Man kann sich einen "Partner" aussuchen dann kann man immer bei dem Spawnen.. ist quasi das selbe, aber nicht so praktisch weil das nicht so leich organisiert ist.
Ist super genial mit den 2er teams, wenn man zu dritt, fünft oder siebt spielt. Schaut immer einer in die Röhre
Zumindest die 8 Leute mit denen man in einer privaten party sind gehören einfach zumindest auf der minimap angezeigt. Führt sonst nur wieder dazu, dass eh nur immer die 2er teams zusammen was machen. Richtig als Gruppe bekommt man sich kaum vernünftig orientiert und abgesprochen.
Ansonsten bin ich auch noch etwas hin und hergerissen.
Sound ist cool, optik passt auch, atmospäre ist schon irgendwie geil. Laufen tut es auch bei meiner 670 völlig problemlos mit 2-3 Sachen auf High statt ultra und 60fps.
ABER, wenn man wie ich ein Battlefield: StarWars erwartet hat, wird man doch etwas enttäuscht, da irgendwie doch so einige Sachen fehlen, wie zum beispiel das oben genannte squadplay, ne große übersichtskarte (nicht nur ne minimap). waffenmodifikationen, und noch einiges anderes.
Auch wenn Battlefiled so seine dauerproblemchen hat, weiß man in der regel was man bekommt.
Allerdings kann Battlefront durchaus auch spaß machen. Hab gestern einige coole Runden gehabt - hauptsächlcih allerdings in dem 8v8 modus. Bei Walker Assault verliert man halt quasi jede 2. Runde bzw. gewinnt jede 2. Runde
Ich versuch jetzt die Tage mal noch nicht immer mit Battlefield zu vergleich, sondern einfach das Game als eigenständig anzusehen. So kann cih mich etwas besser mit den Entscheidungen der Entwickler abfinden^^
Obs für mich das Ganze direkt zum Release die 60€ wert sind weiß ich irgendwie noch nicht. Hab schwer das Gefühl, dass es schnell öde und sehr casual lastig wird. Also einfach Blaster auf Dauerfeuer und dann die Objectives ablaufen. Ohne Serverbrowser, squads und teambefehlen wird es glaub ich auch schwer, langfristig schnell vernünftige Runden zu finden. Man muss halt quasi immer als team und über friendlist irgendwo starten. Zumindest gestern sind wir zu fünft bei walker assault kläglich daran gescheitert. Mindestens einer ist nie auf den Server gekommen. Nach 2Std durcheghendes server joinen, inviten, origin neustarten und wieder verzweifeln haben wir es dann aufgegeben
In die 8v8 matches sind wir dann allerdings easy reingekommen^^
Da fand ich bei battlefield die 2-3 stammserver die hier von den luxxern genutzt wurden deutlich praktischer. Einfach irgendwo draufgejoint, LUXX Squad aufgemacht und man konnte sich zumindest grob auf die Leute verlassen, das die nicht komplette scheiße bauen
Ohne Serverbrowser ist so eine Art des SPielens innerhalb einer Community einfahc nicht möglich. Und das gehört für mich bei solchen Multiplayern einfach dazu.