[Sammelthread] Star Wars: Battlefront

Das mit den Helden (worum es ja ging) find ich ganz ok, ich mag solche Karotten. Dass das mit den Lootkarten viele stört kann ich nachvollziehen, sie stellen schon einen starken Einschnitt ins Spiel dar. So als würde die AK erst nach 500 Kills 100% ihrer Stärke haben, es sei denn ich gebe 10 Euro aus, dann könnte es eventuell sein dass sie sofort auf 100% geht. Kann aber auch sein dass ich für meine 10 Euro nur pinke Kampfstiefel bekomme, die sind zwar auch ganz nett aber nutzlos. Dieses RNG-System ist nur auf Geldschneiderei ausgelegt. Mich persönlich würde es beim Spielen nicht stören da es mir egal ist ob ich gewinne oder verliere sondern ob ich zusammen mit Freunden Spaß habe - das ist übrigens der Grund warum ich es mir nicht hole, das System der Teamzusammenstellung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach die doofen Helden, whatever. Es ist imho eine Frechheit wenn man es hinter 40h Grind versteckt, aber Dinge freispielen gehörte schon immer dazu.

ABER, hier ist eigentlich alles zufällig UND ich kann Geld ausgeben um mir Vorteile zu verschaffen. Das Gameplay ist um Mikrotransactions gebaut und gebalanced. Dazu ist es noch Glücksspiel mit Echtgeld-Einsatz. Das ist mein persönliches Problem mit dem Spiel.


PS: das sagt jemand der viel World of Warships gespielt hat und auch viel Kohle drin versenkt hat. Nur mal so in Relation, wie imho F2P funktionieren kann.
 
Meine F2P - Kohle steckt in ESO, Neverwinter und SWTOR. WoWS hätte mich auch fast zu ner Tirpitz/Bismarck verleitet. Nicht 40h Grind, 40h Spielspaß. Weil alle meckern über die Lootboxen und co. Aber eigentlich macht das Spiel sogar richtig Spaß.
 
[...] noch dazu, wie schon geschrieben, höher als das gesamte Entwicklungsbudget.
Was nicht ganz korrekt ist ...

Das Gesamtbudget beträgt rund 81 Millionen Dollar (siehe verlinktes Video) und laut diesem Artikel und diesem Artikel beträgt das Marketingbudget rund 35 Millionen. Daraus ergibt sich, dass die Entwicklungskosten (46 Millionen Dollar) höher waren als die Marketingkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER, hier ist eigentlich alles zufällig UND ich kann Geld ausgeben um mir Vorteile zu verschaffen. Das Gameplay ist um Mikrotransactions gebaut und gebalanced. Dazu ist es noch Glücksspiel mit Echtgeld-Einsatz. Das ist mein persönliches Problem mit dem Spiel.

Das ist der Punkt. Keine Sau redet doch von BFII, mich juckt das Game gar nicht, für mich ist die Serie dank casual Ansatz mit Teil 1 gestorben. Aber ich fürchte so langsam, dass zumindest die großen Studios die selbe Entwicklung nehmen werden wie die Mobile Games. Bestes Beispiel Angry Birds. Zu Anfang fürn 5er oder was es gekostet hat ein super cooles Spiel. Heute ist es zwar kostenlos, aber dank ultranerviger Werbung und Microtransaction am Ende doch unspielbar. Wer nach allem was wir hier jetzt sehen immer noch glaubt, dass könnte dem PC/Konsolen Gaming nicht passieren, ist einfach nur naiv und dumm. Deswegen muss EA von allen Seiten mit aller Gewalt so hart auf die Fresse bekommen, dass sie gar nicht anders können als umzudenken.
 
- - - Updated - - -

Was nicht ganz korrekt ist ...

Das Gesamtbudget beträgt rund 81 Millionen Dollar (siehe verlinktes Video) und laut diesem Artikel und diesem Artikel beträgt das Marketingbudget rund 35 Millionen. Daraus ergibt sich, dass die Entwicklungskosten (46 Millionen Dollar) höher waren als die Marketingkosten.

Ich meine irgendwo gesehen zu haben dass das Budget für die Entwicklung bei 31 Millionen lag. Der Rest ist dann wohl fürs Catering drauf gegangen :d
 
Nun ist meine Trialzeit endgültig abgelaufen :(
Ich hatte wirklich sehr viel Spaß in den 10 Std
 
Ich verstehe diese ganzen Empörungen über die Machenschaften von EA nicht. Jeder weiß was ihn erwarten wird und wem es nicht passt kauft es einfach nicht. EA und deren Shareholdern schmerzt es viel mehr, wenn von geplanten 100.000 verkauften Einheiten auf Grund des Boykotts nur 10.000 Einheiten verkauft werden. Über alles andere lacht EA doch. 600k Downvotes bei reddit...who cares, so lange es dennoch weggeh wie geschnitten Brot. Es wird ja wirklich niemand gezwungen es zu spielen. Von daher wayne. Bleibts halt im Laden liegen und Geld gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KopfWand
EA ist da mit diesem Gedanken leider nicht alleine ... Activision und Take 2 springen ebenfalls auf diesen Zug mit auf. Bei Activision wurde es so direkt zwar noch nicht angesprochen, aber deren Patente für Monetarisierungsmethoden und die Einführung von Mikrotransaktionen/Beuteboxen in "Destiny 2" und im neuen CoD sprechen Bände und Take 2 hat sich dahin gehend tatsächlich schon entsprechend geäußert.

Über kurz oder lang wird sich im AAA-Bereich wohl einiges in diese Richtung verändern und das nicht zum Positiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA kann man manchmal eigentlich nur noch den Bankrott wünschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Review von ACG hatte ich gewartet. So ein Jammer das alles

Und zu dem Ansatz: ich will ja Spiele im StarWars Universum. Wie kann ich das dann einfach ignorieren?

 
Zuletzt bearbeitet:
"We're looking into it ..." - das neue Motto von DICE. :fresse:
 
wurde schon gepostet?

die ersten minuten gings um den Grund für die lootboxen und der vogel versteckt sich hinter einer sinnlosen aussage, dass durch die lootboxen andere klassen interessanter machen will.

das man das auch ohne lootboxen erreicht indem man die klassen von haus aus attraktiver machen kann, steht nicht zur debatte xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so weiter geht such ich mir in ein paar Jahren ein neues Hobby. Echt traurig was aus der Spieleindustrie geworden ist. EA ist mittlerweile ein einziges Krebsgeschwür und gehört entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragon, ich hab schon lange einen Bogen um EA gemacht. Das fing an als der Skandal mit Origin war das die gesamte Festplatte gescannt hat und an Orten geschnüffelt hat wo es nix zu suchen hatte. Wurde zwar nach kurzer Zeit gepatcht, aber schon damals hatte ich keine gute Meinung mehr von EA.
Ubisoft ist genauso so eine Drecksfirma.

Leider hab ich mich immer wieder dazu hinreißen lassen AAA Titel zu kaufen und hab es oft bereut. Häufig hab ich mir die Titel nur wegen Kumpels gekauft die wollten das ich im Multiplayer mitspiele.
Seit ich dazu übergegangen bin mir viele Titel auf Steam zu kaufen die von kleinen Studios entwickelt wurden, hab ich deutlich bessere Erfahrungen gemacht.

Ich sehe es aber wie du, unser Hobby ist in der Form wie wir es kennen, am sterben.

Es fing mit kostenpflichtigen DLCs an, ging über Premium (aka schneller durch die Warteschlange bei Battlefield z.B.), Season Pässe und Ingameshops weiter. Lootboxen die man für Geld kaufen kann und AAA Titel die um ein Paywall System herum entwickelt werden, ist nur ein weiterer Schritt auf dem Weg.
Kann mich noch zu gut an die Meldung auf Heise vor 2 oder 3 Wochen erinnern bezüglich des Patents das Activision angemeldet hat bezüglich des Matchmakings und wie man absichtlich gegen Spieler mit gekauften Waffen gematcht werden soll um "Kaufanreize" zu schaffen.

Das ist die Zukunft, man kann sich gar nicht mehr sicher sein ob das Matchmaking, die Funktion eines Spieles fair ist, oder absichtlich manipuliert wird um die Spieler zu extra Käufen in Spielen zu animieren. Es geht ausschließlich darum den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und den Gewinn noch weiter zu maximieren.

Nimmt man z.B. GTA V, die haben allein mit dem Verkauf des Spiels weit über 3 Milliarden eingenommen (bei 260 Millionen Entwicklungskosten), durch die Mikrotransaktionen im Online Modus sollen weitere 500 Millionen dazugekommen sein (Stand 2016!).

Wenn man sich die gewaltigen Summen anschaut, ist doch klar das jeder der bei EA was zu sagen hat, mit einem Dauerständer rumläuft und das auch will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man davon ausgehen, dass sie auch BF2018 damit versauen werden. Schade.
 
Wieso Gta V so teuer war verstehe ich bis heute nicht. Im Vergleich zu The Witcher 3 oder auch nur Fallout 4 gibt es weniger zu tun und auch weniger in der Welt zu sehen. Auch sind die meisten Gebäude nicht mal betretbar.
 
Zufall?

6A710A8A-C2BB-4831-8D8E-0677DB7866C4.jpg
0B6AF78F-F811-49B0-AAFE-9590CF6E3D0A.jpg
 
Was sagt Ihr denn zur Performance der Xbox X vs nen guten Gaming PC?
Für 500 scheint man ja in BFront annäherd gleiche Performance wie mit einem weit teurer Pc zu bekommen, lässt man außer Acht was man mit einem PC noch so kann.
 
Wenn man den PC nicht besser optimiert, stimmt das. Bei EA bekommt der PC doch eh nur noch Konsolenversionen hingeschmissen.
 
Ich hatte mir die Digitale Deluxe Edition vorbestellt und war leider bei der Open Beta schon etwas skeptisch ob das Game wirklich gut wird. Nach 12 Stunden Spielzeit habe ich es über Origin EA zurückgegeben. Aus meiner Sicht ist es eine Frechheit was Sachen P2W und auch den Content angeht. Ich kaufe eigentlich jedes Star Wars Game und Battlefield aber seit ca. 2 Jahren unterstütze ich die Politik von EA und Dice nicht mehr und deswegen werden ich dreimal Überlegen ob ich deren Spiele wirklich kaufe.
 
Tja, EA, SW BF2 wird nicht gekauft, den 4. Teil der Mass Effect Triologie habe ich mir nicht gekauft, Need for Speed wird nicht gekauft, die ganzen FIFA NBA und Co Clone ebenso nicht. Auch kommende Sachen wie den Destiny Clon Anthem werden sie sicher mit extra Kaufkram vollstopfen.
 
Tja, EA, SW BF2 wird nicht gekauft, den 4. Teil der Mass Effect Triologie habe ich mir nicht gekauft, Need for Speed wird nicht gekauft, die ganzen FIFA NBA und Co Clone ebenso nicht. Auch kommende Sachen wie den Destiny Clon Anthem werden sie sicher mit extra Kaufkram vollstopfen.
Anthem wurde meines wissens auch schon mit lootboxen angekündigt.
 
Würde mich nicht wundern, wenn da dann eine art Premiummodell kommt, wie man es z.b. von WoT kennt, nur halt in einem 60€ Spiel.

Mehr Exp, mehr Credits und schnelleres Reisen für nur 10€ im Monat. Wobei ne, für nur 5500 Coins im Monat, 5000 Coins = 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh