[Sammelthread] Star Citizen

Ja, ich warte eigentlich auch nur darauf, dass der LIVE besser läuft um dann auch mit der Zeus endlich mal richtig rum düsen zu können und mal das ein oder andere zu machen um wieder zumindest etwas Credits anzusammeln, hab nicht mal 50.000.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde die Tage auch mal wieder öfter online sein, falls jemand Lust auf Teamplay hat komme ich gerne dazu. Wir hatten ja einen Discord Server - ich schaue ab und zu nach, ob jemand online ist.

da ja wipes selten sind lohnt es sich vielleicht auch erstmal etwas aUEC zu scheffeln, das geht im Team schneller (Reclaimer oder HRT, Minern und raffinieren dauert ja etwas länger, wäre für eine mehrere Tage umspannende Aktion aber grundsätzlich auch möglich) ... Davon haben dann auch Gelegenheitsspieler was ... Ist schon nice wenn man sich Schiffchen im Game kaufen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SA hätte ich mal wieder etwas Zeit und So nachmittag
 
gestern abend wieder ein bisschen gezockt.
die erste halbe stunde war unspielbar, da ich meist nach wenigen minuten mit einem 6000er error rausgeflogen bin.
nach einem pc–neustart gings dann aber relativ gut.
konnte einen bunker machen und bis auf die inventare liefs sehr gut. scheint also wirklich langsam besser zu sein.
 
hab's auch gestern mehrmals versucht, aber für "ernsthaftes Spielen" war es mir zu verbuggt.

 
Was ein sauhaufen an Code aktuell ;-)
 
SC ist echt doof mit den ganzen Schiffen. Wir haben in der Orga quasi alle Industrieschiffe doppelt und dreifach, aber irgendwie hätte ich doch trotzdem gerne ne Arrastra und ne Reclaimer im Hangar. :d
 
Was ein sauhaufen an Code aktuell ;-)
Und wenn man mal genau überlegt, fahren sie gerade dreigleisig:
1.) den aktuellen 3.24.2 stabil bekommen
2.) am 3.24.3 arbeiten, der ja schon Anfang Nov ins PTU soll
4.) 4.0 mit Server Meshing voranbringen, da soll wohl Freitag der nächste Test laufen

Ich kann mir schon vostellen, dass den Leuten nur noch der Kopf raucht.
 
Auch auf anderen "Con´s" findet das Projekt Interesse und Anerkennung (y) --> BLENDER Vortrag
 
Gerade gesehen das die Zeus wohl für externe Betankung vorbereitet ist. Von einem entsprechenden Gameplay war doch schon ewig nix mehr zu hören.
ScreenShot-2024-10-24_10-53-11-512.jpg
 
Nicht nur die. Gibt es z.B. bei der SRV auch schon.
 
Die ganze Solo vs Multicrew Diskussion ist schon amüsant. Habe mir einiges aus dem Dev-geöffneten Thema im Spectrum durchgelesen.

Also ich kam ja Sommer 23 ins Spiel und bin mit einer Titan gestartet. Vom jahrelangen Schiffe-pledgen davor wusste ich nicht so wirklich was. Als ich dann nach 50 Stunden ingame mein erstes Schiff gekauft habe - die Cutlass Black - sah ich sofort, dass das ein Schiff für 2 bis 3 Spieler ist, dass man Solo zwar fliegen, aber nicht optimal ausnutzen kann.

Schließlich hatte sie 3 operative Sitze und 2 Betten. Ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass NPC diese für mich belegen würden. Warum auch, ich spiele ja einen Multiplayer und ein MMO. Dieser Gedanke, ich müsste dieses (Size 3!!!) Schiff komplett alleine vollumfänglich ausnutzen können, der kam mir gar nicht.

Die Frage ist also: Woher kommt das, dass v.a. die alten Backer meinen, sie müssten ALLEINE riesige Schiffe bedienen können? Und NPCs zu nutzen ist für mich "alleine", weil ich dann ja nicht mit anderen Spielern zusammenspiele. Kann mir jemand schwarz auf weiß die Quelle schicken, wo CIG das jemals versprochen hat? Oder kann es sein, dass diese Spieler das etwas missverstanden haben?

Ich für meinen Teil würde nämlich denken, dass NPCs oder Blades eine nette Ergänzung (!) sind, um bspw. 6 Spieler auf der Polaris mit 3-4 NPC/Blades aufzufüllen, um auch die kleineren Turrets zu besetzen und halbwegs brauchbar nutzen zu lassen. ERGÄNZEN, aber doch keine echten Spieler ERSETZEN. Wie kommt man darauf, man müsse das in einem MMO können? Wo hat CIG das jemals versprochen? Weil wenn sie das getan haben, dann kann ich das zumindest verstehen. Aber ein Spiel in der Entwicklung verändert sich auch nun mal und letztendlich haben wir keine Schiffe gekauft, sondern das Spiel unterstützt und als Dank ein oder mehrere Schiffe bekommen. So sehe ich das zumindest.

Davon abgesehen: Was hält uns davon ab, Solo-Schiffe zu fliegen, wenn wir alleine sind? Also ich gebe meine Pledge Titan und Hornet nicht her und liebe sie. Obwohl ne Polaris auf mich wartet: Die ist aber für meine Orga und mich, nicht für mich. ;)
 
Ich denke mit der Einschätzung liegst du goldrichtig.

Als Bsp nehme ich einmal die normale Scorpius. Dort wird im Q&A gleich am Anfang auf den Turm eingegangen. Diesen kann man bzw wird man mittels Blade (Server) slaven und damit nach vorne ausrichten können. Sprich der Turm steht dann dem Piloten zur Verfügung.
Ich finde das Beispiel daher so gut, dass es aufzeigt, dass so ein Blade was bringt aber halt nicht zu 100% einen echten Spieler ersetzen kann bin jetzt nicht sicher aber der hätte dann wenigstens 180 oder gar 360 Grad, sowie vertikal grösseren Range ... das heist der echte Spieler kann ganz easy andere Ziele als der Pilot aufs Korn nehmen und davon ab unabhängig agieren... ob intelligent oder nicht sei dahingestellt.

Warum ich es persönlich dennoch gut finde so ein Blade nutzen zu können ist ganz einfach wenn sich gerade dann zu dem Zeitpunkt wo arbeitendes Volk Abends mal Zeit hat niemand genau dann findet (ohne Stunde Wartezeit, sorry bin schon mit Gruppe unterwegs, ne hab kein Bock auf Aktion xy, Pizza kommt gleich, muss mal länger aufs Klo oder muss noch eine rauchen aka Raid Dauerzustand Gedöhns) kann man auch mal alleine mit dem Ding losdüsen und zumindest ein grösseres Potenzial als ohne Blade nutzen.

Also ja, wie du sagst, eine nette Ergänzung aber kein 100% Ersatz... mir persönlich reicht das aber auch schon völlig. Es bietet einfach eine gewisse Unabhängigkeit zu einem ggf. schlechten Zeitpunkt. Und evtl. möchte der eine oder andere auch einfach mal einen ruhigen Abend erleben ohne das ständige Gequake im Hintergrund... wäre ja auch möglich.

Auch bei den klassischen MMORPGs weicht das immer mehr auf und die Hersteller kapieren, dass Hardcore + Casual + Solo = mehr zahlende Kundschaft ergibt als nur Hardcore = Hardcore.
 
Die ganze Solo vs Multicrew Diskussion ist schon amüsant. Habe mir einiges aus dem Dev-geöffneten Thema im Spectrum durchgelesen.

Also ich kam ja Sommer 23 ins Spiel und bin mit einer Titan gestartet. Vom jahrelangen Schiffe-pledgen davor wusste ich nicht so wirklich was. Als ich dann nach 50 Stunden ingame mein erstes Schiff gekauft habe - die Cutlass Black - sah ich sofort, dass das ein Schiff für 2 bis 3 Spieler ist, dass man Solo zwar fliegen, aber nicht optimal ausnutzen kann.

Schließlich hatte sie 3 operative Sitze und 2 Betten. Ich habe nicht im Traum daran gedacht, dass NPC diese für mich belegen würden. Warum auch, ich spiele ja einen Multiplayer und ein MMO. Dieser Gedanke, ich müsste dieses (Size 3!!!) Schiff komplett alleine vollumfänglich ausnutzen können, der kam mir gar nicht.

Die Frage ist also: Woher kommt das, dass v.a. die alten Backer meinen, sie müssten ALLEINE riesige Schiffe bedienen können? Und NPCs zu nutzen ist für mich "alleine", weil ich dann ja nicht mit anderen Spielern zusammenspiele. Kann mir jemand schwarz auf weiß die Quelle schicken, wo CIG das jemals versprochen hat? Oder kann es sein, dass diese Spieler das etwas missverstanden haben?

