[Sammelthread] Star Citizen

Hattest du den Treiber Aktualisiert ?
Welche Treiber Version hattest du ? Steht im Adrenalin. Treiber Version und Datum.
Ich vermute die GPU ist weniger Flaschenhals als der Zen 1 mit vielen Kernen. Daher wäre Frame Gen um so wertvoller weil dies auch bei CPU Limit fps bringt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du den Treiber Aktualisiert ?
Welche Treiber Version hattest du ? Steht im Adrenalin. Treiber Version und Datum.
Ich vermute die GPU ist weniger Flaschenhals als der Zen 1 mit vielen Kernen. Daher wäre Frame Gen um so wertvoller weil dies auch bei CPU Limit fps bringt.
Ja, definitiv aktualisiert. Habe dne PC der Kids schon ausgeschaltet, würde aber meinen, dass es 24.9.1 war.
Ich hatte noch mit niedrigeren Auflösungen herumprobiert und alle Einstellungen auf LOW zu setzen, was in Summe merkwürdigerweise nicht mal 5 FPS mehr bringt.

Ich teste die Tage nochmal mit dem Laptop (der HP Omen) mit der 2080RTX und nem Intel Core i9-9 9880H. Der performte soweit ich mich erinnere etwas besser als meine alte Maschine.
Achso, mit der Einstellung "Vulcan" startet die alte Kiste gar nicht mehr :fresse: SC wills halt ständig wissen :fresse2:


EDIT:
Meinen Char hat es endlich "geresetet" oder der Server startete neu, wodurch der Char einen Reset bekommen hat. Ich wachte zwar im Krankenbett auf aber alles an Gear lag im Local :) Ein kleiner Lichtblick.
Die Rüstung war aber komischerweise nun von Hurston Dynamics (also gelb), während ich mit der von Orison (die blauen) verreckt bin. Rüstung ist die mit 40% Schutz und auch vom Namen her identisch aber gelb sieht halt Kagge aus :d

PTU:
Habe ich auch kurz angeschaut, Shuttles fahren noch immer nicht, obwohl ein Update kam. Kagge. Ich wollte mal schauen, wie die 400i nun aussieht.

FRAGE:
Wo kann man eigentlich die Kisten mit Erz verkaufen, die man von den Missionen in den Bunkern mitgeschleppt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf dem PTU immernoch 14GB Vram auslastung auf 1440p. (RSR geht da nicht weil kein Fullscreen Modus mehr)
Ein RX7900XTX user schrieb mir, er hat auf dem PTU 21,7GB Vram auslastung (Er spielt in 4K).
Schon beachtlich. Bin gespannt ob das morgen auf dem Live auch so sein wird.
Hier gibts ja paar mit RX7900XTX. Wäre Cool wenn ihr morgen mal eure Vram Auslastung vom Live durchgebt. (Mit Auflösung)
 
Wozu eigentlich? Auch VRAM ist dazu da genutzt zu werden. Wichtig ist nur, dass SC gut nach unten skaliert wenn weniger VRAM vorhanden ist. Wenn mehr Daten im VRAM gehalten werden kann, muss weniger hin und her geschaufelt werden, was eigentlich der Performance zu Gute kommen müsste.
 
Ja da stimme ich dir 100% zu :wink:
Bin nur neugierig weil ich es gut finde, wenn dass Spiel potentiel mehr Vram ausnutzen kann.
Vorher auf dem Live nutzte dass Game ca 2GB Vram weniger bei mir. Daher freue ich mich jetzt und bin gespannt auf morgen.
 
freelancer rework incoming?

vor 2 tagen wurde von cig dieses MISC teaserbild gepostet:

Untitled-2.png

was mich irgendwie an die freelancer erinnert hat.

nun gab es noch updates beim citizencon program:

IMG_6049.jpeg

wo die rede von überraschungen und schiffen die rede ist, welche besonders die älteren backer ansprechen sollen.


und nun wurde auf der homepage folgender pfad entdeckt, der noch ins leere führt:
IMG_6050.jpeg


da es bereits eine lancer serie bei misc gibt, wäre es imo seltsam, wenn sie das naming weiterverwenden würden.
und wenn man bedenkt, wieviel arbeit die aktuelle freelancer benötigen wird, um einigermassen in das aktuelle spielkonzept zu passen, macht ein komplett neues schiff anstelle des alten eigentlich seehr viel sinn.

wie seht ihr das?
evtl, kriegen wir sogar die vtols... 🤩😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auf dem PTU immernoch 14GB Vram auslastung auf 1440p. (RSR geht da nicht weil kein Fullscreen Modus mehr)
Ein RX7900XTX user schrieb mir, er hat auf dem PTU 21,7GB Vram auslastung (Er spielt in 4K).
Schon beachtlich. Bin gespannt ob das morgen auf dem Live auch so sein wird.
Hier gibts ja paar mit RX7900XTX. Wäre Cool wenn ihr morgen mal eure Vram Auslastung vom Live durchgebt. (Mit Auflösung)
Hatte meine kürzlich gepostet. Keine Ahnung, ob du die Bilder bereits zur Kenntnis genommen hattest. Ich kann mit dem Mobiltelefon die Bilder leider gerade nicht zitieren. Bitte geh mal 2 Seiten zurück auf Seite 615, Post 18.430.

@huberei also auf ein Rework der Freelancer-Serie wäre ich auch gespannt, wobei die derzeitige DUR aber nicht soooo schlecht ist.
 
@huberei Ich glaube dass wird so sein:
Size 3 Freelancer (Wie dass CR Spiel Freelancer)
Size 4 Starlancer (Wie dass CR Spiel Starlancer)
Size 5 Starfarer

Die Freelancer war die Zeus von Misc.
Die Starlancer wird quasi die Connie von Misc (Nur eher der 400i ähneln, Exploration, Guter Cargogrid, 2x Size 4 Waffen)
 
Da passt es ja, dass ich die Freelancer für die Zeus geopfert habe. :d

Von wann bis wann geht die Con eigentlich Uhrzeit mäßig? Ich glaub letztes Jahr fing es so um 18 Uhr and und ging dann bis früh Morgens. XD
 
.... ist doch dieses mal nicht in Übersee!
Fängt also morgens um neun an und geht bis in den Nachmittag
 
.... genauer geht der Stream....

Samstag um 11:30 bis 20:30
Sonntag dann 10:30 bis 14:45

Natürlich alles ca. Angaben

Also genau richtig für ein ausgedehntes Spätstück 🤗☕️

Wer is denn von euch dabei?
 
@huberei Ich glaube dass wird so sein:
Size 3 Freelancer (Wie dass CR Spiel Freelancer)
Size 4 Starlancer (Wie dass CR Spiel Starlancer)
Size 5 Starfarer

Die Freelancer war die Zeus von Misc.
Die Starlancer wird quasi die Connie von Misc (Nur eher der 400i ähneln, Exploration, Guter Cargogrid, 2x Size 4 Waffen)
ach menooo, da macht mehr sinn... 😓
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh