[Sammelthread] Star Trek Online

Ah okay, so wie beim dem Torpedowerfer, den es gab, als ich angefangen habe zu spielen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DS-9 Uniform gibt es heute. Keine Bombe, aber für Hardcorefans sicherlich ein nettes Gimmick.

Naja, dafür dass es sonst gut Zen kostet ist das schon okay.
Trägt ja nicht jeder seine Ausrüstung drüber ( ich z.B. blende sie auch aus ).

Die Scimitar haut aber auch rein. Vor allem dann, wenn man das Bundle gekauft hat. :drool:

Jo, finde es nur lustig, wenn die ganzen Bobs ankommen, ihre dicke Scimitar auspacken und meinen, jetzt die tollsten vom Dienst zu sein. Und wenn die dann voller Erwartung auf den mega Schaden ihren tollen Taleronangriff starten, muss ich immer laut loslachen. Entweder ist der Kübel schon down, ehe die da mal fertig haben, oder die machen ganz bärenstarke 1% Schaden am Kübel. :d Die dummen Gesichter würd ich zu gern sehen^^

Kollege hat sich einen Remaner auf 50 gebastelt und jetzt auch eine Scimitar. Erstens: man braucht die Taleronkagge nicht, um ordentlich Schaden rauszuhämmern. Zweitens: wenn man doch Taleron haben will und damit mehr Schaden als tolle 1% am Kubus machen will, muss man wohl auf bisher eher unbeliebte Skills setzen, welche genau, weiß ich grad nicht.
Drittens: hat man eine Scimitar im Team, dessen Captain ausnahmsweise mal weiß, was er tut, sind Elite-STFs in teils rekordverdächtigen Zeiten zu meistern.

Der Thalaron Pulse ist in den STFs generell eher nutzlos. Aber deswegen habe ich das auch nicht geschrieben. Wenn man weiß, wie man mit der Scimitar umgehen muss, hat dieses Teil ein großes Potenzial. Alleine auch dann, wenn man die verbesserten oder gar Elite-Drohnen der Romulaner dazu verwendet. Die können nämlich nicht nur relativ gut einstecken, sondern auch ordentlich austeilen.

Wenn man weiß, wie man mit der Scimitar umgehen muss, hat dieses Teil ein großes Potenzial. Alleine auch dann, wenn man die verbesserten oder gar Elite-Drohnen der Romulaner dazu verwendet. Die können nämlich nicht nur relativ gut einstecken, sondern auch ordentlich austeilen.

Richtig, die meisten scheinen das aber eher nicht zu wissen, was im übrigen nicht nur für die Scimitar gilt. Es gibt einige Schiffe, die als DPS Monster verschrien sind (Käfer, Kumari...). Nur begegnen einem immer wieder Spieler, die meinen mit dem dicken Pott allein wär die Sache schon gewonnen.

Nun das mit den Drohnen werd ich mal weitergeben und mal hören, ob das was für meinen Kollegen ist oder was er sich gedacht hat. Der ist im Moment hinter den Konsolen von Omega und Neu Romulus her wie der Teufel hinter der armen Seele...

Ich nehme mal an, die Drohnen kommen in den Hangar?

Genau, die kommen in den Hangar. Insgesamt können pro Hangar zwei dieser Drohnen gestartet werden, aber nicht beide zur selben Zeit. Dafür sind sie aber auch widerstandsfähig und bis zu einem gewissen Grad auch effktiv und unterstützen die Scimitar ganz ordentlich. Das sind allerdings nur meine bisherigen Erfahrungen. In den STFs halten sie auch relativ gut durch, sofern nicht gleich mehrere Sphären auf die beiden einhacken.

Give Away heute ist die Kommandotunika aus ST: Raumschiff Enterprise.
Scheint eine Aktion zu werden, wo man seinen Kleiderschrank mächtig aufbügeln kann :bigok:

Gleich mal abstauben!

Ich hätte ja gerne noch Sektion 31 oder Rache des Khan :d

Genau, die kommen in den Hangar. Insgesamt können pro Hangar zwei dieser Drohnen gestartet werden, aber nicht beide zur selben Zeit. Dafür sind sie aber auch widerstandsfähig und bis zu einem gewissen Grad auch effktiv und unterstützen die Scimitar ganz ordentlich. Das sind allerdings nur meine bisherigen Erfahrungen. In den STFs halten sie auch relativ gut durch, sofern nicht gleich mehrere Sphären auf die beiden einhacken.

Auf lange Sicht abeitet er drauf hin, hätte mich auch gewundert.

Wenn die schon nur Uniformen raushauen, dann bitte auch die Next Generation...

Und schon werden wir eines besseren belehrt. Yellowstone-Runabout, nicht das beste Shuttle, aber besser als die Standardkiste alle mal.

Für die Klingonen gibt es dafür einen Jäger.

Hab mich gefreut, der Yellowstone hat meinen Standard-Runabout abgelöst. Wir haben dann mal dieses PvE Shuttle-Event auf Romulus probiert. Man, das ist ja ein Krampf. Und dann auch noch 5 Wellen, wo man ewig auf diesen Walkern rumballert, weil die Shuttles kaum Schaden machen. Das mach ich so schnell nicht wieder.

Der Jäger der Klingonen sieht aus, wie ein Mini-Bord Of Prey :d Direkt mal eingefordert.

Überlege grad, mein Waffensetting zu überarbeiten. Ich denke darüber nach, diese Nullpunkt-Energie-Konsole zu beschaffen und in Verbindung mit dem Hyper-Plasma-Torpedo in der Front zu kombinieren und die 3 weiteren Slots mit Mk. XII Romulan Dual Heavy Cannons auszustatten.
Dazu muss ich natürlich erstmal Ruf-Stufe 4 bei Neu-Romulus erreichen, wo ich die Tage grad dran bin.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Affixe ich auf die Kanonen nehmen soll. DMG, CritH oder CritD?
Durch das Doppelset von Konsole und Torpedo und die bereits vorhandene assimilierte Konsole + Schneidstrahl sollte ich genügend CC haben, um die Kanonen mit max. CritD zu wählen. Und das Set bringt 7,6% extra Schaden auf Plasmawaffen, sodass der Effekt vom DMG auf den Kanonen ausgeglichen wäre, würde ich auf CritD setzen..

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zumindest noch Acc für die bessere Zielgenauigkeit mit reinnehmen.

Hab mich gefreut, der Yellowstone hat meinen Standard-Runabout abgelöst. Wir haben dann mal dieses PvE Shuttle-Event auf Romulus probiert. Man, das ist ja ein Krampf. Und dann auch noch 5 Wellen, wo man ewig auf diesen Walkern rumballert, weil die Shuttles kaum Schaden machen. Das mach ich so schnell nicht wieder.

Über eine Mission, glaub Vault, bekommst du einen blauen S-Phaser Beam mit 360° und ACC, dazu noch eine einigermaßen gute Ausrüstung fürs Shuttle (kann man ja notfalls auch switchen) und das geht schon etwas schneller. Trotzdem wirst du nach wie vor mit Randoms Probleme beim Bonus bekommen.

...

Überlege grad, mein Waffensetting zu überarbeiten. Ich denke darüber nach, diese Nullpunkt-Energie-Konsole zu beschaffen und in Verbindung mit dem Hyper-Plasma-Torpedo in der Front zu kombinieren und die 3 weiteren Slots mit Mk. XII Romulan Dual Heavy Cannons auszustatten.
Dazu muss ich natürlich erstmal Ruf-Stufe 4 bei Neu-Romulus erreichen, wo ich die Tage grad dran bin.

Ich bin mir nicht sicher wie du gedanklich das Eine mit dem Anderen verknüpfst.
Der Hyper Plasma Torpedo ist imho ganz nett und in den richtigen Händen sehr dps lastig. Aber du musst sehr nahe dran, damit der seine Wirkung entfalten kann da die Torpedos sehr langsam sind (vgl. High Yield Plasma Torpedo)
3er Sets: Nullpunkt - Hyper Plasma - Exp. Romulan Plasma Beam Array ... kann man ja nachlesen, gibt im 2er mehr DMG auf Plasma... für das Array hast du vermutlich eh keinen Nutzen?
Deflector - Impuls Antrieb - Schild ... gibt u.a. als 2er den Torpedos etwas mehr Resistenz und etwas mehr Geschwindigkeit... ggf. dann halt auf Kosten eines anderen Sets.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, welche Affixe ich auf die Kanonen nehmen soll. DMG, CritH oder CritD?
Durch das Doppelset von Konsole und Torpedo und die bereits vorhandene assimilierte Konsole + Schneidstrahl sollte ich genügend CC haben, um die Kanonen mit max. CritD zu wählen. Und das Set bringt 7,6% extra Schaden auf Plasmawaffen, sodass der Effekt vom DMG auf den Kanonen ausgeglichen wäre, würde ich auf CritD setzen..

Da schließe ich mich FM4E an, ich für mich würde auf [ACC]x2 gehen. (für Beams würde ich dann noch die Nukara Konsole dazu nehmen; das sind aber Erfahrungen die für mich persönlich gelten und wo noch meine Vorlieben rein spielen.)

Acc2 ist aber auch nur für PvP sinnvoll... Ich würde 1x Acc und 1x CritH/DMG nehmen für PvE

Ich bin mir nicht sicher wie du gedanklich das Eine mit dem Anderen verknüpfst.
Der Hyper Plasma Torpedo ist imho ganz nett und in den richtigen Händen sehr dps lastig. Aber du musst sehr nahe dran, damit der seine Wirkung entfalten kann da die Torpedos sehr langsam sind (vgl. High Yield Plasma Torpedo)
3er Sets: Nullpunkt - Hyper Plasma - Exp. Romulan Plasma Beam Array ... kann man ja nachlesen, gibt im 2er mehr DMG auf Plasma... für das Array hast du vermutlich eh keinen Nutzen?
Deflector - Impuls Antrieb - Schild ... gibt u.a. als 2er den Torpedos etwas mehr Resistenz und etwas mehr Geschwindigkeit... ggf. dann halt auf Kosten eines anderen Sets.

Naja, der Hyper Torpedo bildet mit der Nullpunktenergieleitung ein 2er Set und bringt 0,92% mehr CC und 7,6% Plasmaschadensbonus, so hatte ich das gedanklich verknüpft.

Was Deflektor, Schutzschildd und Antrieb betrifft, so bin ich mit dem angepassten MACO MK12 sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein wenig dauern, mein Update-Vorgang läuft schon über fünf Minuten und ist erst zu 35% fertig.

Wow, die lassen sich ja echt nicht lumpen. Schade, dass die Romus nix bekommen.. Meinen Klingonen hab ich ja dummerweise vor einiger Zeit gelöscht.

Autsch, das hab ich nicht gemacht. Gibt immer Situationen, wo etwas Dilithium fehlt und da bin ich froh, den 50er Klingonen zu haben, mit dem man schnell ein paar Runden "Verteidigung des Reiches" machen und so Dil. generieren kann.

Mal sehen was es heute gibt.

Hat jemand das Spiel via Steam laufen? Ich wollte da mal ein BackUp machen, sprich per Steam die Spieledaten sichern, wie das bei Steamspielen üblich ist. Dummerweise hat er den Sicherungsvorgang mit einem Fehler abgebrochen. Danach war der STO Ordner komplett leer und ich durfte das Spiel komplett neu runterladen -.-

Da ich im Falle einer Neuinstallation nicht umbedingt alle Spiele neurunterladen will, wollte ich hören, ob hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und sich STO generell nicht sichern lässt oder ob da nur Pech war.

Ich lasse es ohne Steam über den Launcher laufen. Den STO-Ordner kann man da einfach wegkopieren und die Sache hat sich.

Wow, heute gibt es mit der Nebula-Klasse ein Admirals-Schiff, was ja eigentlich richtig gut Geld kostet!

Star Trek Online Free-to-Play

Für meinen LVL 42 Sciene genau richtig :d

Zuletzt bearbeitet:
Mit dieser bisherigen Konstellation kann man meine Scimitar schon als ernsten Gegner ansehen. :asthanos:

STO_Scimitar.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh