[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Star Wars Bonus ist nice aber Battlefront sowas von konsolig und Casual, Alter Verwalter. oO

Es hat schon mächtig gekribbelt in den Fingern, mittlerweile ist es wieder von der SSD runter und ich freue mich jetzt schon, 80-100€ zu sparen.
Macht mich absolut null an das Spiel. Brauche ich auch gar nicht groß zu erklären, langt eigentlich, sich mal ne 1h Stream anzuschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab echt auf mehr gehofft aber außer dem Star Wars bonus gibt's halt einfach zu viele Sachen die mich nerven.

Ich hatte halt schon gehofft dass es so n kleines bisschen wie BF wird mit vielen freispielbaren Waffen und fahrzeugupgrades usw. aber weder dass noch anständige Spielmodi gibt es. Die Balance ist auch naja...und dass man keine Squads bilden kann geschweige denn eine vernünftige Serverauswahl zur Verfügung gestellt bekommt, schießt den Vogel einfach ab.

Das Star Wars flair ist echt toll umgesetzt aber der Rest enttäuscht mich. Ich hätte mir das Game echt gern geholt aber so glaub ich werd ich erstmal drauf verzichten.
 
Gestern auf Walker Assault 5min. Auf den ATAT mit einem Turm geschossen, er hatte dann nach 10min runden Ende noch 95% Health.

Man muss als Rebell die vorderen 2 Stützpunkte erwischen und länger halten um eine Chance zu hoffen zu gewinnen.. Haben ca. 6 Stunden gespielt und einmal geschaft genauso wie unsere Gegner xP

Draufschießen renteirt sich wirklich nur wenn der Walker "vulnerable" ist also Verweundbar. Wird gesagt und dann ist das Schild Down!! Ansonsten bekommt der sowieso fast keinen Schaden!'
Der Tower ist dazu dann aber auch nicht so gut geeignet wie man meinen sollte..
 
Das man Squads weggelassen hat verstehe ich immer noch nicht.
 
Es geht mir nicht um das Spawnen an sich. Partner kenne ich. Ich fühle mich nicht wie in einem Team, da fehlt irgendwie etwas.
Wirkt einfach wieder, als hätte man wenig Zeit gehabt um ein richtig gutes Gesamtkonzept auf die Beine zu stellen. Ich finde es echt schade, den im ersten Moment dachte ich auch "WOW, Star Wars...wie im Film". 1 Stunde später war die Luft raus.
 
1. Vor einigen Jahren haben ich und Freunde ohne Ende das erste Battlefront gespielt, es war einfach so ein unglaublich gutes Game damals.
2. EA ist immerhin die Firma, die auch Battlefield macht und grade der vierte Teil gefällt mir sehr. Nach über 200 Stunden gibt es immer noch viel freizuschalten und man hat durch die Service Stars wenigstens das Gefühl noch Progress zu machen. BF4 macht mir sehr viel Spass.
2. Star Wars ist eine geniale Franchise mit 6 guten Filmen(Ja, ALLE 6 sind gut!!). So viele gute Filme(bald endlich mehr!) und Spiele in einem so guten Universum.

Wenn man jetzt alle 3 Punkte zusammen mischt, müsste eigentlich ein richtig gutes spassiges und reizvolles Spiel bei raus kommen. ABER nach bester EA/Ubisoft Manier wurde nach dem zusammenrühren noch in den Topf gespuckt, gep*sst und andere Fekalien reingeschmissen, Jungfrauen und Hundewelpen dem schlechte-Spiele-Satan geopfert. So haben die es irgendwie mit sehr grosser Anstrengung aus einem Spiel, welches eigentlich sehr einfach zu meinem Spiel des Jahres hätte werden können einen grossen unförmigen Haufen Bullshit zu machen, durch den ich mich gestern in den Schlaf weinen musste.
 
1. Vor einigen Jahren haben ich und Freunde ohne Ende das erste Battlefront gespielt, es war einfach so ein unglaublich gutes Game damals.
2. EA ist immerhin die Firma, die auch Battlefield macht und grade der vierte Teil gefällt mir sehr. Nach über 200 Stunden gibt es immer noch viel freizuschalten und man hat durch die Service Stars wenigstens das Gefühl noch Progress zu machen. BF4 macht mir sehr viel Spass.
2. Star Wars ist eine geniale Franchise mit 6 guten Filmen(Ja, ALLE 6 sind gut!!). So viele gute Filme(bald endlich mehr!) und Spiele in einem so guten Universum.

Wenn man jetzt alle 3 Punkte zusammen mischt, müsste eigentlich ein richtig gutes spassiges und reizvolles Spiel bei raus kommen. ABER nach bester EA/Ubisoft Manier wurde nach dem zusammenrühren noch in den Topf gespuckt, gep*sst und andere Fekalien reingeschmissen, Jungfrauen und Hundewelpen dem schlechte-Spiele-Satan geopfert. So haben die es irgendwie mit sehr grosser Anstrengung aus einem Spiel, welches eigentlich sehr einfach zu meinem Spiel des Jahres hätte werden können einen grossen unförmigen Haufen Bullshit zu machen, durch den ich mich gestern in den Schlaf weinen musste.

Dem kann ich nur zustimmen :d

Es geht mir nicht um das Spawnen an sich. Partner kenne ich. Ich fühle mich nicht wie in einem Team, da fehlt irgendwie etwas.
Wirkt einfach wieder, als hätte man wenig Zeit gehabt um ein richtig gutes Gesamtkonzept auf die Beine zu stellen. Ich finde es echt schade, den im ersten Moment dachte ich auch "WOW, Star Wars...wie im Film". 1 Stunde später war die Luft raus.

Das stimmt leider :/
Allerdings wird das sich das Game trotzdem verkaufen, wodurch sie am Ende auch noch entlohnt werden für ihre Firmenpolitik.
 
Man kann sich einen "Partner" aussuchen dann kann man immer bei dem Spawnen.. ist quasi das selbe, aber nicht so praktisch weil das nicht so leich organisiert ist.

Ist super genial mit den 2er teams, wenn man zu dritt, fünft oder siebt spielt. Schaut immer einer in die Röhre :wall:
Zumindest die 8 Leute mit denen man in einer privaten party sind gehören einfach zumindest auf der minimap angezeigt. Führt sonst nur wieder dazu, dass eh nur immer die 2er teams zusammen was machen. Richtig als Gruppe bekommt man sich kaum vernünftig orientiert und abgesprochen.

Ansonsten bin ich auch noch etwas hin und hergerissen.
Sound ist cool, optik passt auch, atmospäre ist schon irgendwie geil. Laufen tut es auch bei meiner 670 völlig problemlos mit 2-3 Sachen auf High statt ultra und 60fps.

ABER, wenn man wie ich ein Battlefield: StarWars erwartet hat, wird man doch etwas enttäuscht, da irgendwie doch so einige Sachen fehlen, wie zum beispiel das oben genannte squadplay, ne große übersichtskarte (nicht nur ne minimap). waffenmodifikationen, und noch einiges anderes.

Auch wenn Battlefiled so seine dauerproblemchen hat, weiß man in der regel was man bekommt.

Allerdings kann Battlefront durchaus auch spaß machen. Hab gestern einige coole Runden gehabt - hauptsächlcih allerdings in dem 8v8 modus. Bei Walker Assault verliert man halt quasi jede 2. Runde bzw. gewinnt jede 2. Runde :fresse:

Ich versuch jetzt die Tage mal noch nicht immer mit Battlefield zu vergleich, sondern einfach das Game als eigenständig anzusehen. So kann cih mich etwas besser mit den Entscheidungen der Entwickler abfinden^^

Obs für mich das Ganze direkt zum Release die 60€ wert sind weiß ich irgendwie noch nicht. Hab schwer das Gefühl, dass es schnell öde und sehr casual lastig wird. Also einfach Blaster auf Dauerfeuer und dann die Objectives ablaufen. Ohne Serverbrowser, squads und teambefehlen wird es glaub ich auch schwer, langfristig schnell vernünftige Runden zu finden. Man muss halt quasi immer als team und über friendlist irgendwo starten. Zumindest gestern sind wir zu fünft bei walker assault kläglich daran gescheitert. Mindestens einer ist nie auf den Server gekommen. Nach 2Std durcheghendes server joinen, inviten, origin neustarten und wieder verzweifeln haben wir es dann aufgegeben :wut:

In die 8v8 matches sind wir dann allerdings easy reingekommen^^

Da fand ich bei battlefield die 2-3 stammserver die hier von den luxxern genutzt wurden deutlich praktischer. Einfach irgendwo draufgejoint, LUXX Squad aufgemacht und man konnte sich zumindest grob auf die Leute verlassen, das die nicht komplette scheiße bauen :d

Ohne Serverbrowser ist so eine Art des SPielens innerhalb einer Community einfahc nicht möglich. Und das gehört für mich bei solchen Multiplayern einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die beta richtig gut,
habs glaube jetzt schon länger gespielt als meine hardline vollversion :fresse:
 
Mensch Leute...
Da hat DICE/EA mal 95% bzw. Jahre ihrer Entwicklung in die Grafik investiert, sich die Mühe gemacht alle Original Modelle einzuscannen, Modellieren usw. und ihr habt nöchts bessere zu tuhen als über die 5% Spielspass herzuziehen....tztztz
Menschenskinder, dafür gabs halt keine Zeit....leuchtet doch ein, oder?

Ne, mal im ernst. Ich hoffe echt dass nach dieser Beta noch genügend Leute sich das Game kaufen und es kein Komerzieller Flop wird.
Denn eines sei gewiss, es würde nicht an der Spielmechanik liegen, denn Dice sind ja die Götter unter den Entwicklern...(nach BF2 für mich Persönlich leider nicht mehr).
Einzige was dann nur übrig bleibt, ist dass die Marke Star Wars, einfach nicht prädestiniert für Computerspiele ist. Ergo würde das nächste Game wieder ein BF Modern Warfare werden...., und die Marke Star Wras würde wieder für Jahre brach liegen...DAS darf nicht passieren!
NEIIIIIIN!!!!
Ich möchte ein X-Wing Alliance oder oder oder....
 
Ich finde das Spiel ist absolut 0815 und bin sehr entäuscht.
 
das heisst man müsste es kaufen mit allem Firlefanz - aber nie spielen.. nicht 1 Minute.. dann sehen sie: Marke wird angenommen, Spielmodus nicht.. und wechseln vl!? oder auch nicht, denn dann sparen sie ja serverkosten - hm
 
Ich konnte es leider wegen meiner Grafikkarte gestern nicht spielen, aber hört doch jetzt mal alle ein wenig auf zu heulen und hört auf Vergleiche von verschiedenen EA-Games zu ziehen. Battlefront ist halt kein Battlefield. Oder war etwa Battlefront 1 vergleichbar mit Battlefield 2? Nein? Genau... Weil es ein vollkommen anders Game ist. Oder habt ihr auch geheult dass eure Carst in Mario Kart nicht so schnell fahren können wie die Autos in Need for Speed? Außerdem ist es eine beta! :wall: :stupid:

Was mich allerdings brennend interessiert ist: Gibt es in SWBF3 eigentlich weder KUS noch Republic? Gibt es nur Schlachten zwischen Rebellen und Imperium? Das fände ich echt arm. Bisher hat man ja nichts entsprechendes gesehen/gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst man müsste es kaufen mit allem Firlefanz - aber nie spielen.. nicht 1 Minute.. dann sehen sie: Marke wird angenommen, Spielmodus nicht.. und wechseln vl!? oder auch nicht, denn dann sparen sie ja serverkosten - hm
Ja an der Taktik müssen wir noch ein wenig feilen, aber der Grundgedanke ist schonmal die richtige Richtung.. ;)
Aber evtl haben wir ja Glück und genug Kidz kaufen sich Battlefront mit hinsicht auf den kommenden Film...Hoffnung bleibt bestehen.

Naja, auch wenn es mir vom Gunplay und dass man Fahrzeuge nicht frei wählen kann nicht wirklich gefäält, werde ich es mir dennoch holen, aber auch nur weil es Star Wars ist. Dann aber auch nur wenn ich einen Key für 30 Kartoffeln ergattere...
 
Nicht kaufen oder wenn Keystore
Aus Star Wars geht halt nicht viel.
Ein fetter COOP wäre da viel interessanter mit 20 spieler wo man gegen massen an gegner kämpft ;) aber nicht 20 gegner auf einmal sondern gleich 50-100 Bots die gleichzeitig ankommen
 
Was mich allerdings brennend interessiert ist: Gibt es in SWBF3 eigentlich weder KUS noch Republic? Gibt es nur Schlachten zwischen Rebellen und Imperium? Das fände ich echt arm. Bisher hat man ja nichts entsprechendes gesehen/gehört...

Rebellen und Imperium.
 
sw-wookie.gif
 
Nein, ist in der Beta auf L5 beschränkt. Nach nichtmal ganz zwei Stunden erreicht gehabt und wieder deinstalliert. :fresse:
 
Also ich hab gestern nach ein paar Runden Battlefront nochmal das gute alte Battlefront 2 angeschmissen. Ratet mal womit ich mehr Spaß hatte :fresse:
Es hätte so einfach sein können. Man nehme Battlefront 2, packt das ganze in die Frostbite Engine und überlegt sich noch ein zwei neue Features/Modi damit keiner weint das man einfach nur kopiert und voila : Spiel des Jahres.
Aber das ist echt einfach nur sehr enttäuschend. Ich hoffe die gehen da mit ordentlich Verlust raus damit dies endlich mal lernen mit diesen grottenschlechten reboots. Ich sag nur "Most Wanted" :motz:
 
Für Leute mit SLI Problemen: checkt im Inspector ob unter StarWars Battlefront (Nicht StarWars: Battlefront, das ist was anderes ) das SLI Profil auf "Battlefield 3, Battlefield 4 ..." steht. Stand bei mir nämlich auf "Force Single" zudem wurde mir bei "SLI Count" nur "one" angezeigt, das habe ich dann zu "two" geändert. Vielleicht hilft das ja jemandem :)
Hat bei mir geholfen. Thx.
 
Spiele viel BF4 und bin Star Wars Fan (Teil 1-3, also die echten 1-3 ;-), aber die Beta kann mich nicht überzeugen. Ich würde mich ja wirklich gerne überzeugen lassen, aber da steckt viel(!) zu wenig Battlefield drin.
 
TuDGcFC.png


Also bei stürzt es mit Win10 64 ab nach dem ich am ersten Bildschirm Enter drücken muss um fortzufahren.
Treiber ist Aktuell und restliches Sys steht in der Sig falls das wer wissen will.

Jemand eine Idee?
 
Gameplay: Das Gameplay ist nicht arcade-lastiger als jenes der letzten Battlefield-Spiele. Aber noch ist es zu früh, ein erstes richtiges Fazit ziehen zu können.

Also das sehe ich nun wirklich völlig anders. Und ich kenne nur BF3+4.
 
TuDGcFC.png


Also bei stürzt es mit Win10 64 ab nach dem ich am ersten Bildschirm Enter drücken muss um fortzufahren.
Treiber ist Aktuell und restliches Sys steht in der Sig falls das wer wissen will.

Jemand eine Idee?

ja, den aktuellen Beta Treiber installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh