[Sammelthread] Star Citizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast dafür erstmal ne Spirit bekommen ?
 
hat es jemand geschafft, den missile mode bei virpil auf den switchtrigger zu legen?
hab es gestern versucht, aber das game reagiert?nicht auf diese eingabe. mit anderen buttons funktioniert es problemlos...
 
Wenn du mir verrätst was der switchtrigger ist... ? :-) Meinst du den Mode Schalter am Throttle?
Ich hab das auf einen der unzähligen anderen Buttons am HOSAS gelegt.
 
Vermute die Taste vorne mit der ich auch noch nichts anfangen konnte bis jetzt
 
Das könnte sein. Da musst ganz genau hinsehen bei dieser Taste und am besten gleich mit der Virpil Software dazu. Im vorderen Zustand löst die permanent aus... was man teilweise merkt, wenn man z.b. keine LM Eingabe machen kann. Ebenso im hinteren Zustand. Jeweils Button Phys. & Logic 1 & 2. Diese kann man in der Software ändern aber ich kann dir leider nicht sagen was die einzelnen Modes bedeuten und wie sie funktionieren. Solltest du das herausfinden würde ich mich freuen wenn du das teilen könntest. Auch der Joystick Tester dürfte dafür hilfreich sein.

Hab noch das dazu gefunden aber gerade keine Zeit dafür:
 
Wenn du mir verrätst was der switchtrigger ist... ? :-) Meinst du den Mode Schalter am Throttle?
Ich hab das auf einen der unzähligen anderen Buttons am HOSAS gelegt.

ich meine den button 1, der von virpil standardmässig ein ist und im zurückgezogenen status aus.
gemäss diesem video

kann man den so einstellen, dass er als trigger für den missilemode genutzt werden kann.
habs entsprechend eingerichtet, aber ingame wird das mode-wechsel kommando nicht umgesetzt.

gibts für den missilemode nur eine einzelne option zum zuweisen oder ist da noch irgendwo etwas versteckt?
 
ja den meinte ich taste war falsch aber ich musste schnell tippen xD
 
War bei mir bisher immer so das bei solchen Patches die Ship Components weg waren bzw. teilweise nur einzelnd dann im Inventar gespeichert wurden.
Jedoch soll das wohl absofort nicht mehr passieren

  • Ship components should now correctly save and be stored in Long Term Persistence
Bei mir fehlte alles unter "Ammo", alle Medpens etc. und alle Nachfüller für die Medgun. Alles andere war zum Glück noch da.
Sehr ärgerlich wenn es sich um Schiffskomponenten handelt. Wenn man bedenkt, wie lange man dafür braucht, um das Geld zusammen zu bekommen.
 
@huberei Dann war es wohl so wie @DDbom gesagt hat. Ka hab mit dem Gedanken noch nicht rumgespielt das so einzustellen. Mir ist nur der Toggle Switch in SC bekannt welcher Missile Operator Mode (toggle) heisst.

Daraus ergibt sich aber sofort eine spannende Frage für mich. Es heisst ja toggle. Also wann schaltet er um. Oder nochmal zurück zum Status der Schalter -> dauer aus/dauer an
Für mich passt da bereits etwas nicht zusammen.
Bei einem normalen Taster, welchen ich in der Form eines Buttons benutze ist das: Aus-An-Aus und wird dann genau so nochmal benutzt wenn du wieder zurück in den normalen Modus wechselst... das müsste man imho irgendwie so abbilden aber atm ka.

Ahja, eine Warnung gleich noch an dieser Stelle: So wie der Typ da in dem Video das zeigt ist es nicht empfehlenswert und selbst Virpil rät davon ab. Beim Konfigurieren und auch Updaten soll immer nur das eine Gerät angeschlossen sein. Andernfalls riskiert man das oder die anderen zu bricken.
Punkt 3: Work with only one connected VIRPIL device, if you are calibrating or updating firmware - turn off all other devices, complete all procedures with one device step by step.
 
Bei mir fehlte alles unter "Ammo", alle Medpens etc. und alle Nachfüller für die Medgun. Alles andere war zum Glück noch da.
Sehr ärgerlich wenn es sich um Schiffskomponenten handelt. Wenn man bedenkt, wie lange man dafür braucht, um das Geld zusammen zu bekommen.

Ja, Ammo, Medpens usw. wurden bisher auch nie übernommen. Ja wenn man nicht all zu viel Geld hat macht das schon was aus. Hab zum Glück noch 20 Millionen von meinen Risky Salvage Missionen. Die haben sie ja jetzt endlich generft lohnt sich nicht mehr wirklich.
 
haha geil:


 
erinnert ein bischen an die Overclocked Serie:

 
Sagt mal, vor einer Weile hatten wir ja mal das Thema OLED. Ich interessiere mich aktuell für den "Corsair XENEON 27QHD240" wegen dem LG-Panel.
Auch die Mischung Desktop-Arbeit und Gaming soll ganz gut sein. Was denkt ihr bezüglich Star Citizen?
 
Schon nicht schlecht, aber nichts was ich selbst fliegen würde. Auch finde ich es etwas Schade, dass man Alien Schiffe einfach so kaufen kann wie andere Schiffe auch. Fände es schöner, wenn man an diese Alien Schiffe schwerer kommen würde. So fühlt es sich etwas an als würde man Potential liegen lassen und die einfach verramschen.
Kommen ja noch mehr als genug andere Alien Rassen, ich meine 5 sind geplant und aktuell gibt es die Schiffe von einer. :bigok:
 
OLED als Monitor hätte ich schon gerne seit 10+ Jahren, aber die Einbrennproblematik hält mich davon ab. Bei mir sind zu oft zu lang statische Elemente auf dem Bildschirm, die sich bei der vielen Nutzung schnell einbrennen würde bzw. die Notlösung der Hersteller an ihre Grenze bringen würden, sprich der Monitor würde bei mir sehr schnell altern. So toll das Bild auch wäre... MicroLED wird wohl leider noch sehr lange brauchen bis die Technik im Consumer Markt für einen annehmbaren Preis zu haben ist.

Kommen ja noch mehr als genug andere Alien Rassen, ich meine 5 sind geplant und aktuell gibt es die Schiffe von einer. :bigok:
Trotzdem, mir wäre lieber wenn man sich die im MMO später erspielen müsste in dem man bestimmte Aufträge in einem bestimmten Sektor annimmt oder so und erst einen gewissen Ruf bei der Alienrasse haben muss bevor man diese legal bekommen kann. Nur so als Beispiel. Einfach alles kaufen zu können wäre verschwendetes Potential die Spielwelt immersiver zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so wie in Freelancer, da war das stärkste Schiff ja auch an eine Mission gekoppelt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach immer weiter geht mit dem Schiffbau und es irgendwann einfach extrem viele Schiffe gibt.
Auch - was mir weniger gefiele aber vermutlich unabdingbar ist und auch gewissermaßen realistisch wäre - eine Art Regression, immer neuere Versionen und in-Lore Technologien, die neueren Schiffen höheres Leistungspotential verschaffen und die alte Riege langsam ausfaden liessen. Wobei man hier auch mit Balancing gegenarbeiten könnte (alte Schiffe eventuell zwar unmodern aber besitzen die "alten klassischen Werte": Armor und Horse Power und daher trotzdem noch begrenzt nutzbar oder für Liebhaber oder günstige Reparaturkosten usw.). Wobei das wohl noch über Jahre hinaus "Zukunftsmusik" sein wird.

Will sagen: Der Schiffbau wird sicher immer weitergehen, sei es als Einnahmequelle während der Entwicklung oder als Anreiz wenn SC mal released ist und Leute bei der Stange hält weil sie sich das "neue" Schiff erspielen möchten. Und ich würde mal ganz fest davon ausgehen, dass man viele der Schiffe dann hinter eine Playwall (Eigenkreation ^^) stecken wird. Wie Crafting auf all das einen Einfluss hat kann ich aber absolut nicht erkennen. Eventuell wird es Bausätze und Baupläne nur von den "alten" Schiffen geben? Und damit die Playwall eben bestand hat dürfte sie nicht nur aus Geldmengen bestehen, denn Geld ist in Spielen ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr so relevant. Daher würde es mehr Sinn machen die Playwall aus einer Kombination aus Geld und eben Zeit in Form von leistbaren Missionen zu aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war es doch mal erklärtes Ziel von CIG gerade sowas NICHT ins Spiel einzubauen - also diese Rollenspiel und Skillmechaniken. Es is ja nach wie vor ne Simulation und kein RPG. Ich fänd das gar ned gut. Mit Reputation bei verschiedenen Frakrionen kann ich mich abfinden, aber mit nem Skillsystem oder so nem Schmarrn nicht.
 
Sagt mal, vor einer Weile hatten wir ja mal das Thema OLED. Ich interessiere mich aktuell für den "Corsair XENEON 27QHD240" wegen dem LG-Panel.
Auch die Mischung Desktop-Arbeit und Gaming soll ganz gut sein. Was denkt ihr bezüglich Star Citizen?

Ich denke da auch so wie Hoto und es ist einer der ersten. Nächstes Jahr kommen einige mehr raus, u.a. auch mit neuen Panels, neuen Subpixel Anordnungen usw... Evtl. hole ich mir da einen, tendiere aber auch zu mehr Breite als 16:9... und insgesamt grösser. Auflösung ist ein schwieriges Thema da sich dies immer auf die Leistung auswirkt, das muss ich mir dann auch nochmal ansehen. Momentan bin ich noch zufrieden mit meinem alten Monitor. Bzgl. dem Corsair XENEON 27QHD240 konnte ich noch etwas von G-SYNC / VRR flickering lesen.
 
@Taderaz @Hoto
Vielen Dank für eure Meinung zum Thema OLED und Star Citizen bzw. im Allgemeinen.

Ich arbeite und spiele derzeit noch an einem IPS Ultrawide und mich stört bei manchen Anwendungen die eher geringe Höhe des Bildes und eben das IPS-Glitzern. Mir persönlich geht das an einem Arbeitstag auch auf die Augen.

Bei SC stört mich immer das IPS-Glitzern und der eher schlechte Kontrast. Bei der 3D-Arbeit ist es ähnlich. Ich arbeite zur Schonung der Augen bereits im Dark-Mode.

Meinen HTPC habe im am großen LG-OLED-TV und bin an sich von der Technologie überzeugt. Aber das Thema "Einbrennen" ist mir natürlich sehr bewusst.
Während der Black-Friday-Week gibt es den o.g. Corsair-Monitor für ca. 890 EUR als gut 25% Rabatt drauf. Nun war mein Gedanke: entweder der oder eine andere eierlegende Wollmilchsau, ohne IPS-Glitzern, farbtreu, guter Kontrast und Schwarzwert und mind. 27 Zoll.

Es gäbe laut Prad einen guten zur Hälfte des OLED aber um das Geglitzere und die typische Kontrastfrage kommt man scheinbar nicht herum.
 
Hmm nicht falsch verstehen, ich werde mir ebenfalls einen OLED holen aber eben wahrscheinlich erst nächstes Jahr wenn die sozusagen Gen2 der Displays raus ist. Momentan hat mir das alles noch zu viele Kinderkrankheiten (1st gen, Early Adaptor), Lüftergedöhns, zu klein (Diagonale)... wie verlockend das dennoch ist kann ich absolut nachvollziehen da ich auch einen OLED TV habe und das ist etwas anderes.

LG, Samsung, Asus usw haben schon neue Modelle auf das nächste Jahr angekündigt.
 
Ich verwende nen Alienware AW3821DW, den kann ich sehr empfehlen. Ist unhörbar, Bild ist toll, die Größe find ich klasse, grade für SC. Das Teil ist auch enorm hell, musste die Helligkeit um 50 Prozent reduzieren, damit es erträglich wird.

Und vom Design her gefällt er mir auch total.
 
Alles klar, @Taderaz & @Gebida warte ich lieber das Jahr noch ab.

PS: mit den Servern werde ich heute wahnsinnig. Alle Schiffe 0 HYD und 0 QUANT und wenn ich Wartung anklicke, erkennt er das Schiff auf dem Pad nicht oder es ist angeblich alles voll und nichts zu warten. Solche drölf Jahre alten Bugs sind sehr ärgerlich und nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass ist ein Feature, dass ich zusätzlich noch auf "i" tippen muss :bigok:
Seit wann gibt es denn das :fresse: Habe ich allen ernstes das erste Mal. Bisher ging ich nach jedem Patch und dem löschen von User-Folder & Co. zum Terminal, habe das Schiff gerufen und bin los. Musste noch nie die Taste "i" drücken.
 
Ich finde sie Syulen mega :love: . Freu mich schon das Ding zu fliegen.

Am meisten freu ich mich aber auf Siege of Orison, das is iwi mein Lieblingsevent in Star Citizen.
Also allein das ding aus einem seitlich öffnenden Hangar zu bekommen grenzt an Menschenrechtsverletzung.
Definitv nicht meins.....

Sind noch andere neuerscheinungen bekannt zur Expo?
 
@Taderaz @Hoto
Vielen Dank für eure Meinung zum Thema OLED und Star Citizen bzw. im Allgemeinen.

Ich arbeite und spiele derzeit noch an einem IPS Ultrawide und mich stört bei manchen Anwendungen die eher geringe Höhe des Bildes und eben das IPS-Glitzern. Mir persönlich geht das an einem Arbeitstag auch auf die Augen.

Bei SC stört mich immer das IPS-Glitzern und der eher schlechte Kontrast. Bei der 3D-Arbeit ist es ähnlich. Ich arbeite zur Schonung der Augen bereits im Dark-Mode.

Meinen HTPC habe im am großen LG-OLED-TV und bin an sich von der Technologie überzeugt. Aber das Thema "Einbrennen" ist mir natürlich sehr bewusst.
Während der Black-Friday-Week gibt es den o.g. Corsair-Monitor für ca. 890 EUR als gut 25% Rabatt drauf. Nun war mein Gedanke: entweder der oder eine andere eierlegende Wollmilchsau, ohne IPS-Glitzern, farbtreu, guter Kontrast und Schwarzwert und mind. 27 Zoll.

Es gäbe laut Prad einen guten zur Hälfte des OLED aber um das Geglitzere und die typische Kontrastfrage kommt man scheinbar nicht herum.
Ich bin dieses Jahr von meinem IPS 29' auf einen VA 35' gegangen und ich stellte fest: Die Farben sind gefühlt so gut wie auf dem IPS, das "Glowing" ist weg und die Schwarzwerte sind klasse. Mit HDR sind die Farben sogar noch besser.

Das ist zwar weit weg von OLED, aber ich bereue, nicht schon viel früher auf VA gegangen zu sein. Am Ende bleibt es eine Budgetfrage, Ultrawide in OLED sind einfach noch doppelt so teuer und das ist es mir auch nicht wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh