[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Wird das noch gespielt? Ist ziemlich ruhig hier seit einer ganzen Weile.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocke ab und an mit nem Kumpel paar runden. Macht zusammen dann auch durchaus ne weile Spaß. Aber für hauptsächlich durch das gesellige im ts. Das Game an sich ist jetzt halt nicht sooooo der bringet gewesen. Er spielt sogar relativ viel noch Solo.
Aber ich werd einfach nicht richtig warm mit dem Aiming und gunplay - wenn man es so nennen mag. Vor allem bei letzterem ist ja nicht viel Tiefgang

Ab und an mal ne Runde zwischendurch, bis battlefield 1 Release geht aber schon klar

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da bin ich mal gespannt. Weiß jemand von euch wie die Zeit der Demo gewertet wird. Ab 1ten Login 4h oder rein auf die tatsächliche Spielzeit? Die Demo hab ich schon unten und will mir mal selbst ein Bild machen.

Die vier Stunden sind reine Spielzeit bzw. geöffnetes Spiel.

Auf den Konsolen liefs wohl ganz gut - am PC ists tot.

und das weisst du weil du das in den letzten zwei, drei Wochen mal gespielt hast? :hmm:

Ich habe es seit Release gespielt, 120h, war max Level, hatte alles freigeschaltet. Dann verlies mich irgendwann die Motivation. Habe nun vor paar Tagen gehört dass neue DLC draussen sind und habe mir direkt ein Season-Pass gekauft. Nicht bereut. Die neuen Maps und Modi machen Spaß, das Balance hat sich gebessert. Finde auf Anhieb in diversen Spielmodi am PC direkt ein Spiel in das ich joinen kann. Wo ist das Spiel also bitte tot? Troll.

und das weisst du weil du das in den letzten zwei, drei Wochen mal gespielt hast? :hmm:

Wo ist das Spiel also bitte tot? Troll.

Schau dir doch mal sie Spielerzahlen an du Vogel. Das Spiel ist auf dem PC so tot wie Hardline. Troll :stupid:

Aktuelle Spielerzahlen auf dem PC
Battlefront: 1'273
Hardline: 471
Battlefield 4: 9'249

Als Vergleich dann die PS4:
Battlefont: 5'422
Hardline: 4'498
Battlefield 4: 23'966

Zuletzt bearbeitet:
Und die Zahlen stammen von EA, du Vogel?

Tot ist für mich gleichbedeutend damit dass ich, wenn ich Spiele suche, keine mehr finde.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

80baf10dc4c77e4ee5efb284d05110c1.jpg

Und nun?

Ich kann schon lesen, keine Sorge. Was gibt es da zu unterscheiden? Deine intelligente Seite hat unter 20.000 Spieler im Peak, in dem Bericht sind es 80.000 für alle Plattformen.

Naja, vermutlich gehörst du sowieso zu den Hatern der ersten Stunde die sich daruber beschweren dass Energiewaffen keinen Rückstoß haben und die Laser keinen Bulled-Drop. Bitte nicht mich mehr Q.Q

Ich kann schon lesen, keine Sorge. Was gibt es da zu unterscheiden? Deine intelligente Seite hat unter 20.000 Spieler im Peak, in dem Bericht sind es 80.000 für alle Plattformen.

Ohje, und Rechnen ist auch nicht so wirklich deine Stärke, oder? Gemäss der intelligenten Seite hatte Battlefront in den letzten 24h einen Peak von 49'702 Spielern, und das unter der Woche.

Jetzt mal ehrlich, du tust nur so dumm, oder?

Hast recht, habe mich verlesen. Umso besser. Knapp 20k aktive User, 50k waren es den ganzen Tag. Ja, verglichen mit anderen Shootern des gleichen Hauses wenig. Dazu muss man aber auch sagen, dass Star Wars an sich nicht so viele anspricht wie andere "allgemeinere" Shooter wie Battlefield. Ich bleibe dabei; Battlefront ist nicht tot solange jeder Spieler zu dem Zeitpunkt wo er spielen möchte auch Spiele findet und der Hersteller regelmäßig Updates raus bringt. Deine Definition von tot ist also folgende: das Spiel hat weniger Spieler als andere Shooter, verstehe ich das richtig?

Nein, das verstehst du falsch. Für mich ist ein Spiel tot, wenn es nur verdammt wenige Spieler hat. Und das trifft auf battlefront für den PC (nicht für die anderen Plattformen), ob es dir passt oder nicht, absolut zu.

Ich bin raus hier.. :wink:

Star Wars spricht eine riesige Menge Leute an die Bock drauf haben.
Aber Battlefront is halt Mist. Und die Spielerzahlen bestätigen das...

Stimmt. Der Mist hat alleine in den ersten beiden Monaten über eine halbe Milliarde Dollar Umsatz gebracht.

Genau das sagt Skizzi doch, die Leute haben das Game gekauft und sind enttäuscht worden...
Die Verkaufszahlen zum Release sagen doch nichts darüber aus wie es jetzt in dem Game aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das hier lese scheint es wenig sinn zu machen mit scritch darüber zu diskutieren, für ihn hat das Battlefront eine riesige Anzahl an Spielern - egal ob es faktisch so ist oder nicht :p

Richtig, warum diskutieren wo ich doch Recht habe [emoji14] Ihr betrachtet das einfach nur etwas kurzsichtig.

Eben, diskutiere niemals mit leuten die dich auf ihr niveau ziehen und dich dann mit erfahrung schlagen :bigok:

Umsatz macht noch lange kein gutes Spiel.
Es ist halt ein Kiddy shooter genauso wie alle CoDs in den letzten Jahren.. die vekraufen sich auch. Machen aber Leuten die mal andere Games aus dem Genre gespielt haben keinen Spaß, weil die Spielmechanik im Vergleich einfach nur grottig und einfallslos ist ;)

Eben, diskutiere niemals mit leuten die dich auf ihr niveau ziehen und dich dann mit erfahrung schlagen :bigok:

Wow, ja, du bist so schlau. Zu schlau um in deinen Postings die Shifttaste (für dich: das ist die Taste mit der man große Buchstaben schreiben kann) richtig zu bedienen :bigok:
Umsatz macht noch lange kein gutes Spiel.
Es ist halt ein Kiddy shooter genauso wie alle CoDs in den letzten Jahren.. die vekraufen sich auch. Machen aber Leuten die mal andere Games aus dem Genre gespielt haben keinen Spaß, weil die Spielmechanik im Vergleich einfach nur grottig und einfallslos ist ;)

Einfach mal von sich auf andere schließen? Ok, mache ich auch mal: habe jahrelang, auch im Clan und der ESL, z. B. Battlefield 3 und SWBF2 gespielt. Ich finde die Mechanik in Battlefront 3 besser als in den beiden erstgenannten. Viele haben sich beim Kauf sicher gedacht "hm, ja, ist von EA, wird wohl so aufgebaut sein wie die anderen Shooter von denen". Als sie dann nach dem Kauf gemerkt haben dass das nicht so ist, haben sie einen Ragequit gemacht und das Game links liegen lassen. Nur aus interesse: wieviele Spielstunden hast du in Battlefront?

mich interessieren nur PC Zahlen.. denn nur mit denen kann man spielen - was konsoleros so spielen ist mir wumpe und was für auswahl die haben - nicht vergleichbar.

da hat BF 4k

und BF4 22k

und ArmA 3 30k

stand jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Wow, ja, du bist so schlau. Zu schlau um in deinen Postings die Shifttaste (für dich: das ist die Taste mit der man große Buchstaben schreiben kann) richtig zu bedienen :bigok:
q.e.d. :d
Ich bin jetzt aber auch raus hier :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh