[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Scheißt doch auf den Kerl, auf die Igno und fertig


Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Finde auf Anhieb in diversen Spielmodi am PC direkt ein Spiel in das ich joinen kann. Wo ist das Spiel also bitte tot? Troll.

In diversen Spielmodi? Es gibt Spielmodi, die so unbeliebt sind, dass der Matchmaker bis runter auf 5% gefüllte Server bei der Suche gehen muss und trotzdem kein Spiel findet. Und das ist nicht nur auf einen Modus beschränkt, sondern in den meisten Modi die nicht Walker Assault heißen so. Was du hier verzapfst ist einfach Fanboygespamme.

Star Wars ist geil, aber was Battlefront bietet, kommt nicht an die alten Teile ran. Ich sag nur Storymode, Weltraumschlachten...

Und wenn die Spielerzahlen so toll wären, wie du hier versuchst allen anderen weiß zu machen, wieso knickt EA letzten Endes ein und liefert für ausgewählte Modi die Möglichkeit des solo/offline spielens nach? Bestimmt weil die Server gradezu überrannt werden.
 
Ja, diverse. Jedenfalls die, die ich regelmäßig spiele, und das ist nicht nur Walker Assault.

Dein Ernst, du fandst den Storymode in SWBF 2 geil und vermisst den? Der war auch nur lieblos reingeklatscht und hatte keinen Tiefgang. Raumschlachten, naja, die fehlen mir auch nicht wirklich [emoji14]

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Naja, jeder Mensch mit Hirn sollte nach der Demo gemerkt haben was das Spiel für ein Rohrkrepierer ist. Ich hatte bei dem Spiel genau das selbe Gefühl wie bei Evolve, Titanfall und Overwatch. Bei allen war ich in der Demo nach wenigen Games gelangweilt und keines der Spiel hab ich gekauft. Bei allen hatte ich Recht und bin extrem froh kein Geld verschwendet zu haben!
 
Wo schrieb ich bitte, dass ich den Storymode "geil" fände? Lesen, verstehen, antworten. Und schön, dass du fundierte Begründungen lieferst. Raumschlachten fehlen DIR nicht, also ist das Spiel nicht schlecht. Sehr gut argumentiert. Aber muss ja auch Casualplayer geben. Damit macht EA ja den Umsatz.
 
Wenn man Banthafutter ist, werden Spiele halt schnell langweilig.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Wenn man keine Argumente hat, bringt man pseudo-coole Sprüche, um den lächerlichen Versuch zu unternehmen, den Diskussionsgegner zu diskreditieren.
 
Das Spiel hat in der Beta schon gelangweilt und war so enorm entschlackt dass es eher wie ein optisch hübsches Minigame daher kam.
Auf dem PC ists halt tot und auf Konsolen spielt man keine Shooter.

Echt schade drum, wie schonmal geschrieben: Die sollten ein Toolkit bereitstellen mit dem die Community Perlen wie Jedi Knight nachbauen kann - das wäre ein Spiel welches ich gerne spielen würde, gerne auch von Dice zum Vollpreis. JediKnight 4k oder so :d

- - - Updated - - -

Wobei man sagen muss dass das Spiel nach diesen Zahlen komplett tot ist, es wurden laut EA 13 Millionen Kopien verkauft - jetzt spielen es knapp 50.000 Spieler im Peak - das ist nicht mal 1% aller Kunden - schlimmer gehts doch kaum - wobei für den Publisher ist das eigentlich super. Produktionskosten reingeholt, ordentlichen Reibach gemacht und kaum laufende Kosten aufgrund der mangelnden Spieler...
 
Wäre für mich interessant, wie EA die 13 Millionen "verkaufter" Kopien gezählt hat. Wenn sie das zählen, was sie als Publisher in die Läden gestellt haben (am besten noch über alle Plattformen hinweg), dann wundert mich nichts. Hat ja nichts damit zu tun, was beim Endkunden angekommen ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich immernoch ganz gerne spiele und eigentlich nie Probleme habe ein Spiel spielen zu können. Man findet immer genurg Mitspieler. Also sooooo tot fühlt es sich für mich nicht an.

Es werden auch andere Spiele immer wieder von Spielern als "tot" erklärt (Diablo 3 zum Beispiel) . Und auch die werden noch gespielt. ;)
 
Ich weiß garnicht was ihr alle habt :d Mir macht Battlefront auf der PS4 nach wie vor immernoch viel Spaß. Ich muss zugeben das ich nicht so oft zocke aber wenn ich es dann mal spiele macht es echt Laune.
 
Wenn man keine Argumente hat, bringt man pseudo-coole Sprüche, um den lächerlichen Versuch zu unternehmen, den Diskussionsgegner zu diskreditieren.
Macht nichts dass du in SWBF schlecht bist, spielst du halt Tetris oder was anderes das du kannst [emoji6] Flappy Bird soll auch gut für Leute geeignet sein die es mit Shootern nicht so haben. [emoji41]

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Wäre für mich interessant, wie EA die 13 Millionen "verkaufter" Kopien gezählt hat. Wenn sie das zählen, was sie als Publisher in die Läden gestellt haben (am besten noch über alle Plattformen hinweg), dann wundert mich nichts. Hat ja nichts damit zu tun, was beim Endkunden angekommen ist.

Allerdings muss ich sagen, dass ich immernoch ganz gerne spiele und eigentlich nie Probleme habe ein Spiel spielen zu können. Man findet immer genurg Mitspieler. Also sooooo tot fühlt es sich für mich nicht an.

Es werden auch andere Spiele immer wieder von Spielern als "tot" erklärt (Diablo 3 zum Beispiel) . Und auch die werden noch gespielt. ;)
Oh, Pass auf. Du sagst das Spiel ist nicht tot weil du noch genügend Spiele findest und Spaß am Game hast. Gleich wirst du als Fanboy abgestempelt [emoji33]

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Und woher nimmst du deine Erkenntnis? Bist auch sone Wurst, die sich nur an Stats irgendwelcher Ballerspiele aufgeilt, im wahren Leben aber nix darstellt? Erbärmlich. Naja, dann viel Spaß noch mit deinem Battlefront, bist ja nen ganz toller Progam0r. Willkommen auf der Ig-liste.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Mir kommts immer so vor als haben Konsoleros kaum nen Vergleich an guten Shootern. Deswegen haste auch so Games wie Titanfall oder SWBF die da total gut ankommen.
SWBF ist für mich einfach zu langweilig und anspruchslos, deswegen wird EA da weiterhin kein Geld von mir sehen. Ist halt nen casual Shooter.

Wie zwei Asse im Poker , sieht gut aus kann aber nix^^
 
@seriousSeb: ich habe es doch gestern schon geschrieben:
Eben, diskutiere niemals mit leuten die dich auf ihr niveau ziehen und dich dann mit erfahrung schlagen :bigok:

Gar nicht auf den Kerl eingehen, ist hoffnungslos. Wobei ich ihn nicht auf die ignoliste packe da ich mich solche Individuen doch sehr amüsieren :p

@voaddi: was du meinst ist AK... Anna Kournikova, sieht gut aus gewinnt aber selten... Mit ner Pocket Rocket geht es in jedem HeadsUp all in :d
 
Zunächst einmal darf man die Spielerzahlen von Konsole und PC nicht mischen und zusammen nehmen. Was der werte User von vorhin einfach nicht raffen will. Star Wars Battlefront ist optisch und auch technisch betrachtet top. Selbst auf meinem GT70 mit GTX780m und trotz throttlen lief das Spiel auf hohen Einstellung in FullHD flüssig und sah einfach grandios aus. Auf dem Desktop natürlich noch besser.

Auf der Konsole ist das Spiel sowohl bei den Verkaufszahlen als auch bei der aktiven Spielerschaft (noch immer) erfolgreich. Das kann zum einen an den von voaddi angesprochenen Ansprüchen an Shooter seitens der Konsoleros liegen, zum anderen aber auch am weniger breiten Angebot an Shootern auf der Konsole im direkten Vergleich zum PC.

Und auch wenn sich ein gewisser User was auf seine Stats einbildet, glaube ich nicht, dass hierzu großes spielerisches Talent erforderlich ist, um Battlefront zu spielen. Wenn man ausreichend lange spielt, kann man sich durch die Sternkarten diverse Vorteile erkaufen.

Dem Spiel fehlt es an spielerischer Tiefe, wo ich persönlich auch keinen Unterschied zu spielen wie CS sehe. Man startet eine Runde, spielt die Runde und am Ende hat man außer vielleicht Spielspaß nix davon. Zum einen hat es EA verpasst, eine Kampagne (Offline) mit zu geben, zum anderen ist der Umfang im Vergleich zum Vorgänger um die Raumschlachten beschnitten worden, was unverständlich ist, da die technischen Gegebenheiten ja vorhanden sind. Möglicherweise wird es der Death Star DLC richten.

Zudem haben grad zu Anfang diverse Balancingschwierigkeiten das Spielerlebnis getrübt. So hat es der Matchmaker nicht hinbekommen, Spieler mit weit auseinanderliegenden Stufen nicht in ein und das selbe Spiel zu packen. Die Vorteile der Sternkarten und Waffen waren dann einfach zu stark. Und da gabs einige Fälle, ob DL-44 oder wie diese Handfeuerwaffe hieß, das Cycler Rifle oder Armbruststernkarte. Selbst Spielmodi wie Walker Assault mussten beim Balancing nachjustiert werden. Für Highlevelspieler war es quasi Sealclubbing, wie man es bei WoWs nennen würde. Und da brauch ich auch kein Progamer sein und mir was auf meine Stats einbilden.

Was bekommt man sonst geboten? Man erspielt sich EXP und kann davon Skins kaufen, wenn man bereits sämtliche stufenabhängige Waffen und Sternkarten frei hatte. Für mich trug das nicht grade zur Langzeitmotivation bei.

Was sonst noch zum Spielerschwund auf der Plattform PC beigetragen hat? Keine Ahnung, mir haben meine aufgeführten Punkte allemal ausgereicht um das Spiel nur noch zu Gelegenheiten anzuwerfen, wenn ich mal Bock auf etwas Star Wars Atmosphäre hab. Meine sporadische Spielweise reicht da natürlich nicht aus, um Level 100 erreicht zu haben oder irgendwelche superduper Kill/Death Ratios in irgendwelchen Stats stehen zu haben. Am liebsten spiel ich da eh die Speederbikeverfolgung im SP :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber In Battlefield sammelt man doch auch nur EXP um Waffen freizuschalten, oder? Wo ist in der Hinsicht der Unterschied zwischen Battlefield und Battlefront?

Aber ja, ich spiele Battlefront auch nur der Star Wars Atmosphaere wegen. Es macht Spaß und schlecht finde ich es nicht. Aber nach 3 Runden habe ich genug. Battlefield dagegen kann ich stundenlang spielen.
 
Ich besitze Battlefront auch, hab es auch gespielt, ich kann aber nicht genau sagen warum es keinen Spaß macht. Star Wars ist mega geil. Ich liebe Star Wars. Ich habe Battlefront 2 gesuchtet ohne ende ( 6 Mann squad im Weltraum - Sahne) aber das neue packt mich garnicht.

Dafür zB Overwatch, warum auch immer...
 
@seriousSeb: ich habe es doch gestern schon geschrieben:


Gar nicht auf den Kerl eingehen, ist hoffnungslos. Wobei ich ihn nicht auf die ignoliste packe da ich mich solche Individuen doch sehr amüsieren :p

@voaddi: was du meinst ist AK... Anna Kournikova, sieht gut aus gewinnt aber selten... Mit ner Pocket Rocket geht es in jedem HeadsUp all in :d

das anakournikova dfing wollte ich einfach nicht bringen^^
 
Ich Zock wIe gesagt immer mal wieder paar runden mit nem Kumpel. Außer dass wiR die letzten Tage durchaus etwas Probleme hatten irgendeinen Server (egal welcher Modus) zu finden, macht es zusammen dann durchaus Spaß.
Allerdings werd ich mit dem Game an sich auch einfach nicht richtig warm. Bei mir persönlich liegt das ziemlich sicher am gunplay und dem Aiming. Das fühlt sich beides für mich einfach nicht wie ein vernünftigere shooter an. Ich werd auch nicht wirklich besser und bekomme kein Gefühl für die Waffen.

Wenn ich das mal mit dem battlefield vergleiche, wo man fast ne rIchtige Beziehung zu manchen kniften aufgebaut hat ^^
Da wusste man einfach irgendwann genau, was man in der Hand hat und wie die Waffe sich auf alle Entfernungen verhält. Das stellt sich bei mir in battelfront einfach nicht ein. Besonders auf Entfernung wirkt das zielverhalten für mich oft extrem zufällig und nicht vorhersehbar.

Das fehlt Mir einfach in battlefront. Fühlt sich alles irgendwie viel zu gleich an. Klar schieß der eine Blaster etwas schneller, der andere macht bisschen mehr schaden usw. Aber das "schießen" macht mir in battlefront einfach keinen Spaß. Rest vom gameplay find ich ehrlich gesagt völlig in Ordnung. Wir spielen fast ausschließlich Walker assault und das ist eigentlich ganz cool, wenn man kein völlig behindertes Team dabei hat. Sind auch teilweise richtig spannend die Runden, wenn dann im letzten Millimeter des letzten y Wing noch der Walker stirbt - oder eben überlebt. Je nach dem [emoji16]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber In Battlefield sammelt man doch auch nur EXP um Waffen freizuschalten, oder? Wo ist in der Hinsicht der Unterschied zwischen Battlefield und Battlefront?

Aber ja, ich spiele Battlefront auch nur der Star Wars Atmosphaere wegen. Es macht Spaß und schlecht finde ich es nicht. Aber nach 3 Runden habe ich genug. Battlefield dagegen kann ich stundenlang spielen.

Keine Ahnung, ich hab Battlefield nie wirklich gespielt. Ich denke, es liegt womöglich am "gunplay" wie Sepl beschreibt. Die meisten haben Battlefield erwartet und "ich lauf im Dauerfeuer yolo rein, der Rest ist Schicksal" bekommen.

Für mich wäre Battlefield dann auch kein Dauerbrenner, sondern was für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich lauf im Dauerfeuer yolo rein, der Rest ist Schicksal"

Das triffts erschreckend gut :lol:

Battlefront ist nicht per se ein schlechtes Game, hat aber einfach viele verschiedene Zielgruppen vor den Kopf gestoßen. Die meisten Leute hatten sich was anderes gewünscht/was anderes erwartet.
 
Hallo,

hab mir das Spiel heute mal für 15,- gegönnt und habe folgendes festgestellt:

trotz viel Battlefield-Erfahrung werde ich in den Multiplayer-Gefechten ständig über den Haufen geschossen. Da rennen welche rum die mich mit 1-2 Schüssen töten und ich baller mit meinem 0815-Blaster 10 Schüsse bis mal jemand draufgeht. Selbst Kopfschüsse sind nicht tödlich. Es scheint also quasi völlig egal zu sein wie gut man zielt, wenn man mit einer "Biligwaffen" gegen einen Gegner mit besserer Waffe antritt. Ist das normal?

So hat man ja kaum eine Chance vernünftig aufzuleveln bis man sich mal ne Waffe mit mehr Schaden leisten kann.
 
nein ist eigentlich nicht normal. Es gibt immer so 1-2 waffen, von denen man gefühlt "ständig" getötet wird. Eigentlich kann man aber auch mit allen Anfangsblastern genug reißen.
Unterscheiden musst du, wenn du z.b. von ner cycler rifle erwischt wirst. Das Ist dann keine richtige waffe, sondern quasi ein "skill" den du auf 1-2-3 hast.
Dazu gibt's noch die "battlepickups" (die blauen symbole auf der map). Da hast raketenwerfer, der aber nur über diese symbole bekommenw erden kann.

Dazu kommt noch der Netcode, der auch in Battlefront nicht der allerbeste ist. Nen gegner von hinten überraschen, komplette Blasterladung in den Rücken geben, nur damit der sich umdreht und einen "onehitet" ist leider "normal"
 
Rentiert es sich denn noch den Season Pass von Battlefront zu kaufen ?
Gibt es dann auch genügen Spieler auf der PC Version für die neuen DLCs?
 
Gibt es dann auch genügen Spieler auf der PC Version für die neuen DLCs?

Würde mal behaupten: Nein. Bzw dazu raten, das Geld woanders zu investieren, es sei denn du hast den mörder spaß mit dem Spiel bisher.

Battlefront Stats
PC: 2,746 (24h peak: 3,452)

zum Vergleich bafflefield hardline, was schon länger als tot bzw. flop gillt:
PC: 2,457 (24h peak: 3,284)

Würde behaupten, spätestens mit release von battlefield 1 verschwinden beide games komplett in der Versenkung - auch wenn battlefront ein wenig anderes publikum anspricht als die battlefield reihe.
 
Hat eine auch Performance Probleme im Modus Helden vs Schurken? Nur in diesem Modus ruckelt das ganze Spiel. Alle anderen Modi laufen sehr gut und flüssig...
 
Stand auch kurz vor der Idee mit dem Season Pass, da die DLCs doch schon wieder frohlocken... Aber 50€ ist wirklich einiges zu viel! :-[
Oder kennt jemand eine etwas günstigere Möglichkeit?
 
Derzeit gibts doch 50% Rabatt auf den Season Pass, oder? Also ich hatte und habe viel Spaß mit Battlefront und auch viel Zeit verballert. Das war mir den Season Pass am Anfang schon wert. Wobei ich zugeben muss, dass ich die meiste Zeit Heroes VS Villains spiele. Das zieht sich nicht so und man kann öfter mal mit den Helden "aufräumen".

Da habe ich schon für weniger Spaß mein Geld ausgegeben. Ich erinnere mich mit Grausen an Far Cry 2. Oder X-Rebirth.
 
Also wenn es auf PC / Origin 50% gibt, dann ist Google nicht gerade mein Freund heute. Wo denn? Jemand einen Link?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh