[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Noch mal eine schöne Zusammenfassung von Jim ;)

 
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Es wird Lootbox-Pakete von bis zu 100 Euro Ingame geben? WTF, für was bezahlt man dann überhaupt noch ein Vollpreistitel der dann doch nicht komplett zugänglich ist.
Meine Güte, dann gibt es noch genug Idioten die wie bei Fifa mit den Cards (30'000 Euro/Jahr :stupid:) unterstützen.
Wie weit will es EA usw. noch treiben?
 
Ja. Ist halt wie ein F2P Spiel auf dem Telefon. Nur dass man vorher noch 60€ bezahlt [emoji51]
 
Und Battlefront 3 kommt dann mit Kaufpreis+Bezahlabo/Monat + Ingameshop? :fresse:
 
  • Es gibt viele Dinge, die man im Spiel freischalten kann, darunter Waffen, Aufsätze, Credits, Star Cards, Emotes, Outfits und Siegergesten.
  • Als Balancing-Ziel arbeitet Dice daran, dass die stärksten Items nur durch Ingame-Achievements freigeschaltet werden können.
  • Lootboxen werden einen Mix aus Star Cards, Outfits, Emotes und Siegergesten enthalten.
  • Spieler verdienen Lootboxen, indem sie Herausforderungen erfüllen oder andere Meilensteine im Spiel erreichen. Oder sie kaufen sie mit Ingame-Credits oder Kristallen, der Premium-Währung.
  • Wenn man eine Star Card bekommt, die man schon hat, erhält man Crafting-Bauteile, mit denen sich eine Star Card nach Wahl verbessern lässt.
  • Und zu guter Letzt: Wir müssen uns das Recht verdienen, eine Star Cards verbessern zu können und die meisten Waffen freizuschalten, indem wir einen bestimmten Rang erreichen. Diesen Rang erreicht man nur durch Spielen.

Star Wars: Battlefront 2 - Lootbox-System wird zum Release entschärft
 
Ich versteh sowieso nicht wieso sich alle ausgerechnet bei dem Spiel drüber aufregen...
Das wird wie der 1. Teil auch nach ein paar Wochen wieder in der Versenkung verschwinden und wer nur einen Cent nach dem Kauf in dieses Spiel investiert ist auch recht dämlich.
Und dabei hatte der 1. Teil das nicht mal und trotzdem hat man doch schon nach ein paar Wochen keinen Hahn mehr danach krähen hören, ist und bleibt einfach 0815 Mohrhuhnscheisse, meiner Meinung nach aber darf gerne jeder anders sehen.
 
Ich versteh sowieso nicht wieso sich alle ausgerechnet bei dem Spiel drüber aufregen...
Das wird wie der 1. Teil auch nach ein paar Wochen wieder in der Versenkung verschwinden und wer nur einen Cent nach dem Kauf in dieses Spiel investiert ist auch recht dämlich.
Und dabei hatte der 1. Teil das nicht mal und trotzdem hat man doch schon nach ein paar Wochen keinen Hahn mehr danach krähen hören, ist und bleibt einfach 0815 Mohrhuhnscheisse, meiner Meinung nach aber darf gerne jeder anders sehen.
Ich spiele Battlefront fast jedes Wochenende 1-2 Stunden, seit November 2015... Und ich finde immer noch gut gefüllte Server. ;)

Das wird mit dem zweiten neuen Teil genau so sein.
 
Hab Battlefront gesamt 6h gespielt - wurde mit diesen Pick-Ups, Gameplay generell nie warm, hab aber jetzt im Gegenzug nach der Beta Battlefront 2 vorbestellt, fühlte sich für mich stimmiger an, vor allem die Helden-Auswahl bzw. deren Gameplay machte Spaß....
 
hi ho...

ich hab bei dem BFII beta wochende mal wieder origin angeworfen und gesehen, dass es den BFI season pass kostenlos gibt. gestern dann die 25gig runtergeladen und seit januar 2016 das erste mal wieder reingeschnüffelt.

abgesehen davon, dass gleich im ersten match ein cheater am start war, bin ich überhaupt nicht mit dem spiel klar gekommen. alle springen und fliegen durch die gegend wie yoda auf drogen. ein schuss...tot. andere setzen irgend ´ne gaswolke ab oder was das sein soll...tot. irgendwas fliegt quer durch den raum. ah, noch ein cheater...ne, moment...eine heldenklasse. nach 3 sekunden liegen ich und 7 andere mitspieler auf der nase und der wilde flummi hüpft in den nächsten raum.

ich weiß nich...is das so gewollt ? quake war damals entspannender :d

mfg
 
Neuer Storytrailer :hail:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Origin Access kann man ab 09.11 vorab wieder für 10h spielen bis zum Release (SP/MP) - wird zumindest so bei Origin Access angezeigt, bisher wurde der Pre-Load start mit 10.11 angegeben.
 
Schade, zu spät gesehen :(
 
:lol:

 
Aha. Und was soll darauf zu sehen sein? Bin gerade mobil unterwegs.
 
Es ist alles wie vorher nur muss man ein paar Stunden spielen um sinnvoll einzukaufen... dieses ganze System macht das Spiel für mich leider komplett uninteressant.
 
SP soll nur 6-8 stunden lang sein.

ich bin zwar kein fan von den microtransactions und dem ganzen geschaeftsmodell, allerdings ists winter, neuer star wars film kommt bald raus, und das ganze gefuehl umdrum, die musik, die grafik, tararara. das machts her.

obs 50 euro wert ist? wahrscheinlich nicht.

hatte in swbf 60h drauf und auch nur im ersten monat seit release gespielt. sonst nie wieder angefasst.
 
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Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Muss sich dann aber auch nicht wundern nur noch so einen Scheiss vor die Nase gesetzt zu bekommen.
 
was absolut nicht geht sind die punkteverteilungen nach jedem match. es ist statisch. jemand der 30:0 geht und wesentlich was zum sieg beigetragen hat bekommt den gleichen reward wie jemand der 2:30 gegangen ist und nichts gemacht hat.

absolut schlecht. das foerdert nur noch mehr sich crates zu kaufen um zu progressen.
 
Die Leute sagen immer, dass es ja egal sei, sie kaufen die Lootboxen nicht. Ja und? Das ganze Spiel leidet unter der scheisse, sonst würde ich ja nicht das Verlangen verspüren Geld auszugeben. Es hilft nur das komplette Spiel zu boykottieren, sonst ist man Teil vom Problem.


Es gab doch neulich ein Interview mit dem Monster Hunter World Producer
https://www.gamespot.com/articles/monster-hunter-world-devs-weigh-in-on-loot-boxes/1100-6454539/ schrieb:
The mechanics are, essentially, a part of the game, but what about saving a player's time? "Our focus is on wanting to get people to play our action game and feel the kind of satisfaction that comes with the achievement you get with completing a hunt and getting rewards," Tsujimoto said. "We want people to have the experience that we've made for them rather than the option to skip the experience."

Ziel sollte es sein, das Spiel spielen zu wollen und nicht zu überspringen. Ich finde diese ganze Idee völlig behämmert und indiskutabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir einfach mal Origin Access gegönnt und werde es die 10 Std spielen. Wenn ich danach noch bock drauf habe, dann wirds gekauft und wenn nicht, dann hab ich nur die 3,99 ausgegeben und gut ist.
 
[emoji38]

Und die Lemminge werden es wieder wie geschnitten Brot kaufen.
Nächstes Jahr bei BF 2018 wirds ähnlich aussehen.
Das hat vor einiger Zeit mit der Veröffentlichung von halben Spielen und dem Verkauf von Dlcs angefangen und jetzt sind es Lootboxen und "games as a service". Grausame Entwicklung aber es wird bezahlt und wir müssen damit leben.

Wir können froh sein, dass es noch ein paar Entwickler gibt, denen das Spielerlebnis des Spielers wichtiger oder zumindest gleichwertig ist, als der maximale Profit.
 
Unterstützt der der Weltraumkampfmodus Joysticks oder wenigstens das XBox Gamepad?
 
Gamepads gehen. Du kannst nahtlos wechseln. Habe in der Beta die Fighter mit dem Xbox One Gamepad gesteuert.
 
Gamespot hat paar stats aus den loot crates gezogen:


https://www.reddit.com/r/StarWarsBa.../some_loot_crate_stats_courtesy_of_gamespots/

  • Average crafting parts per crate: 51
  • Chance of Rare card: 17%
  • Chance of Uncommon: 52%


Note: with barely any playtime but buying 70+ crates, they were able to acquire and equip rare or better cards for virtually every class and had more than enough crafting parts to upgrade them all to Epic.


also ich wuerd das spiel schon super gerne spielen, aber die statische progression und die crates schrecken mich sowas von ab.
 
Bei mir ist da die Grenze überschritten... Season Passes und Lootcrates mit kosmetischen Inhalten habe ich mir noch gefallen lassen, aber das hier nicht mehr. Nach der Beta werde ich noch nicht einmal mehr die 3,99 Euro für Origin Access investieren und mir die 10 Stunden Trial ansehen.
Ich bin sehr gespannt, welche deutschen PC Spieleseiten sich trauen, das Lootcrate-System in ihren Testberichten zu kritisieren bzw. in die Wertung miteinfließen zu lassen.
 
ob da nochmal ne reaktion von dice kommt? gamespot, forbes, kotaku haben alle nen artikel zum p2w geschrieben, und alle sind negativ.
 
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