[Sammelthread] Star Trek Online

Wie erwartet unspielbar, dauernd Disconnects usw. Hoffentlich sieht das morgen besser aus..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin aber so ungeduldig :fresse2:

Also hab jetzt erstmal bis LVL 6 gespielt, mehr mach ich nicht weil es aktuell echt eine Qual ist.. Dauernd Lags und Disconnects, ich hab für die letzte Quest 7 Anläufe gebraucht eh ich die Belohnung endlich annehmen konnte, es sind einfach zu viel drauf.
Was ich aber bisher gesehen habe gefällt mir, auch wenn das neue HUD nicht wirklich übersichtlicher ist, nur halt anders angepinselt :d
 
:d die Ungeduld kenne ich, war gestern auch noch unterwegs.

Zuerst natürlich etwas enttäuscht da ich was von 19 Uhr gelesen hatte aus denen dann 21 Uhr wurde... die Alternative MWO unterging auch gerade Server Wartung... hmpf also mich bissl in WoT zerbröseln lassen :kotz:.
Aber so 5min nach 21 Uhr war ich dann online und hab meinen befreiten Borg Romulaner eingekleidet. Ich hatte gestern bis kurz nach 23 Uhr kaum Probleme mit Lags, lediglich beim Starten einer Mission hat er mal etwas länger nachgeladen.
Das HUD hab ich auch erstmal umgebaut, vor allem die zentrierte Info Meldung über irgendwelche Pappnasen die irgendwelche Schiffchen bekommen haben ging mir sehr schnell auf den Senkel, also ab ins Eckchen damit. Nun ist Ruhe ;)
Spielt sich gut, und ich bin wieder einigermaßen gut rein gekommen, hab ewig nicht mehr STO gespielt gehabt.

Fragen an die Cracks ;) (vorsicht, spoilert leicht):
Ich hab was gelesen, dass man einige Gegenstände/BOs erst nach einer "Entscheidung" bekommt, was hat es damit auf sich? Spielen die Romulaner auf beiden Seiten und man muß sich für eine der Seiten entscheiden? Wann ist das? Bekommt man dann auch seinen Borg BO aus der Lifetime? Was ist mit der Yacht des Captains, gibt es da etwas vergleichbares?
Haben die Romulaner nun eine eigene Storyline oder verschwimmt die irgendwann dann mit Fed oder Klingonen? Also 2 Storylines oder 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf LVL 10 triffst du die Entscheidung. Macht es dann für die Romu Chars auch möglich in Fed/Klingonen Flotten zu joinen, nützlich für die Flottenspieler, damit man nicht wieder 3 Chars in 3 verschiedenen Flotten hat
 
War auch die einzig Vernünftige Entscheidung. Noch eine Flottenbasis muss ich nicht aufleveln.

Die Romulaner / Remaner haben dennoch eine eigene Storyline
 
Ah, sehr gut, na das geht dann nicht mehr allzu lange ;). Macht es denn aktuell Sinn sich auf Klingonen Seite noch etwas auf zu bauen? Wäre für mich halt interessanter da die Fed Seite mit 3 Chars doch schon etwas durchgelutscht ist;). Gähnende Leere dagegen auf Klingonen Seite würde mich nicht wirklich weiter bringen.
Nochmal zur jeweiligen Storyline, haben die Romulaner was komplett eigenständiges oder wechselt das dann über ab level 10 auf die Fed oder Klingonen Storyline? Wäre halt gerade in Bezug auf oben nochmals sehr interessant ;)
 
Klingonen haben eine massiv überarbeitete Storyline bekommen, starten jetzt ebenfalls auf LVL 1 anstatt wie bisher LVL 20, könnte also durchaus einen Blick wert sein.
Wobei ich sagen muss, dass die Romulus- Kampagne bisher auch gut ist. Voll vertont und mit Details gespickt, gefällt.
 
@ Wicked & Polar: In welchen Flotten seid Ihr unterwegs?

Die Kling-Seite hat ein neues Tutorial spendiert bekommen, überarbeitete Storyline usw.
Ist deutlich angenehmer als vorher! Müsst ihr euch noch anschauen.
 
Sehr schön, dann kann ich ja in Ruhe die Romulaner durchspielen und falls nachher noch Lust auch noch die Klingonen. Von Letzteren kenne ich auch fast nichts.

Darf man fragen was ihr für Chars gewählt habt? Tact/Engi/Sci?

Ich habe mir einen Wissenschaft Char erstellt; das war damals auf Fed Seite der letzte Char bei mir welcher aber sehr viel Spaß gemacht hatte. Ich hoffe nur mal, dass es vernünftige Schiffe für den gibt im Endgame... die Romulaner scheinen da eher auf Taktiker ausgelegt zu sein.

@Nacrana: Atm in keiner Flotte, ich hab atm eh auch noch das Prob dass mein MMX300 gerade in Reparatur bei Beyerdynamic ist; hoffe das geht auf Garantie ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf als Main einen Tac-Fed. Twinks besitze ich einen Sci-Healer (Fed) und nen Engi in 'ner Negh'Var auf der Klingonen Seite. Bin seit der closed Beta dabei und will am 31ten mit dem Romulanern anfangen (2 Wochen Urlaub :fresse2: )

Wicked -> Schau dir mal sonst Raumflotte.de an :wink: Einer der größten Flotten in Deutschland. Viele Aktive Spieler und keine Kiddies :fresse:
 
Ich hab einen Tac-Fed als Main, einen Tech-Fed als Twink und hatte "früher" auch mal einen Tac-Klingonen, den hab ich in einer Minute geistiger Umnachtung aber gelöscht :fresse:
Neu angefangen habe ich jetzt einen Tech-Romulaner-Borg.
Für die Feds gibt es eigentlich für jede Klasse brauchbare Vice-Admiral Schiffe ( oder auch Rear Admiral wenn es ohne Geldeinsatz gehen soll ;) )

Closed Beta war ich auch dabei, dann schnell auf Endlevel gewesen was damals schlecht besetzt war und deshalb erstmal in eine ausgedehnte Pause gegangen, aber dann halt wieder angefangen. Hab auch einen Lifetime und natürlich das Legacy Pack ^^
Bin in der LFT -Liga freier Terraner, kleine-mittlere Flotte im Aufbau, nette Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legacy Pack? Ich weiss nicht. Soviel Geld, für paar T1-4 Schiffchen, 30 Keys und paar Titeln :( Dafür 120€ ausgeben?
Bin ja Lifetimer, so its nicht (350€ damals) aber das stört mich noch etwas. Bis zum 31.05. hab ich ja noch Zeit. Dann gehen die Preise fürs Paket wieder hoch.

Bei den Romulanern werde ich wohl auch nen Borg-Engi nehmen. (D'deridex <3)

Falls Ihr Lust habt mit mir bissl STF o.ä. zu fliegen könnten ihr mich ja adden (@nacrana).
 
Gestern erstmal mit meinem Fed-Char das Romulanische Rätsel abgeschlossen und die neue Questline "Wasteland" angefangen. Ich hoffe, ich spoiler nicht, wenn ich sage, dass es sich hierbei um aussschließlich Bodenmissionen handelt? Relativ kurz das ganze, aber vom Design ganz nett gemacht. Mich als eigentlichen Star Wars Fanboy hat das Setting ziemlich an Totooine und Mos Eisley erinnert^^

Zudem scheint die EXP Belohnung für Quests arg angehoben worden zu sein. Von 37 war ich mit 4 (kurzen) Quests ratzfatz Level 40.
 
Nimbuss III ist auch nur für Lvl 20- x. Also kein Endgame. Vergleichbar wie New Romulus.
Die Main-Quests waren eigentlich immer schon gut mit EXP versorgt. Ich schau mir das mal die Tage an. Auf Tribble bin ich auch immer nach jeder Main-Quest einmal gelevelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legacy Pack? Ich weiss nicht. Soviel Geld, für paar T1-4 Schiffchen, 30 Keys und paar Titeln :( Dafür 120€ ausgeben?
Bin ja Lifetimer, so its nicht (350€ damals) aber das stört mich noch etwas. Bis zum 31.05. hab ich ja noch Zeit. Dann gehen die Preise fürs Paket wieder hoch.

Bei den Romulanern werde ich wohl auch nen Borg-Engi nehmen. (D'deridex <3)

Falls Ihr Lust habt mit mir bissl STF o.ä. zu fliegen könnten ihr mich ja adden (@nacrana).

Du bekommst alle Schiffe, die für die Romulaner erhätlich sind, die Remaner als Rasse, einen Berg DOffs, BrückenOff, Keys usw. Mir ist es das wert gewesen, dass muss aber jeder für sich entscheiden, da haste schon Recht. Ich kenn mich halt, ich hätte mir viele Schiffe sonst wieder so einzeln gekauft, was am Ende teurer geworden wäre.. Bei den Feds habe ich auch schon gut 70-80 € in Schiffe investiert und da ist nichtmal ein Flottenschiff bei :d Bei mir funktioniert die F2P Sammelwut leider zu gut :fresse2:

@Seb: Die Belohnungen werden an dein Level angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Schiffen bezog ich mich auf die Romulaner, dort hab ich mal rum geschaut und gerade eines der Schiffchen scheint für Sci zu sein; find ich dürftig. Für Engi haben sie auch nicht allzu viel. Die Taktiker sind dagegen mehr als ausreichend bedacht worden. Das mit dem Paket ist so ne Sache; Die Lifetimer haben ja den Zugriff auf die Veteranen Belohnungen was z.b. schon glaub 2 Token für Schiffe mit sich bringt wobei da schon wieder auch die Frage nach geeigneten Schiffen auftaucht.
Bei der Yacht hab ich atm ka ob und wie die bei den Romulanern kommt. Ka ich für mich finde das Paket nicht so lohnend wenn man einen Sci spielen will. Da ich dann vor habe auf Klingonen Seite neu anzufangen und noch einen Klingonen (evtl. Engi) zu leveln wird es noch uninteressanter ;).
Bei meinen Feds (alle 3 Klassen) ist es halt so, dass die ewig nicht mehr gespielt wurden, viele Änderungen im Spiel sind komplett an denen vorbei. Mit den Romlulanern und evtl. später noch Klingonen bekomme ich die Chance das Spiel nochmal neu anzufangen (und zu lernen).

@Nacrana: Ich schaue mir das gerne mal an, danke. Nur pls Geduld ;)
 
Ich hab Geduld :) hab ja auch erst am 31ten wieder wirklich viel Zeit für STO ;)
Daylies müssen reichen.

Es gibt wieder Token für Lifetimer?
Dann kauf ich mir kein Legacy Pack :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott nervt diese Perfect World scheisse.. Der ganze Mist ist ein perfekter Grund das spiel nicht noch mal anzufassen.. Die Seite ist scheisse übersetzt, man muss drölf verschiedene Namen angeben (Accountname, forenname blablabalbalba) und wenn man dann mal irgendwann die dämliche option gefunden hat, den cryptic account mit denen zu verbinden, funktioniert es natürlich nicht, weil schon ein account verbunden ist? Das ist echt der letzte Schrott. Dazu hat man natürlich null optionen im Account etwas einzustellen, einen account auszutragen oder oder oder... Ergo an den Support wenden (der wahrscheinlich sich eh nicht in den nächsten 2 Jahren melden wird), weil ich sicherlich nicht ein zweite Emailadresse bei den Honks registriere und dann neverwinter über die eine und STO über die andere Email spiele...

Uninstall, next.
 
Du darfst nicht die Erlaubnis für den Newsletter entfernen. Dann giing es auf einmal bei mir.. Kannste dann nachträglich in den Optionen entfernen.
 
Vorsicht aktuell bei folgender Konfig:

Befreiter Borg als Romulaner Charakter. Geht bis ca. lvl 10 gut, dann sieht man unter Skillpoints nur noch ein "invalid Skill Points". Geht man auf Respec (Button oder in der Base ist schnurz) verschwindet das Fenster aber der Respec wird nicht durchgeführt. Man kann bis das per Patch behoben wird somit keine Skillpunkte für den Char als auch die BOs vergeben. Aktuell gibts keinen Workaround für diesen bekannten Bug!

Abhilfe schafft nur einen normalen Romulaner zu spielen, die sind anscheinend von dem Bug nicht betroffen.

Hmm ich werde vermutlich den Char eh nochmal neu anfangen, bis lvl 12 (hab ich aktuell) gehts fix und ich glaub mit Sci bin ich bei den Klingonen laut einhelliger Meinung dort im Chat eh nicht gut aufgehoben.

Lags haben im Laufe des Abends nun auch bei mir zugenommen, schöne Gummiband Lags waren da dabei allerdings auf die Heimatwelten begrenzt; in den Missionen hatte ich sowas nicht.
 
Was hier einige für Probleme haben...

Nimms mir bitte nicht übel, aber mit der Art von Internetpräsenz erreichen sie echt niemanden. Das ist eine LAchnummer vor dem Herrn. Bei der Registrierung sind im Englischen komplett andere Texte als im Deutschen. Geht man nach der Übersetzung funktioniert das schonmal überhaupt nicht, da man an bestimmten Stellen dann immer was falschen eingibt. Darüberhinaus ist die komplette Accountverwaltung eine einzige Frechheit. Ausser ein paar datenänderungen hat man überhaupt keine Möglichkeiten, dort was einzustellen.

Die Verlinkung eines alten STO Accounts ist nur über Ecken und Enden möglich. Launcher öffnet IMMER den IE, den ich nie benutze. Dort loggt man sich ein, dann loggt man sich nochmal ein, dann nochmal bei Perfect World, dann bekommt man mit Glück den Verlinken Button. Danach darf man sich NOCH mal einloggen und dann am Ende gehts nicht? Selten so einen Schwachsinn gesehen. Die Admins, die sich so einen Dreck ausgedacht haben, haben weniger Ahnung von der Materie als Nachbars Hund. Sorry, dass ich da an die Decke gehe, aber was sich manche Firmen im Internet erlauben, geht auf keine Kuhhaut.

Sogar wenn ich versuche, einen neuen Account zu erstellen, funktioniert das aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht. Accoutname in Benutzung usw. Als ob es einen Powerklaus0815 gäbe o.ä.. Permament wird abgewiesen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht aktuell bei folgender Konfig:

Befreiter Borg als Romulaner Charakter. Geht bis ca. lvl 10 gut, dann sieht man unter Skillpoints nur noch ein "invalid Skill Points". Geht man auf Respec (Button oder in der Base ist schnurz) verschwindet das Fenster aber der Respec wird nicht durchgeführt. Man kann bis das per Patch behoben wird somit keine Skillpunkte für den Char als auch die BOs vergeben. Aktuell gibts keinen Workaround für diesen bekannten Bug!
.

Ja den Bug hab ich leider auch.. Hätte doch die Remaner nehmen sollen, aber die haben nicht so schöne passive Eigenschaften :/ Nunja, ich mach morgen das 20. Level und bisher reicht die Skillung bis LVL 10 aus. Die Schiffe ( gerade die aus dem Legacy Pack mit ihren Konsolen ) sind doch recht "OP", da hat man auch ohne Skills kaum Probleme.

Schön finde ich, dass die die Anzahl der möglichen Romulanermarken in den ganzen SFTs deutlich angehoben haben, damit ist der Grind nicht mehr ganz so schwierig. Omega bekommste ja sowieso hinterher geschmissen.
 
Was für Eigenschaften haben die Remaner bzw wo kann man das nachlesen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh