[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hahahaha

Spiele viel BF4 und bin Star Wars Fan (Teil 1-3, also die echten 1-3 ;-), aber die Beta kann mich nicht überzeugen. Ich würde mich ja wirklich gerne überzeugen lassen, aber da steckt viel(!) zu wenig Battlefield drin.

Hä? Da steckt zuviel BF drin. Fühlt sich einfach nur an wie eine Mod von BF. Ziemlich Flach, mehr als 10,- können die dafür nicht verlangen.

Ich wüsste gerne mal wieso das ein Battlefield Mod sein sollte der 10,- wert ist? Weil man rumläuft und schiesst? Das Spiel, jedenfalls das was man in der Beta sieht, ist doch völlig anders? Ich scheine nicht genug Internet-geprägten Hass auf EA zu haben um das zu begreifen.

sieht gut aus, klingt gut ist aber einfach nur CoD mit Star Wars Setting

die Langzeitmotivation entscheidet wohl ob es was taugt oder nicht.

edit: und ständig bekomm ich die Trottelteams HERRLICH
man braucht wohl unmenschliches Glück um mal ne Runde zu gewinnen, seitdem ich angefangen hab mit Battlefront keine Runde gewonnen und immer bester im Team :wut:

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja mal Hammer, was für ein Zufall :) Aber genau zum richtigen Moment:-)

@Razorlight

Wenns nur CoD wäre, dann wäre das wesentlich besser gewesen, man mag von CoD halten was man will aber das Gameplay dort ist tausendfach besser als BattleFront 3. Meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
sag mir mal bitte die Unterschiede zu CoD außer das Setting

wir haben supergenaue Waffen ohne Recoil, Jetpacks und hopsende Noobs en Masse und 0 Teamplay

fehlen nurnoch die aberwitzigen Killstreaks (oder wie die bei CoD hießen)

Zuletzt bearbeitet:
2. Star Wars ist eine geniale Franchise mit 6 guten Filmen(Ja, ALLE 6 sind gut!!)

Nein, sind sie nicht, nur verblendete Fanboys würden das behaupten. Objektiv betrachtet, war Episode I im Vergleich unglaublich schlecht, von der Storyline über die miserablen Schauspieler bis hin zu den zahlreichen Logikfehlern, der Teil war einfach nur öde und eine Beleidigung an die Intelligenz der Zuschauer.

Und in der Tat schneidet der Teil auf Metacritic im Vergleich zu den anderen Episoden deutlich schlechter ab:

EP 1 (1999): 51 / imdb 6,5
Star Wars: Episode I - The Phantom Menace Reviews - Metacritic

EP 4 (1977): 92 / imdb: 8,7
Star Wars: Episode IV - A New Hope Reviews - Metacritic

sieht gut aus, klingt gut ist aber einfach nur CoD mit Star Wars Setting

die Langzeitmotivation entscheidet wohl ob es was taugt oder nicht.

edit: und ständig bekomm ich die Trottelteams HERRLICH
man braucht wohl unmenschliches Glück um mal ne Runde zu gewinnen, seitdem ich angefangen hab mit Battlefront keine Runde gewonnen und immer bester im Team :wut:

Das zieht sich aber bei dir irgendwie durch alle Spiele... aber ich habe nix gesagt :P

Ich finde es ganz super, ist wie ein Snack zwischendurch. Ich denke das muss ich haben :)

sag mir mal bitte die Unterschiede zu CoD außer das Setting

wir haben supergenaue Waffen ohne Recoil, Jetpacks und hopsende Noobs en Masse und 0 Teamplay

fehlen nurnoch die aberwitzigen Killstreaks (oder wie die bei CoD hießen)

Das ist einfach, die ganze Steuerung wirkt sehr schwammig, das Gefühl hatte ich bei Black Ops 3 Beta z.b nicht, man musste schon etwas Übung haben um damit gut zurecht zu kommen. Ja, es gibt auch in CoD viele waffen die extrem stark sind (grade in CoD AW) aber in Black Ops 3 wars nicht wirklich der Fall. Das mit dem Teamplay gebe ich dir recht, ist in Battlefront 3 teils genauso schlimm. Die sogenannten Killstreaks gibt es doch in Battlefront 3, hatte selbst schon eine 10 Kill Version davon, ist nur seltener. Zwar ist CoD mittlerweile auch etwas "Casual" aber garkein vergleich zu Battlefront 3.

Edit: Jetzt im 2. Tag hab ich schnell die Lust an Battlefront 3 verloren, und das als Star Wars Nerd :), wird doch schnell langweilig, glaube werde es erst kaufen wenn es einen Key für 20€~ gibt.

Zuletzt bearbeitet:
An alle mit Sli gespann!
Mir ist ja das Microruckeln ja extremst auf die eier gegangen. Habe heute 2 Stunden alles probiert. Den Beta Treiber deinstalliert, wieder den Vorletzten drauf, v-sync aus (was noch schlimmer war, zwar kein stottern, aber dafür Bildzereißen ohne Ende, sitze am TV)
Spiel auf 50Hz/50FPS gecappt via inspector und Nvidia CP. Irgendeinen FIX für BF4 versucht den Bit sozusagen per txt geändert usw usw usw ...NICHTS hat geholfen. War schon am verzweifeln und dachte ich muß mit einer 670er und Mittel Settings@720p vorlieb nehmen damit ich kein Sottern habe.
AAAABBBERRR zum Schluß hatte ich noch Fraps am laufen, und was sahen meine Vereiterten Augen? 62 FPS!!!! ZWEIUNDSECHZIG

Also ich geguckt...im NCP steht V-Sync auf Immer an (EIN)
unterm inspector habe ich den Limiter auf 60FPS gestellt...und im Spiel auch V-Sync auf An....trotzdem 62 FPS
Keiun Wunder das es immer geruckelt hat wenn 62 FPS auf 60Hz prallen...
Also zurück in den inspector und den Limiter auf 58FPS gestellt, und was ist? im Spiel zeigt Fraps nun 60FPS an und es läuft ohne Mikrostottern!
Jetzt kann ich sogar auf 1080p 100% Render und Ultra zocken mit konstanten 60FPS!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste gerne mal wieso das ein Battlefield Mod sein sollte der 10,- wert ist? Weil man rumläuft und schiesst? Das Spiel, jedenfalls das was man in der Beta sieht, ist doch völlig anders? Ich scheine nicht genug Internet-geprägten Hass auf EA zu haben um das zu begreifen.

Weil es exakt Battlefield ist, nur mit anderen Texturen?
Was hat das mit EA zu tun?

Das zieht sich aber bei dir irgendwie durch alle Spiele... aber ich habe nix gesagt :P

Ich finde es ganz super, ist wie ein Snack zwischendurch. Ich denke das muss ich haben :)

jo macht aufjeden Fall Spass, nur mit der Langzeitmotivation hab ich so meine Bedenken.

- - - Updated - - -

Weil es exakt Battlefield ist, nur mit anderen Texturen?
Was hat das mit EA zu tun?

lol Battlefront hat mal garnix mit BF zu tun außer dass beide Shooter sind und die Frostbite Engine nutzen.

Wieso hast du Sorgen? Ist doch nur ein kleiner Ausschnitt aus dem gesamten Spiel. Oder sind das alle Waffen und Extras ?

Das ist einfach, die ganze Steuerung wirkt sehr schwammig, das Gefühl hatte ich bei Black Ops 3 Beta z.b nicht, man musste schon etwas Übung haben um damit gut zurecht zu kommen. Ja, es gibt auch in CoD viele waffen die extrem stark sind (grade in CoD AW) aber in Black Ops 3 wars nicht wirklich der Fall. Das mit dem Teamplay gebe ich dir recht, ist in Battlefront 3 teils genauso schlimm. Die sogenannten Killstreaks gibt es doch in Battlefront 3, hatte selbst schon eine 10 Kill Version davon, ist nur seltener. Zwar ist CoD mittlerweile auch etwas "Casual" aber garkein vergleich zu Battlefront 3.

Edit: Jetzt im 2. Tag hab ich schnell die Lust an Battlefront 3 verloren, und das als Star Wars Nerd :), wird doch schnell langweilig, glaube werde es erst kaufen wenn es einen Key für 20€~ gibt.

Steuerung ist überhaupt nicht schwammig, ka was du erwartest.

@ernsthaft:
Dann empfehle ich dir mal die IMDB Toplisten durchzustöbern und zu gucken, was da für Entscheidungen drin sind. Ausserdem kann man Filme nicht objektiv bewerten. Du kannst das Handwerk objektiv bewerten, aber nicht den Spass oder die Faszination. Gleiches gilt für Games, so kann ich nicht nachvollziehen, wie man Battlefront 3 mögen kann(offensichtlich doch kein verblendeter Fanboy). Dieser Star Wars 1-3 Hass ist langsam echt lächerlich. Ich liebe sehr gutes Kino, wie zB die ganzen Tarantinos, aber ich kann auch mit Sharknado mal Spass haben, es muss also nicht immer ein perfekt durchdachter Film sein. Und der ganze "Episode 1-3 sind nur für Kommerz da"-Non Sense. 1. Alle grossen Filme werden gemacht um Geld zu machen, so ist das nun mal 2. dann muss Episode 6 ja auch total schrecklich sein, denn der einzige Grund für die Ewoks war auch nur, dass man sie verkaufen kann.
Aber klar, man muss ja auf den Hass-Train mit aufspringen...
Ich meine, zB "die miserablen Schauspieler", klar jeder weiss ja, dass folgende Schauspieler grundsätzlich miserabler sind: Liam Neeson, Ewan McGregor, Natalie Portman, Samuel L Jackson, Christopher Lee........
"Zahlreiche Logikfehler", hast dyu vorher schonmal Filme oder Serien geguckt? Ich als IT'ler weiss zB dass 99,9% von allem annähernd mit der Informatik Sachen aus Filmen absoluter Bullshit ist, deswegen ist doch nicht direkt ein ganzer Film schlecht.

Aber klar, sobald im Internet etwas verbreitet, muss man ja mitmachen. Ausserdem ist die Wertung auf IMDB doch wohl logisch, wenn man überlegt wer da so votet.

Bezüglich Star Wars würde ich die Plinkett reviews empfehlen. Er überzieht es und meint es auch humoristisch, aber im Grunde bringt er knallharte Argumente... und es ist lustig...

Und für Episode I gibt es einen echt guten Recut, der ist wirklich so gut dass man den Film gerne mehrmals sehen kann!

er heisst: "A phantom edit"

er umgeht viele Der Logikfehler, entfernt komisches, und hebt den Pace des ganzen Films auf den von IV - A new hope.. wirklich krass... dazu gibts hier und da schnipsel aus der extended und andere Schnittreihenfolge.. Ich empfehle es wirklich jedem sich den mal anzusehen.. Es gibt viele Hobby edits aber nur dieser Phantom edit (nicht die anderen - oder die, die I-III vermischen) ist wirklich gut..

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Phantom_Edit

der richtige fängt mit Episode I.II The Phantom Edit an. (gibt bestimmt noch seeder dafür)

die ganzen anderen hobby edits sind alle nur Schund..

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal weiß einer von euch wie man die depperte "console" wieder aus bekommt, hab die scho a paar mal versehentlich angemacht und komm ums verrecken nicht mehr raus...

Disregard - reiner Zufall dass ich rausgefunden hab dass man die Taste zum deaktivieren lang halten muss...

Zuletzt bearbeitet:
naja das Spiel hat einen riesigen Nachteil den es mit sogut wie allen Onlinespielen teilt

die Mehrzahl der Spieler haben nicht eine graue Zelle die sie nutzen.

Also mir macht die Beta richtig Spass. Fahrzeugsteuerung ist Schwammig, das kann dice ja noch verbessern. Infanterie Steuerung ist super direkt. Performance und Grafik auch vorbildlich. Kommt richtig Star Wars feeling auf bei mir. Ich werd wohl an Tag 1 doch beim Saturn vorbei schauen. Vorbestellt wird nichts mehr....

Squads wären nett gewesen, so ein bisschen Teamplay hätte was.

@Chaser84: Spielst du überhaupt Battlefield? Lies dir doch mal die Posts hier durch, du bist hier der einzige, der sagt, es sei "exakt wie battlefield".

Es sei denn, Rumlaufen und Ballern reichen dir als Kriterien. Ach ja, Fahrzeuge gibt's auch noch. Dann hast du wohl doch recht!

Mir machts auch Spaß. Das Balancing ist scheiße, okay. Aber technisch ist es super..auf meiner Krüppel 7950 läufts echt auf high in 1440p...
Vorbestellt wirds trotzdem nicht...

Das Spiel ist leider ganz und gar nicht wie BF4.
Es gibt keine Squads... nur einen Partner, was bringen eigentlich die Parties den man joinen kann? Ohne Squads kommt kein Teamplay auf.
Rebellen sind gnadenlos unterlegen.
Randonspawn ist sinnlos
Man wird alle 3 sekunden über den Haufen geballert.
Man kann nicht direkt in Fahrzeuge einsteigen
Das Imperium gewinnt fast immer.
Kampfsystem mit den Helden ist sehr schwach und wirkt künstlich.
Mmn ein absolutes Casual Spiel.

Wenn EA das verkaufen will, sollten sie schleunigst einige Features aus Battlefield übernehmen.

Die guten Dinge sind halt die Grafik und der Sound und natürlich Star Wars, aber leider kann das nicht das schlechte Gameplay aufwiegen.
Vielleicht hat EA es halbwegs fertig gepatcht in einem JAhr, dann hol ich es für nen 10ner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh