[Sammelthread] Star Citizen

Oje, das klingt ja noch immer dramatisch. Ich habe mich erstmal nur kurz umgesehen und noch keine Fehler gefunden. Mal schauen, ob ich mich heute Abend an eine Mission mache und tiefer eintauche.
 
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Sehe den noch lange nicht live. Ich glaube aber, sie wollen den zum Wochenende auf den LIVE pushen. Halte ich für keine gute Idee.

Auch heute finde ich noch zu viele Bugs und Fehler. Aber ist halt auch ein Riesen-Patch...
 
Im Issue-Conciel steht einiges drin, was ist denn im Moment das störendste für euch?

EDIT: Mieser Fehler 1: Gamepad-Belegung kan nicht importiert wreden. Bei Auswahl der Option springt er ins Hauptmenü zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JACK RABBITz Ja das ist ein Bug, gehe in Arena Commander und starte dort Free Flight oder irgendwas... dann dort in die Options gehen, dann funktioniert es ohne zurück zu springen.
 
Der Bug ist noch immer nicht gefixt? Weia. XD
 
@JACK RABBITz Ja das ist ein Bug, gehe in Arena Commander und starte dort Free Flight oder irgendwas... dann dort in die Options gehen, dann funktioniert es ohne zurück zu springen.
Habe es gestern am Abend hinbekommen, vielen Dank! Nun gibt es aber ein anderes Problem. Ich wollte eben "mal schnell" eine Mission im 3.23 spielen, was Murphy aber gehört haben muss :fresse:
Nach dem Start des Launchers habe ich nur das heutige Update durchgeführt und dann die üblichen Ordner gelöscht. Resultat: Fehlermeldung "19003" erhalten (siehe Bild).
habe dann nach Workaround gegooglet und alles möglich probiert. Da gibt es sogar ein Video bei YT dazu:

Also was ich vor dem nächsten Versuch gemacht habe (Zusammenfassung): Appdata gelöscht, Shadercache gelöscht, alle User-Ordner (auch LIVE) gelöscht, Im Launcher Logout und Login und sogar auf der PTU-Website eingeloggt und dann direkt auf meiner RSI-Seite "Erase Account From PTU" (E-Mail abgewartet) und erneut Copy Account To PTU (E-Mail abgewartet). So, was soll ich sagen, 19003 weiter existent. Komme leider in das EPTU nicht rein :(

EDIT: Issue-Conciel gibts dazu scheinbar schon ewig aber keinen Workaround: https://robertsspaceindustries.com/...thread/error-19004-is-still-happening-on-live


EDIT 2: Weiß jemand zufällig ob der Char-Reset im EPTU.rsi auch den des PTU beeinflusst?
 

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3.23... muss fast gezwungenermassen am weekend live gehen... nächste Woche steht ja bereits imvictus an.

Das wird wohl heftig. Wäre wohl besser gewesen invictus noch auf 3.22 durch zu ringen.

Weil, soo viele neuerungen, bugs, technische probleme, dazu noch invictus event inkl. Freeflight event und überladenen servern.

Ob das was wird?
 
Moin. Gerade SQ42 Update durchgelesen und über dies hier gestolprt: "The team also worked on the UI for one of the alien races.". Heißt das, spielbare Aliens sind mittlerweile mehr als nur eine interessante Idee für CIG?
 
...ja , wird hinter vorgehaltener Hand schon lange angekündigt....

Es wird, es wird.....
 
...ja , wird hinter vorgehaltener Hand schon lange angekündigt....
Wo bitte das? Ich verfolge eigentlich alles, habe davon aber noch nie was gehört. SC war bisher immer human only.
 
3.23... muss fast gezwungenermassen am weekend live gehen... nächste Woche steht ja bereits imvictus an.

Das wird wohl heftig. Wäre wohl besser gewesen invictus noch auf 3.22 durch zu ringen.

Weil, soo viele neuerungen, bugs, technische probleme, dazu noch invictus event inkl. Freeflight event und überladenen servern.

Ob das was wird?

Invictus startet am 17.5. Aber ja, alles sehr knapp. Xenothreat haben sie schon schieben müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe es gestern am Abend hinbekommen, vielen Dank! Nun gibt es aber ein anderes Problem. Ich wollte eben "mal schnell" eine Mission im 3.23 spielen, was Murphy aber gehört haben muss :fresse:
Nach dem Start des Launchers habe ich nur das heutige Update durchgeführt und dann die üblichen Ordner gelöscht. Resultat: Fehlermeldung "19003" erhalten (siehe Bild).
habe dann nach Workaround gegooglet und alles möglich probiert. Da gibt es sogar ein Video bei YT dazu: (...)

Also was ich vor dem nächsten Versuch gemacht habe (Zusammenfassung): Appdata gelöscht, Shadercache gelöscht, alle User-Ordner (auch LIVE) gelöscht, Im Launcher Logout und Login und sogar auf der PTU-Website eingeloggt und dann direkt auf meiner RSI-Seite "Erase Account From PTU" (E-Mail abgewartet) und erneut Copy Account To PTU (E-Mail abgewartet). So, was soll ich sagen, 19003 weiter existent. Komme leider in das EPTU nicht rein :(

EDIT: Issue-Conciel gibts dazu scheinbar schon ewig aber keinen Workaround: https://robertsspaceindustries.com/...thread/error-19004-is-still-happening-on-live


EDIT 2: Weiß jemand zufällig ob der Char-Reset im EPTU.rsi auch den des PTU beeinflusst?

Kurz: Es kommt aktuell niemand neu in den neuesten Build rein. Wer clever war - oder eine Glaskugel hatte - hat sich nach Release eingeloggt, dann kommt er jetzt auch rein. Ich habe es heute Nacht nicht gemacht, weil es zu spät wurde. Und komme jetzt deshalb auch nicht rein. Nach der 15-30min Queue erfolgt ein 19k. Kein Workaround da!
 
Kurz: Es kommt aktuell niemand neu in den neuesten Build rein. Wer clever war - oder eine Glaskugel hatte - hat sich nach Release eingeloggt, dann kommt er jetzt auch rein. Ich habe es heute Nacht nicht gemacht, weil es zu spät wurde. Und komme jetzt deshalb auch nicht rein. Nach der 15-30min Queue erfolgt ein 19k. Kein Workaround da!
Alles klar, Danke dir! Wenn ich mir eure und andere Meinungen so durchlese glaube ich, dass es sicherlich besser ist, wenn sie erstmal noch ein/zwei Wochen polieren. Ich habe mir auch gerade so überlegt (das Argument kam weiter oben bereits), dass der Mix aus einem instabilen verbuggten 3.23 im Mix mit Invictus alles andere als effizient wäre. Die Server brechen mit ihren aktuellen 5 bis 9 FPS ja so schon häufig genug ab und bereits das ist und war kein Aushängeschild für SC. Daumen drücken, weiter hoffen, irgendwann wirds schon werden.
 
Alles klar, Danke dir! Wenn ich mir eure und andere Meinungen so durchlese glaube ich, dass es sicherlich besser ist, wenn sie erstmal noch ein/zwei Wochen polieren. Ich habe mir auch gerade so überlegt (das Argument kam weiter oben bereits), dass der Mix aus einem instabilen verbuggten 3.23 im Mix mit Invictus alles andere als effizient wäre. Die Server brechen mit ihren aktuellen 5 bis 9 FPS ja so schon häufig genug ab und bereits das ist und war kein Aushängeschild für SC. Daumen drücken, weiter hoffen, irgendwann wirds schon werden.
Ab 15 Uhr kam ich wieder rein.
 
Ab 15 Uhr kam ich wieder rein.
Alles klar, Danke dir! Habe es versucht und konnte gestern auch mal eine Stunde drehen. Vulkan rendert schön smooth und der neue Photo-Mode der Wolken resultiert selbst auf meiner neuen Maschine in 17 FPS.

Was mir erstmal nur so aufgefallen ist:

Die neue Karte kann innerhalb von Gebäude toll routen, außen z. B. Orison klappt es aber leider nicht.

Auf der neuen Karte raus zur Planetenansicht scrollen klappt super und dort auch die Location-Suche sowie deren Anzeige. In einer Station oder Stadt ist keine Location auf der Karte bezeichnet, suchen muss ich augenscheinlich derzeit also dennoch. Eigene Marker setzen klappt gut. Ansonsten finde ich die neue Karte und auch die Minikarte oben links super :)

Was sofort ins Auge fällt: Gear-Storage Computer mit "Offline-Anzeige" im "Hotel" und neue Zimmertüren. DX11 verursacht optische Glitches / Vulkan hat augenscheinlich derzeit nahezu identische Framerates.
Weiß jemand wann das Vulkan-Multithreading kommt? Ich finde dazu keinen Thread im Spectrum und wurde auf Nachfrage an einen Dev verwiesen (den ich deswegen aber nicht persönlich anschreibe).

Ebenso fällt ins Auge: Die Wolken waren auf den ersten geposteten Screenshots richtig gut (vor ca. ~2 Wochen), wurden aber augenscheinlich immer weiter verschlimmbessert zurück zu dem, was sie im 3.22 schon sind: vorne smooth, Distanz selbst bei High Quality Sägespäne... Das schafft doch jede Flusi, warum ist das Distanz-Grieseln in SC wieder zurück!? Das ärgert mich. Das ist mit Verlaub kein Augenschmaus.

Was mich anhand der Infos auf Discord etwas nervt:
Ja, wir wussten, dass da viel kommt aber noch viel mehr versprochen wurde. Vor allem mit Bezug auf die Kernperformance, Server Recovery und Replication layer. Alles sollte die Quality OF Life erhöhen und die neuen Engine-Features Optik und Features erhöhen. Persönlich habe ich aber nun das Gefühl, dass hier der Rotstift erheblich kreiste und das ärgert mich etwas. Ja, Early Access, ist mir natürlich bewusst und Alpha sowieso – ich poste einfach mal meine Emotionen, die im Moment etwas "Hochkochen":

*Meckermodus an:
Zuerst skalieren sie die Server-FPS hoch, um sie wegen der Distributions-Center wieder zu senken. Habe heute mal sofort das Update gemacht und mich eben mal ein paar Minuten über Orison bewegt... 4 bis höchstens Server-FPS und die Wolken erregen den gleichen Würgereiz wie in 3.22. Habe sowas nichtmal im FS9 mit Texturwolken erlebt, was SC hier 2024 als Wolken anbietet. Vor allen weil es ja vor 2 Wochen scheinbar schonmal fast wie im MSFS aussah.

Dann reden sie scheinbar ständig davon Texturspeicher senken zu wollen und die Performance zu erhöhen. Vielleicht ist zur "Frustvermeidung" deswegen auch die Telemetrie-Seite seit Monaten nicht erreichbar!? Optimieren für Karten mit 4GB VRAM, besser 8GB!? Kann man das nicht wie jeder andere Publisher über die Quality-Regler lösen!? Das schaffte selbst KCD mit dem HQ-Tex-Pack vor 4 Jahren, der extra für besonders potente Maschine das Maximum ermöglichte.
Selbst die CryEngine (die alte Basis der Star Engine) hatte in Crysis im Jahr 2007 bereits einen RAM- & VRAM-CVAR: (Kopie meiner damaligen autoexec-Einträge):
sys_budget_videomem = 2048
sys_budget_sysmem = 4096

Also was die Gesamtqualität angeht, schwant mir ehrlich gesagt übles. Ich vermute, dass die optische Qualität noch weiter runtergekocht wird, zu Gunsten immer mehr und noch mehr Content und Features.
*Meckermodus Off
*Alles wird wie immer gut Modus an :fresse:


EDIT: Positives Erlebnis: Gerade meinen ersten Server-Crash erlebt. "Server Error, Please Wait". Danach war ich dort, wo ich mich zum Crash-Zeitpunkt befand, alles noch da aaaaaber der neue Server hat auch nur 6,9 bis 7,4 FPS.


EDIT 2: Interessant: GPU-Auslastung 100% bei 11 GB (von 24 GB) VRAM-Belegung; CPU-Auslastung 45% bei 26,8 GB (von 64 GB) RAM-Auslastung
Nichts anderes offen, Telefoniere gerade :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben nochmal eine Runde getestet. Ich würde mich gern dazu mit euch austauschen, wenn möglich:

Die Aufträge scheinen noch fehlerbehaftet zu sein. Ich habe beispielsweise eine Bunkermission angenommen und erwartet, dass ein Marker auf der Karte erscheint, wo ich hin muss. War aber nicht – obwohl bei Maps und Tracked Objects ein Eintrag dazu vorhanden war. Es gab auf weder auf der Karte noch dem HUD einen Eintrag.
Die Location musste ich manuell auf der Karte suchen und dann hinfliegen. Dann komme ich auf Daymar an und lande im ersten Beispiel an der Security Post Taquray. Es gab keine Info im HUD, ob es sich "Hostiles"-Gebiet handelt oder ob es UEE-Controlled ist.
Im Bunker war niemand. Es lag nur eine Waffe herum. Mission konnte nicht durchgeführt werden, also habe ich diese abgebrochen.

Leider war keine "Repel Raid On Orison Mission" verfügbar, also bin ich nach Hurston rüber geflogen. Habe hier dann eine neue Mission angenommen und siehe da, Marker auf der Karte diesmal vorhanden.
HDFS Millerand: Oben rechts Anzeige "Hostiles Remaining" vorhanden; beim Einflug gab es aber wieder keine Info, ob es sich um Hostiles-Gebiet handelt oder nicht (wegen den dann normalerweise schießenden Türmen). Gegner waren diesmal alle da, Bonus gabs auch. Beim Verlassen des Gebietes habe ich im HUD eine Anzeige erhalten "Leave Private Property".


•Erfreulich:
Die HUDs und Karten.

Nach einer Bunkermission ist jetzt 30 Minuten Zeit

Die Krankenstationen haben kein eigenes Local mehr.

Aus Bunkern in die Unendlichkeiot abstürzende gegner spawnen automatisch in den Bunker zurück. Sehr vorteilhaft. Habe ich tatsächlich mehrfach beobachtet.

•Komisch:
Fliege ich ein auf einem Planeten oder Mond ein Ziel an, wackelt das HUD und die Außenansicht des Schiffes. Das wirkt irritierend und störend. Ist das bei euch auch so?

Das neue Loot-Menü finde ich grausig, wenn man auch die Rüstungen will. Ich nutze dazu "Open Iventory", das entspricht dem alten System und ist deutlich übersichtlicher, wenn man Rüstungen und dabei sortieren möchte mitnehmen möchte. Für Quick&Dirty ist das neue Loot-System aber übersichtlicher.


•Blöd:
Wenn mit Z die Maussteuerung deaktiviert ist, funktioniert "Roll" auf dem Joystick nicht mehr. Alle anderen Eingaben funktionieren dagegen.

Inventar geht mit dem "X" oben rechts nicht zu. Man muss nochmal "I" drücken.

Einen abgesetzten und auf die Erde gelegten Helm (diese kleine Kiste) konnte ich nicht per Hand tragen.

Ich bekomme keine Rüstung in die sich jetzt automatisch öffnenden Schränke in der 400i. Das soll doch jetzt funktionieren – oder doch nicht!?

Aus dem Rucksack heraus kann man nicht alles auf einmal verschieben, da ausgerechnet hier der "Move All" Button ausgegraut ist.

Wenn dann endlich mal die Advanced Controls Settings geladen werden, damit man die Tasteblegung des PS4-Pads importieren kann, kann man selbige (wenn modifiziert) aber nicht speichern. Der Save-Screen unterstützt keine Eingaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliege ich ein auf einem Planeten oder Mond ein Ziel an, wackelt das HUD und die Außenansicht des Schiffes. Das wirkt irritierend und störend. Ist das bei euch auch so?
Lässt sich abschalten, Game Settings / Global Camera Shake, auf 0,05 oder 0.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das neue Loot-Menü finde ich grausig, wenn man auch die Rüstungen will. Ich nutze dazu "Open Iventory", das entspricht dem alten System und ist deutlich übersichtlicher, wenn man Rüstungen und dabei sortieren möchte mitnehmen möchte. Für Quick&Dirty ist das neue Loot-System aber übersichtlicher.
Das neue Lootmenü ist gut, hakt nur manchmal noch. Das alte Inventory soll verschwinden, soweit ich weiß.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Generell sind noch viele Feinheiten nicht ganz fertig, aber sie pushen den Patch trotzdem auf den Live. Denke Ende der kommenden Woche ist es soweit. Dafür spricht das Q&A von gestern.
 
Gerade noch die letzten aUEC Kröten rausgehauen. Laut dem Q&A soll es einen Wipe bei den aUEC geben wenn ich die richtig verstanden habe.
Eigentlich wollte ich ja noch ne Runde oder zwei Reclaimer drehen aber das kann ich mir dann wohl sparen. Dachte da an Schiffsequipment wie Quantum Drive usw... da zerlegt es bei mir regelmässig was bei Patches.
Bei den ingame gekauften Schiffen bin ich auch mal gespannt was dann noch übrig ist... nicht dass das eine grosse Rolle spielen würde, ist mehr so eine Art Überraschungsei dann.

Hmm denkwürdiges Erlebnis bei der Landung eben noch. Bin gerade im Anflug auf den Hangar da drängelt sich eine Arrow vor meiner 100i rein. Ok dachte ich mir der Hangar ist gross genug für uns beide also auch rein. Waaah auf einmal sehe ich einen Flitzer aus der Arrow quer über den Landeplatz flitzen :lol: :fresse2: . Hach ja... für solche Momente liebe ich das Spiel.
 
Oje, klingt wie die Truppe Kevins gestern, die mich vor Erebus Harbor mit Raketen zerschießen wollten.

Habe dann nochmal eben 3.23-eptu probiert. Gamepad-Keybinding kann man jetzt speichern, sehr schön. Ebenso schön: Wenn Freelook aktiv ist funktioniert "Roll" auf dem Gamepad wieder :)

Was ich vermisse, sind die x4 Optics. Habe jetzt eine Hand voll Bunker erledigt, habe aber keine gefunden. Weder war eine im Loot, noch eine an gegnerischen Waffen :( . Habe jetzt erstmal eine x2 Kauf-Optik dran aber die standardmäßige x4 an der S71 fand ich eigentlich praktisch. Eine Idee, wo man die jetzt herbekommen könnte? Habe über Google leider nüscht dazu gefunden.

Komisch: Sobald Quantum-Drive aktiv ist und er "spoolt" bzw. man wegen der noch offenen Kilometer "B" aktiviert lässt, ist die Schildenergie der 400i auf 0. Ein anderes Schiff habe ich jetzt noch nicht probiert.


Lässt sich abschalten, Game Settings / Global Camera Shake, auf 0,05 oder 0.

Das neue Lootmenü ist gut, hakt nur manchmal noch. Das alte Inventory soll verschwinden, soweit ich weiß.

Danke dir!
Wegen dem Lootmenü: Die vereinfachte Version erlaubt es aber nicht, dass man die Rüstung umsetzt, da es ja nur Inhalte derselben bzw. der jeweiligen Inventare anzeigt. Es muss ja für das Inventar dann generell ein Ersatz geben, damit ich die Gegner fleddern bzw. mir im Notfall deren Rüstung anziehen kann.
 
Und was sagt ihr, diese Woche 3.23 live? Hab gestern noch 25 Mio. für Schiffe ausgegeben. Vermutlich werden die aber mit gewiped :d
 
Was ich vermisse, sind die x4 Optics. Habe jetzt eine Hand voll Bunker erledigt, habe aber keine gefunden. Weder war eine im Loot, noch eine an gegnerischen Waffen :( . Habe jetzt erstmal eine x2 Kauf-Optik dran aber die standardmäßige x4 an der S71 fand ich eigentlich praktisch. Eine Idee, wo man die jetzt herbekommen könnte? Habe über Google leider nüscht dazu gefunden.
Habe gerade welche bei einer Bounty mit Bodenziel an einem Wrack auf Yela eingesammelt.

Es stimmt, dass die deutlich seltener vorkommen. Früher waren sie zu oft, aber etwas häufiger als jetzt dürften sie gerne vorkommen.

In den DC habe ich auf 50 tote NPCs kein einziges 4x gefunden. Und das, obwohl sie vor allem draußen aus hohen Distanzen treffsicher schießen (teilweise über 100m).

Was ich gar nicht mehr finde, sind Sniper Gewehre, weder bei NPC noch bei den Bunkern/DC/Wracks. Rote Kisten auch Mangelware.

Ich habe mir im Pledge Store etwas Gear geholt, aber ohne Item Claim, was ja in 3.23.X kommen soll, sind die zumindest nix für den Live, der bald kommt.
 
Das Gear ggf. im Auge behalten. Beim letzten Foundation Festival gabs insgesamt meine ich 5 Rüstungen und einige Waffen nebst Multitool, dann noch die abartigen Warbond Ketten mit zusätzlichem Zeugs und zu Weihnachten dann auch nochmal Krimskrams. Nun gibt es ja mit dem Event nochmal eine Rüstung und dann hat es nochmals das Zeug für Abonnenten (sofern). Will nur sagen, evtl. erübrigt sich das bald wieder und kann eingeschmolzen werden.
 
Habs jetzt endlich mal geschafft, eines der neuen Distribution Center zu besuchen. Da gibt es ja welche die Privat Property sind, die schiessen wohl auf einen, wenn man bei der Fraktion keine Reputation hat. Hab ich noch nicht so ganz raus.

Auf Microtech habe ich jetzt ein Covalex Shipping Hub besucht, die sind freundlich und da kann man sich in Ruhe alles anschauen. Find die absolute mega. Ich mach ja eh am liebsten FPS Missionen, da freu ich mich echt schon drauf.
 
Das kann durchaus so sein, neutrale Fraktionen. Ich meine das wurde in der aktuellen Star Citizen Live ,welche mehr Q&A war, angesprochen. Wenn du eine Mission hast und dorthin geschickt wirst sind die eben neutral. Solltest du aber das Feuer eröffnen bzw. feindliche Aktionen unternehmen schiessen sie sofort zurück. Wo die da den Unterschied zu freundlichen sehen ist mir nicht ganz klar, evtl. dauert es dort etwas länger oder man muss etwas mehr unternehmen bis da was passiert; ggf. gibt es halt Mali auf den Ruf und sobald der mal auf feindlich gerutscht ist wirds ungemütlich.
Bei Rufsystemen ist es ja auch oft so, dass es von neutral auf die erste positive oder negative Stufe nicht viel benötigt, möglicherweise ist einfach das damit gemeint.
Auch denkbar wäre so eine Rufstufe unterhalb von neutral, so etwas wie unerwünscht und da wird dann nichts unternommen so lange man im Auftrag unterwegs ist und sich friedlich verhält. Später werden dann sicher noch spezielle Missionen dazu kommen wo man notfalls auch mal mit etwas Mühe die Seiten wechseln kann... hoffe ich zumindest.

Ungefähr so:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ja welche die Privat Property sind, die schiessen wohl auf einen, wenn man bei der Fraktion keine Reputation hat.
Passt rein von der Lore her am besten zu Hurston Dynamic. :d
 
So ein bisschen behämmert finde ich die dinger dennoch.

Wir sind im Spacefaring Zeitalter aber bauen "DISTRIBUTION" Center tief in den Planeten rein anstatt das auf eine station im Orbit.
Vor allem so mitten ins nichts...
Raff ich nicht ganz...
 
Da hat er irgendwo recht. Denke man müsste abwägen was mehr Kosten verursacht. Der Bau am Boden ist sicherlich weniger Kosten intensiv als im Weltall. Die laufenden Kosten sind sicherlich auch höher im Weltall als am Boden. Dagegen spricht der Energieaufwand die Güter wieder ins Weltall zu befördern sofern welche dorthin gehen und nicht nur Richtung Planeten. idk

Oder es braucht sie einfach um Gameloops für kleinere Frachtschiffe zu schaffen welche die Güter dann zwischen nahegelegenen Planeten und Raumstationen verteilen. Es muss ja nicht alles unbedingt der Logik folgen.
 
Da hat er irgendwo recht. Denke man müsste abwägen was mehr Kosten verursacht. Der Bau am Boden ist sicherlich weniger Kosten intensiv als im Weltall. Die laufenden Kosten sind sicherlich auch höher im Weltall als am Boden. Dagegen spricht der Energieaufwand die Güter wieder ins Weltall zu befördern sofern welche dorthin gehen und nicht nur Richtung Planeten. idk

Oder es braucht sie einfach um Gameloops für kleinere Frachtschiffe zu schaffen welche die Güter dann zwischen nahegelegenen Planeten und Raumstationen verteilen. Es muss ja nicht alles unbedingt der Logik folgen.

Ach die sind bestimmt cool.
Sahen in den Inside SC videos ja auch gut aus.
Aber ich würde es begrüßen wenn man das alles nicht so komplett auseinander zieht.
Ich hoffe auch das mal irgendwann Güterhäfen kommen.
Dann muss man nicht immer mit den besch**** trams in die City um waren zu kaufen usw.
Sondern kann direkt am Handeslhafen landen, Deals machen und wieder abdüsen.
 
Ich wünsche mir generell mehr Locations auf den Planeten. Mehr kleinere Städte, die ich auch zu meiner Heimat machen kann. Verbunden mit Straßen und entsprechende Vehciles, mit denen ich dort fahren und hovern kann (gibt ja schon einige).

ArcCorp bietet ja mehrere "Areas". Man müsste denen einfach einen kleinen Raumhafen verpassen. Oder den zahlreichen Dächern mit Landeplatz Appartments spendieren.

Das hat alles so viel Potenzial...
 
Mehr kleinere Städte, die ich auch zu meiner Heimat machen kann
Selber gründen, vermutlich denkt sich das CIG jedenfalls so. Die Orga baut ne Art "Gemeindezentrum" und ein paar Landeplattformen, und die Spieler hauen ihre Häuser, Famen, Koiteiche usw. daneben. Bin jedenfalls gespannt was mit Base Building mal möglich sein wird, und vor allem wann es kommt.
 
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