[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es auch nicht mehr, aber ich könnte schwören, dass es da einen code gab. der wurde direkt auf der origin oberfläche angezeigt. :confused:
 
too bad... 50 Tacken sind mindestens 20 zu viel meiner Meinung nach. So beleben sie das Spiel nicht wirklich.
 
Nächstes Jahr soll doch eh schon der nächste Teil kommen ...
 
Ja stimmt. Vermutlich kommt die große Rabattschlacht dann zum Kinostart von Rogue One. Dann greifen evtl. nochmal ein paar Leute zu.
 
Ich hab's mir jetzt doch mal geholt und gleich am ersten Tag auf Level 20 (es war aber der Bonus-Shizzle an).

Irgendwie habe ich über Google nichts Vernünftiges gefunden: Wo werden denn die Tage angekündigt, an denen der Bonus an ist?

Mir gefällt BF4 deutlich besser, aber als alter Star Wars Fan wollte ich es noch mal auschecken, bevor BF1 kommt. Und ich finde es gar nicht so schlecht, hätte ich ruhig mal früher machen sollen. Jetzt in drei Wochen auf Level 70 wird sportlich ;)
 
Nächstes Jahr soll doch eh schon der nächste Teil kommen ...

Jo, aber wohl erst zu Ende 2017.

Habe mir den Season Pass für 25 bei Origin gesichert letzte Woche. Als Star Wars Fan kommt man eben nicht drum rum, alles zu kaufen, was irgendwie mit Star Wars zu tun hat. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch, dass es da ein Angebot gab. Hatte mich nämlich noch geärgert den vollen Preis gezahlt zu haben.
 
Yo, habe das leider auch nicht mitbekommen und jetzt nach dem Angebot den vollen Preis bezahlt. Aber allein der Death Star DLC mit den Kämpfen drinnen gefällt mir schon sehr gut.

Am besten allerdings immer noch Hoth, Endor geht dagegen gar nicht. Viel zu unübersichtlich. Bin im Vergleich zu BF4 leider richtig schlecht.
 
Ich mag das Star Wars Universum sehr, aber leider komme ich nicht so richtig ins Spiel. Keine Ahnung warum, aber ich bin extrem schlecht, obwohl mir die Grundmechanik durch Battlefield und über die gesamte Serie sicher vierstellige Stundenzahlen bestens bekannt ist.
 
Geht mir ähnlich. Der einzige Mode, in dem ich halbwegs gut bin, ist Drop Zone auf verschiedenen Maps. Das ist dann quasi Deathmatch mit Objectives. Nicht so chaotisch und Mann gegen Mann.

Oh, ich entdecke gerade eine Parallele zu BF4: Grundsätzlich spiele ich lieber ohne Fahrzeuge :cool:

Walker Assault auf Endor ist eine einzige chaotische Katastrophe. Geht gar nicht.

Irgendwie sind Schutzschilde, Power Ups und Helden... Naja, das hätte man jedenfalls auch alles anders machen können.
 
Ich mag das Star Wars Universum sehr, aber leider komme ich nicht so richtig ins Spiel. Keine Ahnung warum, aber ich bin extrem schlecht, obwohl mir die Grundmechanik durch Battlefield und über die gesamte Serie sicher vierstellige Stundenzahlen bestens bekannt ist.

witzig. Ist bei mir 100% genau so!
Hab knapp 90 Std battlefront gespielt und bin da immer noch nicht ins spiel gekommen. Battlefield 3,4,1beta sah das völlig anders aus (wobei bf1 beta schon noch mit am schlechtesten war^^)

mmn liegt das am gunplay in battlefront. Ich bekomme nicht wirklich ein gefühl für die Waffen. Es gibt kein richtiges fadenkreuz und aus der hüfte schießen ist meist sinnvoller als zu aimen. Alles Sachen, auf die ich irgendwie nicht klar komme. Und obwohl ich gerne alles mögliche an shootern auch nebeneinander spiele gewöhn ich mich bei battlefront einfach nicht dran. Da krebs ich teilweise mit 5:35 auf den letzten Plätzen im scoreboard rum.
Nach Monaten nochmal ne runde bf4 gespielt -> da passt direkt weider alles :fresse:

Ist mir aber einfach auch zu "arcadig". Irgenwie läuft man dann ja doch nur mit linker maustaste gedrückt halten durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einserseits fühlt es sich arcadiger an als Battlefield, andererseits finde ich es extrem anspruchsvoll am Ende des Spiels die meisten Kills und wenigstens Deaths zu haben. Man kommt mit Schleichen, Deckung suchen und hinterhältig angreifen doch weiter, als einfach drauf los zu laufen und zu ballern. Demnach ist es gar nicht so arcadig, wie es sich zunächst anfühlt. Und das gefällt mir nach mittlerweile, puh, 50 Stunden?!

Ich spiele überwiegend Kampfläufer-Angriff und Wendepunkt, da geht's einfach am meisten ab. Und natürlich Jägerstaffel und jetzt die 3-Missionen-Runde aus dem Death-Star-DLC. Der macht schon ordentlich Bock. Vor allem am Ende auf der Todessternoberfläche, da ist richtig Druck bei beiden Parteien das Ziel zu erreichen. Die Dogfights im Trechrun, ja da kommt Freude auf.

Waffen- und Sternkarten-technisch setze ich entweder auf Nahkampfwaffen, Mittel- bis Fernkampf-Kombination oder ganz auf Sniper (DLT-19X - per Huttenauftrag ab LVL28 freischaltbar). Auf Jakku und Hoth kann man mit dem gewissen Können ganz gut Gegner auf sehr hohe Distanz ausschalten, gerade wenn diese durch die Walker zur Bewegungslosigkeit gezwungen werden - oder selbst snipern und nicht auf ihre Deckung achten.

Insgesamt muss ich sagen - wenn dann auch der Rogue One Scarig DLC da ist - war mir das Spiel die gesamt 75 Euro dann doch wert. Bis ein Nachfolger Ende 2017 kommt, habe ich die 100 Stunden sicher deutlich gesprengt. Aber ich bin auch einfach ein extremer Star Wars Fan. Das Spiel lebt natürlich von dieser Atmosphäre.
 
Also ich muss sagen das mir Battlefront von der Steuerung her viel mehr liegt als z.B. Battlefield 1. Damit bin ich garnicht zu recht gekommen.
 
bei bf1 ist die anpassung der maus über die PROFSAVE datei auch quasi pflicht.
Falls du noch etwas zeit durch EA access hast, probier es mal aus:

Geht dazu in den Dokumenten Ordner, dann Battlefield 1 Open Beta und öffnet dort die PROFSAVE_profile_synced Datei.
Ändert hier folgende Einträge auf 0.000000:

GstInput.Deadzone 0.000000
GstInput.DeadzoneCenter 0.000000
GstInput.Scheme0Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme1Sensitivity 0.000000
GstInput.Scheme2Sensitivity 0.000000

Das ganze Schwammige und Träge ist dann weg. Unterschied wie tag und nacht :wink:

Die Werte gibts es in allen DICE Spielen. Also auch in battlefornt. Da fand ich die persönlich allerdings eher kontraproduktiv, da es in battlefornt ja eh nicht so aufs ganz präzise aiming ausgelegt ist und man meist besser aus der hüfte ballert.
 
ich hab mir Battlefront gestern mal im sale für 19,99€ für die PS4 geholt und bei mir ist es genau anders rum,
als bei euch...ich hab in BF4 und Hardline immer große probleme ins spiel zu kommen, mache alle woche mal
3-4 BF4 matches und gehe immer 5/20 k/d unter, Battlefront hingegen bin ich sofort in fast jedem match
unter den top 3!

die blaster haben kaum streuung und treffen auch bei vollem lauf ausgezeichnet, alles flutscht ohne jede
eingewöhnung und die gegner und mitspieler stellen sich gefühlt 3 level dümmer an als in BF4 und Hardline!

gerade auf kleinen maps spielt es sich fast zu leicht...in Fracht und Droidenalarm wundere ich mich doch arg,
dass ich alleine teils 3-4 mal die "Fracht" holen und ohne angegriffen zu werden nach hause bringen kann,
wärend sich Starkiller1337 und DarkGod997 irgendwo herumzergen!

da geht die masse in den anderen BF teilen schon deutlich taktischer vor!

für knapp 20€ bin ich aber sehr zufrieden mit dem spiel! es macht auf jeden fall laune und richtung "Rogue One"
werde ich mir wohl auch noch den season-pass holen :)!
 
Das merkwürdige Spielverhalten liegt auch an den erreichbaren Erfolgen. Da muss man dann für bestimmte Dinge X Kills mit einer bestimmten Waffe erledigen. Und dann spielt halt wieder Gott und die Welt nur mit dieser einen Waffe und dann kommt Quatsch raus. Das legt sich dann auch wieder. Oder das zusammengefundene Team harmoniert nicht, oder oder oder. Das ist jedesmal wieder neu. Ich spiel das nur just for fun und nicht so verbissen.
 
grafisch auf jeden Fall noch top!

 
Grafisch auf jedenfall. Schade das Gameplay vernachlässigt wurde und es nur noch wenige auf dem PC spielen. Ist immer schwierig Server zu finden.
 
In Battlefront können 1 bis 2 gute Spieler viel mehr reißen als in einem Battlefield und das Match zu ihren gunsten drehen, sehe auch immer wieder die selben Spieler als MVP. Meistens spiele ich Walker Assault und wenn man dann mal auf seine K/D scheißt und wirklich immer nach vorne prescht um die Uplinks anzugreifen bzw verteidigien ist die Runde eigentlich (fast) gewonnen - habe es schon so oft erlebt das es am Ende genau 1 Y-Wing ausgemacht hat ob es ein Win oder Loss ist.

Und zum Gameplay generell, Battlefront fühlt sich für mich sehr "geschmeidig" an - vorallem das Jetpack und die Combatroll sind extrem nützlich an der Front. Momentan wechsel ich immer zwischen Bf1 und Battlefront und Bf1 ist manchmal so verdammt chaotisch und dann hängt wieder irgend so ein Sniper auf dem obersten Hügel ab und knallt einen auf dem weg zur nächsten Flagge ab. In Battlefront gibt es zwar auch die DLTX Sniper, aber die ist so grotte das die kein Schwein benutzt und die Pulse ist nicht wirklich dramatisch zumal die jetzt auch den "Sniperglint" hat. Man hat eigentlich immer Konfrontation! :d

Inzwischen hab ich fast 700h in Battlefront gezockt und hab nach wie vor meinen Spaß (bis auf die Bugs die mit jedem neuen Patch kommen).
 
Ich spiele momentan auch 70% BF1 und 30% Battlefront, ist ein schöner Ausgleich. Zumal ich wie gesagt im Star Wars Fieber bin seit... einem Jahr und für die nächsten 10. :fresse:

Die DLTX ist nur gegen unbewegte Ziele gut. Dagegen kannst du mit der Impulskanone (Sternkarte) auch gegen bewegte Ziele was reißen, hast aber eben nur alle 15sec einen Schuss. Ein guter Sniper-Kompromiss ist imho die T21B, da sie eine höhere Feuerrate hat, was doch viel ausmachen kann. Auf weitläufigen Maps spiele ich nur noch die, in Nahkampfkämpfen die SE14C oder EE3 je nach gefragter Distanz.

Ich freue mich tierisch auf den Scarif-RogueOne-DLC, der Season Pass für 25 Tacken war es bisher echt wert!
 
Hast halt Raumschlacht und Todesstern-Graben. Und im Todesstern selbst. Macht schon Spaß, spiele den DLC mehr als Outer Rim oder Bespin. Zumal die Dogfights auch einfach extrem, extrem geil sind. Versteh garnicht, dass EA/Dice damals erzählt haben, es gäbe keine Raumschlachten...
 
Ich spiele momentan auch 70% BF1 und 30% Battlefront, ist ein schöner Ausgleich. Zumal ich wie gesagt im Star Wars Fieber bin seit... einem Jahr und für die nächsten 10. :fresse:

Die DLTX ist nur gegen unbewegte Ziele gut. Dagegen kannst du mit der Impulskanone (Sternkarte) auch gegen bewegte Ziele was reißen, hast aber eben nur alle 15sec einen Schuss. Ein guter Sniper-Kompromiss ist imho die T21B, da sie eine höhere Feuerrate hat, was doch viel ausmachen kann. Auf weitläufigen Maps spiele ich nur noch die, in Nahkampfkämpfen die SE14C oder EE3 je nach gefragter Distanz.

Ich freue mich tierisch auf den Scarif-RogueOne-DLC, der Season Pass für 25 Tacken war es bisher echt wert!

Wenn man die T21b spielt, kann man eigentlich gleich die normale T21 spielen, der Zoom reißt da nicht wirklich was raus und man hat noch relativ gute Chancen im Nahkampf da sie 50 Schaden macht anstatt 45. Für den Nahkampf ist die EE4 fast unschlagbar, die bruzzelt alles weg. :fresse: Der Shockblaster ist auch Spitze, vorallem wenn man Extraction spielt!

Dem Death Star DLC konnte ich bisher nicht viel abgewinnen, da ich Fliegen so verdammt langweilig finde. Das hat mich schon im Bespin DLC genervt, dank der Playlist. Phase 2 wiederum gefällt mir sehr gut, geht gut ab. :d Freu mich auch schon riesig auf Scarif, aber vorallem auf den -> Patch <- der einige Game Breaking Bugs behebt und hoffentlich keine neuen einführt. Eventuell noch eine fette FairFight Banwelle und ich bin zufrieden, sehe momentan jeden Tag neue Hacker bzw immer die selben und ich meine offensichtliche 1 Shothacks / Aimbot.
 
Fliegen langweilig? Ich finde gerade die Dogfights extrem anspruchsvoll. Vielleicht musst du nur mal lauter drehen, da rauschen dir die X-Wings und Tie's nur so um die Ohren. Ich hoffe, dass Battlefront 2 das noch intensiviert.

Insgesamt bin ich ja eher skeptisch was einen Nachfolger angeht. Ich bezweifle nämlich, dass sie die Inhalte aus dem 1er Teil übernehmen, wie es damals im klassischen Battlefront 2 war: Dort kam der gesamte BF1-Inhalt per Patch nach. Und ich muss auch nicht unbedingt einen Schwerpunkt zu Episode 7 und 8 bekommen, wohingegen die Klonkriege viel mehr Inhalt bieten würden. Erst in einem dritten Teil sollte man sich der dann fertigen Sequel Trilogie widmen.
 
Mal ne Frage zu den Fliegern: Irgendwie fühlen sich die Steuerung immer so schwammig an. Ich fliege mit Maus und Tastatur. Kann man das irgendwie beheben?
 
Also ich sitze eigentlich jeden Abend an Heroes VS Villains. Da habe ich auch nie Probleme Mitspieler zu finden. Wenn du mal über mich stolperst; derzeit "Bayern_Samma_Mia" :wink:
 
Keine Ahnung. Noch nie Co-Op gespielt. Einfach mal testen. Könnte heute aber später werden, muss noch das Pony füttern ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh