[Sammelthread] Star Citizen

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wer kenn das nicht... 🤣
Party hart :fresse:


EDIT:
Doch, der Live Channel ist auch eine Testumgebung. Ich bin auch genervt, dass der Patch so mies startet, aber das gehört imho einfach dazu. Einfach mal paar Tage oder Wochen was anderes spielen. Wo ist das Problem?
:)
Ich habe doch kein Problem und wenn du dich erinnerst, auch kaum Zeit. Von mir aus sollen sie sich erstmal Zeit nehmen und die Basis stabil bekommen, bevor das Kartenhaus ganz einfällt.
Es ging mir lediglich darum, dass sich diesmal im PTU bereits sehr deutlich gezeigt hat, wie unfertig der Patch ist. Da hatte hier jemand sogar noch am Releasetag geschrieben, dass er es für unglaublich hält, dass sie "sowas jetzt bringen". Und das trifft es auf den Punkt. Das ist daher ganz berechtigte Kritik, denn massive Probleme waren nicht nur absehbar sondern absolut vermeidbar. Der Patch war lange nicht fertig für den LIVE-Release.
Ja, natürlich ist LIVE eine Testumgebung aber Evocati und PTU sollten absichern, dass es zumindest die initialen Gamebestandteile hergeben, dass man die Alpha dann LIVE auch "richtig" testen kann. Wenn hier aber nichtmal Fahrstühle fahren und quasi kaum etwas klappt, dann ist der richtige Platz für 3.24.2 nicht LIVE sondern PTU.

EDIT2 : Laut Discord hat Wakapedia-CIG wohl einen Hotfix in Aussicht gestellt, schob aber im gleichen Zug nach, dass dahinter wohl noch weitere folgen werden. Also wenn selbst 1 Woche nach dem Patch noch im Trüben gefischt wird, was da eigentlich los ist, dann wird klar, wie unfertig 3.24.2 praktisch war. Und als Backer darf mich das aufregen. Im PTU können die von mir aus suchen bis eine Lösung gefunden ist aber LIVE sollte eine Grundsolidität gegeben sein, sodass man Spielelemente testen kann und sich der Test nicht auf zentrale Grundelmente wie das "warten vor dem Fahrstuhl" oder das "warten auf die Bahn" reduzieren.

Zitat: Discord / Pipeline:
Wakapedia-CIG:
"There will most likely be more after today but the client/server hotfix today has more entity spawner clean up fixes as well as fixes for further crashes that were causing stow issues. Hopefully should help alleviate most of the rejoin stow issues but there could always be more issues hiding beyond these fixes"

Der Live-Chat, wo die Info hergeholt wurde, befindet sich hier:
 
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Das Ding ist halt, CIG jammert ja schon länger darüber, dass zu wenig Spieler auf dem PTU unterwegs sind und die Patches ausreichend testen, damit sie in einem guten Zustand auf den LIVE kommen kann. Wenn sie eben jetzt den PTU Patch auf den LIVE haut, damit mehr Spieler auch wirklich mal testen, dann kann ich das irgendwo auch nachvollziehen. Aber naja, dieses mal war es wirklich zu früh. :d
 
kann eigentlich die neue pioneer die selbst gesammelten rohstoffe auch selbst raffinieren? wurde da etwas dazu gesagt?
 

interessant
 
hab gestern kurz reingeschaut und kann mich nicht beschweren. die lifte sowie de shuttles liefen einwandfrei. das ganze war auch ziemlich flüssig spielbar für area18 verhältnisse. also scheinbar war ich schon auf einem der neueren server.
 
Ah, dann tut sich endlich was. Bin ja mal gespannt, es müsste ja dann demnächst ein PTU mit der Polaris auftauchen :love: . Auf die hab ich abartig Bock. Vor allem damit und paar Leuten nach Pyro fliegen und das System erkunden. Und wenn dann nächstes Jahr Base Building kommt, dann hab ich echt was zu tun.
 
Auf jeden Fall ist die cineastische Präsentation beeindruckend. Die Immersion der Lore durch eigene Sprache und Ökosysteme zu erhöhen ist dabei, wie ich finde, eine hohe Kunst, die hier sehr gut gelungen ist.
Im Gegensatz zu anderen Backern finde ich zudem nicht, dass es sich um 0815-Shooter-Gameplay handelt. Krieg ist nunmal grausam und verläuft am Ende immer unter dem psychischen Zwang, dass man selbst überleben muss und gewinnt. Dabei spielen Urängste, Panik, Angstschübe und eine enorm hohe Nervosität eine Rolle. Und blicke ich dabei auf SC und SQ42, sehe ich schon einen ganz anderen neuartigen Hintergrund einer Lebenswelt, die, wenn man es zulässt, fesseln kann.

Beruflich hatte ich kürzlich erst einen Auftrag, in dem auch ein Kriegstagebuch eine Rolle spielte. Ich denke, wenn man sich mal etwas tiefer in einen Shooter, der ja auch oft nur als "Ballerspiel" oder "Killerspiel" diskriminiert wird, hineinversetzt und versucht mal diese Angst zu leben (analog vielleicht Hunt von Crytek (Tod ist Tod)) und den Gedanken wegnimmt, dass ein Respawn an einer gespeicherten Stelle "X" weitermacht, dann kann man die Spannung erleben. Das ist etwas, was viele nicht mehr können, weil Shooter als salonfähige Massenunterhaltung eben nicht mehr die Ängste schüren, die natürlicherweise da sind. Das "Eintauchen" in eine Story ist meiner Meinung nach oft der Schalter, der zwischen 0815 und fesselnder Spannung unterscheidet.

Unabhängig davon gibt es ein anderes Beispiel dafür, wie eine beeindruckende Atmosphäre geschaffen werden kann. Als damals Microtech released wurde, bin ich mit der Freelancer-DUR runter zu dem Hangar geflogen, wo die Fahrzeuge gespawnt werden können. Dort hauste aber gerade ein Schneesturm . Es schepperte, der Wind pfiff und als ich ausgestiegen bin, habe ich fast nichts mehr gesehen. Das war eine klasse Immersion. Zum Glück wurde auch VR bestätigt, sodass man hier noch sehr viel tiefer eintauchen kann.

Das sieht sicherlich jeder Spieler anders aber die Größe und Tiefe von SC sowie SQ42 werden sich sicherlich erst in den nächsten beiden Jahren Stück für Stück so zeigen, dass wir erstmal sehen WAS da in den dann knapp 14 Jahren geleistet wurde. Und dabei wird die Star Engine das fast unsichtbare Meisterstück der beiden Spielelemente sein. Und das ist etwas, was ich sehr beeindruckend und bemerkenswert finde, trotz temporärer emotionaler Ärgernisse und so mancher Frustmomente.
Kindererziehung verläuft am Ende fast genauso so. Die kleinen werden groß und entfalten nach und nach mehr und mehr ihren Charakter. Und obwohl so mancher Streit, viele Herausforderungen, Krankenheiten und Frustmomente den Weg begleiten, sind wir gemaijnsam stark geworden, unzertrennlich und die Liebe ist undiskutabel unendlich groß und wird nie enden.
 
Krieg ist nunmal grausam und verläuft am Ende immer unter dem psychischen Zwang, dass man selbst überleben muss und gewinnt. Dabei spielen Urängste, Panik, Angstschübe und eine enorm hohe Nervosität eine Rolle. Und blicke ich dabei auf SC und SQ42, sehe ich schon einen ganz anderen neuartigen Hintergrund einer Lebenswelt, die, wenn man es zulässt, fesseln kann.

Danke hierfür. Das hat mich als Fallout Spieler der ersten Stunde gerade extrem getriggert.

'' War never changes''
 
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