[Sammelthread] Star Citizen

Das mit der "Kontrolle" über das Gear nach dem Tod verstehe ich nicht ganz (T0...). Einmal ist alles weg und dann noch nicht!? Rucksack leer, Rucksack voll - kann gelootet werden - was man ja jetzt schon kann...
Dann Inventar... was ist mit den Items in seiner Homebasis und seinem personalisierten Hangar?
Vielleicht hat man ja endlich kapiert das man zum TESTEN in einer ALPHA gewisse kompromisse eingehen muss.
Auch von Entwickler seite.
Und wenn das dafür sorgt das leute mehr im game bleiben weil nicht jedes mal frustig alles gear weg, mega gut!
Hab ich seit jahren bemängelt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hat man ja endlich kapiert das man zum TESTEN in einer ALPHA gewisse kompromisse eingehen muss.
Und wenn das dafür sorgt das leute mehr im game bleiben weil nicht jedes mal frustig alles gear weg, mega gut!
Das wäre grundsätzlich gut, ohne Kompromisse wird es nicht gehen. Ich bin jedenfalls ruckzuck jedes Mal Pleite und wenn dann noch blöderweise die sauteuren Schiffskomponenten nach einem Patch weg sind... Sch....

Das war auch eine Schnapsidee von CIG. Man stirbt in dem Game so dermaßen oft durch Bugs und jedes mal verliert man alles Gear. Ich hab dann irgendwann angefangen mich nur noch auszurüsten, wenn es unbedingt nötig war. Ich find halt auch die Startup Time in dem Spiel so ewig. Wenn man quasi spawnt und sich neu ausrüsten muss, dann gehen gerne mal 10-15 Minuten drauf, bis man überhaupt mal im Schiff sitzt. Dann hat man ja noch nix gemacht. Ich fand auch das mitm Hangar Spawnen super, schade, dass das nicht weiter funktioniert hat. Spart einem unheimlich Zeit.

Bin mal gespannt auf 4.1. Die Hathor Stationen, da hab ich richtig Bock drauf, ebenso auf die Valakkar Missionen. Das PVP in Pyro reizt mich 0, das ist einfach nicht so mein Ding. Aber wenn man nicht ständig sein Gear verliert, dann sinkt auf jeden Fall die Hemmschwelle sich auch mal im PVP zu engagieren.

1741688705661.png

PTU ist wieder da

Was werden denn die Banu machen? Klingt kuhl :)

Das mit der "Kontrolle" über das Gear nach dem Tod verstehe ich nicht ganz (T0...). Einmal ist alles weg und dann noch nicht!? Rucksack leer, Rucksack voll - kann gelootet werden - was man ja jetzt schon kann...
Dann Inventar... was ist mit den Items in seiner Homebasis und seinem personalisierten Hangar?
Ka, ist wohl ein neuer Auftraggeber für Quests.

Ich denke die Anführungszeichen sind gut gewählt.
Du behälst nach deinem Ableben die Ausrüstung am Leib und spawnst mit dieser. Alles was in Taschen oder Rucksack war verbleibt aber am Ort des Ablebens. Optisch verbleibt dort auch die Rüstung aber diese kann nicht mehr mitgenommen werden (haben sie wegen Dupe so gemacht). Die Waffen und alles was an der Rüstung hing behälst du ebenfalls. Die Waffe in der Hand wird nicht fallengelassen sondern an die Rüstung bzw Rucksack gepappt.

Aus Looter Sicht kannst du wohl nur die Inhalte der Rüstung und des Rucksacks looten.

Inventar, was soll damit sein? Afaik bleibts da beim Alten.

Ka, ist wohl ein neuer Auftraggeber für Quests.

