[Sammelthread] Star Citizen

ich versteh solche leute nicht. gerade jetzt, wo wir den die meisten dinge die lange geköchelt haben endlich ingame erhalten haben und sogar 4.0 und 1.0 am horizont langsam sichtbar werden, kommen wieder ungeduldige und jammern rum.
fakt ist doch, dass wir nach x jahren entwicklung endlich an einem punkt sind, wo das ganze tatsächlich spielbar ist und die letzte grosse technische hürde (server meshing) in greifbarer nähe liegt.
in all den jahren, war ich noch nie so überzeugt, dass es wirklich das wird, was wir uns im vergangenen jahrzehnt zusammengeträumt haben.
wieso also jetzt sinnlos rumhaten?

klar wird 1.0 nicht alles bereits perfekt beinhalten, aber wenn man sieht, was mit 3.23 alles "fertig" wurde, bin ich mehr als guter dinge, dass es mit SC jetzt grundsätzlich schneller vorwärts geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ernsthaft damit gerechnet, dass wir für 1.0 100 Sternsysteme haben? Die Systeme, für die es jetzt Jump Gates gibt, die wirds mit 1.0 geben und mehr nicht. Außerdem müssen se das Spiel jetzt ja mal irgendwann so hinkriegen, dass man zumindest mal aus der Alpha/Beta mal raus ist. Es kann ja nicht ewig so weitergehen. Finde den Weg und den Pace den sie grade an den Tag legen eigentlich super. So kanns echt weitergehen. Klar, es läuft ned alles so toll, 3.23 momentan au wieder ned, das war aber eigentlich klar, bei der Menge an Features, die da mitreinkamen jetzt. Mit 4.0 wirds bestimmt ned anders. Aber wenn das draußen ist und Server Meshing wirklich skalierbar wird und läuft, dann haben se die technische Basis quasi "fertig" und können sich auf Content und Features konzentrieren.
 
Hat jemand ernsthaft damit gerechnet, dass wir für 1.0 100 Sternsysteme haben? Die Systeme, für die es jetzt Jump Gates gibt, die wirds mit 1.0 geben und mehr nicht. Außerdem müssen se das Spiel jetzt ja mal irgendwann so hinkriegen, dass man zumindest mal aus der Alpha/Beta mal raus ist. Es kann ja nicht ewig so weitergehen. Finde den Weg und den Pace den sie grade an den Tag legen eigentlich super. So kanns echt weitergehen. Klar, es läuft ned alles so toll, 3.23 momentan au wieder ned, das war aber eigentlich klar, bei der Menge an Features, die da mitreinkamen jetzt. Mit 4.0 wirds bestimmt ned anders. Aber wenn das draußen ist und Server Meshing wirklich skalierbar wird und läuft, dann haben se die technische Basis quasi "fertig" und können sich auf Content und Features konzentrieren.
Nein, nein, angekündigt waren damals zum Pledge 10 Systeme, mit der Perspektive 100 und was ich dort von Discord zitiert habe, ist nur die Perspektive einiger, die aber leider in einem "Trend" liegt.
 
Mal gucken wie weit die mit den Systemen sind, wird ja so gut wie nicht kommuniziert. Einzig Pyro hört man und Nyx soll fertig sein.
die Werden ja immer eine ganze Ecke weiter sein als das was wir zum Spielen haben.

Wenn 2027 eine 1.0 kommt wäre das schon weit über meinen Persönlichen erwartungen.
 
Mal gucken wie weit die mit den Systemen sind, wird ja so gut wie nicht kommuniziert. Einzig Pyro hört man und Nyx soll fertig sein.
die Werden ja immer eine ganze Ecke weiter sein als das was wir zum Spielen haben.
Schon allein weil sie viele wegen dem Server Meshing nicht einbauen können, dürften sie sehr vieles im Hintergrund bereits "fertig" zum einbauen haben.

Aber es macht halt auch in der Alpha jetzt noch keinen Sinn besonders viele Systeme zu veröffentlichen, weil um so mehr hätten sie wieder zu ändern, wenn irgendwas geändert werden müsste. Darum beginnt man normalerweise eigentlich erst mit der Erstellung des ganzen Contents wenn die Basis steht. Server Meshing fehlt aber noch und damit ist die Basis eben noch nicht da.
 
Bin eben über die Messe gehuscht und habe mich etwas geärgert, dass man weder die F8C Lightning noch die F7A Testfliegen geschweigedenn kaufen konnte. Wer sich diese Schiffe durch die Events erspielt hat, Hut ab, aber diese Zeit hat leider nicht jeder. Ich hatte tatsächlich vor mir eine von beiden zu kaufen. Schade, muss ein LTI-Token noch warten.
 
Wäre die denn heute dran gewesen? War auch vorhin kurz dort. Einmal kurz umgesehen, über die 4+ Sekunden Standbilder dort wieder geärgert und dementsprechend sehr schnell wieder raus aus dem Spiel. XD
 
Ja, stehen beide mit in der Seitenhalle, wobei auf der Tafel der F8C sinnbildlich noch draufsteht, dass es der perfekte Fighter in meiner Flotte ist... Davor stehen aber jeweils große Hinweisschilder, auf denen steht, dass beide Schiffe derzeit nicht für Testflüge zur Verfügung stehen.
Verstehe die Taktik nicht aber einen Grund wird es wohl haben.
 
Naja, ich bin mal auf die "best in Show" oder wie sie es nennen am Ende gespannt.
 
Wollte gerade auch über die Messe huschen, aber ich kann nicht aufs PU joinen 🤷‍♂️

Meine Current Location ist leer und der Join Button fehlt. Ist das was bekanntes?
Hatte mich beim letzten mal am Messegelände ausgeloggt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-05-23 203632.png
    Screenshot 2024-05-23 203632.png
    207,9 KB · Aufrufe: 17
Hab ich momentan auch ständig. Einmal im Arena Commander im Online Modus irgendwo reinjoinen bis das Spiel geladen hat und dann wieder raus, dann ist der Button da.
 
Also ich muss ja sagen das ich meine F7A Mark 2 sofort gegen eine Mark 1 tauschen würde wenn ich könnte. Mir gefallen die neuen Paints einfach viel zu gut. :d

Und die Ironclad von Drake wird ja ein Monster, bin begeistert von den ersten Eindrücken. Ich fürchte die wandert mal wieder in den Hangar (allerdings nur als CCU).
 
hab mich gestern wiedermal ins PTU gewagt und bin ein bisschen auf Port Tressler und NB rumgeflogen.
War wirklich überrascht, wie gut das ganze lief.
Ok, die max FPS gingen selten über 80, aber dafür wurden die durchschnittlichen 60 FPS extremgut gehalten. Alles in allem liefs erstaundlich flüssig und das trotz Event und Vulcan.
 
... Stimmt der zitierte "Final Leak" des einen Members, wird SC 1.0 weit von dem abweichen, was einst Pledge-Ziel war und ob wir tatsächlich jemals 100 Sternensysteme bekommen, hängt maßgeblich an der Frage der zukünftigen Finanzierung des Online-Modells. Außerdem wird die visuelle und technische Qualität ein Hauptkriterium werden.
Ich unterstütze die Produktion von SC nach wie vor vorbehaltlos und habe mir zur aktuellen ILW auch wieder 2 Mopeds als LTI-Token gepledged. Zur Kenntnis nehmen sollte / kann man die derzeitigen Tendenzen aber dennoch, denn eine Medaille hat immer 2 Seiten und sachlich geäußerte Kritik ist legitim....

Interessanter Ansatz, sich vor Mistgabeln und Fackeln zu bewahren, indem man direkt im Anschluss an Kritik versucht zu beschwichtigen und darauf hinzuweisen, dass man weiterhin bereit ist, Bares für den Schöpfer und unser aller Traum zu spenden.
Aber leider hast du etwas außer acht gelassen... Denn auch sachliche Kritik ist NICHT legitim! Und offensichtlich hast du keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung!

Mein Gott es ist doch nicht so schwierig...
Sobald erstmal alle TOOLS fertig sind, dann sind die 100 Systeme im Nu vorhanden... Wieso kapiert das immer noch keiner?

Gruß
TheOne91, plötzlich extremst viel Ahnung von Tools und Spieleentwicklung
 
Wieso sollte sachlich geäusserte Kritik nicht legitim sein?

Ich finde man kann bei Star Citizen definitiv vieles kritisieren, während man dem gesammt Projekt noch positiv gegenüber gestimmt ist.
Ja, das sehe ich genauso. Letztlich finden sich diese normalen Pro-/Kontro-Konversationen in jeder Familie und erst recht bei der Erziehung von Kindern.
Das ist nicht nur Schwarz und Weiß sondern dazwischen liegen noch ca. 10 Mio sichtbare Farben (nagel mich jetzt bitte nicht auf die Zahl fest :fresse: )
 
Wieso sollte sachlich geäusserte Kritik nicht legitim sein?
Weil es bei SC keine sachliche Kritik gibt.

Der arme Jack versucht seine Kritik mittlerweile damit zu schützen, indem er euch mitteilt, dass er weiterhin Geld investiert.

.
.
.
Die Performance und KI sind katastrophal! Bitte tut mir nichts. Ich habe Frau und Kinder... Ich habe Geld für den Traum investiert...

Gruß
TheOne91, scheinbar trotzdem keinerlei Ahnung von Spieleentwicklung
 
Weil es bei SC keine sachliche Kritik gibt.

Ich gebe dir jetzt ein Mal den Hinweis dich hier ordentlich und sachlich zu äußern, solltest du das nicht nötig haben, nimmst du hier nicht mehr Teil.

Gruß,
Sandman2k, hat schon recht viel Erfahrung mit so Spezialisten wie dir
 
@TheOne91 Die Art und Weise deiner Artikuklationen ergibt für mich leider keinen Sinn, das muss dir bitte selbst klar sein.

Zu deiner aktuellen Äußerung: Eine sachliche Diskussion auf Augenhöhe läuft ab wie z. B. Kindererziehung: Ich muss dabei keine Kritik hinter etwas verstecken aber ich kann sie mäßig ausdrücken und was hat in dem Satz eine unterstellte Angst im Sinne von "Bitte tut mir nichts" zu suchen? Ich muss Räder wechseln, aber da liegt eine Melone auf dem Balkon...

In z. B. Personalgesprächen mit Angestellten kann ich auch nicht im Stammtisch-Jargon jeder Emotion freien Lauf lassen, egal ob sie begründet wäre oder nicht. Menschen haben das Recht mit Würde und Respekt behandelt zu werden und ich selbst ertappe ich mich desöfteren auch dabei, dass ich entweder etwas falsch verstanden, zu empfindlich reagiert oder sogar selbst etwas missverständliches gesagt / geschrieben habe. Dabei spielt die jeweilige eigene Tagesverfassung auch eine erhebliche Rolle.
Ja, manches was ich als Mensch nicht gut genug mache ist schlichtweg eine Erfahrung, die mir dabei hilft, es beim nächsten mal besser zu machen. Das nennt man Lerneffekt.
Ich nehme nicht an, dass du im Rahmen geschäftlicher Hierarchien schonmal vom Neutralitätsgrundsatz gehört hast. Kritische Gespräche sollten so gehandhabt werden, als wäre der Vorgesetzte ein Richter, der bestmöglich neutral etwas bewerten und dann eine Entscheidung herbeiführen muss, die das Erreichen eines definierten Ziels oder einer Bestrafung zum Ergebnis hat. Und das unabhängig davon, ob dort nun in der Gruppe ein Kumpel vor dir sitzt oder eine sexy Praktikantin.
Macht jemand im Betrieb etwas kaputt, dann ist es nicht gleich der Idiot, der sofort gefeuert wird und auf den man mit blinder Wut reagiert. Es ist der, der vorher 10 Jahre einwandfrei gearbeitet hat und vielleicht ist er erkrankt oder betrunken oder hat es gar nicht mutwillig kaputt gemacht sondern hat in Wut gehandelt, die z. B. von einem anderen Angestellte ausgelöst wurde. Welche Anerkennung hätte ein Vorgesetzer, wenn er so leicht beeinflussbar wäre? Keine!
"Du hast Angst", "Du bist doof", "Du jammerst doch nur rum", "Du hast keine Ahnung" etc. pp. sind wertende Kommentare, die in keinem anständigen Gespräch etwas zu suchen haben.

PS: Und das alles hat rein gar nichts damit zu tun, mal über SC sachlich zu meckern. Dann nimmt man sein Kind in den Arm, tröstet es, weil die die ganze Ladung mal wieder weg ist und dann gehts weiter. Und nur weil ich derzeit auch viel Punkte habe die mich ärgern, ist nicht gleich das ganze Spiel Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube alle SC Spieler haben Kritik Punkte. wenn NPCs mal nicht spawne, es mal keinen Marker gibt oder die Performance einbricht ect.
Denn mach ich mal einen Patch Pause.
Ich habe schon viele 100e gute Stunden in SC verbracht und das überwiegt den meisten ärger mit Bugs. Solange nicht alles an Technik im Game ist wird auch nur bis zu einem gewissen Punkt Polish betrieben.
sonst könnte man das bei jedem Patch wieder vorne anfangen. und das Polish wird wenn es Version 1.0 gibt wohl noch Jahre dauern fürchte ich.
 
ich glaube alle SC Spieler haben Kritik Punkte. wenn NPCs mal nicht spawne, es mal keinen Marker gibt oder die Performance einbricht ect.
Denn mach ich mal einen Patch Pause.
Ich habe schon viele 100e gute Stunden in SC verbracht und das überwiegt den meisten ärger mit Bugs. Solange nicht alles an Technik im Game ist wird auch nur bis zu einem gewissen Punkt Polish betrieben.
sonst könnte man das bei jedem Patch wieder vorne anfangen. und das Polish wird wenn es Version 1.0 gibt wohl noch Jahre dauern fürchte ich.
Und genau deswegen fand ich die kürzliche Auseinandersetzung mit einigen Tendenzen und im Discord-Channel geäußerten Kommentaren sehr interessant. Denn mir bespielsweise gelingt es kaum den Überblick zu behalten. Ich sehe deswegen dann zusammenfassende Diskussionen hier als großen Vorteil, weil meist so viele Meinungen zusammenkommen, dass man in recht kurzer Zeit wieder ein besseres Verständnis hat.
Auch wenn ich mich wiederhole: Manchmal will man auch einfach nur kurz meckern und die Stirn runzeln – gefolgt von kurzer Motivation der Gruppe: wird schon werden. Das unterscheidet sich nicht sonderlich von Arbeitskollegen, denen früh ein Tier ins Auto gerannt ist und weswegen der Tag dann eben besondes stressig und lang wird. Ja, shit happens aber kann jedem passieren, kurz gemeckert, Schaden zahlt die Versicherung, weiter gehts.
 
@TheOne91 Die Art und Weise deiner Artikuklationen ergibt für mich leider keinen Sinn, das muss dir bitte selbst klar sein.
Durch den aller letzten Satz in seinen Beiträgen lese ich seine Beiträge alle als sarkastisch gemeint und damit ist recht schnell klar was diese Beiträge sind: ein Trollversuch.

Bei der Art hab ich auch keine Lust mehr da noch weiter drauf einzugehen, lasse mich ja sonst gerne triggern. :d
 
Und genau deswegen fand ich die kürzliche Auseinandersetzung mit einigen Tendenzen und im Discord-Channel geäußerten Kommentaren sehr interessant. Denn mir bespielsweise gelingt es kaum den Überblick zu behalten. Ich sehe deswegen dann zusammenfassende Diskussionen hier als großen Vorteil, weil meist so viele Meinungen zusammenkommen, dass man in recht kurzer Zeit wieder ein besseres Verständnis hat.
Auch wenn ich mich wiederhole: Manchmal will man auch einfach nur kurz meckern und die Stirn runzeln – gefolgt von kurzer Motivation der Gruppe: wird schon werden. Das unterscheidet sich nicht sonderlich von Arbeitskollegen, denen früh ein Tier ins Auto gerannt ist und weswegen der Tag dann eben besondes stressig und lang wird. Ja, shit happens aber kann jedem passieren, kurz gemeckert, Schaden zahlt die Versicherung, weiter gehts.

Verstehe ich vollkommen das man sich kurz auskotzt denn ist wieder gut 👌
 
Ist schon bekannt wann das eventfinale stattfindet? Will mir die rüstung verdienen xD
 
So, wenn wir dann wieder zur Sache zurückkehren könnten?! Ich habe den Kollegen jetzt ignoriert, ich sehe seine Beiträge also nicht mehr. Nicht, dass es sich dabei um Beiträge gehandelt hat, aber ihr wisst schon, was ich meine.

Zumal es einfach nicht stimmt. Die KI hat einen enormen Sprung gemacht, sowohl am Boden, als auch "in der Luft". Und die Performance? Die ist bei mir - bis auf die Messe - besser als je zuvor.

Alles andere ist alter Hut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, dieser Leaker soll wohl immer Recht gehabt haben.

Ich traue CIG zu, das Ding tatsächlich nach SQ42 in 2026 als 1.0 zu releasen. Technisch fertig (Dynamic Server Meshing wird das letzte große Ding sein) und überwiegend bugfrei, aber Feature-mäßig eben mittelmäßig und Content-mäßig noch eher dünn. 4-5 Sternsysteme zum Start.

Why not. Das bauen sie dann nach und nach aus. Base-Building bspw. muss nicht nicht zur 1.0 da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und "Feature-mäßig eben mittelmäßig" sowie "Content-mäßig noch eher dünn" soll Neueinsteiger dann bei der Stange halten? Das kann CIG, glaube ich, nicht bringen. Zumal auch "überwiegend bugfrei" eher zweifelhaft ist. Ein derart komplexes Konstrukt aus neuartigen Technologien könnte immer besonders anfällig für Bugs und Ausfälle sein. Server Meshing ist auch piepegal, wenn der Rest nicht stimmen sollte.

Nein, Mr. Roberts Baby wird dem Hype, den er über viele Jahre hinweg unablässig geschürt hat schon zum Start von v1.0 sehr weit gerecht werden müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh