[Sammelthread] Star Citizen

Allein auf die ganzen Tasten belegen hätte ich so schon kein Bock. :d

Welche Funktion ist auf welcher Taste am Besten... Da kann man richtig viel Zeit drin versenken das rauszufinden und dann muss man sich auch noch merken wo was ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein auf die ganzen Tasten belegen hätte ich so schon kein Bock. :d

Welche Funktion ist auf welcher Taste am Besten... Da kann man richtig viel Zeit drin versenken das rauszufinden und dann muss man sich auch noch merken wo was ist.

naja, wirklich bock auf das anlernen und belegen der neuen tasten habe ich auch nicht.
aber die möglichkeit der analogen steuerung sämtlicher achsen ist einfach zu geil beim fliegen.
zudem werd ich wohl nicht alles sofort belegen, sondern mal mit den basics anfangen und dann schauen was es braucht und was wo sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@All Virpil hat nun Black Friday Sale mit bis zu 25% und 10% auf Zubehör. Winwing feiert 10 jähriges und bietet 30% (laut Mails die ich bekommen habe).

@Hoto & @huberei Die Belegung und das Lernen sind das Eine. Die ständigen Updates und nötigen Resets (User Ordner) durch CiG das Andere. Wenns so wäre wie bei DCS belegst du das Ding einmal und änderst dann nichts oder kaum noch etwas. Das kann man dann sehr lange einfach nur nutzen und lernt es nach und nach.

Bei Star Citizen kenne ich das Layout durch die Resets mittlerweile auswendig und kann einfach so aus dem Gedächtnis ohne gross nachzudenken beide Joysticks und Panel belegen. Man könnte nun zwar sagen das ist lästig aber durch das ständige "Training" hat man einen Lerneffekt und profitiert davon.
Ein weiterer Vorteil der individuellen Belegung ist, dass ich mich nicht über neue Tastaturkürzel oder Änderungen seitens CiG ärgern muss sondern das einfach wieder auf Button X lege wie vorher.

Schade ist, dass man noch keine Joystick Krümmung (Curvature)* anlegen kann welche die Empfindlichkeit regeln oder kann man?
*) Sieht man z.b. sehr schön auf Seite 9 von Chucks Guide bei der F/A-18C https://chucksguides.com/aircraft/dcs/fa-18c/ was ich damit meine.
 
Ich finde das Einstellen auch sehr ätzend und kürzlich hat sich ja das Throttling verändert was ich bis heute nicht verstehe...
Hab meine Belegung leider nicht im Kopf und muss dann oft von vorne anfangen.

Curvature gibt es aber eher in einer nicht gut bedienbaren Version.
 
Hab auch ein Bild von ner 890J gesehen, sollte die tatsächlich mit dem Skin kommen, muss ich mir wohl doch noch eine pledgen lol
Das Bild war Fanart im Sinne von "was wäre wenn die 890 einen BIS paint bekommen hätte".
 
Das Bild war Fanart im Sinne von "was wäre wenn die 890 einen BIS paint bekommen hätte".

Ah ja ich hab das nicht so verfolgt die letzten Tage, hab das Bild nur im Discord gesehen.
Schade, dann keine 890J zur IAE 😂
In dem Paint wäre das was gewesen.
 
@All Virpil hat nun Black Friday Sale mit bis zu 25% und 10% auf Zubehör. Winwing feiert 10 jähriges und bietet 30% (laut Mails die ich bekommen habe).

@Hoto & @huberei Die Belegung und das Lernen sind das Eine. Die ständigen Updates und nötigen Resets (User Ordner) durch CiG das Andere. Wenns so wäre wie bei DCS belegst du das Ding einmal und änderst dann nichts oder kaum noch etwas. Das kann man dann sehr lange einfach nur nutzen und lernt es nach und nach.

Bei Star Citizen kenne ich das Layout durch die Resets mittlerweile auswendig und kann einfach so aus dem Gedächtnis ohne gross nachzudenken beide Joysticks und Panel belegen. Man könnte nun zwar sagen das ist lästig aber durch das ständige "Training" hat man einen Lerneffekt und profitiert davon.
Ein weiterer Vorteil der individuellen Belegung ist, dass ich mich nicht über neue Tastaturkürzel oder Änderungen seitens CiG ärgern muss sondern das einfach wieder auf Button X lege wie vorher.

Schade ist, dass man noch keine Joystick Krümmung (Curvature)* anlegen kann welche die Empfindlichkeit regeln oder kann man?
*) Sieht man z.b. sehr schön auf Seite 9 von Chucks Guide bei der F/A-18C https://chucksguides.com/aircraft/dcs/fa-18c/ was ich damit meine.

curvature geht. kann aber nicht beurteilen wie gut.

weiss jemand, wann vkb blackfriday macht?
suche noch die pedals... 🫣😅
 
Zuletzt bearbeitet:
@All Virpil hat nun Black Friday Sale mit bis zu 25% und 10% auf Zubehör. Winwing feiert 10 jähriges und bietet 30% (laut Mails die ich bekommen habe).

@Hoto & @huberei Die Belegung und das Lernen sind das Eine. Die ständigen Updates und nötigen Resets (User Ordner) durch CiG das Andere. Wenns so wäre wie bei DCS belegst du das Ding einmal und änderst dann nichts oder kaum noch etwas. Das kann man dann sehr lange einfach nur nutzen und lernt es nach und nach.

Bei Star Citizen kenne ich das Layout durch die Resets mittlerweile auswendig und kann einfach so aus dem Gedächtnis ohne gross nachzudenken beide Joysticks und Panel belegen. Man könnte nun zwar sagen das ist lästig aber durch das ständige "Training" hat man einen Lerneffekt und profitiert davon.
Ein weiterer Vorteil der individuellen Belegung ist, dass ich mich nicht über neue Tastaturkürzel oder Änderungen seitens CiG ärgern muss sondern das einfach wieder auf Button X lege wie vorher.

Schade ist, dass man noch keine Joystick Krümmung (Curvature)* anlegen kann welche die Empfindlichkeit regeln oder kann man?
*) Sieht man z.b. sehr schön auf Seite 9 von Chucks Guide bei der F/A-18C https://chucksguides.com/aircraft/dcs/fa-18c/ was ich damit meine.
Wingwing liefert 90% der Sachen nicht in die EU, wollte dort vor einigen Tagen bestellen und es geht nix außter keine Lieferung in die EU. :ROFLMAO:
 
Hmm ka @Shariela was hast du denn ausgewählt? Global Shipping oder European Union? Bei Eu steht schon da, limited Quantity wenn ich den Text darunter lese. Gabs damals nicht als ich da noch bestellt hatte, da gabs nur Chengdu China. Im Zweifel dort bestellen würde ich sagen. Nach CH hatte ich keine Probleme damit.
 
Wird echt Zeit, dass der Repl. Layer kommt. Gestern und heute einfach zu viele 30K's...
Aber auf dem LIVE dürfen wir darauf sicher noch lange warten :fresse:
 
Hmm ka @Shariela was hast du denn ausgewählt? Global Shipping oder European Union? Bei Eu steht schon da, limited Quantity wenn ich den Text darunter lese. Gabs damals nicht als ich da noch bestellt hatte, da gabs nur Chengdu China. Im Zweifel dort bestellen würde ich sagen. Nach CH hatte ich keine Probleme damit.
European Union schließlich wohne ich dort ja auch. :bigok:
 
Ich finde das Einstellen auch sehr ätzend und kürzlich hat sich ja das Throttling verändert was ich bis heute nicht verstehe...
Hab meine Belegung leider nicht im Kopf und muss dann oft von vorne anfangen.

Curvature gibt es aber eher in einer nicht gut bedienbaren Version.

Curves gehen wohl am besten mit der Virpil Softwarey siehe hier:

 
@Gebieter Danke, das ist jedoch für mich nicht zielführend. In DCS kannst du pro Flugzeugmuster eine Kurve einstellen. Eine Kurve für alles ist da wenig hilfreich. Ich würde mir auch für Star Citizen so etwas wünschen, da man damit das Verhalten so mancher Raumschiffe doch etwas "korrigieren" könnte. Trotzdem danke (y).
 
Mahlzeit zusammen! Falls sich jemand ein weiteres neues Schiff kaufen möchte würde ich einen meiner 10% Rabatt-Gutscheine aus dem jährlichen Centurion-Subscriber-Reward abgeben?
Wollte ein @Darth Wayne nicht ne Cutti Black haben? :wink:

Achja falls jemand Subscriber Ausrüstung will kann ich die kaufen und giften gegen die entsprechenden Kosten. Geht aber auch über z.b. star-hangar,com (hab da meine CCUed LTI Corsair für 170€ erstanden) wenn mir misstraut wird! Arbeitsbedingt kann die Lieferung aber erst Abends sein wenn ich daheim bin :fresse:
Anfragen bitte per PN

Soll kein Handel sein, Item kostet z.b. 5€? Man sende mir per Paypal Friends die 5€ und gibt mir den SC Account an den ich giften soll per PN und es wird gegifted
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte würdet ihr als Upgrade von der 6700XT empfehlen? Würde hier und da doch gerne mehr fps rauskitzeln, vor allem wenn SC 2024 deutlich GPU-lastiger wird.

Habe an 400-500 Euro gedacht, gebraucht im Idealfall:

6800XT-16GB
7700XT-12GB
7800XT-16GB
4060ti-16GB
4070-12GB

Abgesehen von SC sind mir in allen anderen modernen Games die fps ein Tick zu wenig. Einschränkung: Die Karte darf maximal 31cm lang sein!

Laut meiner Recherche ist meinem Monitor auch egal, ob AMD oder nVidia. Freesync bis 100hz sollte funktionieren (oder?).

Und vielleicht schau ich auch, einen gebrauchten 5800X3D zu erwischen Anfang des Jahres...

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mahlzeit zusammen! Falls sich jemand ein weiteres neues Schiff kaufen möchte würde ich einen meiner 10% Rabatt-Gutscheine aus dem jährlichen Centurion-Subscriber-Reward abgeben?
Wollte ein @Darth Wayne nicht ne Cutti Black haben? :wink:

Achja falls jemand Subscriber Ausrüstung will kann ich die kaufen und giften gegen die entsprechenden Kosten. Geht aber auch über z.b. star-hangar,com (hab da meine CCUed LTI Corsair für 170€ erstanden) wenn mir misstraut wird! Arbeitsbedingt kann die Lieferung aber erst Abends sein wenn ich daheim bin :fresse:
Ich wollte auf die Cutty upgraden von meiner Titan, aber erst wenn der nächste Full Wipe kommt und das wird wohl noch viele Monate dauern (leider). Aber danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nerf Gun kostet z.b. 5,53€ je Farbe
 
Welche Grafikkarte würdet ihr als Upgrade von der 6700XT empfehlen? Würde hier und da doch gerne mehr fps rauskitzeln, vor allem wenn SC 2024 deutlich GPU-lastiger wird.

Habe an 400-500 Euro gedacht, gebraucht im Idealfall:

6800XT-16GB
7700XT-12GB
7800XT-16GB
4060ti-16GB
4070-12GB

Abgesehen von SC sind mir in allen anderen modernen Games die fps ein Tick zu wenig. Einschränkung: Die Karte darf maximal 31cm lang sein!

Laut meiner Recherche ist meinem Monitor auch egal, ob AMD oder nVidia. Freesync bis 100hz sollte funktionieren (oder?).

Und vielleicht schau ich auch, einen gebrauchten 5800X3D zu erwischen Anfang des Jahres...

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich wollte auf die Cutty upgraden von meiner Titan, aber erst wenn der nächste Full Wipe kommt und das wird wohl noch viele Monate dauern (leider). Aber danke dir!
Würde deine Karte verkaufen und dann eher auf die 700€/800€ gehen bei dem buget von dir bringt es kaum etwas an leistung vllt um die 10% zu deiner 6700 XT. Wenn möglich zur 7900XT/X greifen.
 
Oder leg 100€ drauf auf dein Budget und nimm den P/L Geheimtip 6950XT :fresse:
 
Welche Grafikkarte würdet ihr als Upgrade von der 6700XT empfehlen? Würde hier und da doch gerne mehr fps rauskitzeln, vor allem wenn SC 2024 deutlich GPU-lastiger wird.

Habe an 400-500 Euro gedacht...
Ich würde dir empfehlen damit in den entsprechenden Bereich hier im Forum zu gehen. Dort wirst du von den richtigen Leuten gut beraten wenn du gute Angaben (Kaufberatung ausfüllen) machst und auf Fragen wie ''wo limitiert es denn'' gefasst bist und die Antwort kennst. Ansonsten einfach mal 2-3 Kaufberatungsthreads lesen und du weisst was die wissen wollen und was du evtl. noch prüfen musst. Hier ist das doch sehr limitiert.

Hab bei Reddit gelesen, dass es diesmal keine wiederkehrende Angebote geben soll, damit CCU'en schwieriger wird.
Hört sich nach angeheiztem „Fear of missing out“ (FOMO) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auf die Cutty upgraden von meiner Titan, aber erst wenn der nächste Full Wipe kommt und das wird wohl noch viele Monate dauern (leider). Aber danke dir!
Der Code würde nicht verfallen.
Immernoch frei zur verfügung für den ersten der ihn haben möchte, ich werde ihn nicht benutzen da ich mehrere hab und die sich nicht kombinieren lassen.
 
Hallo zusammen, kurze Frage: ein Freund von mir würde sich während dem IAE-FreeFlightEvent gern mal Star Citizen ansehen. Nun konnte ich ihm aber leider gar nicht richtig erklären, was er tun muss.
Ich "schätzte", dass er auf rsi.com einen Account anlegen muss und sich dann den Launcher installieren.
Normalerweise ist es ja so, dass die Webseite dann prüft, ob man ein Paket (Pledge) hat. Was passiert aber, wenn man keines hat, sondern nur frei testen möchte?
Danke euch!
 
War zur Invictus Launch 2020 einfach Account erstellen, Launcher ziehen, Game ziehen und loslegen. Quasi wird jedem Account ein als Pledge zälendes Schiff gegeben. War 2020 die Aegis Avenger Titan die ich da auch dann gepledgt habe..... nur um 2 Wochen später ne Cutty Black draus zu machen :fresse:
 
Uff, WOW! Das Schiff ist wunderschön:

 
Schon nicht schlecht, aber nichts was ich selbst fliegen würde. Auch finde ich es etwas Schade, dass man Alien Schiffe einfach so kaufen kann wie andere Schiffe auch. Fände es schöner, wenn man an diese Alien Schiffe schwerer kommen würde. So fühlt es sich etwas an als würde man Potential liegen lassen und die einfach verramschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh