Danke Polarcat, die Borgteile sind grundsätzlich für alle meine Chars angedacht und manch einer könnte sie schon holen. Gerade beim Science, btw auch ein sehr alter Char
, ist es so dass sie die Konsole schon hat (aus der Mission damals) es aber zum Schneidstrahl erst einmal farmen erfordert. Und da kommen wir zum Henne - Ei Problem: Random normal STF kein Problem aber idR ohne Bonus... 20 Märkchen für relativ hohen Zeitaufwand. Daher will ich die nach Möglichkeit so weit bringen, dass sie auch (ohne zu extrem zu bremsen) bei Elite STF mit fliegen kann und wenigstens ein wenig Schaden austeilt; vom Rest her würde ich sagen fliegt die das problemlos mit, heilt gut, Schilde sind fast nicht zu knacken bei ihr aber am Schaden mangelt es ohne Ende aktuell noch.
Den Schneidstrahl verstehe ich als Torpedo Alternative da der ja auch kinetischen Schaden macht. Durch die 360° könnte man den dann auch im Heck einbauen und dann ein Türmchen einsparen.
Aktuell stelle ich mir vor:
Front: 2x Dual Beam - Torpedo Werfer
Heck: 3 x Turret
Für später dann:
Front: 3x Dual Beam
Heck: 2x Turret - Schneidstrahl
Die Frage welche sich ganz aktuell stellt ist bei Tetryon bleiben und nur die Waffen tauschen oder zu einer anderen Energieart wechseln und quasi alles neu? Klar wird beides nicht billig aber das passt schon; hab aktuell 2 Farmchars am Start und ein dritter ist auf Klingonen Seite unterwegs (der wird noch etwas dauern da meine Zeit auf Abends begrenzt ist).
Aber du hast recht, wegen dem Energiehaushalt muss ich mal nachsehen, da kann ich dir atm leider gar nichts zu sagen; ich schau heute Abend mal gleich.