@Taderaz @Hoto
Vielen Dank für eure Meinung zum Thema OLED und Star Citizen bzw. im Allgemeinen.
Ich arbeite und spiele derzeit noch an einem IPS Ultrawide und mich stört bei manchen Anwendungen die eher geringe Höhe des Bildes und eben das IPS-Glitzern. Mir persönlich geht das an einem Arbeitstag auch auf die Augen.
Bei SC stört mich immer das IPS-Glitzern und der eher schlechte Kontrast. Bei der 3D-Arbeit ist es ähnlich. Ich arbeite zur Schonung der Augen bereits im Dark-Mode.
Meinen HTPC habe im am großen LG-OLED-TV und bin an sich von der Technologie überzeugt. Aber das Thema "Einbrennen" ist mir natürlich sehr bewusst.
Während der Black-Friday-Week gibt es den o.g. Corsair-Monitor für ca. 890 EUR als gut 25% Rabatt drauf. Nun war mein Gedanke: entweder der oder eine andere eierlegende Wollmilchsau, ohne IPS-Glitzern, farbtreu, guter Kontrast und Schwarzwert und mind. 27 Zoll.
Es gäbe laut Prad einen guten zur Hälfte des OLED aber um das Geglitzere und die typische Kontrastfrage kommt man scheinbar nicht herum.