kannst sicher sein das in den letzten 10 Jahren schon so mancher Unterstützer das zeitliche gesegnet hat. Und Niemand weiß mit Sicherheit ob er Morgen noch da ist, das kann sehr schnell gehen, egal in welchem Alter man ist. Täglich gibt es Verkehrstote, die alle hatte auch nicht damit gerechnet das ihr Leben endet. So ist das Leben nun mal.Naja schön und gut dass du und andere sich so vieles wünschen (nicht böse verstehen) aber ich und viele andere haben sich wirklich "nur" eine Space Sim aka steuere ein Raumschiff gewünscht.
Und so wurde es damals auch von Chris Roberts verkauft ala "ich bin ein PC Spiel" und nicht "Ich bin ein PC Wunsch".
Klar ist er ambitioniert und es führt ja MITTLERWEILE auch sichtlich zu etwas und den Mehrwert nehme ich jetzt auch gerne mit, aber langsam ist auch wirklich wirklich wirklich mal gut mit noch paar Jahre.
Ich und viele andere haben es halt schon in einem gewissen höheren Alter gebacked und ich möchte sicherlich nicht in der Zeit erblinden, ertauben und mit Gicht in den händen als Rentner in den
Star Citizens Memoarien landen (evtl erweist sich dann auch der PS5 Barriere Freie Controller für mich als hilfreich) bzw ein Spiel unterstüzt zu haben welches die Kinder meiner Kollegen dann zocken dürfen. Nun ist echt mal kurz vor zwölf bei aller Liebe.
Es wird aber kein Wing Commander, allein weil die Technik heute wesentlich weiter ist als damals und Roberts damals extrem eingeschränkt war was er mit der damaligen Technik machen konnte. SQ42 wird weit mehr als ein WC sein. Ich bin mir recht sicher, dass Raumschiffe zwar einen wichtigen Part spielen werden, aber nicht derart heraus stehen werden, nur damit man möglichst viel in Raumschiffen unterwegs ist. Das wird man schon ausreichend sein, aber ein Großteil wird auch außerhalb statt finden, da bin ich mir recht sicher. So wie ich Roberts einschätze will er eher eine epische Space Opera erschaffen als ein Spiel bei dem man mit dem Schiff kämpft. Schon die ganze Inszenierung, schon damals bei WC, schreit danach. In StarWars wird auch nicht ständig nur in Raumschiffen gekämpft.Und ja ich hoffe dass sie nur "mehr" vom FPS gezeigt haben damit man diese Mechnaniken präsentieren kann und um nicht all zu viel vom eigentlichen Spiel zu spoilern. Ich habe nämlich irgendwie keine Lust auf jede dritte Mission FPS oder so, es sollte klar ein Raumschiff Spiel sein ala Wing Commander, welches ich auch in meiner Jugend zu haufe auf meinem extra dafür (und natürlich Doom) von meinem eigenem Mooney gekauften Amiga, 2.86er, 3.86, 4.86 und Pentium 120+ gesuchtet habe.
Ähm, nein, nicht jeder will eine Familie gründen. Aber viele denken das gehört zum Leben dazu, von daher ist das verziehen.Wir alle sind auf der Welt, um das Leben zu genießen; um zu überleben; eine Familie zu gründen und schlichtweg ein auf Erfahrungen basierendes erfülltes Leben zu führen.
Ähm, nein, nicht jeder will eine Familie gründen. Aber viele denken das gehört zum Leben dazu, von daher ist das verziehen.
Ghost Hollow ist halt ein Ort, an dem häufig PVP stattfindet, das musste ich auch irgendwann lernen. Es gibt diese Orte, u.a. auch Jumptown und die Schrottplätze, da muss man immer mit dem schlimmsten rechnen. Wenn ich Drogen verkaufen möchte/muss observiere ich den Schrottplatz vorher einige Minuten und bereite mich auf einen Sofort-Rückzug vor. Nach dem Landen noch einen Moment warten und dann schnell raus zum Terminal, verkaufen und wieder rein. Das macht die ganze Aktion ja so spannend. Wenn ich dann plötzlich dumpfe Schritte oder Triebwerkssounds höre... omg! Bei keinem Spiel habe ich regelmäßig einen so erhöhten Puls wie bei SC. Ich liebe es.Mal was anderes. Ich habe die Mittagspause dazu genutzt, die schöne Wiesenlandschaft auf Microtech zu erkunden – ... das war zumindest der Plan. Ich wollte mir den Wald und Bach ansehen, der im Star Engine Video zu sehen war. Laut Video ist eine Höhle vor dem größeren Areal ohne Schnee. Gut, nach dem Update bin ich also mit der Freelancer los und dachte mir lt. dieser besch... aktuellen hakeligen und unpraktischen Starmap, dass Ghost Hollow doch ganz nach Höhle klingt und dazu noch vor einem Areal ohne Schnee liegt. Natürlich wie alle Anflüge, die ich mache, im Dunklen
Also: Ghost Hollow taucht lt. Quantum-Marker auf der ansonsten schwarzen Fläche auf... und ich im Blindflug schnurgerade drauf zu... Dann ging alles ganz schnell... zig rote Marker, gefolgt von Lasergewitter... *Bäm. Die Schilde der Freelancer waren schneller runter, als ein Lämmchen mit dem Schwanz wedelt. Was soll ich sagen... Klar, Zufriedenheit schaut anders aus aber Star Citizen bleibt dennoch ein unglaubliches Community-finanziertes Projekt, was mehr liefern wird was mich freut, als das, was mich evtl. stört. Und wer weiß, vielleicht finde ich ja Gefallen an weiteren "Karrieremöglichkeiten" bzw. Spielweisen denn mein Geschmack ist nächstes Jahr auch wieder anders, als heute. Die Mittagspause verlief dennoch suboptimal...
SQ42 ist in keiner Polishing-Phase. Es ist Feature Complete und damit noch, um im Kontext zu bleiben, Lichtjahre von der Polishing-Phase entfernt. Erstmal muss nen Spiel draus gemacht werden.Ich bin mir gerade nicht sicher wem du hier recht gibst, irgendwie widersprichst du dir selbst. SQ42 ist Feature Complete und direkt danach in die Polishing Phase eingegangen. Wäre es nur noch polieren, dann würde kein Spiel mehr daraus gemacht, weil es bereits ein Spiel ist, das beißt sich als mit deiner Beschreibung von Feature Complete. 😅
Manche Leute hören sich halt auch mal Kritik an und gehen darauf ein. Als verblendeter Anhänger von CIG ist das für dich schwierig ich weiß aber probiers mal. Vielleicht erweitert sich dann dein Sichtfeld wieder. Aktuell bist du zu sehr im Chris Roberts' Tunnel. Es ist einfach sich vor allem zu verschließen und zu versuchen jegliche negativen Stimmen zu ignorieren - man könnte ja sonst Angst um seine Investition bekommen.Können wir nicht einfach diese Typen ignorieren und gar nicht auf ihre Beiträge eingehen, die nur zum rumnörgeln in den Thread kommen und sich nach Jahren noch über ihre Ex beschweren oder ihr hinterhertrauern?
Ich spiele erst seit Juli und habe mit der Vorgeschichte und Chris Roberts überhaupt nichts am Hut, aber netter Versuch.Manche Leute hören sich halt auch mal Kritik an und gehen darauf ein. Als verblendeter Anhänger von CIG ist das für dich schwierig ich weiß aber probiers mal. Vielleicht erweitert sich dann dein Sichtfeld wieder. Aktuell bist du zu sehr im Chris Roberts' Tunnel.
Star Wars: Squadrons. Das sieht besser aus als SC und läuft hervorragend - sogar in VR.Ich kenn kein anderes Spiel, das so dermaßen detaillierte (und schöne) Raumschiffe hat.
Dann verstehe ich nicht warum du darum bittest kritische Stimmen zu ignorieren, was ist das für eine Einstellung zu einem Thema in einem - achtung! Diskussionsforum. Hier gehts nicht drum sich gegenseitig zu bauchpinseln und gegenseitig in den Himmel zu hypen.Ich spiele erst seit Juli und habe mit der Vorgeschichte und Chris Roberts überhaupt nichts am Hut, aber netter Versuch.
Bin einer der größten Star Wars Fans und fand das Spiel gut (etwa 100std gespielt), aber es sieht weder so gut aus wie SC, noch ist es vergleichbar. Aber ja, natürlich läuft es runder. Es ist ja auch deutlich weniger komplex. Ist zumindest meine Meinung.Star Wars: Squadrons. Das sieht besser aus als SC und läuft hervorragend - sogar in VR.
Weil das vor allem von dir a) keine sachliche Kritik mehr ist und b) du dich ständig wiederholst. Das hat mit einer Diskussion nichts mehr zu tun. Hast du SC eigentlich nennenswert (20-30std) gespielt?! Dein Punkt ist jedenfalls angekommen, danke dafür und gut ist. Solange du keine neuen Punkte vorbringst, möchte ich nicht mehr darauf eingehen. In der Welt gibt es genug Stänkerer mit immer den gleichen Floskeln, die brauche ich nicht auch noch hier.Dann verstehe ich nicht warum du darum bittest kritische Stimmen zu ignorieren, was ist das für eine Einstellung zu einem Thema in einem - achtung! Diskussionsforum. Hier gehts nicht drum sich gegenseitig zu bauchpinseln und gegenseitig in den Himmel zu hypen.