[Sammelthread] Star Trek Online

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Es verhält sich so, dass man später im Spielverlauf durch das Skillen einzelner Fertigkeiten auf Stufe 9 seinen Offizieren den darunter stehenden Skill beibringen kann. Diese sind imho meistens den vorgegebenen Skills der Offiziere überlegen von der Stufe her. Leider... und da wirds interessant... geht das nur für die Offizeire der gleichen Ausrichtung wie der Captain... also Taktiker kann nur taktische Offis ausbilden usw...
Es war ja mal angedacht, dass man die BOs von anderen ausbilden kann... aber irgendwie ist da imho bisher nix draus geworden.
Zuletzt giblt es noch anzumerken, dass die höheren Skills der BOs auch nur auf entsprechenden Schiffen zur Geltung kommen. Z.b. ist es auf einem Kreuzer egal welchen lvl 3+4 Skill ein taktischer BO hat.

Für den Captain gilt auch noch, dass er die Schiffsskills lernen sollte welche zu seinem Schiff gehören. Hier ist es jedoch egal ob man Science, taktik oder Ingi ist für die Schiffsklasse...

btw...: Season One: Update Two
 
Das mit den BOs ist eigentlich auch das Problem an der Sache.
Ich habe eine Tac Off gespielt, bin dann aber später auf Kreuzer ausgewichen ( meine Spielweise hat mich zwangsläufig dahin getrieben ). Auf nen Kreuzer kannste aber bloss als Techniker wirklich deine Fähigkeiten nutzen.
Du kommst zwar auch ohne die Stufe 3/4 Fertigkeiten klar, aber wirklich perfekt ist es nur mit.
 
öhm mal ne frage wie ändere ich die uniformen meinens teams wieder, weil wenn ich das gleich tuhe und save drücke speichert ders irgendwie nicht, was muss ich da tun (habja ds9 uniformen wegen coll ed)

ab wann kann man denn neue sachen lernen, nächster rang erst ? muss man dazu zum trainer ?
 
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Du kannst neue Sachen nur lernen, wenn du genügend Punkte hast. Zu einem Trainer musst du nicht, kannst du jederzeit machen.
Der Trainer auf der Earth Station dient nur dazu deine Officier umzuskillen.

Für die Uniformen gibts nen Typen auf der Earth-Station, wo du deine eigene Uniform und die deiner Crewmitglieder ändern kannst.
 
Du kannst neue Sachen nur lernen, wenn du genügend Punkte hast. Zu einem Trainer musst du nicht, kannst du jederzeit machen.
Der Trainer auf der Earth Station dient nur dazu deine Officier umzuskillen.

Für die Uniformen gibts nen Typen auf der Earth-Station, wo du deine eigene Uniform und die deiner Crewmitglieder ändern kannst.

bin jetzt fähnrich stufe 5 oder so ,schon nen paar missionen gemacht, hab 3500 punkte oder so und für eins lernen braucht man 1300 ,geht aber nix, ich blick dann nich durch mit punkten rängen, zwischenränge lernen usw, kann mir das ma wer genauer erklären ??

da steht 3100 punkte 1300 to next rank und irgendwie egal was ich wähle der wahlbutton is ausgegraut naja..



habs nun, nur bisserl ähem verklickt, wo kann ich das denn zurücksetzen ? bei commander balt gehts ma net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ganz klar; die Frage hat jeder ;)
Also es ist so, du bist von lvl 1-10 Fähnrich, von 11-20 lt Comm, 21-30 Comm, 31-40 Captain, und atm 41-45 Rear Admiral

So gesehen muß der eine Balken 10 mal voll werden bis der andere Balken einmal voll wird... erst nachdem dieser dann ganz voll war und auf die nächste Stufe geht bekommst du eine Quest wo du nach Sol zurück mußt dort wirst du dann vom Admiral erst in den Rang erhoben (promoted). Die "XP" bekommst du durchs normale Questen. Die Punkte um die Balken voll zu machen mußt du in den Skills investieren... hört sich doof an ist aber so... quasi werden die Punkte eben erst angerechnet nachdem du sie verteilt hast.
Sowas wie eine "Talenvorschau" gibts imho nicht; verteilt ist verteilt. Respec geht auf Sol in der Mitte der Station bei einem NSC... man hat das ein paar Mal frei.
 
Hm ist ja schon verstaubt hier....

Ist das Game schon in der Versenkung verschwunden sprich Spielerschwund oder kommt ihr vom zocken nicht mehr weg^^ ?

Wie ist es denn im allgemeinen das Spiel. Mich würde mal interessieren wie der Ablauf ist und was man gemeinsam oder auch alleine erreichen kann. Da ich EVE Spieler bin....Kann man das GAme mit EVE vergleichen sprich das "Allianzen" auch eigene Gebiete erobern können und auch verwalten können oder doch ?

Oder doch nur nen WoW aber halt im Weltall ?

Grüße
 
hi hunter, hatte das spiel ein monat gespielt. eve kenne ich nicht.
laut statistik haben ca. 90% der nutzer das spiel wieder verlassen.

gut ist:
die grafik auf der planetenoberfläche, aber sonst ein witz.
missionen/atmosphäre nimmt star trek feeling auf.

schlecht ist:
- pvp( auch klingonen) seite ist leer, unbalanced, einseitig;= bescheiden
- der endcontent besteht daraus dailies zu machen um an epics zu kommen.
- raid-instanzen gibt es theoretisch, kommt aber fast nie zustande, weil sie extrem viel vorbereitung brauchen und viele stunden dauern. durchsterben wird gewohnheit.

- die skills/talente sind eine vollkatastrophe.
- crafting war die größte verarschung aller zeiten. ich hatte alles geld und co ausgegeben um das höchste level zu erreichen. um dann festzustellen, daß mit den epics der dailies- sowie anderen details- das komplette crafting für den a. ist.
- community sieht so aus, daß fast nur solo gespielt wird. das chatsystem ist derart mies gemacht, daß man geschätzte 122 klicks braucht um jemanden eine nachricht zu senden. deshalb redet ingame auch kaum einer was.


so, das ist mein fazit. und das von 90% aller anderen. die community eines anderen mmo hatte neulich ne diskussion welche mmos etwas taugen. STO war abgeschlagen auf dem letzten platz. die goldene himbeere als flop des jahres ist in reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja nicht so prickelnd an...

Hatte gestern mal die Demo via Steam ausprobiert aber war nun auch nicht der Renner aber lag auch daran das sogut wie alles gesperrt war und sozusagen nur Einzelplayerspiel möglich war was ich nicht so dolle fand... Man hätte da schon bissl mehr freischalten können... ich konnte nicht mal im Chat schreiben so das ich nicht mal nachfragen konnte falls mir was unklar war...

Mehr oder weniger bestätigt es das was du geschrieben hast auch der Spielermangel der sich auch deutlich gestern gemacht hat... Bin sage und schreibe glaube ich 20 Playern begegnet...wenn ich da an EVE denke...naja

Gruß
 
Hiho,

lese gerade auf der englischen HP:

July 2010

* 15th - 22nd Season Two
o Mini-Games
+ Dabo
+ Others
o Level Cap to 51
o Improved Klingon Faction Costume Customization
o Fleet Logo System
o New PvE Content for Federation and Klingon Faction Players
+ Federation Diplomatic Corps
+ First Contact Missions
+ More episodes
o Improved Ship Interiors
 
kling ja recht nice,

habe lange gewartet bis ich mit STO gestartet bin, weil die reviews und game content nicht so spitze waren. aber das steam-angebot vom WE konnte ich doch nicht auslassen und hab es mir geschossen :shot:

Ich finds wirklich gut und freue mich schon auf den feierabend heut.
 
In Entwicklung:
Staffel 2.0
Die folgenden Features sind mit 2.0 geplant, doch behaltet im Hinterkopf, dass es immer die Möglichkeit gibt, dass eines der Features auch mit einem späteren Update kommen kann.

* Neuer Levelcap bei 51 (Vice Admiral/Lieutenant General(Generalleutnant))
o Neue Kräfte für Spielercaptains
o Tier 5 Schiffsbelohnung (Spezielles T5 Schiff)
o MK XI Antrieb
* Interiors für Spielerschiffe (FED/KLG)
o Wahl zwischen 3 Layouts
o Mini-Game mit Verbrauchsmaterial
o Trophäen-Kasten
o Neue Schiffsinterior-Designs
o Gleitende Türen
* Mini-Game: Anomalien Scannen
o Chance auf zusätzliche Anomalien
* Mini-Game: Dabo
o Holografisches Leeta Dabo Mädchen
o Item Store für goldgepresstes Latinum
* PVE für Klingonen
o 8 neue PVE Episoden
o Neue feindliche Gruppe
* Wöchentliche Episoden - Serie 1
o Wöchentlich neue storyfördernde Missionen
o Für alle Level
o Verfügbar für Spieler der Föderation und der Klingonen
o Neue feindliche Gruppe
* Level 46-51 Sektor (FED/KLG)
o 5 neue Episoden
o Neue Level 51 Fleetaction
o Neue Fleetaction Dailies für Level 51
o Starte STFs auf Level 51
* Föderation Diplomatic Corps
o Erhalte FDC-XP für kampfloses Spielen
o Neue Erstkontakt Missionen in Erforschungssektoren
o 4 neue kampflose Missionen
o Neue Belohnung für jeden Rang
* Update für die Klingonische Kleidungsanpassung
* Handel mit Offizieren
* Flottenlogos
* Veränderungen des Fleet Action Level Banding
* Globaler Hilfekanal für den Chat
* Neue wildlebende Kreaturen
* Neue Designs für feindliche Schife in Erforschungsmissionen
* Gamepad/Controller Unterstützung

Staffel 2.x
Die folgenden Features schaffen es bzw. schaffen es möglicherweise nicht in 2.0 und werden mit einem späteren Update nachgeliefert.

* Wiederholbare Missionen
* Shops, bei denen "zufällige" Brückenoffiziere zu erhalten sind
* "Sit in Chair"-Techniken
* Controller Unterstützung
* Neue Memory Alpha Items
* Mini-Game: Poker
* STF: "Into The Hive"
* Refit von älteren Wissenschaftsstationen
* Re-Scoping von Dailies

Kommender C-Store Release
Nicht alles, was für den kommenden C-Store Release geplant ist, ist hier gelistet und die angebenen Daten sind vorläufig.

Pack 7 - 15. Juni

* Klingonen Brückenpack: Raptor
* Kostüm für Föderationsspieler: DS9
* Kostüm für Föderationsspieler: MU (Mirror Universe)
* Kostüm für Föderationsspieler: TOS
* Kostüm für Föderationsspieler: TNG
* Kostüm für Föderationsspieler: "Wrath Of Khan"
* Leichter Kreuzer für Föderationsspieler: TOS Enterprise
* NX-Präfix für Föderationsspieler
* Spielbare Rasse für Föderationsspieler: Caitian
* Spielbare Rasse für Föderation- und Klingonenspieler: Joined Trill
* Borg Brückenoffizier für Föderationsspieler
* Borg Brückenoffizier für Klingonenspieler
* Pet für Klingonenspieler: Targ
* Emote: Bloodwine
* Emote: Khan
* "Rivera"-Tribble

Pack 8 - 1. Juli

* Klingonen Brückenpack: Cruiser
* Spielbare Rasse für Föderationsspieler: Rigelian

Zukünftige Packs (nach Staffel 2.0)

* Neue Freizeitkleidung
* Neue Schiffe
* Neue Völker



Star Trek Online Info Community - Patch / Release Informationen
 
thx JohnPatrickRyan. Die Info ist dann doch wesentlich ausführlicher. Imho auf alle Fälle interessant sind die neuen Missionen... da bin ich ja mal gespannt ob die besser designed sind. Bei älteren (daily) Missis kam doch sehr schnell Langeweile und Wiederholungscharakter auf.
Beim Schiff bin ich auch mal gespannt... bisher wars für mich aber auch so immer gut ein größeres schiff zu haben; selbst wenn dies Anfangs noch mit altem T Kram bestückt war hats letztlich doch mehr gebracht als der alte Kahn.
Trotzdem bleibt für mich die Farge obs besser wird mit der Langzeitmotivation. Die Raids sind imho atm noch eine Zumutung. Das hat auch nichts mit schwer oder leicht zu tun sondern eher mit zergender "KI"/Script und unfair designten Maps. Naja Mitte/Ende Juli werden wir wohl etwas schlauer sein :)
 
kurze frage,
wenn ich mir das spiel über steam kaufe, habe ich da auch nen freimonat oder sowas dabei?
 
ja, haste

mfg
 
Servus,

hab grade ein bisschen was über das spiel gelesen und bin jetzt sehr interessiert :)
Die Demo gibt ja leider nicht viel her, deswegen bin ich jetzt auf der suche nach einem Trial key von jemandem, den die gehen ja 5 tage ^^
Wäre nice wenn noch jemand so einen frei hat.

Greetz
 
weiß schon jemand ob Season 2.0 wirklich am 15. kommt? Bin gestern RA1 geworden und mir gehen die Missis aus^^



Gruß Cartoc
 
Hmm ka ich denke die Datumsangabe ist eher als Zeitraum gemeint... also irgendwann zwischen 15tem und 22ten...

Trial kann ich gern mal nachsehen aber so lange die keine neuen dazu gepackt haben hab ich auch keine mehr.


Edith sagt: ich habe noch 5 Einladungen frei. Diese werden über den Startrek Account verschickt wobei ich da eure Mail Adresse eingeben muss... also haut rein :) und schickt sie mir per pn.
Ahja bevor hier falsche Hoffnungen aufkommen... ich bin berufstätig, daher werden die Einladungen nur Abends verschickt. First come, first served...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber die 5 Einladungen sind nur Demo zugänge ;)
Ich hätte gerne einen Buddy/Trial Key davon hat man aber nur jeweils einen den man vergeben kann danach bekommt man glaub keine mehr.
Aber nur mit diese kannst du 5-10 Tage Testen und nicht wie in der demo nur eine Mission und dann ist ende ^^
 
Hallo,

da ich nun (glaube ich zumindest) im Endgebiet bei den Borg in Gamma Orianis angekommen bin wollte ich mal fragen, welche Skillung und Waffen bei einem Tac in einer Fleetescort am besten sind. Ich habe selber schon diverse Beiträge im öffentlichen Forum gelesen aber blicke da noch nicht ganz durch was sinnvoll ist und was nicht. Desweiteren würde mich mal interessieren welche Skills der BO am besten sind. Spielen tue ich nach dem Motto: Alles an Schaden reinhauen und schauen was passiert. Also nicht so wirklich taktisch^^


Gruß Cartoc
 
Das Testwochenende für Season 2 steht vor der Türe:
Tribble Test Weekend | Star Trek Online Official Site

Es gibt laut der Meldung wieder einmal einen besonderen Tribble für das Einloggen während der Testphase auf dem Testserver Tribble für die "ernsthaften Tester" (ka was die damit genau meinen, das letzte Mal musste man min. 1h eingeloggt sein um die Goodies zu bekommen)... achtet also ggf. darauf dass auch dieser bei euch entsprechend gepatched ist... meiner lädt gerade für 2,5GB Patch (entkomprimiert dann).

@Cartoc: zu deiner Frage kann ich nix sinnvolles sagen da ich schon länger nicht mehr gespielt habe... ich hab jedenfalls nur violette antiproton Waffen montiert und diese auch geskillt... mittlerweile gibts aber von allen Waffensorten Epics so dass man da genauer hinschauen muss... damals wie gesagt gabs nix besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein abo reaktiviert, vorallem weil man ja jetzt soviel ich gehört habe, ala guild wars sich umskillen kann :drool:
 
Hmm ich denke nach 2 Tagen Spielzeit auf Tribble (nein keine 24/2) wird es Zeit für ein kurzes Zwischenfazit.
Meine erste Aktion war mal wieder die Mission von Lieutenant Karbo: "Explore the B'Tran Cluster". Eine jener typischen Dailys wie ich sie zuletzt gemacht hatte.
Die Missionen werden in einer eigenen Instanz angeflogen; sobald "Explore the System" erscheint kann man davon eine machen; alt. gibt es ein paar Handwerksrecourcen...
1. Aid the Planet; hab ich schon damals gehasst also cancel
2. Gather Data; hat sich bis auf das Minigame beim Scannen der Anomalie nichts geändert
3. Aid the Planet... grml... cancel
4. Devices auf Planet X scannen... auch nix neues
5. Asteroidenbasis... auch bekannt; positiv hierbei war, dass die NPCs nicht mehr an Ecken und Kanten hängen bleiben.

Ansonsten gab es noch ein paar neue Missionen und die Aufhebung des Levelcap von 45 auf den Endlevel 51. Dort soll man dann auch ein neues Schiff bekommen; eine Art Redesign der bekannten alten Startreck Schiffe Wie Enterprise, Defiant usw... allesamt mit leichten Vorteilen die den Aufwand imho nicht rechtfertigen.

Was ich vermisse ist das gewisse Etwas. Ich hatte auf was tatsächlich Neues gehofft... letztlich kommt es mir jedoch so vor als hätte man nun das Endgame endlich Fehler bereinigt und präsentiert das als Staffel 2.0... man hätte evtl. das Urspiel eher beta 0.9 nennen sollen und die jetzige Fassung 1.0. Das wäre ehrlicher gewesen; klingt aber nicht so gut, als dass man damit Managergehälter bezahlen kann.

Ich für mich werde auf alle Fälle auf dem normalen Server einen Char auf 51 hochspielen wenn der Patch dann drauf ist... ob und wie es danach weitergeht... ka.
 
So key eingegeben und erstes prob. Nimmt den key net, nun muss ich mal auf die antwort warten von dem ticket das ich schrieb...
 
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