Ich für meinen Teil würde nämlich denken, dass NPCs oder Blades eine nette Ergänzung (!) sind, um bspw. 6 Spieler auf der Polaris mit 3-4 NPC/Blades aufzufüllen, um auch die kleineren Turrets zu besetzen und halbwegs brauchbar nutzen zu lassen. ERGÄNZEN, aber doch keine echten Spieler ERSETZEN. Wie kommt man darauf, man müsse das in einem MMO können? Wo hat CIG das jemals versprochen? Weil wenn sie das getan haben, dann kann ich das zumindest verstehen. Aber ein Spiel in der Entwicklung verändert sich auch nun mal und letztendlich haben wir keine Schiffe gekauft, sondern das Spiel unterstützt und als Dank ein oder mehrere Schiffe bekommen. So sehe ich das zumindest.

Davon abgesehen: Was hält uns davon ab, Solo-Schiffe zu fliegen, wenn wir alleine sind? Also ich gebe meine Pledge Titan und Hornet nicht her und liebe sie. Obwohl ne Polaris auf mich wartet: Die ist aber für meine Orga und mich, nicht für mich. ;)
Woher die Meinung kommt kann ich dir ganz einfach erklären.
Die "alten" backer haben hunderte bzw Tausende von euronen da reingefeuert um sich ihren traum zu finanzieren.
Damals auch noch mit der ganz klaren aussage NPC crew usw..
Wenn die dann einen mittelfinger ins gesicht bekommen alla "eigentlich waren deine moneten für das was du erworben hast maximaler unsinn" dann würde ich auch extrem angenervt sein.
Vor allem wenn dann die "frischlinge" daherkommen und mit ihren 50 Euro eintritt meinen "ja hey wieso ist doch total normal"...

Der Aufschrei schreibt sich quasi von selbst :-)
 
Ich denke mit der Einschätzung liegst du goldrichtig.

Als Bsp nehme ich einmal die normale Scorpius. Dort wird im Q&A gleich am Anfang auf den Turm eingegangen. Diesen kann man bzw wird man mittels Blade (Server) slaven und damit nach vorne ausrichten können. Sprich der Turm steht dann dem Piloten zur Verfügung.
Ich finde das Beispiel daher so gut, dass es aufzeigt, dass so ein Blade was bringt aber halt nicht zu 100% einen echten Spieler ersetzen kann bin jetzt nicht sicher aber der hätte dann wenigstens 180 oder gar 360 Grad, sowie vertikal grösseren Range ... das heist der echte Spieler kann ganz easy andere Ziele als der Pilot aufs Korn nehmen und davon ab unabhängig agieren... ob intelligent oder nicht sei dahingestellt.

Warum ich es persönlich dennoch gut finde so ein Blade nutzen zu können ist ganz einfach wenn sich gerade dann zu dem Zeitpunkt wo arbeitendes Volk Abends mal Zeit hat niemand genau dann findet (ohne Stunde Wartezeit, sorry bin schon mit Gruppe unterwegs, ne hab kein Bock auf Aktion xy, Pizza kommt gleich, muss mal länger aufs Klo oder muss noch eine rauchen aka Raid Dauerzustand Gedöhns) kann man auch mal alleine mit dem Ding losdüsen und zumindest ein grösseres Potenzial als ohne Blade nutzen.

Also ja, wie du sagst, eine nette Ergänzung aber kein 100% Ersatz... mir persönlich reicht das aber auch schon völlig. Es bietet einfach eine gewisse Unabhängigkeit zu einem ggf. schlechten Zeitpunkt. Und evtl. möchte der eine oder andere auch einfach mal einen ruhigen Abend erleben ohne das ständige Gequake im Hintergrund... wäre ja auch möglich.

Auch bei den klassischen MMORPGs weicht das immer mehr auf und die Hersteller kapieren, dass Hardcore + Casual + Solo = mehr zahlende Kundschaft ergibt als nur Hardcore = Hardcore.
Man darf sich seine Mitspieler ja aussuchen, so entstehen "Online-Freunde" und ganze Orgas ja.

Wenn ich allein bin, flieg ich halt Soloschiffe. Wo ist das Problem? DHL fährt 10 Pakete ja auch nicht mit einem 300m langen Tanker aus, sondern mit einem VW Sprinter.
 
Woher die Meinung kommt kann ich dir ganz einfach erklären.
Die "alten" backer haben hunderte bzw Tausende von euronen da reingefeuert um sich ihren traum zu finanzieren.
Damals auch noch mit der ganz klaren aussage NPC crew usw..
Wenn die dann einen mittelfinger ins gesicht bekommen alla "eigentlich waren deine moneten für das was du erworben hast maximaler unsinn" dann würde ich auch extrem angenervt sein.
Vor allem wenn dann die "frischlinge" daherkommen und mit ihren 50 Euro eintritt meinen "ja hey wieso ist doch total normal"...

Der Aufschrei schreibt sich quasi von selbst :-)

Kann ich von meiner Seite aus bestätigen. Neben den bereits genannten "Unpässlichkeiten" ist auch eine denkbar schlechte Kombination: Arbeit zuhause + Kinder. Tage sind selten planbar und manchmal reicht es eben nur für einen "Bunker-Quicky", damit man wenigstens ein wenig was vom `Verse hat. Die von Anfang an in Aussicht gestellte Verfügbarkeit von NPCs war für mich damals nicht ganz unerheblich. Auch das später noch erscheindende Modding-Kit spielt eine wichtige Rolle für mich – auch wenn das heute nur nach reduziert.

"Früher" klappte das lange vor den Kids auch schonmal recht gut im alten "Funclan". Wer da war, war da und der konnte sich dann noch entschieden, ob wir zusammen etwas zocken oder eben nicht. War eine schöne Auswahl aber Corona, Job, Familie, Schicksalsschläge gehen an niemandem spurlos vorbei – und die, die noch zocken haben kein Interesse an SC. Vielleicht ändert sich das mal, wenn sich die "Pracht" entfaltet.

Man darf sich seine Mitspieler ja aussuchen, so entstehen "Online-Freunde" und ganze Orgas ja.

Wenn ich allein bin, flieg ich halt Soloschiffe. Wo ist das Problem? DHL fährt 10 Pakete ja auch nicht mit einem 300m langen Tanker aus, sondern mit einem VW Sprinter.

Kleiner aber feiner Unterschied: Was ist ein "Soloschiff"? Die Freelancer-DUR ist es für mich, da ich die Mainwaffen allein bedienen kann und aus der Größe des Schiffes die Vorteile der Reichweite erfahre. Was für das Exploring ja nicht ganz unerheblich ist. Außerdem habe ich eine akzeptable Ladefläche.
Die 400i, mein Lieblingsschiff, ist für mich Schmerzgrenze als Solospieler, bietet aber noch weitere Vorzüfe für weite Erkundungstouren oder "Leckerein" für feindliche Bunker. Ich bekomme ein Auto mit, nebenbei noch mehrere 1 SCU-Kisten und ein Moped. Und die Mainwaffen kann ich auch alleine bedienen.
DHL liefert bei uns mit so einem batteriebetriebenen Kastenauto-Konstrukt :fresse:
 
.....bitte bei der Diskussion nicht vergessen, daß es weiterhin geplant ist (bzw. gab bisher kein Dementi!), Player in verschiedenen Situationen durch NPCs zu ersetzen.
Sei es als "Opfer" eines BountyHunters -> da soll ja niemand Stunden in der StaseKammer verbringen sondern eben "on the fly" durch NPC Steuerung ersetzt werden.

So oder so ähnlich wurde das immer propagiert und macht ja auch Sinn....(oder?! :LOL: )

Grüße
 
Woher die Meinung kommt kann ich dir ganz einfach erklären.
Die "alten" backer haben hunderte bzw Tausende von euronen da reingefeuert um sich ihren traum zu finanzieren.
Damals auch noch mit der ganz klaren aussage NPC crew usw..
Wenn die dann einen mittelfinger ins gesicht bekommen alla "eigentlich waren deine moneten für das was du erworben hast maximaler unsinn" dann würde ich auch extrem angenervt sein.
Vor allem wenn dann die "frischlinge" daherkommen und mit ihren 50 Euro eintritt meinen "ja hey wieso ist doch total normal"...

Der Aufschrei schreibt sich quasi von selbst :-)
Hab ich kein Verständnis für. Ist für mich wie sich zu beschweren, dass die Tipico Wette keinen Gewinn gebracht hat. Aber ist auch nur meine persönliche Meinung.
 
Zum Thema Solospiel gab es kürzlich auch einen Beitrag im Spektrum. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • SC - A quick note on Soloplayers.PNG
    SC - A quick note on Soloplayers.PNG
    28,7 KB · Aufrufe: 6
Woher die Meinung kommt kann ich dir ganz einfach erklären.
Die "alten" backer haben hunderte bzw Tausende von euronen da reingefeuert um sich ihren traum zu finanzieren.
Damals auch noch mit der ganz klaren aussage NPC crew usw..
Wenn die dann einen mittelfinger ins gesicht bekommen alla "eigentlich waren deine moneten für das was du erworben hast maximaler unsinn" dann würde ich auch extrem angenervt sein.
Vor allem wenn dann die "frischlinge" daherkommen und mit ihren 50 Euro eintritt meinen "ja hey wieso ist doch total normal"...

Der Aufschrei schreibt sich quasi von selbst :-)
naja, es wurde ja nicht gesagt: kommt nicht. also schon jetzt viel mimimi für nix.
zudem sind doch vorallem diejenigen am jammern, welche die grossen pötte gekauft haben um dann die dicksten balls im universum zu haben. und jetzt realisieren sie halt langsam, dass alleine schon die unterhaltskosten enorm sein werden und daher ohne zumindest teilweise besetzung nicht sinnvoll nutzbar sein werden. was aber imo schon recht lange von CIG so gesagt wurde.
und da die npc auch nicht gratis arbeiten, war das auch immer so.

und zuguter letzt, wer in ein projekt wie star citizen tausende dollar reinsteckt ohne sich zumindest solche möglichen entwicklungen vorzustellen, hat sich einfach nicht genug damit befasst.
 
Kleiner aber feiner Unterschied: Was ist ein "Soloschiff"? Die Freelancer-DUR ist es für mich, da ich die Mainwaffen allein bedienen kann und aus der Größe des Schiffes die Vorteile der Reichweite erfahre. Was für das Exploring ja nicht ganz unerheblich ist. Außerdem habe ich eine akzeptable Ladefläche.
Die 400i, mein Lieblingsschiff, ist für mich Schmerzgrenze als Solospieler, bietet aber noch weitere Vorzüfe für weite Erkundungstouren oder "Leckerein" für feindliche Bunker. Ich bekomme ein Auto mit, nebenbei noch mehrere 1 SCU-Kisten und ein Moped. Und die Mainwaffen kann ich auch alleine bedienen.
DHL liefert bei uns mit so einem batteriebetriebenen Kastenauto-Konstrukt :fresse:
Jedes Schiff, dass mehr als einen operativen Sitz hat, ist kein Solo-Schiff mehr. Eine Freelancer und auch eine 400i sind optimal mit Crew spielbar. Die 4.0 wird viele Spieler in die Realität zurückholen und ich heiße das gut. Meine Zeus fliege auch nur mit dem Kollegen (gilt auch für die Cutlass Black), ansonsten die Titan.

Und wir werden Solo-Spieler in zu großen Schiffen jagen, ausrauben, salvagen. Das wird unser Daily-Gameplay. Der Pool scheint ja riesig, wir freuen uns drauf! ;)
 
Hab ich kein Verständnis für. Ist für mich wie sich zu beschweren, dass die Tipico Wette keinen Gewinn gebracht hat. Aber ist auch nur meine persönliche Meinung.
Da kommen wir nicht zusammen. Es handelt sich um keine Wette.
 
Zum Thema Solospiel gab es kürzlich auch einen Beitrag im Spektrum. Siehe Bild.
Auf den hab ich mich vorhin bezogen, Guten Morgen ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da kommen wir nicht zusammen. Es handelt sich um keine Wette.
Ist ja auch ok, müssen wir ja nicht. Ich sehe es halt anders. Ich würde es sogar grenzenlose Naivität nennen. Aber das ist es nicht wert, auszudiskutieren. Ich erfreue mich lieber an dem, was CIG uns in Aussicht stellt. Wenn Solo-Spieler sich da zurückgelassen fühlen, ist das nicht mein Problem. Ich wundere mich ja auch nicht, warum ich in PUBG Solo nicht gegen einen 4er Squad gewinnen kann. Aber lassen wir das^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw. lade ich hier jeden ein, eine neue Orga mitaufzubauen. Falls da Interesse besteht ;)
 
Da kommen wir nicht zusammen. Es handelt sich um keine Wette.

naja, eigentlich schon. wie bei jedem kickstarter etc. wettet man darauf, dass man am schluss ein fertiges, gutes produkt erhält. die chance, dass alles den bach runter geht, ist aber klarer bestandteil solcher systeme.
hier kriegt man halt einfach ein game, anstelle von paar kröten, wenn man gewinnt.
 
Jedes Schiff, dass mehr als einen operativen Sitz hat, ist kein Solo-Schiff mehr. Eine Freelancer und auch eine 400i sind optimal mit Crew spielbar. Die 4.0 wird viele Spieler in die Realität zurückholen und ich heiße das gut. Meine Zeus fliege auch nur mit dem Kollegen (gilt auch für die Cutlass Black), ansonsten die Titan.

Und wir werden Solo-Spieler in zu großen Schiffen jagen, ausrauben, salvagen. Das wird unser Daily-Gameplay. Der Pool scheint ja riesig, wir freuen uns drauf! ;)
ich hab mir nach der citcon genau das selbe überlegt. ich werde als gentleman-dieb überall schiffe klauen gehen. vorausgesetzt, cig bringt meinen plan nicht zufall mit irgendwelchen doofen schiffsverkaufsbeschränkungen bei "geborgten" schiffchen anderer... XD
hab mir jetzt gerade dafür einen zweitaccount geholt. mit dem startetpack und dem refbonus, ist man imo schon 1a ausgerüstet für eine zweit karriere.
 
Sag ja da kommen wir nicht zusammen. Es sind 2 völlig verschiedene Dinge.
 
Sag ja da kommen wir nicht zusammen. Es sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein. ;)

CIG hat mit dem finalen Panel ja für Klarheit gesorgt, sie bauen ein MMO und keinen Space Fleet Commander. Wir werden sehen, wer den Weg mitgeht, und wer geht. Ich kann mich zum Glück anpassen, auch wenn eine Entwicklung mir mal nicht gefällt. Und mir gefällt auch nicht immer alles, aktuell bspw. der massive Turret-Nerf.

Wenn meine Polaris scheiße wird, habe ich halt Pech gehabt. Wieso sollte ich das Recht haben, mich zu beschweren? Es ist ein Spiel in der Entwicklung. So weit ich das in Erinnerung habe, wird man bei Schiffskäufen sogar darauf hingewiesen. Zu der Naivität würde ich also fast schon Dummheit ergänzen. Ich habe auch schon dummes Zeug gemacht, vermutlich jeder von uns.
 
@Darth Wayne Ich denke da ist etwas zuviel Scheuklappen Denken dabei. Es dürfte einigen Spielern nicht darum gehen die Rul0rs vom Herrn, Last Man standing, Ultimate balls zu sein wenn sie alleine unterwegs sind. Eher so, dass man eine gewisse Chance gegen z.b, NPC Piraten hat und oder ggf. das Potenzial etwas besser nutzen kann.
Und ja gegen einen eingespielten Clan welcher im TS/Discord sitzt und sich abspricht schaut ein Einzelner ohne Godlike Skills idR (es gibt Ausnahmen) schon etwas doof aus der Wäsche. Ich glaube aber nicht, dass dies der Anspruch vieler ist.
Evtl. ist dein persönlicher Fokus einfach viel zu sehr auf PVP ausgerichtet, es gibt aber auch genügend Spieler welche nur Missionen, PVE oder Crafting machen (wollen). Da werden sich dann schon dir richtigen zusammen finden und wie du schon sagtest am Ende eine Orga bilden... nur stell dir mal das Konstrukt vor wenn da nur PVPler am Start sind und keiner Bock auf Crafting und Basenbau hat, dann ist auch Essig.
 
@Darth Wayne Ich denke da ist etwas zuviel Scheuklappen Denken dabei. Es dürfte einigen Spielern nicht darum gehen die Rul0rs vom Herrn, Last Man standing, Ultimate balls zu sein wenn sie alleine unterwegs sind. Eher so, dass man eine gewisse Chance gegen z.b, NPC Piraten hat und oder ggf. das Potenzial etwas besser nutzen kann.
Und ja gegen einen eingespielten Clan welcher im TS/Discord sitzt und sich abspricht schaut ein Einzelner ohne Godlike Skills idR (es gibt Ausnahmen) schon etwas doof aus der Wäsche. Ich glaube aber nicht, dass dies der Anspruch vieler ist.
Evtl. ist dein persönlicher Fokus einfach viel zu sehr auf PVP ausgerichtet, es gibt aber auch genügend Spieler welche nur Missionen, PVE oder Crafting machen (wollen). Da werden sich dann schon dir richtigen zusammen finden und wie du schon sagtest am Ende eine Orga bilden... nur stell dir mal das Konstrukt vor wenn da nur PVPler am Start sind und keiner Bock auf Crafting und Basenbau hat, dann ist auch Essig.
Sehe ich ähnlich. Wobei das ganze aus der heutigen Perspektive auch noch eine riesige Grauzone ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh