[Sammelthread] Star Citizen

Ich dag mal so! Wenn ich mir das Geld für das Centurion Subscriber Gedöns gespart hätte......... Wäre ich wahrscheinlich trozdem mittlerweile Concierge und High Admiral!
Da fällt mir ein! Scrooge McDuck Zylinder und Monokel..... drauf geschi**en! Ich will ne adäquate Admirals Kluft für Gala und Schiff! Die goldene Knifte kann bleiben :fresse:

Und irgendwie sehr lustig mit den Subscriber Items...... 2ter Monat in Reihe mit Waffenskins (grüne C54 SMG und grüne LH86 Knifte diesmal) und kosmetischen Items (2 ver. Scifi Tavernen-Humpen)
Bekommen tut man den nutzlosen Humpen wie Februar mit 2 Postern und die 2 Waffenskins (für Karna Rifle und R97 Shotgun). Trotzdem genug Handfeuerwaffen und Armor bekommen als Subscriber.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der OLED TV hat 120hz. Richtige 120hz. Zeigt auch so der AMD Treiber an.
Ich habe ja im Wohnzimmer auch einen OLED TV und hatte da mal SC gespielt. Hätte ich nicht machen dürfen. Von dem Tag an wollte ich ein OLED am Rechner haben und paar Tage später war dann dem auch so :d
Gerade weil SC auch HDR Unterstützt sieht es sooo gut aus.
Du zockst mit deiner 6900XT (die habe ich auch im Rechner) auf einem 4k Monitor SC.
Das wären mir viel zu wenig FPS. Ich halte die 6900XT für eine gute WQHD Karte aber ganz sicher nicht für 4k.
Jeder wie er mag!

Ich muss zugeben das ich das Ubscaling vom AMD Treiber nutze und eine Auflösung unter 4k bin. Sieht trotzdem noch richtig gut aus.
Und in allen anderen Spielen habe ich mit 4k Absolut keine Probleme.
Ob Insurgency, CoD oder Hunt Showdown. Alles läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war mein Fehler. HDMI 2.0 oder 2.1 unterstützt 120Hz, stimmt. Ansonsten: ja, verstehe ich voll und ganz :) Einmal SC am OLED und das ist wie Blut lecken :fresse:
Hast du bei HDR bestimmte Einstellungen genutzt? Ich habe es auch in einer user.cfg aber mit den HDR-Settings (Schieberegler) bin ich noch nicht warm geworden.

Deswegen bin ich dann auch bei PRAD auf das VA-Panel angesprungen. Der Kompromiss und ich sage es mal nüchtern "Preis/Leistung" sind in Anbetracht der Situation nicht schlecht.
Jep, also wenn OLED in die Richtung um die 600 EUR einbiegt, mischen sich die Karten perspektivisch natürlich neu und "sabber" ich dann auch schon wieder :fresse:

Das ist wie die SC-Messe *Nein, kein neues Schiff mehr... nicht noch eins... naja – aber es schaut halt richtig gut aus und kann die und das... ACH MIST doch gekauft :fresse2:
Man nennt das "indirekte Verführung" – praktisch sind wir ja gar nicht Schuld :d :d :d
Für HDR braucht man auch zwingend Win11 und das passende HDR Tool aus dem Store ( Windows HDR-Kalibrierung ). Und natürlich im Win11 HDR Aktivieren.

Mal ein kleiner Vergleich mit 4k. Das 2te Bild ist in 4k.

Du zockst mit deiner 6900XT (die habe ich auch im Rechner) auf einem 4k Monitor SC.
Das wären mir viel zu wenig FPS. Ich halte die 6900XT für eine gute WQHD Karte aber ganz sicher nicht für 4k.
Jeder wie er mag!
Naja, an vielen Locations hat SC eh noch nicht die fps, die man mit der Hardware, die man verbaut hat, eigentlich haben müsste. :fresse:

edit:

@Morpheus600 Erste wirkt zum zweiten irgendwie überzeichnet (habe in 100% verglichen).

Zuletzt bearbeitet:
Und ist dazu noch nicht optimiert, unterstützt noch kein Vulcan und, und, uuuuund bietet noch jede Menge Potential und Gründe zur Hoffnung.

Server Meshing funktioniert. Ein großer Schritt für SC nach jahrelanger Arbeit.

Server Meshing funktioniert. Ein großer Schritt für SC nach jahrelanger Arbeit.

Das sind großartige Neuigkeiten :)

Jup kann man so bestätigen, bin gestern zwei mal nach Pyro gesprungen 😃

As a lead up to Invictus, we have prepared a series of missions to earn your UEE Civilian Defense Force Stripes, and potentially earn an (incredibly powerful and unprecedented) in-game upgrade if you complete all of them, so you are ready to face XenoThreat in a more personal manner!

Bin ja mal gespannt, was das wird.

Bin ja mal gespannt, was das wird.
Morgen Abend werden wir es sehen, man wird sich wohl die Berechtigung zum Erwerb einer sehr begehrten und seltenen Variante eines Schiffes erspielen können durch den Abschluss des Events. Das geht aus dem Leak Channel hervor und würde sich mit der Aussage aus dem Brief decken. Das Schiff wurde ja wohl schon im Code des Hotfixes gefunden. Ich bin gespannt :d

Also ich bin dafür, dass JEDER die F7C Mk2 kaufen kann. Ich hätte schon gerne die Ghost als Mk2 - hauptsache der weiße Nose Turret verschwindet endlich...^^

Die F7A Mk2 können sie gerne per Event rar machen. Aber auch dann soll das Event zugänglicher sein als wie in der Platin-Kacke.

Ja die F8C konnte ja auch jeder kaufen, die Gold Tickets gabs ja genug. Das Platin Ticket war ja nur für ganz wenige Glückliche, die sie damals umsonst bekommen haben. CIG will und muss ja auch Geld daran verdienen, für mich liest sich das im Brief so, als müsse man alle Schritte des Events dafür abschließen.
Aber ja genaueres werden wir morgen Abend sehen.

Die sollen sich mal beeilen und die 3.23 auf den (E)PTU bringen. :d

Früher aus dem Exil zurück als gedacht.
Frage:

Dieser im Brief erwähnte "Reward" ist also ein kostenpflichtiges Upgrade eines bestehenden Schiffs auf eine MK2 Variante dieses Schiffs?
Für eine bestimmte Zielgruppe zugänglich?

So grob richtig?

Gruß
TheOne91, keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung

nene der Reward ist ein kostenloses Upgrade. Aber das Schiff muss man natürlich gekauft haben. (Entweder einzeln, oder ein bestehendes muss darauf geupgradet werden).
die F7C MK II muss man haben.. (kostet Geld), aber deren Upgrade zur F7A MKII ist dann gratis.

Man kann z. B. von der Sabre für 5€ upgraden:
1710519032929.png

Und nach Abschluss der Missionen hat man quasi seine Sabre zu einer F7A MKII gemacht.

C steht hier für Civilian und A für Army. Der Gedanke, dass man eigentlich als Citizen keine Army Schiffe kaufen kann, und so kann es quasi umgangen werden, man bekommt A (Army) nur wenn man sich bewährt hat in den Missionen (sind wohl nicht so schwer denke ich)

Die MK II zur MK I ist auch dazu eher "Skin" zu sehen, quasi wie ein Facelift bei Autos - aber an der Performance sollte sich nichts ändern: https://fleetyards.net/compare/ships/?models[]=f7c-hornet-mk-i&models[]=f7c-hornet-mk-ii

Das sollte reichen um die Mistgabeln wieder einzupacken oder ;) (nichts für ungut, ich finde es auch schwer zu durchblicken wenn man nicht gerade up-to-date ist...)

Du könntest aber auch sagen: Du wirst gezwungen 193€ auszugeben damit du ein zeitlich befristetes upgrade bekommen kannst.. Das würden jetzt click-bait Magazine schreiben. Oder du musst 3000€ ausgeben damit du einen Computer hast, damit du beim event mitspielen kannst. Oder du musst monatlich 600€ miete zahlen damit du einen Internetanschluss hast, damit du das spiel spielen kannst - du brauchst 2 Augen zum Spielen was das kostet.... whatever.. im Kern trended doch alles immer in solche absurden Gefilde ab, und Leute die nur alle Schaltjahre die Spiele-Zeitung lesen glauben das dann ;)
1710520367377.png

===
Du kannst deine Mistgabeln aber ein bischen rausholen, es gibt nämlich ein Event: AC Pirate swarm, wenn du das schaffst - bekommst du die Erlaubnis eine Gladius mit Piratenskin zu kaufen.
Das gibts aber so schon seit vielen Jahren:

Man könnte also hier click baitig sagen:
Die Belohnung dafür dass du das Spiel spielst ist du "musst" 365€ für eine caterpillar ausgeben
1710520851527.png

Bestimmt hat das jemand irgendwo gesagt/geschrieben...
===

Aber im Grunde ist alles affig. kauf es oder lasses.. juckt keine Sau..

===
X=X
===

Ich finde die MKII sieht nicht besser aus als die MKI - also ich finde die "alte" hübscher und behalte die auch..
Neu:
1710519513990.png

Alt:
1710519369852.png

Die Schnauze des alten hat einfach mehr "X-Wing" Charakter :)
Die neue mit der Stupsnase eher wie eine zu dicke Taube XD - ist ja Geschmacksache

Der Designer der alten hatte etwas mehr Ahnung von Designsprache, die neue wurde bestimmt von einem Junior gemacht, sieht einfach so aus..

Hier kannste dir noch ein Video zur MK II ansehen falls du wirklich Interesse hast: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/19756-Anvil-F7C-Hornet-Mk-II

=====================
?=?=?==== FRAGE ====?=?=?
=====================
Zeigt bei euch der Launcher auch nur noch live an?
1710519982646.png

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannste dir noch ein Video zur MK II ansehen falls du wirklich Interesse hast:
Vielen Dank, aber ich bin mittlerweile maximal davon entfernt, überhaupt darüber nachzudenken, dem Projekt noch einen Cent zu geben. Und falls es nicht als "Kaufinteresse", sondern als allgemeines Interesse zum Schiff gemeint war, dann ebenfalls nein danke. Schiffe sind mitunter das langweiligste an diesem Projekt geworden, insbesondere "Talking Ship" bei der CitizenCon.

Mir ging es nur um diesen neuen "Reward". Aber dazu nochmal eine Frage:
Es gab also eine MK1. Und es gab schon immer/lange eine MK2? Oder ist die MK2 jetzt gerade rausgekommen? Zusätzlich zum Reward, diese auf eine Army Variante upgraden zu können?

Gruß

die MK II ist gerade rausgekommen, und es gibt nun ein event mit dem man seine MK II dann noch verbessern kann. ist doch geil?!

die MK I gabs seit 2012 (aber dass es eine MK II gibt wusste man auch schon rel. früh, weil die MK I immer als altgedientes kampfschiff gehandelt wurde.)

--

also interessierst du dich nicht als Spieler für das Spiel sondern lediglich als Kritiker ^^ - ist das so? Interessantes Hobby.

Falls du wirklich Interesse am kristisieren des Spiels hast schau doch mal bei Salte Mike rein :) Der spielt den ganzen Tag und jammert und schimpft auf eine humorvolle und manchmal ernstere Art und Weise, hat aber meist fundierte und gute Kritik. Außerdem sind auch oft die Devs in seinem Stream und es wird konstruktiv diskutiert..

Er fand zum Beispiel doof, dass man das upgrade nur durch den Hangar / SHop also die Webseite bekommen kann und nicht im Spiel selbst. Er will nicht dass der Shop "stärker" ist als das Spiel, finde ich eine berechtigte Kritik. Denn der Shop wird vom Marketing betrieben und nicht von den Designern des Spiels:

Ein guter Kritiker muss sich intensiv mit dem Produkt auseinandersetzen wenn er etwas geistig anregendes da lassen möchte. Du schaust auch keine Rezension eines Kritikers an der den Film nicht gesehen hat, sondern nur das Filmposter und 1-2 Rezensionen (und die dann so nach gusto einseitig gefärbt) anderer - oder? Da sind wir fast bei der Definition eines Echo Chambers..

--

lol: "Multicrew"

1710535824519.png

1710535846552.png

1710535879396.png

1710536020642.png

Zuletzt bearbeitet:
also interessierst du dich nicht als Spieler für das Spiel sondern lediglich als Kritiker ^^ - ist das so? Interessantes Hobby.
Nein ich interessiere mich nicht als Kritiker dafür. Ich wollte nur nachfragen, ob der Reward mit diesem kostenpflichtigen Upgrade verbunden ist. Dem ist nicht so, da ich es aufgrund des zeitgleichen Schiffs-Releases vermischt habe... Mein Fehler. Um es hier mit deinen Worten zu sagen: kein Grund für Mistgabeln

Als Spieler kann ich mich auch nicht dafür interessieren, da die bisherigen Sessions für mich unspielbare Erlebnisse waren. (Ja richtig, Betonung auf "FÜR MICH". Ich weiß es gibt eine schier unfassbare Menge an Spielern mit famosen Spielerlebnissen im jetzigen Zustand).

Zum Großteil interessiere ich mich aktuell für den allgemeinen Verlauf des Projekts, dessen spannende Zukunft, sowie insbesondere die Macht und die Wirkung eines präsentierten Traums auf Konsumenten.

Gruß

Faire Aussage. Je nach dem was man von StarCitizen will ist es halt wirklich mehr oder weniger gut spielbar.

P.S. Ich hoffe nur noch "LIVE" ist ein Zeichen für die 3.23. XD

Zum Launcher, ne bei mir zeigt er alles an 🥑
Aber im Ernst, das ist normal dass du aktuell nur Live angezeigt bekommst. Wenn wieder öffentliche Tests stattfinden bekommst die Kanäle wieder angezeigt.
Aktuell läuft aber auch nichts, PTU ist geschlossen, im EPTU ist grad auch nix drauf und im Tech Preview auch nicht, da sind die wohl noch am Daten auswerten.

Zur neuen MKII, ja gefällt mir, da ich als Sammler natürlich die F7A im Hanger stehen haben will, hab ich mir die F7C MKII als Standalone geholt :)

Das einzige was ich an dem Event kritisieren würde, ist dass sich keiner wirklich auskennt lol aber ich hab jetzt mal von der aktuellen Mission die 5/5 geschafft. Mal sehen wie es nächste Woche weiter geht :)

Zuletzt bearbeitet:
Allein was CIG gestern an einem Tag eingenommen hat.
1,3+ Mio USD, mehr als in einer der letzten Wochen insgesamt!

SC Einnahmen 15.03.png

Passende Video dazu:

SaltEMike

Zuletzt bearbeitet:
ab Mission 4/5 spätesten kann man die wohl nur noch in der Gruppe machen.

Würden sich denn ein paar Leute dafür finden lassen?

Ich wär am Start. Hab gestern schon 5 von den Missionen mit paar Leuten zusammen gemacht, das macht echt Laune. Dafür ist SC ja eig auch gemacht, dass man zusammen spielt. Mit 4-5 Leuten sind die Bunker Missionen auch easy.

Kann entweder ab 14 Uhr 2 Stunden oder dann ab 20 Uhr hab ich Zeit heute.

14 Uhr würde mir passen :)

Wir sollten aber mindestens zu viert sein, die letzte Mission hat 6 Uploads, da blinken ständig irgendwo die Monitore auf, glaube ned, dass das zu zweit schaffbar ist.

wir können ja mal schauen ob sich ein paar Randoms finden ansonsten lassen wirs halt, aber versuchen würde ich es schon :o
denke aber auch zu 2 oder 3 unschaffbar, man muss ja 2 Stockwerke halten. Und einer fällt eh aus weil er am Server steht

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh