[Sammelthread] Star Citizen

@ 3.23
Wie schaut das nun bei den Schiffswaffen in Bezug auf die Gimbals aus? Ist nun Grösse Gimbal = Grösse Waffe und wie schaut das bei euren vorhandenen Pledge Schiffen aus? Wurden die schon umgerüstet oder was ist dort mit den Waffen passiert?
Auf Erkul ist das bei 3.23 bereits berücksichtigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Taderaz das was bei Erkul steht ist 1:1 das was du im ePTU hast.
 
Ok, autschn. Abgesehen davon, dass es sowieso noch eine Alpha ist und mit weiteren Änderungen zu rechnen ist fällt das imho schon recht gravierend aus.

Als Beispiel nenne ich mal die Ares Reihe. Vgl. das vorher und nun mit 3.23 mit dem Schadenoutput im Vgl. Constellation oder Corsair... dazu noch gimbaled.
Dann noch der genannte Nerf zur MSR Flugunfähigkeit. Ich frage mich was mit der zur Zeit schief läuft; mag die ein hohes Tier bei CIG nicht?

Das schaukelt meine Flotte etwas durch. Naja erstmal durchatmen und sich das etwas beruhigen lassen... wer weiss schon ob das alles so kommt wie es jetzt gerade ist.
 
Darum sollte man sich nicht zu sehr auf Schadenwerte verlassen, bis "Release" ist da absolut nichts fix. Ein gutes Balancing ist wichtiger als was die Spieler gerne hätten. :d
 
Darum sollte man sich nicht zu sehr auf Schadenwerte verlassen, bis "Release" ist da absolut nichts fix. Ein gutes Balancing ist wichtiger als was die Spieler gerne hätten. :d
Balancing hieß bei Farcry-MP damals, dass man mit einer Pistole genauso stark wie mit einem MG war... Die Welt ist aber nicht balanciert und eine "Simulation" sollte das auch wissen. Eine Corvette ist schneller als ein Opel Kadett, eine Pistole ist nunmal schwächer als eine AK47 und ein Stoffanzug hat nunmal keine Rüstungseigenschaften. Und ja, wenn man das wöllte, könnte man mit einem Militär-H1 einen Sattelzug stoppen, zerschießen und ausrauben. Nur das da nach ein paar Minuten die Polizei kommen würde...

Würde Einstein heute noch leben, dann hätte er wohl gesagt "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Versuche eine digitale Spielewelt zu balancieren". Ich sage nur, dass ich schon einen Hals habe, weil die 400i nur 4x 25 Rüstung hat und z. B. die 300er Origin-Serie 4x 100. Das kommt dabei raus, wenn z. B. Hornet-Kinder rumheulen, weil sie mit großen und teueren COD-Dicke-Eier-Waffen/-Panzern die Server nicht mehr abrulOrn können... Dieser zwanghaft anmutende Versuch einer "Balancierung" führt am Ende nur dazu, was ich ja kürzlich mit der Mantis erlebt habe. Man wird als Händler im UEE-Gebiet zum Präsentierteller – ohne Chance auf Rettungs- und Sicherungsmöglichkeiten. Im Klartext bedeutet es, dass scheinbar der Großteil der Backer SC als COD im Weltraum betrachtet. Ein erheblicher Teil der YT-Videos und Foreneinträge drehen sich augescheinlich auch nur um den Kampf – abgeschlagen gefolgt von Mining und Salvaging. Klar, das kann sich noch ändern aber bei dem Wort "Balancing" bekommt meine BF-/ FarCry- & Q3A-Generation ganz schnell Halsschlagadern wie Bockwürste.
 
Ich denke auch, weniger Alpha "spielen" hilft
 
Es hilft generell für eine ruhigeren Puls und sich nicht zu sehr satt zu spielen. :d

Ich hab schon so viele Betas von MMOs früher mitgemacht und dann zu Release hatte ich eine gewisse Müdigkeit, weil ich die Beta zu intensiv gespielt hatte. Und hier reden wir von einer Alpha. ;)
 
Gut, dann schaue ich Morgen noch mal in Ruhe rein, heute ist es zu spät.
 
Das Gefügl hab ich iwi auch. Die scheinen wirklich das Tempo ordentlich gesteigert zu haben.

Was mir bisher gar nicht gefällt ist der ewige Delay beim Umschalten von SCM in Quantum und umgekehrt. Und nach nem Sprung, ich hoffe dass se wenigstens das noch anpassen.
 
.... die Pause beim Wechsel der Flug Modi ist wichtig, damit Skript Fans nicht im Luftkampf ständig hin und her wechseln....
Die Entscheidung Kampf oder Reise soll ja schon vorher gefallen sein....

Grüße
 
Eben, wenn Jeder immer fliehen kann in dem er schnell in den QT wechselt, dann ist das Kämpfen ja auch nicht geholfen. Es soll ja in SC auch gekämpft werden und eben nicht nur wenn beide Seiten einen Kampf wollen. ;)

Aber kann natürlich sein, dass sie die passende Dauer für diesen Delay noch rausfinden müssen.
 
Hallo ihr Lieben,

bezüglich der zuletzt mal hier im Forum diskutierten Positionen habe ich im offiziellen Forum zwei Beiträge geschrieben. Dabei ging es einmal um die aktuell eher ungünstige Procedural-Technik, die 2019 mit Planet-Tech v4 eingeführt wurde – die aber natürlich auch sehr viele fantastische Neuerungen gebacht hat. Damals flogen allerdings besondere Biome und andere Dinge aus der Engine, was eine Menge Einheitlichkeit und vor allem auch keine richtige Stimmigkeit der nahen Objekte auf den Himmelskörpern mit sich brachte. Ihr findet den Thread hier und könnt diesen gern upvoten, wenn ihr das Thema für das in Aussicht gestellte Planet-Tech v5 (~Q4/2024) bzw. generell für die Zukunft von SC für sinnvoll haltet:

Thema 2 war die kürzlich disktuierte Opferrolle normaler Spieler, durch Schild-Nervs und der z. B. Kombo aus Mantis und Hornets, die nur auf Zerstörung aus sind – und normale Spieler praktisch nur hilflos auf ein Serviertablet stellt. Das sowas in UEE- oder in "Freundliche Aliens"-kontrollierten Gebieten zukünftig eher ungünstig ist und es eine Polizei bzw. KI-Helfer braucht habe ich in einem anderen Thread geschrieben. Dabei habe ich versucht meine Meinung zu Verschlimmbesserungs-Balancing zu formulieren und hoffe, dass es auch in Englisch verständlich rüber kommt. Mir geht es hier nicht um Zwangs-Balancing sondern eine Art Sicherheit in kontrollierten (demokratischen) Gebieten.
Auch hier für das Interesse und wer es upvoten möchte:
https://robertsspaceindustries.com/...lien-police-ai-people-that-can-be-bought-rent


Wie gesagt: ich bin seit 11 Jahren Wenigspieler aber wenn ich Teste, dann kombiniere ich meine Erfahrungen der Vergangenheit (auch von früheren alten MP-Spielen) und sehe SC als eine Art Simulation innerhalb derer es zumindest in sicheren Gebieten ein Sicherheitsnetz für all die Spieler braucht, die einfach nur Handeln, Minen oder schlichtweg einfach nicht kämpfen wollen. Derzeit von Wegelagerern, die nur auf Zerstörung aus sind, aufgelauert zu werden und dann keine Chance zu haben, ruiniert vor allem angesichts der Schild-Nervs den Spielspaß. Auch unabhängig davon, dass scheinbar die breite Masse der SC-Spieler derzeit COD- / BF-like spielen möchte. Dabei darf aber meiner Meinung nach der Fokus von SC nicht aus den Augen verloren werden.
Völlig klar, dass die Entwicklung "still Alpha" ist aber der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach nicht unbedingt verkehrt, langsam mal den Finger auch auf so ein Thema zu richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dazu gestern auf reddit etwas gelesen wo das noch ausführlicher beschrieben und kommentiert wird::

Ka ob mir das gefällt oder nicht. Mal abwarten; auf EPTU habe ich nicht wirklich Lust wenn ich hier so mitlese also lasse ich es und warte auf LIVE irgendwann.
Ich kann dem Reddit Post nur zustimmen. Kann diesem Master Modes Quatsch einfach nichts abgewinnen. Finde auch , dass das ein deutlicher Rückschritt und eine deutliche Verschlechterung darstellt.
 
Hat schon jemand Phase 5 gemacht?
Geht das Solo?
Wie lang brauch man dafür in etwa?
 
Ja geht locker solo. Ne halbe Stunde in etwa. Würde zum Abholen der Pakete ein großes Schiff mitnehmen, kann sein dass da ERTs in der Nähe spawnen. Hab ne Corsair genommen, damit gings locker.
 
Hab ne Corsair genommen, damit gings locker.
Du immer mit deiner Corsair xD

Die Hab ich nicht...
Thema groß da könnte ich C2 oder MSR oder 600i oder 890 xD
Was wäre der beste pick?
 
Ok dann versuch ich mich heut abend dran.
 
Hallo ihr Lieben,....

.....Wie gesagt: ich bin seit 11 Jahren Wenigspieler aber wenn ich Teste, dann kombiniere ich meine Erfahrungen der Vergangenheit (auch von früheren alten MP-Spielen) und sehe SC als eine Art Simulation innerhalb derer es zumindest in sicheren Gebieten ein Sicherheitsnetz für all die Spieler braucht, die einfach nur Handeln, Minen oder schlichtweg einfach nicht kämpfen wollen. Derzeit von Wegelagerern, die nur auf Zerstörung aus sind, aufgelauert zu werden und dann keine Chance zu haben, ruiniert vor allem angesichts der Schild-Nervs den Spielspaß. Auch unabhängig davon, dass scheinbar die breite Masse der SC-Spieler derzeit COD- / BF-like spielen möchte. Dabei darf aber meiner Meinung nach der Fokus von SC nicht aus den Augen verloren werden.
Völlig klar, dass die Entwicklung "still Alpha" ist aber der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach nicht unbedingt verkehrt, langsam mal den Finger auch auf so ein Thema zu richten.
Naja ich habe zum Besipiel nur eine Hornet und möchte halt damit auch irgendwann ballern...und beschwere mich ja auch nicht dass die nicht gut zum Minen und transportieren ist...
Dann wünschte ich mir nämlich auch mehr Stauraum für diese.

Klar irgendwie kann ich dich ja verstehen, aber wo bleibt denn der Fun wenn die ganzen Leute wie du irgendwann nur in "Kontrollierten" gebieten rumschwirren wo es kaum eine Möglichkeit gibt diese abzuknallen.
Und ja ich möchte eigentlich später nur Begleitschutz für eben solche Leute machen, soll heißen kein Pirat sein.

BTW meine ich wurde doch bei SC es so Komuniziert dass man wenn man Transportiert oder einen großen Frachter hat eben Begleitschutz mit sich nehmen sollte. Deswegen gibt es doch auch die ganzen Mechaniken wo man andocken und überfallen kann.

Oder sollen dann die Leute mit großen Frachtern etwa auch Meckern dass sie ohne Begleitschutz aufgeschmissen sind?!?

Nicht Böse gemeint, aber mMn hat das alles schon Hand und Fuß, zumindest was ich so mitbekomme....habe seit Jahren nicht mehr in das Spiel reingeschaut.
 
Naja ich habe zum Besipiel nur eine Hornet und möchte halt damit auch irgendwann ballern...und beschwere mich ja auch nicht dass die nicht gut zum Minen und transportieren ist...
Dann wünschte ich mir nämlich auch mehr Stauraum für diese.

Klar irgendwie kann ich dich ja verstehen, aber wo bleibt denn der Fun wenn die ganzen Leute wie du irgendwann nur in "Kontrollierten" gebieten rumschwirren wo es kaum eine Möglichkeit gibt diese abzuknallen.
Und ja ich möchte eigentlich später nur Begleitschutz für eben solche Leute machen, soll heißen kein Pirat sein.

BTW meine ich wurde doch bei SC es so Komuniziert dass man wenn man Transportiert oder einen großen Frachter hat eben Begleitschutz mit sich nehmen sollte. Deswegen gibt es doch auch die ganzen Mechaniken wo man andocken und überfallen kann.

Oder sollen dann die Leute mit großen Frachtern etwa auch Meckern dass sie ohne Begleitschutz aufgeschmissen sind?!?

Nicht Böse gemeint, aber mMn hat das alles schon Hand und Fuß, zumindest was ich so mitbekomme....habe seit Jahren nicht mehr in das Spiel reingeschaut.

Alles gut, gepflegte Diskussionen sind in Ordnung und ich verstehe auch viele der Pro-Argumente. Nichts desto trotz geht es darum, dass in kontrollierten Gebieten derzeit „alles“ wie ein fliegender Präsentierteller wirkt, den man mit genervten Schilden noch weiter verstärkt.
Für die Alpha und den Moment empfinde ich es als OK, weil diese Mechaniken getestet werden sollen und auch müssen aber später mit mehreren Sonnensystem wird man in „friedlichen“ eben weder Abenteuer erleben können noch solche „Dinger“ abziehen.
Schau mal alleine wie viele Threads alleine im Spectrum mit dem Thema „SC wird Arcade“ aufgepoppt sind… Man muss an der Stelle 2 Dinge strikt trennen:
1.) Was man im Moment eingeführt hat, um die Spielweise und Systeme zu testen
2.) Was später tatsächlich im Spiel implementiert wird

Viele Spieler befürchten aufgrund der aktuellen Testmechanismen verständlicherweise, dass sich SC tatsächlich in Richtung Arcade entwickelt und das Spiel für geskillte Kämpfer optimiert wird. DAS ist aber nicht die „Best damn Space-Sim ever“, für die viele gepledged haben. Hier ist mal so ein Thread, dem ich auch einen Upvote gegeben habe:


Ich spiele zur Zeit auch mal Outlaw mit Crimestat und schaue einfach, wie das so ist – in einem UEE-kontrollierten System. Dennoch würde es mich stark wundern, wenn man später in solchen „demokratischen“ Zonen alles „ungestraft“ tun und lassen kann was man will. Natürlich ist es jetzt viel zu früh darüber zu debattieren oder erst recht zu urteilen oder durch die Glaskugel zu prognostizieren aber man kann ja trotzdem mal den Finger heben und sagen „bitte denkt dran, wofür wir vor zig Jahren gepledged haben“.

Und ja, eine Hornet kaufe ich sicherlich auch noch und mag es im Moment die verlassenen Siedlungen zu plündern oder sogar mal nach Jahren wieder im AC Luftkampf zu testen. Von daher reden wir ja doch irgendwie vom selben.
 
Ich sehe es ganz einfach.

Kampf ist ein zentraler Teil des Spiels, wenn nicht der zentralste (das ist nachweislich so). Wer sich dem entziehen will, muss Vorkehrungen treffen. Wer immer noch erwartet, alleine in einem Industrieschiff in Ruhe spielen zu können, der hat wohl bei allen veröffentlichten Videos / Infos / Statements von CIG geschlafen.

Und nachdem ich die neue Schiffs-KI kurz auf einem leeren, fantastischen EPTU-Server erleben durfte - glaube ich - werden wir ohnehin bald nicht mehr zwischen PVP und PVE unterscheiden. Die war nämlich extrem gut! So wie Jogi es Ende Dezember angekündigt hatte. Zwei Gladius haben mich in einer Hornet 5 Minuten lang schwindelig manövriert, ich habe gerade so gewonnen und ich bin kein schlechter Flieger.

By the way: Stanton ist ein Mid-Security-System, also durchaus ein Ort, an dem Verbrechen an der Tagesordnung sind, die aber ständig bekämpft werden. Hier also zu erwarten, dass man nicht jederzeit überfallen werden kann, ist naiv. Das Spiel hat aktuell nur dieses System und dann kommt eben bald ein No-Security-System dazu. Das sagt doch genug, oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Viele Spieler befürchten aufgrund der aktuellen Testmechanismen verständlicherweise, dass sich SC tatsächlich in Richtung Arcade entwickelt und das Spiel für geskillte Kämpfer optimiert wird. DAS ist aber nicht die „Best damn Space-Sim ever“, für die viele gepledged haben.
Falsch! Ja, einige Spieler befürchten, dass das Spiel ver-"arcadisiert" wird (auch ich habe meine Bedenken, aber nicht wegen den MM), aber das führt eben nicht dazu, dass Spieler mit Skill Vorteile bekommen, sondern genau das Gegenteil: Die Spieler rücken näher zusammen und Spieler, die vorher "Skill" hatten, werden diesen nicht mehr so gut nutzen können, da die MM viel von ihrem Skill limitieren.

Und was das angeht "für die viele gepledged haben.": Die Entwickler können nicht ein Spiel bauen, dass jeden glücklich macht, das geht gar nicht. Es spricht im besten Falle die breiteste Masse an. Und ich - ein Skeptiker von MM - finde es maximal unseriös, die MM zu veruteilen, ohne diese über Wochen und Monate auf dem Live getestet zu haben. Maximal unseriös!

Wenn es nicht funktioniert, werden sie es wieder ändern. Aber ich glaube, es wird in der Grundidee funktionieren, mit kleineren Anpassungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, war gestern an Bord von der Idris, die von Knebels Crew geboardet wurde:

 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte einfach mit sicheren und unsicheren Gebieten geregelt werden und fertig. Aktuell sehe ich die Gefahr wie von anderen erwähnt, dass es ein Battlefield/CoD im All wird. Und Abwarten finde ich nicht gut, da die aktuelle aktive Spielerschaft eben diese PvPer sind. Logisch, gibt ja auch kaum Anderes zu tun. Aber damit das nicht noch schlimmer wird und zukünftiges extremes Geweine bei Anpassungen Richtung PvE geben wird sollte man da jetzt schon laut werden.

Große Frachter etc sollten natürlich auch ohne Begleitschutz arbeiten können, IN DEN SICHEREN GEBIETEN.
Wenn die Leute ihre Kampfschiffe nutzen wollen um andere abzuknallen sollten sie eben in Gebiete gehen in denen das dann Möglich ist. Somit haben diese Leute nunmal auch "Opfer", die wissen worauf sie sich einlassen und eine Gefahr des Scheiterns. Aber wenn ich eines über PvP weiß, dann das jedes Bisschen unfairer Vorteil genutzt wird und man keine sich wehrenden Gegner will sondern Lootpinatas.

So ein Balancing mit sicheren und unsicheren Gebieten ist doch auch die einzige logische Wahl. Realistisch und potentiell die größte Schnittmenge zufriedener Spieler. Denn wer die PvEler vergrault vergrault auch die PvPler weil die nicht gegeneinander Spielen wollen und ohne "Opfer" selbst das Spiel quitten.


Muss aber dazu sagen, dass ich nicht getestet habe wie es aktuell ist. Ich warte immer noch auf spielbare Server bevor ich wieder aktiv werde und da sehe ich leider auch immer noch schwarz. Mein Geld bekommen sie trotzdem immer wieder. 😁
 
Die momentane Diskussion fühlt sich an wie mein Kopfkino, welches ich gerade beim Morgenkaffee geniesse:

Ein Kunde bestellt ein Auto und schleicht sich in die Fertigungshallen, um den Bau seines Wunschfahrzeugs zu beaufsichtigen.
Professionell mit einem Monteurskittel bekleidet, den er aus einem Spind entwendet hat, macht er das Objekt seiner Begierde aus...eine frisch lackierte Rohkarosse in einem durchaus extravaganten Perleffektfarbton, mit extra langem Schiebedachausschnitt (nur so konnte er überhaupt feststellen, dass dies sein Wagen werden wird), in die gerade das Fahrwerk implementiert wird.

Der Kunde hat keinerlei Ahnung davon, welche Teile in welcher Reihenfolge an dem Wagen angebaut werden, aber in seiner Vorstellung müssen die Scheinwerfer samt dem Frontgrill zuerst an das Fahrzeug, schliesslich ist das das erste, was man im Rückspiegel sieht, wenn der Kunde später mit einem großzügigen Sicherheitsabstand von 5m bei 250km/h Langsamfahrer von der linken Autobahnspur verdrängen möchte.

Also geht er direkten Schrittes zu dem Monteur und legt ihm fordernd eine Hand auf die Schulter (in Mikrogesten wurde der Kunde von seinem Vater gut geschult, nur so kommt man im Leben zu etwas!) und spricht ihn leise an:
"Guter Mann, ich habe für diesen Wagen 148300€ bezahlt und möchte die Scheinwerfer sowie den Frontgrill zuerst am Auto sehen. Seien Sie also so lieb und legen Sie diese Dämpfereinheit aus der Hand, um meinem Wunsch nachzukommen."


Den Rest der Geschichte könnt ihr nach Belieben zuende malen, aber Fakt ist....PvE ist gerade nicht Priorität und Roberts weiss schon, was er tut!
Ich selbst bin ebenfalls PvE Spieler und habe Wing Commander in den 90ern wochenlang vorm Amiga 500 sitzend gesuchtet, Chris wird die Einzelspieler schon nicht enttäuschen, schliesslich ist da ein großes Erbe aus der Vergangenheit, welches nahtlos geschlossen werden sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh