[Sammelthread] Star Trek Online

Blos die Bortas ist so was von lahmarschig das geht mal ja gar ned. Ich finde die umrüstung Vor'Cha wessentlich besser. Hat man zwar weniger Hülle aber wendiger und bessere feuerzonen für die Beams.

Lohen sich eigentlich die Antiprotonen Waffen. Die machen wessentlich weniger Schaden als andere Beams aber haben 10% Durchschlag Chance. Oder doch lieber Normale Beams in Ausführung Borg für die Borg Runs. Machen diese 1000 Strahlenschaden überhaupt was. Es ist ja eine Chance auf 1000 Stralenschaden.

Und das Undine Kapitel fand ich echt schwach. Einfach nur lieblos zusammen geschusstert. Der Breen Kapitel und Remaner fand ich am besten.

MfG Jaimewolf3060
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne andere frage, wie schon in den serien selbst mag ich eigtl viel lieber raumkämpfe als das planeengedöns, gibts bei dem game ne möglichkeit fast ganz auf planetenmissionen zu verzichten und weitestgehend im all zu kämpfen ?
 
So gut wie in den meisten Quests sind Space- und Groundeinsätze zusammen vorhanden. Du kannst das dann natürlich abbrechen, erhälst dann aber natürlich keine Belohnungen.:fresse:
 
Sah mal ist das normal das die Star Fleet Spieler nix geregelt bekommen. Im PvP sowie PvE . Vorallem die Borgmissionen raffen die Jungs anscheinend nicht.
Als Klingon Char kannst du auf kein Support rechnen von den Star Fleet typis in gemeinsamen Missionen.

MfG Jaimewolf3060
 
Das ist generell ein Problem. Mit Randoms ist es schwierig da die Kommunikation fehlt. Daher fliege ich nur in der Flotte bzw. mit Friends die im TS sind oder die STFs blind beherrschen.
 
Bisher hatte ich relativ gute Mitspieler in den STFs und haben auf Anhieb verstanden, was sie machen müssen. Natürlich kann man auch mal Pech haben und man kommt in ein Team, wo jeder sein eigenes Ding macht.
 
Das ist fast unmöglich in den Bodenmissionen. Nicht eine einzige bis jetzt geschaft. Vor allem wenns nicht läuft verpisst sich immer einer. Hallo?
Was soll den so was?

MfG Jaimewolf3060

Gesendet von meinem Desire HD mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du von den STFs sprichst, dann stimme ich dir zu. Genau aus diesem Grund mache ich nur die Space-STFs.
 
Joa aber da gibts auch mehr als genug Probleme. Zbs. die Mission wo man die I.K.S Kang verteidigen muss. Da sollte man annehmen das die übrigen 4 Leute dann eine die selbe Stelle gehen. Und vorallem die Spären angreifen. Nein einer geht zu dem mittleren Kubus und die anderen 3 rechts. Und jetzt kommts. Man muss ja zu erst die Spären angreifen dann den Kubus. Die greifen den Kubus an und wundern sich warum kein Fortschritt zu sehen ist. NC sowas. Ich bleibe immer bei der I.K.S Kang. Die ganze Mission braucht gerade mal 15min. bei guten Team. Bei deSTFs Missionen nehm ich die Trikobalt teile mit.
Was gibt es noch mit LvL50 zu tun. Ich blick das ned so. Wo ist mehr... ?

MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man gerade Neulinge in den STFs hat, die dann zu Anfang sogar gleich Elite als Schwierigkeitsgrad wählen, geht es einfach in die Hose. Was gibt es mit Level 50 noch zu tun? Gute Frage, die Borg-Teile hast du schon? Ich selbst werde nun Dilithium sammeln, damit ich mir ein Admiral-Eskortschiff kaufen kann, damit ich eine taktische Commander-Station nutzen kann. Mit dem Sternenkreuzer der Emissary-Klasse sind leider nur Lieutenant Commander - Features nutzbar.
 
Moin Leute,

mal den Thread hier ausgraben ;)
Wie schauts denn im Moment bei Euch so aus, spielt ihr noch oder alle schon aufgehört?

Ich habe mir das Spiel nu auch mal runtergeladen, so für die Sommerferien, wenn ich Abends wieder Zeit habe und das Wetter schlecht ist.
 
Ich hab aufgehört.
Die Diplomatenmissionen haben mich genervt und waren langweilig.
Generell war die Verbidnung zum Server öfters mal unterbrochen oder zumindest abartig langsam.
Außerdem fehlt irgendwie das gewisse etwas.
 
Gibt es eine Liste oder Seite wo man sehen kann welche Schiffswaffen am effektivsten gegen die einzelnen NPC Rassen sind?
 
Habe da mal reingeschaut. Habe aber nix darüber gefunden mit welchen Waffen ich den besten schaden bei den unterschiedlichen Rassen mache.
 
Oder mal anders gefragt. Welche Waffen könnt ihr mir für pve empfehlen? Fliege zur zeit Forschungskreuzer und bei meinem zweiten char. ein Langstreckenforschungsschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Versenkung holt. ;)

Heute soll btw das Legacy of Romulous Addon online gehen. Das ist für die uneingeweihten die Einführung der für Spieler spielbaren Rasse Romulaner.

Evtl. weckt der Eintrag hier ein paar aus dem Dornröschenschlaf und oder neue Spieler. ;)

Ich bin ehrlich gesagt wegen Perfect World (wir erinnern uns, das sind die gleichen wie bei Neverwinter deren Server alle Nase lang Wartung haben oder gerade am abrauchen sind) etwas zwiegespalten. Wird es stabil laufen? man weiß es nicht. :confused:
Ich habe ein wenig in der Beta rum schnuppern dürfen und war recht angetan. Wem das alte Spiel gefallen hat macht hier nichts verkehrt und bekommt die Chance auf einen neustart... es hat sich sehr viel verändert gegenüber der Urfassung so dass man mit einem neuen Charakter entsprechend langsam heran geführt wird.
 
Spiele seit gut 1 Woche und bin äußerst zwiegespalten. Vorweg, hätte ich dafür Geld bezaht, wäre ich unlängst ausgeflippt.
Das F2P Modell lässt über die Schnitzer grad so hinwegsehen. Das fängt schon beim Questlog, Questmarkierungen und der Minimap an. In noch keinem anderen Spiel hab ich so oft da gestanden und gedacht, was muss ich jetzt machen?
MMORPG-typisch wirkt der Bildschirm für Neueinsteiger des Genres total überladen und man weiß kaum mit der Informationsflut umzugehen. Aber daran gewöhnt man sich. An die teils überladenen Untermenüs wie diese Aufgaben für Offiziere hab ich mich noch immer nicht gewöhnt.
Neben den grausigen Bodenmissionen, die wirklich nur im Gruppenspiel mit Freunden erträglich sind, machen die Raummissionen deutlich mehr Spaß. Hat man sich erstmal mit dem Equipment des Schiffes und dem Zusammenspiel der Konsolen und Waffen auseinandergesetzt und über dies auch kapiert, wie man die Offiziere nutzt, kann man sich schnell ein potentes Schiff zusammenstricken, welches es auch locker mit den Borg aufnehmen kann.

Äußerst negativ sind mir die letzten Tage aufgefallen: eine wirre Update- bzw. Patchpolitik des Launchers. Dauernd soll ich 5000 MB runterladen, bei spätestens 37% bricht der Patchvorgang jedoch ab. Breche ich den Vorgang sofort ab, starte den Launcher neu, bin ich plötzlich auf dem neuesten Stand, oder muss einen Minipatch von knappen 3MB ziehen. Bis irgendwann der ominöse 5GB Patch wieder aufploppt.
Hier ist dringend Handlungsbedarf!
Hat man es dann endlich ins Spiel geschafft, kann man entweder wie ich gestern Glück haben und den ganzen Tag spielen ohne auch nur einen Disconnect zu erleben, oder aber wie zuletzt samstag nacht, wo ich in jeder Instanz minutenlang im Ladebildschirm hing, 0KB/s DL-rate hatte und über 350 Sekunden "Server not responding" blinkte. War man endlich in der Inztanz, hatten die Gruppenmitglieder bereits 90% des Quests erfüllt und man durfte wieder aufs Schiff zurück beamen, was dann noch mit einem Disconnect belohnt wurde.
Danke an Perfect World, dass ich an diesem Tag mehr Zeit im Launcher und Ladebildschirmen verbracht habe, als im Spiel selbst. Und da wundert sich manch einer, wieso solche Gurken im F2P Sumpf versinken...

Wenn es läuft, ist es zumindest in der Gruppe mit ein paar Freunden ganz witzig und lebt durch die Star Trek Lizenz. Schade drum, hätte mehr sein können.

Da ich bereits Level 37 mit meinem Föderationschar bin, werde ich wohl noch bis 50 weiterspielen. Dass ich aber noch einen Zweitchar ernsthaft weiterspiele ist äußerst zweifelhaft. Allein das Tutorial der Klngonen ging mit unendlichen "lauf da und sprich mit dem" Quests dermaßen auf den Senkel. Erst gestern Abend hatte sich ein Freund einen Klingonen erstellt, ist aber noch wärend des Tutorials "ge-rage-quitted" :d

Hat man es durchgeschafft, macht bereits der erste Bird of Prey eine Menge Spaß. Vorallem in den Kriegsgebieten ist es eine lustige Gruppenaufgabe, Föderations-Bobs zu klatschen. Diese sind total vertieft, diese Borgteile zu scannen und bemerken erst viel zu spät, wie sich 3 Bird of Preys enttarnen mehrere Salven abgeben und wieder in der Tarnung verschwinden. Außer 10 Minuten Belustigung bringt einem das spielerisch allerdings nicht viel ein.
 
Ich hatte zwar vor ein paar Monaten gespielt, aber da hatte ich diese Probleme noch nicht.

Die Questführung fand ich eigentlich ganz brauchbar, bin allerdings viel viel schlimmeres gewohnt.
Wer mal DAoC zu Anfangszeiten gespielt hat, weiß was ich meine.
 
Die Klingonen bekommen mit dem neuen Patch eine neue Storyline, welche bei LVL 1 statt LVL 20 beginnt und damit auch dort eine ordentliche Geschichte liefert.

Die Quests gehen aktuell ja sogar ganz gut, früher waren da bei Fed weniger und vorallem nicht so gut in Episoden geordnet.

Auf Romulus bin ich auch gespannt, Legacy ist bestellt :d
 
Okay also werden Klingonen interessanter... die hab ich bisher wegen PVE Mangel nur mal kurz angespielt... naja mal schauen. Auf dem Plan steht erstmal ein Borg-Romulaner ;) (Lifetime) welche Ausrichtung ist noch unklar wobei die Schiffchen soweit ich sehen konnte stark Taktik und evtl noch ein klein wenig Ingenieur bevorzugen. Mit Wissenschaft war da außer für viel Zen nichts zu sehen.

Ich denke aber eher, dass die Server heute Abend abrauchen oder wegen Wartung offline sind.

@SeriousSeb: Schau mal im Neverwinter Thread ob die Login/Patchprobleme mit deren Offline Geschichte überlappen. Dort gabs wegen Exploits eine lange Offline Zeit und noch Rollback. Vor allem die Login Server hängen zusammen wie man neulich schon feststellen mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anordung der Quests in Episoden finde ich auch gut gelungen, nur das Questlog für laufende Quests ist mir manches Mal zu spärlich mit Infos gefüllt, sodass man schonmal orientierungslos herumgeirrt ist und letztlich gefrustet minimiert und im Firefox nach einem Walkthrough für die betreffende Quest googelt.

Das Questdesign ist oft auch recht eintönig, echte Highlights gibts da mMn zu wenige, wie bsw. die, wo man mit dem Shuttle ala Independence Day in diese Raumbasis infiltrieren und die Forschungsergebnisse beschaffen musste. Fehlte nur die "Fat Lady" am Ende des Quests :d
Auch gut finde ich die einzelnen Quests, in denen man je nach Fähigkeiten der begleitenden Offiziere verschiedene Lösungsansätze verfolgen kann.
 
Naja, so viel Abwechslung kannst du in ein MMO nicht bauen, läuft am Ende in jedem MMO darauf hinaus "Gehe dahin und vernichte/erforsche/sammle/suche/rede mit". Wenn man sich die Dialoge durchliest, was ja stellenweise nicht gerade wenig ist, bekommt man aber einiges an Hintergrundwissen und hat als "Trekkie" auch einige Aha-Momente.
 
Würde ich nach The Secret World nicht mehr so ohne weiteres unterschreiben... wenngleich es auch dort oft zutrifft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh