[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Es wurde die Belohnung fürs beenden der Kampagne reduziert. Oder wurden auch die Credits pro Minute runtergedreht? Wie hoch ist denn das tägliche Limit?

Limit für den Arcade Modus ist 500 Credits.
Star Wars Battlefront 2: Arcade-Modus mit täglicher Credits-Grenze

Die Anpassung der Creditbelohnung für ein MP Spiel steht noch aus.

The current rates were based on open beta data, but you should expect us to constantly evolve these numbers as we hit launch and onwards.
Checking in with a few progression comments : StarWarsBattlefront

Aktuell ist die Belohnung also noch auf die 60.000 Credits für einen Helden angepasst.
In welche Richtung EA die Schraube dreht, weiß noch keiner.

Dabei soll auch eine skillbasierte Belohnung kommen, im Moment ist dabei sein alles, egal was du machst:
5CnuiPo.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:fresse: EA CFO

HyWpxZK.jpg


bin gespannt wie das naechste battlfield so wird
 
Zuletzt bearbeitet:
40 Stunden spielen, um einen einzelnen Helden freizuschalten. ALLE Helden hast du damit noch nicht und die ganzen Karten ebenso noch nicht.

Ein normaler casual Spieler hat somit einen Helden pro Monat freigespielt.

Das ist ja nicht mehr aktuell. Die nötigen Credits für Vader hat man in ca. 3 Stunden zusammen.
 
Das ist ja nicht mehr aktuell. Die nötigen Credits für Vader hat man in ca. 3 Stunden zusammen.

Das steht in meinem nächsten Post drin...

...Mittlerweile wurde der Preis für die Helden aber reduziert, hat ja denke ich jeder mitbekommen. ...

Wie du allerdings bei ~25 credits pro Minute die 15.000 Credits für Darth Vader in 3 Stunden zusammen haben willst, ist mir fraglich.
Einmalige Belohnungen nicht berücksichtig, da Darth Vader nicht der einzige Held ist, den man so freispielen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cs go ist nen competitive spiel in dem du dir keine Vorteile erkaufen kannst. Cs go ist nur kosmetisch . Abgesehen davon werden bfront 2 in nem Jahr aufm pc vielleicht noch 5000 Leute spielen guck dir aktuelle Zahlen von bf1, battlefront an dann weißte Bescheid . Cs hat mich in meinem ganzen Leben vielleicht 30 Euro gekostet oder so .

Die 5000 Stunden habe ich ebenso locker in CS runter also nix besonderes. Ich rege mich nur darüber auf das man Vorteile damit begründet es lohnt sich nicht diese Spiele noch zu erstellen ohne Microtansactions was bullshit ist. Das ist nur Geldgeilheit und sonst nix. Vorteile kaufen gegen Geld ist p2win ganz einfach.

Grad wurde in nem Konsolenforum nen Video gepostet Grafikvergleich 1500,- PC vs 500 Konsole = parity zu BFront 2

^^ jetzt drehen se durch weil se meinen sie sind die Könige^^
 
Zuletzt bearbeitet:
was bullshit ist. Das ist nur Geldgeilheit und sonst nix.

Die Preise haben sich seit Jahren nicht geändert, der Aufwand hat sich aber vervielfacht. Ich würde da schon einen Gewissen wahrheitsgemäßen Anteil sehen. Da du aber so gute Einblicke hast, kannst du diese Aussage belegen? ;)
 
Werkzeuge wurden auch effizienter.
Ausserdem, eine CPU/GPU usw. kann 100x mehr als vor 20 Jahren, ist die auch 100x so teuer? Nein, im Gegenteil, Preise sanken sogar (Enthusiast davon ausgeschlossen) durch Produktionsoptimierungen usw.

Ein Spiel kostete früher 45 Euro@Steam. Spiele von grösseren Publisher sind aktuell eher bei 59 Euro. Ich hätte auch nichts dagegen 100 Euro zu bezahlen, wenn ich sehe das Produkt ist in sich fertig entwickelt und nicht um ein Lootsystem.

Das Gefühl zu haben, dass ein gekauftes Produkt in sich nicht komplett ist, genau DAS ist mein Problem.

Ich habe mir ein Elex direkt bei Release gekauft, für den Vollpreis. Weil ich gewusst habe, dass ich etwas Komplettes bekomme. Ja die animationen usw. sind nicht auf SWBFII Niveau, aber es ist Komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise haben sich seit Jahren nicht geändert, der Aufwand hat sich aber vervielfacht. Ich würde da schon einen Gewissen wahrheitsgemäßen Anteil sehen. Da du aber so gute Einblicke hast, kannst du diese Aussage belegen? ;)

Freelancer / Leiharbeiter / Outsourcing in Konzernen werden Lohnkosten gedrückt ohne Ende.
Rechenleistungen etc, Tools , Techniken in den Jahren verbessert > Zeit/ Kosten Ersparnis

BF4 hatte 100 Mio reine Entwicklungskosten >hier wurde eine neue nagelneue Engine Entwickelt > Entwicklung ist das teuerste an Produkten.

Möchtest Du mir jetzt ernsthaft erzählen BFront2(lauft meines Wissen mit der BF4 Frostbyte bissel gepimpt) ist genausp komplex wie BF4? Desweiteren mussten hier hohe Engine kosten aufgebracht werden wie bei BF4?
Denk drüber nach...
 
Verändert haben sich die Preise schon etwas, zu DM Zeiten hat ein Vollpreisspiel noch 80DM gekostet, heute sind es 60€. Da liegen jetzt aber wirklich viele Jahre dazwischen.
Aber auch wenn man nicht ganz so weit zurück geht, so gab es früher wesentlich mehr Nebenkosten durch den Verkauf über Mediamarkt und Co. Durch die digitalen Käufe spart der Publisher wie EA eine Menge Geld, da die Server für den Download einfach kosteneffizienter sind.

Addons wie früher sind heute die DLCs, mit dem Seasonpass kommt dafür schon vorab Geld rein. Darauf wurde aber bei SW BF2 verzichtet. Ich denke EA hat wohl den versuch gemacht GTA Online zu kopieren. Dort sind alle DLCs bislang kostenlos, allerdings kann man sich Spielwährung mit Echtgeld kaufen. Den großen Aufschrei deswegen habe ich wohl verpasst, wobei es bei GTA nicht um spielentscheidende Objekte geht, sondern eher um Prestige, z.b. die große Yacht.

Von daher, Teurer über einen langen Zeitraum ja, in den letzten 10 Jahren nicht, dafür kommt aber mehr vom Kaufpreis direkt beim Publisher an.

PS: Bei Star Citizen wird das 2000€ teure Schiff auch damit verteidigt, dass man es ja später erspielen kann (ich will EA keinesfalls verteidigen!)
 
Star Citizen und die Spieler die da 1000ende ihrer eigenen Euros reinstecken sind sowie nicht für normale Spieler zu erklären.


Aber ihr habt schon recht, die Publisher (EA und Co) nagen echt am Hungertuch. Schon recht. Ihr solltet euch unbedingt die entsprechenden Artikel/Videos dazu reinziehen. Stichwort Steuern und in DLCs verpackte Basis-Inhalte die das Spiel eh schon weit teurer machen als 50€
 
Die Preise haben sich seit Jahren nicht geändert, der Aufwand hat sich aber vervielfacht. Ich würde da schon einen Gewissen wahrheitsgemäßen Anteil sehen. Da du aber so gute Einblicke hast, kannst du diese Aussage belegen? ;)

Die Spielerschaft wird auch jedes Jahr größer, immer mehr Menschen auf der Welt können sich Luxusartikel wie Videospiele leisten. Und btw man muss nicht für hunderte Millionen Dollar Marketing fahren, siehe die ganzen Indie Titel oder auch ein The Witcher. Gute Spiele verkaufen sich automatisch durch Mundpropaganda und Gamingseiten. Und btw, über eine aufwendige, kostenintensive Grafik freut sich ganz genau NIEMAND, wenn das Spiel Müll ist.
 
W Preise sanken sogar

Grafikkarten waren früher deutlich günstiger. Für meine TNT2Pro hab ich noch 500 DM gezahlt ;)

Age of Empires hat 99 DM gekostet, C&C 3 genauso. Wing Commander 3 schlug mit 120 DM zu Buche, ebenso wie ein Monkey Island 2 z.b. Die Preise kann man 1:1 in Euro umrechnen ;)

The Witcher hatte enorme Marketingkosten, zwar nicht so schlimm wie Destiny aber schon sehr hohe. Indititel kauft keiner weil sie keiner kennt ;) Außer vielleicht mal nen FTL. Aber seit 10 Jahren hat sich da nicht viel getan an Käufermenge und Preis.

Zu BF2 - ich möchte nicht wissen was die Lizenz kostet, Disney ist da ja schon sehr gierig - siehe Kinogebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat gj 2017 967 mio Gewinn gemacht ... puh die einzige Rettung microtransactions

So zahlen haste bekommen nun ? Außer deiner persönlichen Meinung hast du bisher keine Fakten etc geliefert
 
Zuletzt bearbeitet:
Und btw, über eine aufwendige, kostenintensive Grafik freut sich ganz genau NIEMAND, wenn das Spiel Müll ist.

Sowas nennt man ja nicht umsonst Blender.

Der Inhalt verkauft sich, nicht die Grafik, anders kann man sich Erfolge wie PUBG, Minecraft, Factorio (übrigens Platz 2 der am positivsten bewerteten Spiele auf Steam), und Co doch nicht erklären.

PS: Wingcommander 3 gab es damals bei Release ab 99DM, nur eben nicht in jedem Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man ja nicht umsonst Blender.

Der Inhalt verkauft sich, nicht die Grafik, anders kann man sich Erfolge wie PUBG, Minecraft, Factorio (übrigens Platz 2 der am positivsten bewerteten Spiele auf Steam), und Co doch nicht erklären.

Sag ich ja auch nicht zu dir, sondern zu den EA Fanboys hier im Thread ;)

The Witcher hatte enorme Marketingkosten, zwar nicht so schlimm wie Destiny aber schon sehr hohe. Indititel kauft keiner weil sie keiner kennt ;) Außer vielleicht mal nen FTL. Aber seit 10 Jahren hat sich da nicht viel getan an Käufermenge und Preis.

Geil :lol: :lol:

Das ist ja schon Hadley Niveau. Wenn man es sich nur lange genug einredet, glaubt man halt am Ende jeden Mist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Indititel kauft keiner weil sie keiner kennt

^^ bester Kommentar^^ oh Mann ich bin raus für heute

Ps: solange eine Bilanz einen zu versteuernden Gewinn ausweist sind die Kosten gedeckt und ein Gewinn würde erwirtschaftwt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für konstruktive Kritik offen, für hohle Phrasen und seltsame Polemik übrigens nicht. @voaddi & Selecta ;)
 
^^ bester Kommentar^^ oh Mann ich bin raus für heute

Keiner hat PUBG gekauft, nur wer ist dieser Herr oder diese Frau Keiner?
Eine/r der 2,6Mio Spielern, die gleichzeitig am Spielen waren?

Aber du magst hoffentlich Sarkasmus @ mfjade

PS: Zu den alten Preisen: Früher hat ein CD Rphling 10DM gekostet und heute?
Die Masse machts, früher hat man Spielerzahlen in 1000er gerechnet, wenn überhaupt. Heute rechnet man in Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schon Hadley Niveau. Wenn man es sich nur lange genug einredet, glaubt man halt am Ende jeden Mist ^^

Ähm, Die Marketingkosten vom Witcher 3 übersteigen das eigentliche Entwicklungsbudget - das empfinde ich schon als enorm, du nicht?

Nö, genau das bist du eben nicht. Du lebst offenbar in einer Traumwelt.

Viel reden ohne was zu sagen, eine Fähigkeit die du wunderbar beherrscht.
 
Grafikkarten waren früher deutlich günstiger. Für meine TNT2Pro hab ich noch 500 DM gezahlt ;)

Age of Empires hat 99 DM gekostet, C&C 3 genauso. Wing Commander 3 schlug mit 120 DM zu Buche, ebenso wie ein Monkey Island 2 z.b. Die Preise kann man 1:1 in Euro umrechnen ;)

The Witcher hatte enorme Marketingkosten, zwar nicht so schlimm wie Destiny aber schon sehr hohe. Indititel kauft keiner weil sie keiner kennt ;) Außer vielleicht mal nen FTL. Aber seit 10 Jahren hat sich da nicht viel getan an Käufermenge und Preis.

Zu BF2 - ich möchte nicht wissen was die Lizenz kostet, Disney ist da ja schon sehr gierig - siehe Kinogebühren.

INTEL Pentium 4 670 "Prescott", 3.8GHz, Sockel 775 - 900-1000 Euro bei Release


Ein PUGB ist noch Indie oder? Wieviel mal wurde das verkauft? Ohne Marketing wie EA
 
Möchtest du die ganzen tausenden Indie-Titel mit dazuzählen? Noch nie wurden soviele Spiele bei Steam verteilt wie in den letzten 2 Jahren. Soweit ich weiß wurden 2016 mehr (Indie)Titel bei Steam angeboten als in all den Jahren die es Steam vorher gab zusammen. Wenn da mal einer heraussticht ist das schon was besonderes aber leider die Ausnahme von der Regel. Ist nicht der Entwickler von PUBG ein Entwickler von H1Z1? Ich weiß nicht ob man das dann noch Indie nennen soll, aber auch wenn ist es ein schönes Beispiel für einen erfolgreichen Titel unter tausenden.

Die "besonderen" CPUs von Intel lagen immer bei 1000 Euro ;) heutzutage durch ein X gekennzeichnet.
 
Wobei, EA hat doch mittlerweile das größte Marketing überhaupt und das für lau. Der Shitstorm ist in aller Munde und weltweit im Internet zu finden, nicht nur auf Gaming Seiten, selbst BBC hat darüber berichtet.

In 2 Wochen kennt die Masse noch den Namen vom Spiel, aber nicht mehr den Hintergrund.

Soweit ich weiß wurden 2016 mehr (Indie)Titel bei Steam angeboten als in all den Jahren die es Steam vorher gab zusammen.

Und wie viele davon sind es überhaupt wert zu spielen? Die Hälfte davon sind Clone, die es nichtmal besser machen, als das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, Die Marketingkosten vom Witcher 3 übersteigen das eigentliche Entwicklungsbudget - das empfinde ich schon als enorm, du nicht?

Doch, ich muss gestehen da hatte ich andere Zahlen im Kopf und du hattest recht. Hab im Vergleich zu dir kein Problem damit sowas zuzugeben.

Viel reden ohne was zu sagen, eine Fähigkeit die du wunderbar beherrscht.

Keine Ahnung an welchem Post du das jetzt fest machst, eigentlich ist das nämlich nicht der Fall. Jedoch möchte ich dir gerne das Kompliment zurück geben, dass du stattdessen jemand bist, der die Augen vor der Wahrheit verschließt. Ich wüsste gerne das Fachwort dazu. Gibt ja auch Leute die verteidigen Ihren Chef gegen die komplette Belegschaft oder verteidigen bis heute Diktatoren aus vergangenen Tagen. Willkommen im Club ^^
 
Jep. Wobei man auch sagen muss dass ca 500.000 Leute bei Reddit eh nur auf negativ geklickt haben weils schnell geht und gerade "in" ist. Ich bin übrigens kein Fanboy, ist man ja heutzutage direkt automatisch sobald man mal die andere Seite der Medaille zeigt. Die Leute kennen ja immer nur "ihre" Version. Ich hab das Spiel nicht mal gekauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist schon klar, dass du hier nur diskutieren willst... ich warte auch nur bis es 16 Uhr ist ;)
 
The Witcher hatte enorme Marketingkosten, zwar nicht so schlimm wie Destiny aber schon sehr hohe.
"The Witcher 3" hat insgesamt (Entwicklung + Marketing) 81 Millionen Dollar gekostet: This is How Much The Witcher 3 Cost to Make - GameSpot
Die Marketingkosten sind im Übrigen geringer als die Entwicklungskosten.

Weitere Infos hier: CD PROJEKT Group - first half of 2015 - YouTube

Im Gegensatz zu Spielen wie "Grand Theft Auto V" (265 Millionen Dollar) oder "Call of Duty: Modern Warfare 2" (250 Millionen Dollar) war das Budget von CDPR ja noch "genügsam".
(Quelle: List of most expensive video games to develop - Wikipedia)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung an welchem Post du das jetzt fest machst,

Nö, genau das bist du eben nicht. Du lebst offenbar in einer Traumwelt.

Das ist ja schon Hadley Niveau. Wenn man es sich nur lange genug einredet, glaubt man halt am Ende jeden Mist ^^

AN diesen zum Beispiel, die tragen nichts zum Thema bei und dienen nur dazu mich zu diffamieren, warum auch immer das einer Diskussion zuträglich sein soll. Ich habe weder beleidigt noch sonst irgendwas gemacht. Ich habe lediglich die Beweggründe der Gegenseite (in dem Fall EA) versucht zu verdeutlichen. Auch nicht um sie zu verteidigen oder weil ich einen Schrein von EA in meinem Keller habe sondern weil viele einfach nicht über ihren eigenen Geldbeutel hinaus denken.

Ich verteidige niemanden und schon garnicht jemanden der mich nicht dafür bezahlt ;)

- - - Updated - - -

"The Witcher 3" hat insgesamt (Entwicklung + Marketing) 81 Millionen Dollar gekostet: This is How Much The Witcher 3 Cost to Make - GameSpot[/url])

Gemessen an den Kosten bei anderen Spielen sind 35 Millionen wahrlich keine hohe Summe, gemessen an dem Budget eines polnischen Entwicklerstudios ist das schon enorm - noch dazu, wie schon geschrieben, höher als das gesamte Entwicklungsbudget.
 
AN diesen zum Beispiel, die tragen nichts zum Thema bei und dienen nur dazu mich zu diffamieren

Moment mal, Leute die dummes Zeug reden müssen und sollen diffamiert werden, das ist ein Grundgesetz und dafür werde ich mich sicher nicht entschuldigen.

Um was anderes gehts dir ja nicht, du willst Stunk verbreiten. Außer du bist tatsächlich dafür, dass Spiele die zukünfigt von EA kommen, denen von Gameloft und den ganzen anderen Mobile Game Gaunern in nichts nachstehen. Nur dann muss ich dir unterstellen, dass du ein Dummkopf bist. (sry wusste jetzt nicht wie es netter schreiben sollte, zuerst fielen mir andere Wörter ein :) )
 
Weisst du mfjade, es ist eine Sache Geld für ein Produkt zu verlangen, eine andere die Kunden zu verarschen.

Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich gebe gerne Geld aus, auch mehr, wenn es mir Spass macht. Sagt mir einer Bloodborne 2 gibt es für 100€, jo, wayne, GIMME. Aber ich bin mündiger Kunde und lasse nicht alles mit mir machen. Und die Nummer hier ist einfach Kunden-unfreundliches Geschäftsgebaren mit Glücksspiel-ähnlichen Mechaniken, die in anderer Form nur ab 18 hinter Milchglasscheiben zugänglich wären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh