[Sammelthread] Star Trek Online

Also eigentlich ist das Game ja ganz lustig, aber die Lizenz wurde mal wieder (wie so oft bei Lizenz Games) nicht mit Leib und Seele gehandhabt. Die Open Beta ist bug verseucht ohne Ende und wann ist Release ? Ahja...anfang Februar. Das Game ruckelt ganz schön, dafür das es "nur" so aussieht. Im Ground Combat sind die Animationen ein witz, erst recht wenn man rennt.

Das einzige was spaßig ist, sind die Weltraumkämpfe. Aber selbst da gibts Kritikpunkte. Hallo? Wir sind im Weltall warum kann ich da a) nicht rollen und b) nen Looping fliegen?
Stattdessen kann ich nur bis zu einem gewissen "Winkel" steigen oder sinken.

Ich gehe davon aus, das STO max. ne niedrige 70er Wertung bekommt...wenns hoch kommt. Eigentlich ist das für ein MMO(RPG) mit so einer Lizenz schwach, sehr schwach.

Bzgl. dem kommenden Star Wars MMO(RPG), ich glaube das wird besser als STO. Dafür finde ich das Star Trek Universum generell besser :d Aber wenn man halt nix draus macht, dann kommt halt nichts gutes bei raus :(

WAR war zwar in einem "ähnlichen" Stadium, haben dann aber noch mal ordentlich zu gelegt. Aber das war ja auch Mythic, hier haben wir aber Cryptic -.- Die zwar CoH/CoV und CO rausgebracht haben, aber gegen DaoC stinken die 2 bzw. 3 ab.

Ich denke ich werde noch bis lvl 11 spielen, weil ich nen anderes Schiff haben will und dann schmeiss ich es wieder runter. Also kaufen tuh ich es mir sicher nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich irgendwie auf dem eigenen Schiff herumlaufen ?
Oben an der Karte hast du ein Dropdownmenü, da kannst du auch deine Brücke auswählen. Allerdings ist das ziemlich witzlos, du bist auf der Brücke und kannst nix machen (außer rumlaufen), nichtmal mit den Offizieren reden, in andere Schiffsteile kommst du auch nicht :( für mich ein dicker Minuspunkt in Sachen Atmosphäre, Käptn ohne Brücke geht einfach nicht.
Irgendwie fehlt mir auch der rote Faden, wo ist die Story? Missionen ohne Ende aber irgendwie fehlt mir das Ziel.
So richtiges MMO-Feeling kommt bei mir auch nicht auf, da alles bis zum Erbrechen instanziert ist, ist für mich eher ein Multiplayerweltraumshooter mit integriertem Chat. Schöne Grafik aber nicht viel dahinter, für mich heißt es erstmal abwarten, bis das Spiel wenigstens halbwegs fertig ist (und das dürfte noch einige Zeit dauern).
 
/sign

mir macht das spiel schon spass aber was total fehlt sind solche plätze wo man sich treffen kann und einfach n bissl chatten. sowas wie Stormwind oder oggrimar in wow.
Klar gibts die Steren Basens aber das wars auchs chon...ansonsten ist man nur im schiff und das wird schon langweilig mit der zeit. wozu haben sie 02349802934 emotes eingebaut wenn man sie nie nutzt da man immer auf dem schiff ist.
im STO Forum schreiben viele das weichtige plätze wie die Starfleet Academy oder Risa oder Vulcan einfach fehlen. das sind glaube ich die plätze die ein solches spiel ausmachen.
 
das spiel hätte noch ein paar monate gebraucht zum fertig werden. aber so, nö geht das nicht.da kram ich doch wieder freelancer raus das hat zwar keine planeten missionen, aber macht im all mehr laune.
 
@saka: Freelancer ist verdammt genial. Wird das eigentlich noch gespielt? (falls zu OT, PN bitte)
@PLEEZEFRAGME: gerade solche Plätze sollten ja zu diesem Universum gehören.
Ich fände es wirklich schade wenn es das Spiel an solchem Potential mangelt.
Kann man eigentlich andere Leute auf seinem Schiff einladen, bzw. mitnehmen?

Wie lange dauert es eigentlich von Qo'noS (der klingonischen Heimatwelt) bis zu z.B. Deep Space Nine zu fliegen? Laut dem Maßstab der offiziell im Star Trek Universum gelten sollte, dürfte das mehrere Tage/Wochen dauern (wenn Warp 8-9 anliege). Was aber bestimmt nicht praktikabel in einem MMORPG sein würde.
 
sind die server down?

also wenn man das so rechnet sollte man etwa 20 minten brauchen wenn ich so auf die Galaxy map schaue wie lange ich für einem sector zum nächsten brauche.

wegen dem mitnehmen auf dem eigenen schiff..ich war gestern auf der Brücke bei mir und da stand was "invite a player to the bridge" oder sowas... kann mich auch irren aber so in derart war da was, ob das nun nur geht wenn man auf der brücke ist, kein plan
 
Hmm verkommt der Thread langsam zu einem whiner Thread?

Ich weiß nicht, ich finde das Spiel, gemessen an anderen Releases, nicht so schlecht wie viele hier. Die Weltraum Missionen sind, wenn man denn der Storyline folgt, zumindest am Anfang bugfrei und lassen sich abschließen; ebenso die Weltraummissionen. Optisch ist es für mich ganz klar Star Trek, akustisch (Musik) muss noch dran gearbeitet werden... ka was da als läuft aber hört sich nach verdrehter klingonischer Oper an :fresse:.

Wo es hakt sind beispielsweise im PVP Sektor einige Missionen, die kann man nicht abschließen, da z.b. die Geiseln fehlen. Auch wie schon genannt fehlen einige wichtige Plätze zum rumlungern/chatten... ich muß sagen Letztere werde ich in der Beta schonmal gar nicht und später auch nur gegen Cap vermissen... bis dahin kommt dann hoffentlich noch was.

Was nervt sind aktuell die Discos und der Lag (wobei Lag nur noch wenns richtig voll ist; hat sich imho schon sehr verbessert). Das jedoch ist imho für eine Beta durchaus akzeptabel.

Klar hätte könnte würde man alles viel besser machen. Der Zeitpunkt zu dem das Spiel rauskommt ist, keine Frage, zumindest aus Sicht der Entwicklung zu früh. Wenn man jedoch schaut wann welche anderen Spiele rauskommen werden (WOW Cataclysm, SWToR...) find ich den Zeitpunkt nicht ungeschickt gewählt.
Auch bin ich mal gespannt wie einigen die Augen aufgehen wenn sie nur am Boden rumrennen und keine Tie Fighter/X-Wing fliegen dürfen (naja ka, hab mich schon lang nimmer mit dem Spiel beschäftigt ;)).

Würde mir das Spiel nicht gefallen hätte ich die letzten 3 Wochen was anderes gespielt ;)
 
^^

falls das falsch rüberkam !ich find das spiel geil! aber es fehlen halt ein zwei sachen die das spiel am leben halten. Ich gehe aber mal davon aus das diese in der full eingebaut sind bzw ich hoffe es^^

btw ich leibe meinen schiffsnamen^^

noch das standart schiff aber bin ja bald level 11 dann kommt was anderes her xD was ist das besste DPS schiff?


[URL=http://img192.imageshack.us/i/screenshot2010011702180.jpg/]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
du nennst es whiner, ich nenn es du hast keine Ahnung :d

Selbst 4players hat einen Artikel über den DESOLATEN Zustand von STO geschrieben! Da werden grobe technische sowie inhaltliche Fehler und vor allem auch Fehlgriffe aufgeführt.

Schön das es dir gefällt :) Es gibt auch Leute die haben ihren Trabi gerne :d ich würde ihn nichtmal geschenkt fahren.
 
Also ich sehs auch nicht als grosse Jammerei an, wenn man auch mal ganz ehrlich schreibt was einem stört.

Für mich ist es einfach die Serverperformance, aber daran arbeiten sie ja noch.
Etwas wundern tut mich aber dass es anscheinend immer noch Keys zur Beta gibt die jetzt schon komplett überlastet ist, ich glaub damit haben sie sich keinen Gefallen getan.
Viele haben, so wie ich, auch ein RealLife, so mit Kindern und Arbeit und eben nur Zeit am Abend zu zocken und da ist es echt ein Krampf, weil man kaum auf die Server kommt.

Ich hoffe inständig dass es besser wird, denn vom Aufbau hat mir die kurze Zeit die ich bisher spielen konnte wirklich gut gefallen und würde mir sicher für ein paar Monate Spass machen.
Bin aber heilfroh es nicht vorbestellt zu haben, denn ich glaub nicht dass sie bis zum Release alles so hinbekommen wie man es sich wünschen würde.
 
Hmm verkommt der Thread langsam zu einem whiner Thread?

Ich weiß nicht, ich finde das Spiel, gemessen an anderen Releases, nicht so schlecht wie viele hier. Die Weltraum Missionen sind, wenn man denn der Storyline folgt, zumindest am Anfang bugfrei und lassen sich abschließen; ebenso die Weltraummissionen. Optisch ist es für mich ganz klar Star Trek, akustisch (Musik) muss noch dran gearbeitet werden... ka was da als läuft aber hört sich nach verdrehter klingonischer Oper an :fresse:.

Wo es hakt sind beispielsweise im PVP Sektor einige Missionen, die kann man nicht abschließen, da z.b. die Geiseln fehlen. Auch wie schon genannt fehlen einige wichtige Plätze zum rumlungern/chatten... ich muß sagen Letztere werde ich in der Beta schonmal gar nicht und später auch nur gegen Cap vermissen... bis dahin kommt dann hoffentlich noch was.

Was nervt sind aktuell die Discos und der Lag (wobei Lag nur noch wenns richtig voll ist; hat sich imho schon sehr verbessert). Das jedoch ist imho für eine Beta durchaus akzeptabel.

Klar hätte könnte würde man alles viel besser machen. Der Zeitpunkt zu dem das Spiel rauskommt ist, keine Frage, zumindest aus Sicht der Entwicklung zu früh. Wenn man jedoch schaut wann welche anderen Spiele rauskommen werden (WOW Cataclysm, SWToR...) find ich den Zeitpunkt nicht ungeschickt gewählt.
Auch bin ich mal gespannt wie einigen die Augen aufgehen wenn sie nur am Boden rumrennen und keine Tie Fighter/X-Wing fliegen dürfen (naja ka, hab mich schon lang nimmer mit dem Spiel beschäftigt ;)).

Würde mir das Spiel nicht gefallen hätte ich die letzten 3 Wochen was anderes gespielt ;)

naja es ist nunmal so das sto mom höchstens im pre alpha stadium ist, da hilfts uach wenig wenn dus jetzt verteiedigst, ich mein wir interessierien uns alle dafür, würden wirs sonst zocken ? nur schönreden um jeden preiss ist nicht meins.

Fakt ist space ist isn SWG besser, boden woleln wir mal nicht von reden...

und zu SW ToR, bisher wurde kein space angekündigt, kann noch kommen, aber ich brauchs nicht unbedingt, ich sags mal so, wenn SW ToR nur halb so gut wird wie Knights of the old Republic, isses dann schon doppelt so gut wie STO ;) :fresse:
 
Hey so wars auch nicht gemeint :)

Es steht hier jedem frei seine Meinung Kund zu tun; ist ja ein öffentliches Forum ;)

Was 4player usw schreiben :wayne:, Magazine haben z.t. sehr absonderliche Methoden oder nennen wir es Meßlatten; entweder hat der Tester gerade Bock oder eben keinen... nehmen wir mal AoC her... was hat man das Anfangs über den Tee gelobt...

du nennst es whiner, ich nenn es du hast keine Ahnung :d
Du kannst das nennen wie du möchtest :) ob es jemand interessiert ist was anderes...

Die Serverperformance ist unter aller Sau momentan, wie gesagt war es im closed Beta wesentlich besser aber es war halt auch weniger los. Bestes Beispiel dürfte wohl SOL Raumstation sein. Auch an den Missionen gabs dort schon wenig auszusetzen... denke viel von den Problemen kommt aktuell von der Menge an Spielern/Performance des Systems her. Da man hier ansetzen kann gehe ich von aus, dass bald Besserung eintritt.

Naja ich werde weiter dran bleiben da es aktuell keine interessante Alternativen für mich gibt.
 
also ich hatte seit freitag gerade mal zwei discon und lags sind mir auch keine aufgefallen.
ein mal ist mir das gemae noch gecrashed.
was habt ihr nur für systeme ;-)
 
esmo, es geht hauptsächlich um die primetime Spielzeit, kannst so sagen von 18 bis 22 Uhr und da hats teilweise schon üblen Lag. Bsp: Männchen/Raumschiff Animation nach dem Beamen. Crash hat ich selbst noch keinen könnte aber auch von einem Lag oder Disco her kommen.
 
Wird ja immer besser. Nun ist es mir nicht mehr erlaubt, zu dieser Zeit auf den Server zu gehen...

Cryptic...macht nur so weiter. So wird das nichts. Eine Beta für nichts...
 
Einen Key hat nicht zufällig noch jemand übrig oder ? Auch wenn die BETA Überlastet zu sein scheint. Reinschauen würde ich schon gerne mal.
 
Also ich bin gerade am zocken bei mir ist alles ok,
hat jemand einen Tipp wie man schnell zu Geld kommt für ein anderes Schiff ??
 
@egal0000:
Hier ist eine Liste wo noch Keys zu ergattern sind, gibt noch genügend Seiten mit Keys.
http://www.startrekonline.com/openbeta#faq

Heute hab ich wirklich mal 1h ohne gröbere Probleme (ausser zeitweise ein paar Lags) spielen können :banana:
 
So, mir reichts nun. Habe diesen Mist nun von meiner Platte geschmissen. Hab da einfach keinen Bock mehr drauf.

Das Spiel muss erstmal fertig sein und voll funktionsfähig sein. Am Anfang der Beta kam ich wenigstens auf den Server drauf.

Ne, sowas muss echt nicht sein. Wie gut, dass ich mir das "Spiel" nicht vorbestellt habe.:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gerade einen key ergattert und bin am Downloaden des Clients nachdem was ich auf Youtube gesehen hab bin etwas geschockt dass es soo schlecht sein soll aber da ich schon ein trekkie bin bin ich sehr gespannt wie es dann wirklich ist.
 
jetzt gehst du mal in dich, denkst scharf nach, und dann findest du den fehler in deiner argumentation ;)

Ja, ich weiß, was du mir damit zu verstehen geben möchtest, aber du weißt sicherlich auch, wie ich es gemeint habe.
 
ehrlich gesagt nicht
die OPENbeta ist dafuer da alles fuer den launch vorzubereiten
ein teil davon ist zu wissen wie es um die performance steht. sprich wieviel Gamer auf einen Servernode passen, damit sie sich in etwa ausrechnen koennen wieviel Nodes sie im endeffekt brauchen.
 
So ich hab gerade einen key ergattert und bin am Downloaden des Clients nachdem was ich auf Youtube gesehen hab bin etwas geschockt dass es soo schlecht sein soll aber da ich schon ein trekkie bin bin ich sehr gespannt wie es dann wirklich ist.
Es erfindet das Genre nicht neu aber schlecht ists auch nicht, keine Sorge.
Server Probleme in einer Beta die dazu da ist, die Server an ihre Grenzen zu bringen - o Graus - da muss man das spiel echt von der Festplatte löschen.
:stupid:
 
Spar dir deinen Kommentar.

Aber ist schon interessant, wie man bei der Beta helfen soll, wenn man nicht mal auf den Server kommt/darf.:fresse:



Naja, seis drum...
 
Zuletzt bearbeitet:
also die open beta ist in meinen augen auch eine marketingaktion.
damit möglichst viele von reden udn es halt bekannt wird.
 
Natürlich. Nur werden die lieben Damen und Herren es sicherlich nicht bis zum 02.02.2010 in den Griff bekommen, das Spiel anständig auf den Markt zu bringen...so meine Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh