[Sammelthread] Star Trek Online

Gibt es irgendwo eine übersichtliche Einführung zu sto? Ich mache zwar die Missionen und klicke überall wo man klicken kann, bin aber der Meinung das ich irgendetwas verpasse oder falsch mache!? Die Menüführung ist recht aufgebläht für einen Neuling :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Khitomer und die Leitung spiele ich zusammen mit 2 Kollegen auch immer. Ich selbst bin übrigens Sternenflotten Taktiker auf einer Spiegeluniversums-Eskorte (Prometheus-Class). In unserem Team haben wir dann noch einen Wissenschaftler. Der ist unerlässlich, grad beim Heilmittel, wo man die Kang verteidigen muss. Gestern allein mit Random-Bobs gespielt und dreimal verkackt. Man muss da schon strategisch vorgehen. Die meisten hämmern gegen die Kuben alles raus, versagen dann aber an den Borgraptoren. Daher spiel ich das nur noch zu dritt mit meinen Jungs im Team.

Wie gesagt, würde bzw. habe auch mit Omega angefangen, das merkt man einfach am stärksten, vorallem durch das Equip. Nukara und Romulaner mach ich die Tage nur noch Stufe 2 voll für die Passiven.

Romulanermarken hol ich über diese Raumschiff-Befreiungsmission oder dieses Vault-Ereignis gegen die spinnenviecher rein. Da ich die eh nur brauch, um den Ruf zu pushen, komme ich da mit 1-2 Runden am Tag aus.

Wenn jemand Expertise braucht, am besten "Einfall des Spiegeluniversums" die eine Stunde durchziehen. Hab gestern 150k Expertise gemacht, was für alle Ruf-Aktionen, die ich noch brauche mehr als dicke ausreicht.

@ddchiller: Es gibt da Episode Walkthroughs - Star Trek Online Academy welche zumindest mal die Episoden abdecken... aber das ist halt Spoilerei... je nachdem wie du das möchtest kann dir das eine menge Spass nehmen. Ansonsten bediene ich noch sehr viel Star Trek Online Wiki wo es Infos zu allen möglichen Dingen/Fraktionen usw gibt... weiterhin habe ich eine Flotte (wo auch z.b. Nacrana spielt) mit sehr erfahrenen Leuten in der Hinterhand. Dies hat mir beim Wiedereinstieg schon sehr geholfen.

Dem schließe ich mich an. Bin mittlerweile als Tech-Fed bei ner Galaxy-Klasse angekommen :)
Die Story haben die ja total überarbeitet, kein Vergleich mehr zu früher. Ich kann mich sogar noch an die Betazeiten erinnern.

Ich kann da nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich mit meiner Flotte sehr zufrieden bin und die Entscheidung mich bei Nacrana zu melden gut heiße.
Nichts desto trotz macht die Flotte keine Werbung was für mich dann im Vorstellungstalk klarer wurde.
Ich kann euch gerne mal die TS Daten zukommen lassen, dann könnt ihr euch dazu gesellen und selbst ein Bild machen; so habe ich das gemacht.

Polarcat hat oder ist selbst ebenfalls in einer Flotte evl sprecht ihr ihn auch einfach mal an.

Bin bei "LFT Liga Freier Terraner". Ist eine Stufe IV Flotte auf dem Weg zu Stufe V. Wer Interesse hat kann mir eine PN schreiben.

Zum Thema:

Ja ich habe schon Geld investiert. Ich bin Besitzer der Digital Deluxe Edition ( war ja zu Release ein Kaufspiel mit Abopflicht ), Lifetime Abonnent und und hab das Legacy of Romulus Pack. Dazu kommen hier und da mal kleine Ausgaben für Sachen wie Flottenschifsmodule und co.

@HollY_D:

Die Frage kann man so oder so verstehen; ich gehe da mal näher drauf ein: Du levelst deinen Charakter und darfst dir alle 10 Stufen bis du Vize Admiral (50) bist ein neues Schiff raussuchen (kostenlos). Diese Schiffe sind vergleichbar mit den Schiffen aus dem Echtgeld (ZEN) Shop. Dann gibt es als Bonbon noch die Flottenschiffe welche verbesserte Versionen darstellen; davon kostet dich ein solches Schiff einen gewissen Betrag an einer Ingame Währung (Flottencredits) + 4 Module wovon jedes 500 ZEN kostet (~5€). Ich will das jetzt nicht weiter ausschmücken, da gibt es dann noch Feinheiten und Abhängigkeiten...

Weiterhin gibt es noch folgende Mechaniken:
Geld (€) -> ZEN (Echtgeld Ingame Währung)
ZEN -> Master Keys (für verschlossene Kisten) -> übers Auktionshaus zu Credits (farmbare Währung im Spiel, für AH und Händler)
ZEN <-> Dilithium (farmbare Währung im Spiel, gibt auch einen separaten Shop)

Kurzum bist du kein Sammler oder Treckie Nerd "must have this ship" wirst du recht günstig hinkommen, aber man kann auch eine ganze Menge Kohle wie in fast jedem F2P Spiel vergraben...

@Nacrana, nö sagte ich nicht ;) zumindest nicht den Namen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man fairerweise sagen muss, dass man STO auch komplett ohne Geld spielen kann ohne irgendwelche Nachteile zu haben. Wenn du nur genug Geduld und Spielzeit aufbringst kommst du selbst an die Flottenmodule und co ohne einen Euro zu investieren, kostet dann aber verdammt viel Zeit, weil die Dinger an der Börse ~ 7-8 Millionen EC ( Ingamewährung ) kosten, wovon du mit 2 Charakteren im Schnitt nur 1-2 Millionen pro Tag bekommst, je nach Aktivität und eigenem "Wollen"

Omega geht am schnellsten. Über "Khitomer Abkommen" und "Infiziert die Leitung" hast du 2 Space PVPs

Du meinst PvE.

habt ihr eigentlich alle 'ne Flotte?? Welche sollt man joinen?

Sollen tust du generell nicht. Wenn du aber eine freundliche deutsche Flotte suchst, wo es keinerlei Zwang zu irgendwelchen Events gibt, dann kann ich dir das "Terranische Sternenimperium" empfehlen, in der ich selbst schon eine Weile bin. Unsere Sternenbasis ist ebenfalls auf dem Weg zu Tier 5.

Habt ihr eigentlich Geld investiert, oder alles durchs Umtauschen erreicht?

Ich habe schon so einige Zen gekauft, um mir Schiffe leisten zu können. Ich bin da eher der Ungeduldige.:d

Aber gerade kotzt mich das Spiel wieder an, weil es nicht funktioniert. :mad:

Jop gestern Abend war mal wieder der Patchserver down was etwas ungünstig war nachdem sie vorher einen Patch aufgespielt hatten und man eben jenen dann laden sollte ;)

Was Geld -> Zen <-> Dilithium angeht dachte ich das wäre über die Symbolik, man beachte die Pfeile, klar geworden. :)

Der Zen-Kauf lohnt sich bis einschließlich Sonntag besonders. Es gibt 15% an Zen als Bonus obendrauf.

Hehe, bin auch am überlegen wie viel ich hole.. Gerade im Zusammenspiel mit dem Sonderangebot bei den Flottenschiffsmodulen nicht uninteressant.

Ich warte ja noch drauf, dass es eine Flottenversion der taktischen Oddy gibt. Die normale taktische Oddy haut auch ganz schön rein, aber eine Fleet-Edition würde ich mir dennoch zulegen.

Hm entspricht nicht der Flotten Angriffskreuzer einer "großen" Odysee?

Ne, die Oddy ist noch ein gutes Stückchen größer und stärker. Der Fleet Assault Cruiser ist die Fleet-Version des Assault Cruiser Retrofit.

Ich mein das Stufe V Ding. Der hat im Gegensatz zur Ody eine taktische Konsole mehr. Kann grad die Werte nicht durchschauen, war aber der Meinung dass der etwas über der Ody spielt..

Ja, weil es die Fleet-Version ist. Eine Fleet-Version von der Oddy wäre aber nochmals stärker. :)

Ja aber ich denke da ist Schluss. Eine stärkere Odyssey wird es nicht geben, weshalb ich mit dem Fleet Advanced Heavy Cruiser Retrofit rumfliege. Ich spiel den als einen Mix aus MiniDD und MiniTank, der geht schon ganz gut.. Sieht nur hässlich aus das Ding :fresse:
Das einzige was mir bei den beiden Fleet Cruisern fehlt ist der Lt. Cmd der Odyssey, war schon echt nett da einen zweiten Engi drauf zu haben :/

Zuletzt bearbeitet:
Welche Waffenart setzt man am besten auf einem Kreuzer mit Techniker ein? Ich selbst hab ne Plasma-Eskorte und einen Disruptor-Bird Of Prey. Kollege hat jetzt einen Techniker angefangen und will Kreuzer spielen. Was nimmt er da am besten? Plasma? Disruptor? Phaser?

Danke für eure Tips!

Wenn du kein PVP fliegst:

- Disruptor oder Plasma, damit bekommst du die PvE Ziele eigentlich am schnellsten klein.

Willst du auch mal PVP fliegen

- Phaser, Disruptor oder Polaron.
Für PVP solltest du Plasma und Antiproton meiden. Tetryon ist so "Naja". Du bekommst zwar die Schilde schnell weg, brauchst dann aber irgendwas mit fettem kinetischen Schaden, ich würde also davon abraten..

Problem ist halt, das bei Disru/Phaser/Pol die Konsolen extrem teuer sind. Wenn du nur auf PvE und Elite-SFT aus bist, sind die Plasma im Aufbau billiger.

Hallo, mich beschäftigt ein ähnliches Problem:
Meine Science Tante fliegt ein sehr wendiges Schiff, fast vergleichbar mit einer Eskorte. Nun hab ich Dödel ihr Tetryon Zeugs rein gebaut um ihrer Rolle etwas zuzusteuern... so wie hier etwas weiter oben gesagt wurde; Schilde sind null Problem aber danach wird es zäh... da helfen ihr auch die Torpedowerfer nicht so sehr viel.
Ich kann keine DHCs / Kanonen vorne einbauen. Wären evtl. Dual Beams + Torpedowerfer vorne eine Alternative + hinten ggf. Türmchen? Schadensart bin ich flexibel; ich habe auf meinem Kreuzer z.b. Disruptor... das dürfte etwas mehr Schaden sein aber ist halt so und auf der Eskorte hab ich Polaron (die normalen, mache atm nur PVE) welche ordentlich rein hauen was aber letztlich durch Skillung + Konsolen so wird wie es ist.
Meint ihr, dass es fühlbar etwas bringt bei dem Science Schiff die Tetryon Waffen zu tauschen? Oder bringt das am Ende außer Credit Rauswurf nix. (unter mk xi lila baue ich idR nichts ein, außer Konsolen in mk xi blau... es sollte sich also schon lohnen)
Ist halt denke ich immer so, dass alles was nach einem Taktik Char gespielt wird gefühlt wenig Schaden macht... (auch wenn es sich rechnerisch evtl. anders darstellt)

Anm.: Ich habe sowohl Material als auch einen Char welcher alles bauen kann was zu bauen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Frage ist halt was dein Sciene Schiff an Energie für die Waffen hergibt. Ich bin mit meinem Sciene noch nicht so weit ( der Erste nach all der Zeit :fresse: ), kann also zu den Schiffen bisher wenig sagen.
Allgemein würde ich sagen hört sich DualBeam + Türme gar nicht so schlecht an, wenn die Kiste wendig genug ist. Wobei ich aktuell mit dem Gedanken spiele meinem Sciene dann auf die hinteren Bänke einen Schneidstrahl zu packen + Borgkonsole. Der Schneidstrahl macht halt mehr Schaden als so ein Türmchen und gibt im Zusammenhang mit der Konsole auch die erste Bonusstufe. Und die Borgkonsole sollte man ja eh drauf packen.

Danke Polarcat, die Borgteile sind grundsätzlich für alle meine Chars angedacht und manch einer könnte sie schon holen. Gerade beim Science, btw auch ein sehr alter Char ;), ist es so dass sie die Konsole schon hat (aus der Mission damals) es aber zum Schneidstrahl erst einmal farmen erfordert. Und da kommen wir zum Henne - Ei Problem: Random normal STF kein Problem aber idR ohne Bonus... 20 Märkchen für relativ hohen Zeitaufwand. Daher will ich die nach Möglichkeit so weit bringen, dass sie auch (ohne zu extrem zu bremsen) bei Elite STF mit fliegen kann und wenigstens ein wenig Schaden austeilt; vom Rest her würde ich sagen fliegt die das problemlos mit, heilt gut, Schilde sind fast nicht zu knacken bei ihr aber am Schaden mangelt es ohne Ende aktuell noch.

Den Schneidstrahl verstehe ich als Torpedo Alternative da der ja auch kinetischen Schaden macht. Durch die 360° könnte man den dann auch im Heck einbauen und dann ein Türmchen einsparen.

Aktuell stelle ich mir vor:
Front: 2x Dual Beam - Torpedo Werfer
Heck: 3 x Turret

Für später dann:
Front: 3x Dual Beam
Heck: 2x Turret - Schneidstrahl

Die Frage welche sich ganz aktuell stellt ist bei Tetryon bleiben und nur die Waffen tauschen oder zu einer anderen Energieart wechseln und quasi alles neu? Klar wird beides nicht billig aber das passt schon; hab aktuell 2 Farmchars am Start und ein dritter ist auf Klingonen Seite unterwegs (der wird noch etwas dauern da meine Zeit auf Abends begrenzt ist).
Aber du hast recht, wegen dem Energiehaushalt muss ich mal nachsehen, da kann ich dir atm leider gar nichts zu sagen; ich schau heute Abend mal gleich.

Ich würde auf jeden Fall weg von Tetryon. Der fehlende Schaden macht sich einfach zu hart bemerkbar. Wenn du "billig" weg willst und eh nur PvE machst, dann schau dich mal nach einer Plasma Kombi um, die sind recht günstig zu bekommen auch was die Konsolen angeht.

Ok, das wundert mich einerseits ein wenig da die Preise bei Plasma gefühlt recht hoch waren; denke mal durch das Legacy of Romulus; aber andererseits ka ich werde mir das mal ansehen, thx. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh