[Sammelthread] Star Wars: Empire at War

hm... also entweder is das n Bug oder n Feature oder n Userproblem :p

ich hab gerade mal wieder die Demo gespielt (komplett ohne Mods)
erstmal drei Mining Facilities auf Hoth gebaut damit ordentlich Kohle reinkommt, um die Flotte aufzustocken
dann dachte ich mir "hm... schick doch mal Han und Chewie in das Asteroidenfeld um Credits zu ziehen"

Und dann konnte ich die da irgendwie nicht mehr zurückholen :hmm:

dachte mir "naja, dann muss der Angriff auf die Raumstation eben ohne den Falken auskommen"

gesagt getan, die Imps eben fix geplättet :p
naja und jetzt sind die ganz weg :hmm:

weiss einer ob man die irgendwie wieder zurückkriegen kann und wenn ja wie?

edit: hat sich gerade von selber erledigt :fresse: kam auf einmal "The Millenium Falcon is at your Service" und da warer wieder im Orbit vom Asteroidenfeld

Ich finds insgesamt alles etwas schade, dass die RPG-Elemente so kaum vertieft wurden
also keine Quests, kein EXP-Sammeln :p
 
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Wer weiß was die Full so alles bringt. Spezialmissionen, aber eher ala Rome, soll es ja geben. Man bekommt dann von Mon Mothma oder sonstwem ne Sondermission, die auch noch einigermaßen zu den Filmen passt oder so ...

Man darf nicht vergessen, dass die Demo eine relativ frühe Version des Spiels zeigt, also im Prinzip noch nichtmal ne beta ist. Von daher werden wohl noch einige Features in der full dabei sein, an die man auch nicht durch Freischaltmods kommt. *vorfreu*
 
waaaah! ich kanns kaum noch aushalten :p

http://legacy.gamemod.net/Images/renders/SSD.jpg

*sabber*

geht's eigentlich nur mir so oder findet ihr die Raumschlachten auch erheblich einfacher als die Oberflächenschlachten (zumindest in der Demo Mission)? will mal hoffen, dass das nur wegen der Version der Demo ist

wisst ihr eigentlich schon von irgendwelchen geplanten Mods in großem Umfang bzw Total Conversions?
 
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Ich fand die Demo auch Klasse, diese Mixtur aus Boden- und Weltraumschlachten ist spitze. Dazu der geniale SW Soundtrack und die passenden Sounds, i Love it!

Hab die SE bei Amazon auch schon bestellt.
 
John_Q schrieb:
Drehen? Klar geht das. STRG + middle mouse, dann drehen.

entweder bin ich zu blöd oder es funzt bei mir einfach nicht !?!

kann mir jemand das drehen nochmal genau erklären ?
ich halte STRG gedrückt und dreh dabei das Mausrad. Passiert aber nix.
was mach ich falsch ?:heul:
 
STRG und die mittlere Maustaste gedrückt halten, dabei die Maus bewegen, (nicht das Mausrad drehen) :)
 
OMG!!!!11 wir werden alle sterben!

EaW SE wurd von DaoC Darkness Rising auf Platz 2 bei Amazon verwiesen :fresse:
 
na und je weniger vorbestellen desto besser.

will schließlich meins so schnell wie möglich haben ;)

MfG
 
17. Februar 2006


OH MAN noch sooo lange. Die Tage werden immer länger, kann das sein.
Ich warte schon soo lang auf das Spiel, bin schon voll durcheinander. Hab Star Wars Battleground schon bis zum glühen gespielt.
 
naja, soooo die übereinheit is der ATAT nu auch nich
war er zumindest nich in meiner situation :p

ich mein klar, war schon leichter als den als gegner zu haben, aber wenn der mitten zwischen sturmtruppen, nem Turbolaser und ATSTs steht... :fresse:

hab da jetzt gerade gar nicht drauf geachtet, aber ist das auch wie zb bei C&C, dass Panzereinheiten in der Lage sind, Infanterie durch überfahren zu eliminieren? :p

und Han und Chewie sind mir noch draufgegangen :.o(

ich muss meine meinung über die bodenkämpfe auch noch mal revidieren, die sind wesentlich leichter, wenn man rausfindet, dass die ganzen zivilisten und jawas auch kontrollierbare einheiten sind :fresse:

allerdings find ich es nicht so authentisch, dass da n rancor rumrennt :p
ist jetzt vielleicht etwas haarspaltend, aber rancoren auf tatooine sind nur in gefangenschaft :p
oder hatte jabbas vielleicht mal nachwuchs gekriegt und der wurd dann die toilette runtergespült und ist in der kanalisation aufgewachsen? :d

wisst ihr, was das für strahlen sind, die man teilweise in der sequenz sieht, die im hauptmenü läuft? die sieht man zwischen Nebulon B Fregatten und SZs
sind grüne Laserstrahlen (wie der vom Todesstern) mit so gelben Blitzen drumrun
sollen das vielleicht Traktorstrahlen sein?

und zur Pausefunktion: ist doch sehr unpraktisch, dass man die keiner taste zuweisen kann. dauert einfach zu lange, erst dahinklicken zu müssen, besonders wenn man das aus spielen wie Baldur's Gate oder KotOR mit Autopause oder Pause auf der Leertaste kennt :p
oder hab ich den Eintrag in den Optionen übersehen?
 
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Naja ich finde das bei einem echtzeitstrategiespiel(was für ein Wort :fresse: )
die pause nichts zu suchen hat.

Zumal in onlinegames das nicht so der bringer ist.

MfG
 
ist halt ansichtssache

wenn dir das zu schwierig ist, immer echtzeitstrategiespiel zu schreiben wenn du von einem echtzeitstrategiespiel sprichst, dann schreib doch RTS-Game statt echtzeitstrategiespiel :fresse:
 
Covah schrieb:
sollen das vielleicht Traktorstrahlen sein?

So ist es. Wenn man mit Mods spielt, wo's SZs gibt haben die sogar nen Hardpoint für den Traktorstrahl.
Ich hoffe, es wird irgendwann mal nen Babylon 5 Mod geben, würd sich sicher gut machen. Ich, als riesen Bab5-Fan, hoffe da kommt noch was ...
 
Ich frag mich warum die AT-AT's nur vorne 2 Laser haben. Die sind doch so groß, da hätten an die Seite auch welche gepasst. Oder steckten die alles in die Panzerung.
 
John_Q schrieb:
Ich frag mich warum die AT-AT's nur vorne 2 Laser haben. Die sind doch so groß, da hätten an die Seite auch welche gepasst. Oder steckten die alles in die Panzerung.

Das solltest du mal George Lucas fragen warum er das damals so wollte ;)
 
Eigentlich sind es sogar 4 Laser vorne :p

und an der Seitenwand gabs wohl keine Laser mehr, weil das Teil ja eigentlich ein Truppentransporter ist.

auf starwars.com gibts eine empfehlenswerte und seeeeeeeeeehr umfangreiche datenbank (nur in englisch)

Hat imho neben den Sternenzerstörern (aller Art, also SZ, VSZ, SSZ und die Venator-Klasse) die imposanteste Art (abgesehen mal vom Todesstern ;) )

Ist das geil... nicht nur Infanterie wird von ATATs überrannt, nein, auch kleiner Artillerieeinheiten wie zb der ATST geht kaputt, wenn er dagegen rennt :love:
 
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Zurückziehen während ner Raumschlacht geht in der Demo nicht, ne?
Was auch blöd is, dass man die Demo nich speichern kann, also nix für mal eben antesten!
Ansonsten find ichs den Hammer, die Kameraführung sollte im Film Mode noch verbessert werden, was mich auch etwas zumindest für den anfang stört ist, dass es sehr lange dauert bis man ne erklärung zur einheit/gebäude bekommt wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt!
Aber der Rest: :bigok:
Ich denke die Strahlen mit den Blitzen drum rum sind Ionenkanonen...weiss ich aber nicht genau, Traktorstrahlen sinds jedenfalls net, die währen ja länger
 
Nein, die grünen/gelben Strahlen sind 100%ig Traktorstrahlen. Wie schon erwähnt sieht man das besonders gut an den SZ.
 
Sicher??!?
Hmm gut, aber rückziehen geht in der demo net, oder?
finds ziemlich schwachsinnig, wenn von der flotte nurnoch en x-wing geschwader da ist die ins verderben zu schicken gegen die station
 
dann musste deine Strategie ändern :d

also grundsätzlich müsste das gehen, dass man sich aus Raumschlachten zurückzieht. zumindest stand das mal in nem Preview über die Fähigkeiten der Helden, in dem Fall über Tarkin "ist er in der kämpfenden Flotte dabei, kann man durch seine Spezialfähigkeit die Waffen (oder Schilde? weiss nimmer) verstärken (also unabhängig von der Fähigkeit der SZs an sich). Allerdings kann sich die Flotte dann nicht mehr zurückziehen."

wegen den Strahlen: Ionenkanonen sind blau :p Laser beim Imperium grün, beiden Rebellen rot / orange / gelb :fresse:
wenn's wirklich Traktorstrahlen sein sollten, find ich es ein bisschen blasphemisch, weil die ja ebenso wie die Schutzschilde in den Filmen nie sichtbar waren :fresse:
 
eben, deshalb dachte ich des auch, ausserdem wüsste ich nicht dass Traktorstrahlen im Kampf mal zum Einsatz gekommen sind, ausser als der Sternenzerstörer den Blockadebrecher der Rebellen gekapert hat am Anfang von Teil 4.

Das zurückziehen brauchte ich auch nur, weil ich nicht wusste dass man mit nem Doppelklick auf den Planeten ne Flotte zusammenstellen kann und dann nur mit x-Wings, y-Wings und 2 Korvetten losmarschiert bin :fresse:

OT: Mit dem Spruch in deiner Sig hab ich sogar en Binford T-Shirt!^^:bigok:
 
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Naja, in Episode 4 wurde der Falke auch durch Traktorstrahlen in den Todesstern gezogen :p
aber sonst fällt mir da jetzt auch nix ein, wo die eingesetzt wurden

korvetten kannste in der demo eh vergessen imho, x-wings reichen völlig aus gegen die TIEs
und die Fregatten sowieso, die ham ja gar keine unterlegene Einheit in der Demo, nur eben die SZs als überlegenen Gegner

so, habs mir jetzt auch endlich mal vorbestellt

@OT: und jetzt rate mal, wo ich den Spruch herhab :fresse: genau von dem Shirt, n Kollege von mir hat das
 
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Jo, aber hier gehen die Schiffe durch den Traktorstrahl kaputt, dachte der is nur zum Einfangen.
 
Victim schrieb:
hi,
gibts in der vollversion auch den tie interceptor? :wink:

also laut den einschlägigen Seiten zum Spiel gibts nur den TIE Fighter, Bomber und Scout (als weiterentwicklung von Darth Vaders TIE aus Episode 4)

aber die Seiten sind auch teilweise nicht vollständig (zb fehlt bei sw-eaw.de der Kreuzer der Venator-Klasse)

naja, aber sagen wir mal, dass der Intercepter nicht in der Vollversion mit drin ist (der B-Wing ist ja auch nich mit dabei), es gibt noch die Mod-Szene (die ja schon an B-Wing und Supersternenzerstörer arbeitet und unter anderem auch den TIE aus der Dark Empire Comic-Trilogie plant) und es wäre doch sehr unwahrscheinlich, dass die auf ein Addon verzichen :d

auch n nettes zitat (delphi ist einer von petroglyph)
Zitat von delphi-pg:
Expansion ehh.


*Evil Grin*

:p

soll in diesem Thread
http://www.lucasforums.com/showthread.php?p=2007433#post2007433
geschrieben worden sein, bin aber zu faul, durchzusuchen :p

auch n interessanter Mod
http://www.imperialassault.com/rote/

und ist ja wohl klar, was ihr hier voten werdet, oder? ;)
http://ve3d.ign.com/articles/684/684402p1.html
 
ber mod sieht ja hammergeil aus, ich liebe B wings!!
Was ich be star wars so cool finde, erstmal sieht alles so schön benutzt aus, nich wie bei star trek so auf hochglanz poliert und die fahrzeuge sehen so aus als könnten die garnich richtig fliegen, bspw. Boba Fett Sleigh (??), Bespin twin pop cloud car, B wing, Tiderium Shuttle...rockt einfach!!

ich wär auch vollends begeistert, nur die Bodengefechte hauen mich jetzt nicht SO vom Hocker in der Demo zumindest...gegen die Türme und die AT ATs hat man ja NULL chance mit panzern und männeken, hoffe die Snowspeeder helfen da aus...aber auf Wüstenplaneten!?!?
 
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Hey Wookies mögen AT-ATs ;)

Und zur not tut es auch eine Armee aus T2Bs.

Brauchst ja nicht soviel Raumflotte bauen.

Und vergess die Zivis nicht.

MfG
 
Is der Held eigentlich tot wenn der im Kampf fällt oder kommt der wieder wie bei SW BF2?
Den Chewwie hab ich auch mal schlank in den AT AT geschleust

Da gibts Zivis??
was machen die denn? Heilen die kranke und verletzte Soldaten oder fahren die zum Urologen??
 
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