[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Mass Effect 3, Plants vs Zombies, PvZ 2, hatten das System auch schon. Aber jetzt wird gemeckert.
 
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Mass Effect 3, Plants vs Zombies, PvZ 2, hatten das System auch schon. Aber jetzt wird gemeckert.

Jetzt hat es aber fast jedes AAA Spiel:

Battlefront 2, Overwatch, Forza Motorsport 7, Shadow of War, Assassins Creed (hatte es schon vorher...) und bestimmt mehr die ich jetzt nicht auf dem Schirm hab.

Sowas können sie in F2P Spielen machen wobei ich da auch kein Fan von Glücksspiel bzw. RNG bin.

ps. Plants vs Zombies ist ein schlechtes Beispiel da es ursprünglich ja ein Mobile Game ist.
 
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Wird immer schlimmer. In Forza sind die Lootboxen noch im Rahmen. Bei CoD bekommt man sogar bestimmte Waffen nur per Lootbox, und das sehr selten.

Und bei den Star Cards ist das genauso. Kosmetische Sachen wären mir egal, aber doch keine Sachen die Vorteile verschaffen können :stupid:
 
Wenn in den Lootboxen wenigstens nur Kosmetisches drin wär, kein Problem, da gibts auch genug die das geil finden und "shut up and take my money" brüllen.

Sobald echtes Geld bei Lootboxen involviert ist sollte es unter das Glücksspielgesetz fallen.
 
mir fällt eh schwer zu verstehen warum das so alles ok ist. Man lässt hier Kinder/Jugendliche Glücksspiele spielen, nix anderes ist das.

In meinen Augen muss dieser Unsinn aufhören. Ich finde es völlig ok Dinge in lustigen Boxen zu verschenken weil man das Spiel spielt, aber Gameplay-relevante Inhalte sind absolut inakzeptabel.
 
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Ihr wisst, dass man die Lootboxen auch durch Farmen und Daylies bekommt?
 
Dann macht man die Spiele ab 18 und fertig.
 
sorry, wenn du das Problem nicht siehst, weiss ich auch nicht weiter.

Das sind zwei Dinge. 1) verstehe ich nicht warum das so in D überhaupt legal ist und 2) ist das für mich ein inakzeptables Konzept. Diese Lootbox-Scheisse hat mich schon immer genervt, aber nicht weiter gestört weil ich mir aus Skins und so nicht mache. Aber das ändert sich so langsam und an einer solchen Spiele-Welt mag ich nicht teilnehmen.
 
@mfjade
Star Cards (Skills etc.) für Klassen und Helden sind also kosmetische Sachen?
 
Werden die echt Geld lootboxen denn die gleichen sein, die es in der beta für ingame Währung gab? Oben rechts am Bildschirm war ja noch n symbol für die "premium Währung". Beim Kauf der Kisten tauchte das allerdings nicht auf
 
Warum nehmt ihr alle das so katastrophal ernst? Ist auch bei Shadows of War so. Spielspaß steht im Vordergrund und der ist mit oder ohne Lootboxen da :)

Genau, das ist die richtige Einstellung. Einfach alle Kröten schlucken und sich dann erschreckt umsehen wenn man merkt, was man da eigentlich unterstützt hat.
Diese Business-Modelle beeinflussen das Gameplay und Gamedesign. D.h. auch wenn ich nix kaufe mein Spieleerlebnis.


Liegt wahrscheinlich daran wie man mit Spielen aufwächst. Was für mich absolut unverständlich ist, kann für jemand Jüngeren normal sein.
 
Ist auch bei Shadows of War so.
Bei diesem Spiel wurde das richtige Ende entsprechend hinter typischem Grind-Gameplay (Shadow Wars-Teil vom Spiel) versteckt. Und wie kann man am schnellsten diesen Teil umgehen? Richtig, mit dem Kauf von Lootboxen.
Und wie bereits geschrieben, bei BF2 gibt es Skills etc. (Gameplay-relevant!) nur noch per Lootbox.

Das ist genau das was scrollt auch angesprochen hat: "Diese Business-Modelle beeinflussen das Gameplay und Gamedesign."
Oder TotalBiscuit, oder AngryJoe, oder Jim Sterling ...
 
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Verzicht wäre ja auch eine Option. Aber das geht ja scheinbar nicht. Das System ist wie gesagt älter und da nerven mich einige andere Dinge weitaus mehr. In Battlefront 1 hast als Noob 0 Chancen, weil die alten Hasen nicht nur die Maß kennen sondern haufenweise Sachen freigeschaltet haben, die deutliche Vorteile bringen. Das ist jetzt auch bei BaFro 2 der Fall. Nur das man jetzt die Skills zufällig bekommt.
 
Mass Effect 3, Plants vs Zombies, PvZ 2, hatten das System auch schon. Aber jetzt wird gemeckert.

Auch da wurde schon gemeckert und auch da kam irgendwer daher gelaufen und meinte: "das gabs doch dort und dort auch schon".
Und wen zum Geier juckt bei Mass Effect überhaupt der Multiplayer?
Das, was hier geboten wird, hats in dieser Größenordnung noch nirgends gegeben und geht weit über das hinaus, was sonst irgend ein Spiel anbietet.

Kp was es da hier zu relativieren gibt.

Und na klar ist verzicht eine Lösung. Trotzdem kann und MUß man diese selten dämliche Entwicklung anprangern!
Irgendwann wird man sich wehmütig an die Zeit der bezahlbaren DLCs zurück erinnern, wenn man diese in Zukunft zwar kostenlos bekommt, aber die Publisher über ein p2w System ihre Kohle wieder reinholen.
 
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Nun ich kaufe die Kisten nicht gegen Echtgeld und bekomme dafür Dlc umsonst. Für mich ist das schon ein Vorteil.
 
Da nehme ich lieber Content DLC als dass ich auf Vorteile durch Lootboxen hoffen muss.
 
Un die Vorteile nutzen zu können musst du auch erst einmal ordentlich Leveln
 
Da nehme ich lieber Content DLC als dass ich auf Vorteile durch Lootboxen hoffen muss.

also ich ehrlich gesagt nicht. Bin froh, dass es keinen season pass geben wird. Das darf sich gerne durchsetzten. Solang man durch den einsatz von echtgeld sich nur einen zeitvorteil erkauft, ist das für mich ok. Das System mit den Karten in der beta fand ich ehrlich gesagt ziemlich gut und motivierend. Solang das nicht zum ewigen grind ausartet - aber das kann ich mir eher nicht vorstellen.
Klar wär schöner, dass es nur cosmetics zu kaufen gäb.
 
Leute die solches krasses Pay2Win unterstützden sind das Problem! Denn nur durch solche Idioten trauen sich Publisher überhaupt sowas! Diese ganzen lächerlichen 120€ SuperDeluxe-3zusätzlicheSkins-Mega-Versionen gibts auch nur, weil es Idioten gibt die es kaufen!

Wenn genug Idioten den Scheiß mitmachen ist das in 2 Jahren Standard! Als nächstes wird dann aus Mods Microtransactions ala Bethesda!
 
Solang man durch den einsatz von echtgeld sich nur einen zeitvorteil erkauft, ist das für mich ok.

Genau das passiert hier doch?
x Quests machen -> damit man die Ingame Währung bekommt -> damit man sich Lootboxen kaufen kann. Mit etwas Pech Crap drin und der Spaß geht von vorne los.
Typ X Buttert dort am Anfang 100 oder 200€ rein und du siehst ingame keinen Stich mehr. Besonders bei dem Starfighter Part spürbar.

Und wie KDThunderUp schon sagte, andere Spiele können sich am Leben halten, weil genug Deppen einfach nur scharf auf Sinnlose Skins sind und pullvern aberhunderte € ins Spiel.
Was denkst du was da los ist, wenn man dann für sein Geld auch noch einen wirklichen nutzen hat?
 
Nur Skins in den Lootboxen hätte aber auch nicht funktioniert. So eine Skinvielfalt wie in einem Overwatch, CS-GO oder COD, ist bei Star Wars nicht möglich, ohne die Atmosphäre zu zerstören. Bei Teil 1 gab es ja auch schon einen Aufschrei bei den Sturmtrupplern ohne Helme.
 
Nun ich kaufe die Kisten nicht gegen Echtgeld und bekomme dafür Dlc umsonst. Für mich ist das schon ein Vorteil.

Klar, wenn es dich nicht stört dass man sich mit dem Einsatz von zusätzlichen Euro einen handfesten Vorteil erkaufen kann...


Die Leute müssen einfach begreifen, dass die Spieleentwickler/Publisher keine klassische Progression implementieren, sondern es so gestalten dass wir Kohle ausgeben wollen. D.h. mein Spielfluss wird ausgebremst und mein Spielspass leidet. Ich finde das unerträglich, und ich kann einfach nicht begreifen wie man sich das schönreden kann.
 
Star Wars Battlefront 2 has a loot crate problem Eurogamer.net

Wouldn't it be easier if you had a big pile of money to spend on a stack of loot crates instead? Yes, in other words, Battlefront 2 - a full-priced game - is pay to win. [...]

Put simply, this is an exploitative and greedy system I'm surprised has made it this far. Question is, will EA let it go the whole way, or will it use a saving throw and alter the system for full release?
 
Moin! Sehe ich das richtig? Bester und einziger Preis bei Origin selbst für die Deluxe Edition wenn man im Netz sucht? Nur Standard ist zu unterschiedlichen (günstigeren) Preisen verfügbar?
 
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