Ich denke die Anführungszeichen sind gut gewählt.
Du behälst nach deinem Ableben die Ausrüstung am Leib und spawnst mit dieser. Alles was in Taschen oder Rucksack war verbleibt aber am Ort des Ablebens. Optisch verbleibt dort auch die Rüstung aber diese kann nicht mehr mitgenommen werden (haben sie wegen Dupe so gemacht). Die Waffen und alles was an der Rüstung hing behälst du ebenfalls. Die Waffe in der Hand wird nicht fallengelassen sondern an die Rüstung bzw Rucksack gepappt.

Aus Looter Sicht kannst du wohl nur die Inhalte der Rüstung und des Rucksacks looten.

Inventar, was soll damit sein? Afaik bleibts da beim Alten.

Na dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen :fresse:

Oh nice mit den Updates! Aber die Corsair bleibt immernoch Krüppelig generft oder ist da auch was im Busche?
Mit den Items sind wir halt gefühlt wieder n Schritt zurück aber anscheinend einen Schritt weiter das es besser funktioniert! Bis Weihnachten funzt dann aber wirklich alles so wie es soll!
Man ist sich nur uneinig welches Jahr! :fresse:
Aber passt ja perfekt das ich gerade vorhin mir ne 9070XT Red Devil OC bestellt habe!
Bin mal gespannt!

Achja! Wie sieht das aus mit FSR 4 in Star Citizen? Is zwar neu hab aber aufgeschnappt das es ein Tool das FSR 4 über die DLSS fähige Spiele einfugen lässt...... Ich find den Link bloss gerade nicht mehr am Handy

Zuletzt bearbeitet:
Frage an die miner:
Ich habe kürzlich mit der mole gemined und alles verkauft. Beim nächsten miningausflug konnte ich aber kein erz mehr einsammeln, anzeige blieb immer auf 0scu.
Muss man da irgendwie die bags neu bestücken oder ist das ein bug?

Oh nice mit den Updates! Aber die Corsair bleibt immernoch Krüppelig generft oder ist da auch was im Busche?
Mit den Items sind wir halt gefühlt wieder n Schritt zurück aber anscheinend einen Schritt weiter das es besser funktioniert! Bis Weihnachten funzt dann aber wirklich alles so wie es soll!
Man ist sich nur uneinig welches Jahr! :fresse:
Aber passt ja perfekt das ich gerade vorhin mir ne 9070XT Red Devil OC bestellt habe!
Bin mal gespannt!

Achja! Wie sieht das aus mit FSR 4 in Star Citizen? Is zwar neu hab aber aufgeschnappt das es ein Tool das FSR 4 über die DLSS fähige Spiele einfugen lässt...... Ich find den Link bloss gerade nicht mehr am Handy

Corsair war OP vor dem Nerf.
Soll aber wohl wieder die 2 Waffen dazu bekommen. Hatte jemand auf reddit gepostet, schaue nachher ob ich das nochmal finde.

Ich habe erst neulich ein Video zur Corsair gesehen. Afair bekommst sie 4xS4 Bugwaffen und 2x S5 an den Tragflächen. In dem Video war eine der S5 jedoch mit S4 bestückt. Es liess sich aber die S5 Waffe an dem Slot befestigen... CIG hats wahrscheinlich einfach vergessen nehme ich an. Sowas wie QA gibts ja dort anscheinend nicht.

@huberei Ka, ich würde ggf. noch probieren die Mole neu zu claimen und testen obs damit geht. Afaik gibts da auch mit Cargo Probleme atm.

LOL!!!
Also nur umgedreht das ganze! So gesehen wieder mehr DPS als Pilot als bei einer Conni aber nicht ganz so brutal!
Tja....... Dann halt 4 Revenants und 2 Omnisky XV drangespaxt :fresse:
Mächtig Brrrrrt-Dispenser mit Burst 7500 DPS und sustained 4682 DPS
Jetzt am PC im DPSCalculator festgestellt....
:lol:

Tante Edit sagt:
Vergessen wir die Omnisky und spaxen Attrition-5 dran! Ham wa 6090 DPS sustained 8994 DPS Burst!
Alles klar! Exploring ships with guns again!
Die 4 Revenants reichen für Kleinvieh aus und die Attrition "Geschosse" sind jetzt mit 1000 m/s auch nicht zu langsam!

Zuletzt bearbeitet:
Und genau darum interessiert mich der Part am Spiel null. Da wird an der Bewaffnung und allem noch so viel rumgeschraubt, dass Jeder der sich intensiver damit beschäftigt, ständig nur am rumheulen sein wird. ;)

Und genau darum interessiert mich der Part am Spiel null. Da wird an der Bewaffnung und allem noch so viel rumgeschraubt, dass Jeder der sich intensiver damit beschäftigt, ständig nur am rumheulen sein wird. ;)
Im Hangar als Deko machen sie aber was her :fresse:

Ich überlege die Cutlass Black zu meiner Flotte hinzuzufügen.
Gedanken ?
Fleet 2025 2q.jpg

Gibt's ingame ;) also verstehe die Überlegung nicht 😁

Kann man sicher machen. Meine Gedanken dazu wären:
Eine Spirit ist bereits vorhanden für Cargo und kann auch mehr Cargo als die Cutlass Black.
Eine Vanguard Warden ist vorhanden für Combat und es wäre noch Platz für einen Mitspieler im Turm.
Beide der genannten Schiffe sind im jeweiligen gebiet besser als die Cutlass bzw spezialisierter.

Meine Vermutung wäre, dass die Cutlass auf längere Sicht hin im Hangar vergammelt, einfach weil du bessere Optionen/Schiffe hast. Das muss aber nicht auf dich zutreffen.
Wie verhält es sich mit den beiden Avengers?

Ich würd in dem Fall jetzt auch nicht unbedingt zur Cutlass greifen. Die Cutlass ist halt ein Allrounder, kann aber dementsprechend auch nichts überragend gut. Du hast ja schon die C1 für Cargo, die Vanguard fürs Kämpfen, da brauchts eig keine Cutlass dazu. Besser wäre ein Salvager oder ein Mining Schiff finde ich, grade zum Kohle machen nach nem Wipe und um möglichts viele Rollen abdecken zu können. Oder ein Medical Schiff, wie die Medical Terrapin um z.B. auch irgendwo respawnen zu können (grade in Pyro sehr nützlich)

Wie verhält es sich mit den beiden Avengers?
Die Warlock war für PVP gedacht, so wie die Warden.
Die Titan für den kleinen laderaum. Halt alles mögliche was man damit machen kann. Motorrad rein und zu einem Bunker, oder mehrere Spieler mitnehmen oder Delivery oder mal gefundene Items rein.
Aber dass ding ist, für die Assgeier Spielweise hat die Titan viel zu wenig Laderaum. Die Spirit eignet sich da perfekt, ist aber nicht agil genug für PVE bountys zb. (Hart am limit)
Ich dachte an die Cutlass als PVE Farmschiff um Komponenten von zerstörten Schiffen zu sammeln.
Quasi der Kompromiss aus Titan und Spirit für genau diese Sache.

Mein erster kurzer Test, nach längerer Zeit...
- Einmal kam ein Schiff nicht in den Hangar, wenn ich es oben am Terminal auf New Babbage gerufen habe
- 2x crash to menu, weil der Client die Internetverbindung verloren hat
- einmal Multitool-Sound weg
- 2x Marker nach Zieleingabe füre QT weg
- ansonsten 1h recht problemlos
Hoffnung macht sich breit.

Ansonsten zickt das Inventar manchmal noch etwas herum. Manche Dinge, die man in eine Kiste packt, springen wieder zurück in das Local oder manche Items verlieren noch immer ihre Farbe und sehen dann so merkwürdig semitransparent aus. Aber das sind kosmetische Sachen.

Was auffällt, wenn mehrere Spieler auf dem Server sind: man wartet tatsächlich eine Weile bis zur Landung und Local- sowie Shop-Terminals sind ständig besetzt.

Bin dann mal über New Babbage geschnüffelt und habe mir ein Mobiglas gekauft. Kann es leider nicht anlegen, da es weder im Menü noch im persönlichen Inventar erscheint.

Die damals customized 315p stimmt noch immer nicht – ist im Issue Conciel auch noch offen.

Die Warlock war für PVP gedacht, so wie die Warden.
Die Titan für den kleinen laderaum. Halt alles mögliche was man damit machen kann. Motorrad rein und zu einem Bunker, oder mehrere Spieler mitnehmen oder Delivery oder mal gefundene Items rein.
Aber dass ding ist, für die Assgeier Spielweise hat die Titan viel zu wenig Laderaum. Die Spirit eignet sich da perfekt, ist aber nicht agil genug für PVE bountys zb. (Hart am limit)
Ich dachte an die Cutlass als PVE Farmschiff um Komponenten von zerstörten Schiffen zu sammeln.
Quasi der Kompromiss aus Titan und Spirit für genau diese Sache.

Ah ich verstehe. Hmm für PVE nutze ich die grobe Kelle mit F7A MKII gefolgt von der Andromeda jeweils mit Attritions ausgestattet. Aber ja, die Andromeda wäre da nochmals teurer. Den Krempel auszustatten habe ich denke ich soweit aufgegeben, da CIG wohl eher so eine Art Rogue Like Game draus macht bzw bevorzugt.
Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mir nicht sicher wie gut die Cutlass aktuell da performen würde. Von der Idee her würde es ja passen aber mit den aktuellen Missiles der NPCs könnte es gut sein, dass die Cutlass nicht lange überlebt; ob sich da was in absehbarer Zeit dran ändert wäre ich auch überfragt.
Darf man fragen was du looten möchtest damit man eine ungefähre Vorstellung bekommt bzgl. des Platzbedarf?

Mein erster kurzer Test, nach längerer Zeit...
- Einmal kam ein Schiff nicht in den Hangar, wenn ich es oben am Terminal auf New Babbage gerufen habe
- 2x crash to menu, weil der Client die Internetverbindung verloren hat
- einmal Multitool-Sound weg
- 2x Marker nach Zieleingabe füre QT weg
- ansonsten 1h recht problemlos
Hoffnung macht sich breit.

Ansonsten zickt das Inventar manchmal noch etwas herum. Manche Dinge, die man in eine Kiste packt, springen wieder zurück in das Local oder manche Items verlieren noch immer ihre Farbe und sehen dann so merkwürdig semitransparent aus. Aber das sind kosmetische Sachen.

Was auffällt, wenn mehrere Spieler auf dem Server sind: man wartet tatsächlich eine Weile bis zur Landung und Local- sowie Shop-Terminals sind ständig besetzt.

Bin dann mal über New Babbage geschnüffelt und habe mir ein Mobiglas gekauft. Kann es leider nicht anlegen, da es weder im Menü noch im persönlichen Inventar erscheint.

Die damals customized 315p stimmt noch immer nicht – ist im Issue Conciel auch noch offen.
Das liegt am Event momentan, an Supply or Die. Man kann sich die Ressourcen auch an den Terminals kaufen. Die wurden allerdings beim letzten Hotfix massivst verteuert und auch die Restockzeiten wurden so sehr verlängert, dass sich das Warten quasi nichtmehr lohnt.

Ich hab vor dem Hotfix paar mal Glück gehabt und jeweils 1000 SCU Kupfer und Corundum kaufen können - hab da noch n paar Leute mit durchs Event ziehen können. Aber scheinbar wollen die Devs, dass man das Zeug mined oder klaut oder sonst was anstatt es zu kaufen.

Hab die Stanton Resupply Missionen ans Pyro Gateway gemacht. Wenn man von Seraphim nach Pyro Gateway fliegt geht das gut, ohne dass man geganked wird. Achja und wichtig: Die kleinen Resupply Missionen für 391K AUEC geben am meisten Punkte pro SCU Cargo. Also am besten die nehmen, bis man die 2800 Punkte voll hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh