[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

In so manchem Clip sieht man z.B. Raumschiffgeballer aus der Egoperspektive, sieht gut aus, bin gespannt, aber das unterscheidet sich dennoch vom alten Star Wars. Muss aber ja nicht schlimm sein, im Gegenteil.

@Victim: Absolut nicht. Gibt Server/Spieler, die hauen einen gut weg, meistens mit Sniper. Oftmals jedoch wird auch gut daneben geballert, ist alles relativ. Mit fällt absolut nichts negativ am Netcode auf.
Wenn man mit ner starken Laserwaffe auf den Kopf zielt, fällt der Gegner schon flott. Schießt man auf die Beine, dann dauerts ein wenig :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab´ es aber noch nicht hinbekommen in die 3rd person ansicht zu wechseln. standardmäßig ist das glaube ich die taste 'c'. funktioniert nicht. taste umbelegt. funktioniert nicht. ich konnte dann mal als 'leibgarde' von oppa blitzfinger spawnen. dort war ich dann direkt im 3rd person mode. ein druck auf 'c' änderte dann nur die schulter über welche ich gucke. habe ich irgendwas übersehen ?

Die entsprechende Taste (Standardbelegung "C") gedrückt halten.
 
wenn ich mal um einen gefallen bitten könnte .... mich würden mal die average fps interessieren (kann man ja ganz einfach über fraps ermitteln). wenn jemand ne r9 290(x) / gtx970/980. da mal alles auf ultra und taa statt fxaa wäre super.

(pcgh benchmarks kann man vergessen laut denen lieg ich gleich auf mit ner fury x :stupid:)


ich:
i5-2500k @ 4,2GHz
8gb ddr3 1600er g.skill
r9 290 @ 1100/1400 -> average ~91 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
In so manchem Clip sieht man z.B. Raumschiffgeballer aus der Egoperspektive, sieht gut aus, bin gespannt, aber das unterscheidet sich dennoch vom alten Star Wars. Muss aber ja nicht schlimm sein, im Gegenteil.

Findet man doch so auch gehäuft in Episode IV und VI bei den Schlachten um den Todesstern. Ich bin gespannt wie ein Schnitzel, ich hoffe die einzige Enttäuschung ist wenn der Abspann läuft weil es nicht weiterging.
 
Also der Netcode erscheint mir hier um einiges besser als in BF4 ... Wobei ich die neuen hz in bf noch nicht getestet habe.

Was auch immer die in Battlefront gemacht haben sollen sie netcode mäßig auch bitte in BF4 oder spätestens 5 machen :fresse:
 
Also der Netcode erscheint mir hier um einiges besser als in BF4

Nja..... Nein. Eher nicht :fresse:
Völlig unhomogenes damage verhalten im Sinne von ich schieß einem 10 Sekunden in den Rücken, der dreht sich um und holt mich mich einem Schuss (nein nicht mit dl 44^^) und hat immer noch 95%, gibt's immer noch. Scheinbar unbesiegbare Gegner und Tode obwohl man schon längst hinter der Deckung steht ebenfalls.
Ist nicht durchgehend so aber sicher nicht besser als bei battlefield.
 
Und von Kopfschüssen noch nix gehört oder was? Wenn man einem in den Arsch schießt, fällt der nicht sofort um. Mit nem starken Blaster ins Gesicht gehts aber flott, so ist das halt.
 
Funzt cf mitlerweile eig problemlos? Hatte immer Teile der Map schwarz wenn ich die 2. Karte aktiviert habe.
 
Welche AA-Art nutzt ihr denn? TAA sieht übertreiben bescheiden aus. FXAA geht zwar klar, allerdings schluckt das auch hier und da Details =/
Auf 1440p empfinde ich es allerdings gar nicht so schlimm, kein AA zu verwenden.
 
ich finde ganz im gegenteil das TAA sieht einfach runder aus ist wie im animationsfilm :d ... FXAA hoch ist da schon deutlich kantiger -> guck dir mal diese dschungel-map an und achte auf die Blätter.
 
hi ho...

Die entsprechende Taste (Standardbelegung "C") gedrückt halten.

gedrückt.......näää....wehe das geht :d danke schonmal.

...
Völlig unhomogenes damage verhalten im Sinne von ich schieß einem 10 Sekunden in den Rücken, der dreht sich um und holt mich mich einem Schuss (nein nicht mit dl 44^^) und hat immer noch 95%, gibt's immer noch. Scheinbar unbesiegbare Gegner und Tode obwohl man schon längst hinter der Deckung steht ebenfalls.
Ist nicht durchgehend so aber sicher nicht besser als bei battlefield.

ja, so stellt sich das bei mir auch dar. auch gerne mal quer über die map. ich hatte allerdings in zwei matches schonmal das problem, dass mauseingaben nicht mehr erkannt wurden. ein paar sekunden später war dann oben rechts ein gelb hinterlegter hinweis zu sehen...'netzwerkverbindung schlecht'...oder sowas. kurz darauf ging es dann wieder. aber dass meine connection durchgehend schlecht ist kann ich mir ja fast nicht vorstellen.

@Intercore

ich kann zwar keine 1440p bieten, habe aber AA komplett aus und bin auf 150% downsampling...bzw. scale resolution wie es ingame heißt. ist zwar noch nicht perfekt aber mit mehr 'optimierungen' falle ich dann schon teilweise unter mein 70er fps cap @ ultra.

mfg
 
Beschreiben die drei FXAA-Stufen eigentlich die Qualität, oder lediglich die Stärke des AAs ? MSAA o.Ä. über Treiber erzwingen scheint nicht zu funktionieren , oder ?
 
hi ho...

ich bin jetzt doch schwach geworden :heul: ...zum glück macht es mir im moment aber wesentlich mehr spaß als noch in der beta.

ich hab´ es aber noch nicht hinbekommen in die 3rd person ansicht zu wechseln. standardmäßig ist das glaube ich die taste 'c'. funktioniert nicht. taste umbelegt. funktioniert nicht. ich konnte dann mal als 'leibgarde' von oppa blitzfinger spawnen. dort war ich dann direkt im 3rd person mode. ein druck auf 'c' änderte dann nur die schulter über welche ich gucke. habe ich irgendwas übersehen ?

was noch...ach, ´n bissl mimimi...habt ihr auch das gefühl, dass der 'netcode' sich teilweise schlimmer anfühlt wie in battlefield ? ich werde am laufenden band 'ge-one-hitted'. habe auch das gefühl, dass mich andere immer früher sehen als ich sie. zudem nerven die 'homing shots' und das man granaten erst 'gemeldet' bekommt wenn sie bereits hochgehen. und die ionen torpedos treffen gegen fluggeräte gefühlt nur einmal von zehn schüssen, wobei die jäger/gleiter in einem überflug zig spieler in´s jenseits befördern oder auch abwehrtürme instant down sind.

gut ist jetzt aber, dass man walker assault auf beiden seiten gewinnt. grundsätzlich liegt man...also ich, allerdings recht oft auf der nase. einige waffen sind einfach derbe stark. alles in allem aber doch interessanter als es in der beta auf mich wirkte.

mfg

Das mit dem "anderen sehen dich immer früher als du sie". Ich bin zufällig über die Einstellung "Sichtfeld" gefallen. Haben ich mal auf max (110%. default sind 50%) eingestellt und habe jetzt ca. 180 grad Rundumsicht ^^ Zwar etwas Fischaugenmäßig, aber ich sehe alles was um mich herum passiert.

Jenachdem wie gut der Spieler am Himmel ist den du mit dem Torpedo runterholen willst, geht das schon in Ordnung. Treferqoute bei mir mit dem Torpedo bi über 50%.
 
Vielleicht erhöhe ich das auch minimal. Gerade bei mittel-entfernten Schusswechseln werde ich oft aus dem 45Grad+ Winkel abgeballert, typisches flankieren eben. Da mehr zu sehen, könnte hilfreich sein, solange es nach vorne hin nicht zu fisheye-mäßig ist.
 
Hab ich auch immer höher stehe in fast alle spielen. Aber immer nur soweit bis für mich besagter fischaugen effekt Eintritt was bei Battlefront leider schon ab ca 75 der fall ... Darum auf 75.

Mal hinter einer Deckung in die 3. Person Ansicht wechseln dürfte aber auch ein beliebter Tipp sein, auch wenn ich persönlich das nicht mache.
 
Hab ich auch immer höher stehe in fast alle spielen. Aber immer nur soweit bis für mich besagter fischaugen effekt Eintritt was bei Battlefront leider schon ab ca 75 der fall ... Darum auf 75.

Mal hinter einer Deckung in die 3. Person Ansicht wechseln dürfte aber auch ein beliebter Tipp sein, auch wenn ich persönlich das nicht mache.

Battlefield: Bad Company 2 FOV Calculator

75 vertical FOV sind so 107 horizontal FOV.. jede Engine nutzt einen FOV-Wert dieser beiden und schreibt aber meistens nicht dran welcher es ist. Unreal nahm glaub ich immer den horizontal FOV.. bin mir grad nich sicher.. Die DICE Engine nimmt aber den vertical FOV - da bin ich sicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist mir zugegebener maßen ziemlich egal.

Egal in welchen spiel erhöhe ich den wert stück für stück und wenn sobald ich finde das dieser fischaugen effekt Eintritt, ist das limit für mich erreicht.

Dennoch aber interessant zu lesen wie das umgesetzt wird. :-)
 
ich versuche immer den gleichen Wert zu nehmen seit Quake 3 von 1998 oder so ^^ - den ich mir damals ausbaldowert habe

Aber im Grunde kommts auf die Shooter drauf an, sind es schnelle Quake artige oder eher langsame taktische wo der zoom wertvoller als die Rundumsicht ist. Auch auf die eigene Spielweise kommts an.

Bei Autorennspielen ändert der FOV direkt das Geschwindigkeitsgefühl, da ist es viel schwieriger den perfekten Wert zu nehmen, bleibe da aber immer meistens in den niedrigeren Bereichen, weil man besser reagieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ich hab mit dem spiel ein kleines problem und zwar habe ich es runtergeladen die 22% um es spielen zu können dann kommt man ja in die "mission" wo man einfach rumlaufen kann. das läuft alles.

nur wenn ich das game komplett runtergeladen habe dann hab ich blackscreen.

Hab auch schon bissl gegoggelt und dort stand was mit origin neuinstalliert game neuinstalliert älteren graga treiber neusten und beta treiber ausprobiert. keine besserung.

auch origin ingame ausgestellt oder die backup möglichkeit ausgestellt ändert nix.

ich sehe meine maus hab die console und den star wars sound und kann den wegklicken aber weiter passiert dort nix weiss einer warum?
 
und hier das vid zum reallife mod

 
Ohja verdammt gut
 
Wird der zum DL bereitgestellt ?
 
Mods sind Scheiße, alle. Wir lassen mal lieber die Profis ran und keine Hobbybastler, die die Optik verzerren, besonders bei Onlinespielen, das lassen wir mal schön!
 
Ich hab vermehrt das Problem, dass mir oben rechts angezeigt wird, dass die Verbindung schlecht ist.
Mit meiner Leitung ist aber alles in Ordnung. Jägerstaffel wird dadurch unspielbar -.-
Komisch ist auch, dass wenn die Meldung kommt, auch mein Ping Gadget ausschlägt und mir dann nen Ping zwischen 100 und 200 anzeigt und dann alles wieder normal ist. Das ist immer mal eine Sekunde, aber das reicht, dass die Gegner derbe laggen....
 
Oder der Fallout Community :fresse:

Na ja, alles über einen Kamm ist halt immer am leichtesten :)
 
Naja gut, die meisten Mods vereinfachen Dinge (muss nicht sein), bringen Bugs mit, sehen Scheiße aus, lassen sich nur schwer installieren oder sind extrem amateurhaft. Mods reizen mich absolut nie. Aber was solls, Battlefront isn wildes Spiel.
 
Joah du redest von den schlechten Mods, die will tatsächlich keiner haben :)

Und in Online Spielen haben Mods in der Tat nichts verloren.

SweetFX sehe ich allerdings nicht wirklich als Mod im herkömmlichen Sinne an.

Es tut ja tatsächlich an sich nichts mit dem Spiel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh