[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Gestern mit 4 Freunden 1 Std. gemeinsam gezockt .
Fazit:3 sind zu alt da für und einem hats gefallen.Das balancing ist auf jeden Fall für die Tonne zwischen Imperial und Rebellen.
Danke Dice für die Beta .
Das Geld wird anderweitig ausgegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs gestern auch angetestet. Meine beiden "angestaubten" 780er laufen im SLI-Verbund leider nicht gut, trotz Beta-Treiber.
Auf der ersten GPU hab ich volle Auslastung, auf der zweiten GPU nur rund 10%.
Können das andere SLI-User bestätigen?

Grafik find ich klasse, Sound auch (Equipment vorausgesetzt).
Game-Play kann ich wenig zu sagen: Hab bislang nur den SP und Dropzone gespielt. Hoth steht noch aus :)
 
Auf der ersten GPU hab ich volle Auslastung, auf der zweiten GPU nur rund 10%.
Können das andere SLI-User bestätigen?
Ich musste den Treiber 2 mal neuinstallieren und dann nochmals SLI aktivieren, erst dann wurde die 2 Karte auch ausgelastet, aber auch nur bis ca. 65%. 5-10% heisst für mich das die @ idle ist.
 
Ok, muss ich heute wohl nochmal überprüfen.
Leistung ist zwar auch so vorhanden aber da ginge ja evtl. mehr :d
 
Also ich bleibe dabei: Richtigen Star Wars Fans macht das Spiel großen Spaß, den es lebt von der Atmosphäre und Kulisse, die allein wegen den Sounds und der Musik fantastisch sind. Das sind Fans, die auch 2015 nochmal Jedi Knight oder X-Wing Alliance auspacken und durchzocken.

Ich sehe Schwierigkeiten, das Spiel breitmassig an den Mann zu bringen, wenn es nicht zu einem vergünstigten Preis angeboten wird, denn dazu ist es einfach zu eintönig (diverse Modi hin oder her). Hätten sie direkt Weltraumschlachten und eine Solospieler-Kampagne eingebaut (was bereits verneint wurde), würde es sich besser verkaufen.

Es ist atmosphärisch wie gesagt hervorragend, aber der totaler Wow-Effekt fehlt. Es ist das, was man von einem Battlefront im Jahr 2015 erwarten kann. Aber eben keine Überraschung. Bin auf die Vollversion und DLC-Politik gespannt.

Als Star Wars Suchti werde ich es aber eh kaufen. Aber nicht über 40 Euro (Origin Key).
 
Also ich bleibe dabei: Richtigen Star Wars Fans macht das Spiel großen Spaß, den es lebt von der Atmosphäre und Kulisse, die allein wegen den Sounds und der Musik fantastisch sind. Das sind Fans, die auch 2015 nochmal Jedi Knight oder X-Wing Alliance auspacken und durchzocken.

Nur am Anfang da man da noch überwältigt ist von der Atmosphäre, mit der Zeit gewöhnt man sich auch daran und kann den nicht oder nur kaum vorhandenen Spielspaß aufgrund der fehlenden Spielmechanik nicht aufwiegen leider.

Es ist atmosphärisch wie gesagt hervorragend, aber der totaler Wow-Effekt fehlt. Es ist das, was man von einem Battlefront im Jahr 2015 erwarten kann. Aber eben keine Überraschung. Bin auf die Vollversion und DLC-Politik gespannt.

Ich glaube man kann sich definitiv mehr erwarten da es eindeutig zuviel Potential verschenkt - vom jetzigen Eindruck her hätte es wirklich der Star Wars Shooter schlecht hin werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand auf Ultra und hat mehr als 8GB RAM? Würde mich mal interessieren, ob der RAM jenseits der 8Gb bspw. bei 16GB annähernd ausgelastet wird. Bin mir nicht sicher, ob sich die 70€ für ein DDR3 1600er 16GB RAM Kit für mich lohnt.

Mit 8GB RAM, i5 3570K und GTX 770 2GB VRAM läuft es auf einer SSD mit Garfik-Autosetting auf High absolut flüssig. Ultra hab ich noch nicht getestet, dürfte aber an dem kleinen VRAM scheitern.

Stufe 5 war schnell erreicht und ich kann nicht leugnen, dass sich eine gewisse Eintönigkeit schon am gestrigen Abend eingestellt hat, trotz aller Vorfreude. Ich hoffe dennoch auf die anderen Modi.

Hab von 10 Runden einmal mit Rebellen auf Hoth gewonnen. Das Balancing ist stark imperiumlastig im Walker Assault. Dass das gefixt werden muss ist indiskutabel.
So Survivalmodi mit "Überlebe X Wellen" gabs in diversen Zombiespielen zu hauf und langweilen mich schnell.

Grafik und Sound sind sahnig und die Atmosphäre super, das kann man dem Titel nicht absprechen.

Trotzdem hat die Beta nicht gereicht, mich zu einer Vorbestellung zu bewegen. Ich find den aufgerufenen Preis zu hoch und über die Deluxe Edition sprech ich gar nicht erst. Werde den Release abwarten und Angebote im Auge behalten. Kaufen würde ich es am Ende aber sicherlich noch. Gab lange kein Star Wars Game mehr.

Bleibt zu hoffen, dass Raumschlachten noch nachgeliefert werden, wenn man hier auch mit saftigen DLCs rechnen muss.
 
Das Spiel ist ein 2010er MoH im Star Wars Gewand. Mehr haben damals die Karten auch nicht hergegeben.


Gruß JM
 
Schade eigentlich.
Naja wenn die MP Inhalte stimmen, kann man drauf verzichten.
SP zockt man einmal und dann in der Regel nicht mehr, aber ne SP Kampagne mit cooler Story wäre doch was feines gewesen.
 
gibts ein macro mit dem man immer shift gedrückt hält?

langsam laufen macht ja kein sinn.. ich spiele zur zeit perma sprint und 3rd person perspective.. geht so am besten finde ich - nur nervt es dauernd die taste zu halten.
 
SeriousSeb, ich hab 16GB Ram. Die Speicherauslastung wird bei mir mit 6,5GB im Spiel angezeigt. Hab alles auf Ultra in FHD und die FPS liegen meist so bei 80-85. Maximal sind es an einigen Stellen um die 105
 
Hatte gestern bei 8GB Ram ne Auslatung von unter 50%...Die Angabe mit 16Gb Ram ist absolut lächerlich.
 
@teqnik: das "makro" versteckt sich unter settings->gameplay und dann einfach einstellen das bei einmal draufklicken dauerhaft gerannt wird ;)


Zum Spiel selber, joa, wie die meisten finde ich die grafik und soundkulisse echt super. Aber so schnell habe ich noch nie die Lust an einer Beta verloren, selbst Hardline habe ich da länger gespielt.. Aber wenn es genug Maps und Spielmodi in der Final gibt werde ich es mir wohl schon kaufen... Naja, mit der Beta bin ich aktuell erstmal wieder fertig...

FPS Technisch lief es bei mir auch gut, alles auf ultra, fhd, taa, dafür mesh und post process auf high und 100-130fps, hätte ich mir schlimmer vorgestellt :p
 
finds funny. man kann ein paar coole moves machen. mit jetpack, granate und dem schild ausgerüstet. hinter die feinde jumpen und abgehen. mit einem kumpel zusammen schon unterhaltsam. spiele aber lieber die kleine map mit 8 vs 8. der modi ist gut, diese pods da einnehmen. inf only. ob mir das allerdings die 50 steine wert ist, muss ich mir noch überlegen.
 
@teqnik: das "makro" versteckt sich unter settings->gameplay und dann einfach einstellen das bei einmal draufklicken dauerhaft gerannt wird ;)

hab ich probiert. dann muss aber dauernd dran denken. weil er hört immer auf zu rennen wenn man seitwärts läuft oder zoomt... iist also geistintensiver als einfach den finger auf shift zu lassen. das wieder tut nach ner weile dem finger auch nicht gut.. dauerdrücken - dafür gibts doch sicher ne sw oder?
 
Hi Jungs,

ich muss sagen mich hat das Game ganz schön geflasht.
Vorallem da ich gleich in den ersten 5 min Darth Vader begegnet bin :bigok:
Find es für eine Beta SEHR geil!
Nach etwas einspielen und probieren dachte ich nur - KAUFEN!
Hab mich sogar etwas über mich slbst geärgert das ichs die für 35$ vom Mex Store genommen hab als es dort im Angebot war ...

Man erinnere sich nur mal an die BF4 Beta :stupid:

Sound / Ambiente einfach erstklassig.

ABER - besonders gefreut hätte ich mich auf den Story Mode. Und wenn man's mit BF4 vergleicht fehlt einfach der Tiefgang ...

Ich hoffe stark das noch BF mäßig nachgerüstet wird (Charakterklassen, ...). Auf die Aufrüstbarkeit der Waffen kann man gerne verzichten - stöhrt finde ich überhaupt nicht.

Könnte mit etwas Feinschliff ein echtes Juwel unter den Games werden.
Ich lehn mich mal zurück und warte wie es bei Release ist.
 
Wenn erstmal alle Modi frei sind und pro Modus auch mehrere Maps (ich meine es waren 4 Planeten in der Vollversion?) dann macht es sicher mehr Spaß, da die Abwechslung gegeben ist. Es spricht ja schon für sich, dass man an zwei Modi und je nur einer Map erst nach paar Stunden keine Lust mehr hat. Ich meine, ich hab schon tendenziell bessere Vollversionen (!) deutlich früher wieder deinstalliert, weil sie absolut nichts in mir ausgelöst haben.

Ich traue dem Spiel Potenzial zu, befürchte aber, dass sich EA das mit überteuerten DLCs bezahlen lassen wird. Aber wie immer gilt: Wenn die Qualität stimmt, bin ich auch bereit, dafür zu zahlen. Sonst nicht.
 
Ich habs mal für 40$ vorbestellt. Nur weil ich die 8 on 8 Map gut fand. Für eine Langzeitmotivaton reichts noch nicht wirklich.
Ich bin eventuell auch BF geschädigt mit viel Waffen, Extras und Aufsätzen. Die Spielmechanik und Geschwindigkeit setzt sich von der BF Serie doch sehr ab.
 
Das Game ist nun mal auf soviel Profit wie möglich abgestimmt, daher musste es Casual werden, was anderes habe ich auch nicht erwartet. Was mich aber am meisten stört ist das es absolut 0 Balance gibt, das man auch eher jemand trifft wenn man einfach drauf los ballert, wenn du mit der rechten Maustaste auf Zielen schaltest trifft man eher weniger, so meine Erfahrung.
 
Liegt halt auch sehr an der Konsolensteuerung. Mitm Gamepad triffst ja kaum was darum ist die Hitzone wahrscheinlich so riesig.
 
Drop Zone läuft 1A aber bei dem Walker Angriff habe ich Hänger von teilweise 10sec, dann läuft es super flüssig und dann hängt es wieder. Gerade im Menü. Hat das jemand von euch auch?

Rechner ist ein Intel i5- 3570K mit 16GB Ram und einer AMD Radeon HD 7970 mit 3GB Ram.

Ich verstehe auch nicht warum ich manchmal bei DropZone einen Partner habe und manchmal nicht. Ein Partner macht das Spielen so viel einfacher durch den Spawnpunkt. Kann man das irgendwie beeinflussen?
 
Ja, mit einem Kumpel joinen, dann seid ihr beide Partner. Ansonsten wird es wohl einfach zugewürfelt und wenn gerade halt nur sieben in einem Team sind, ist eben einer ohne Partner.

Ich hab übrigens ebenfalls mit 3570K, 8GB RAM und 7950 keine Hänger im Spiel selber, nur im Menü z.B. wenn die Punkte nach der Runde gezählt werden etwas Soundhänger. Sonst läuft es top und macht mir auch Spaß. Kaufe es aber wenn erst später, da ich noch zu viele andere Sachen und zu wenig Zeit habe.
 
Ruckeln tuts bei mir nur die ersten 4-5 Sekunden auf Hoth.
 
Für Leute mit SLI Problemen: checkt im Inspector ob unter StarWars Battlefront (Nicht StarWars: Battlefront, das ist was anderes ) das SLI Profil auf "Battlefield 3, Battlefield 4 ..." steht. Stand bei mir nämlich auf "Force Single" zudem wurde mir bei "SLI Count" nur "one" angezeigt, das habe ich dann zu "two" geändert. Vielleicht hilft das ja jemandem :)
 
Hab auch das Gefühl das durch Wände schießen hier ganz normal ist, wenn man tot ist und sieht wo der Gegner stand sind teilweise mehrere Steinfelsen zwischen mir und ihm, teilweise auch große Gegenstände und trotzdem werde ich getroffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh