hm, irgrendwie war die kampange etwas entäuschend...
aber das game vom gameplay ist goil
So nen kleines Fazit der Rebellenkampange:
Auffällig sind noch ein paar Bugs im Zusammenhang mit der festgeschriebenen Geschichte innerhalb der Kampange.
Beispiel: Es muss von einem Planeten Technologie des Imperiums gestohlen werden. Dazu muss unserer goldener Feigling mir R2D2 auf einen bestimmten "Schacht" am Planeten abgesetzt werden.
Da die beiden nicht geortet werden können habe ich Sie auf die normalen Plätze im Weltraum abesetzt, danach war ein geschichtliches Weiterspielen nicht mehr möglich. Was auch sehr risikoreich ist, wenn man einen Angriff auf einen Planeten (geschichtlich verlangt) ausführt, diesen gewinnt, ist auf einmal die gesamte Flotte weg und der Planet immernoch in der Hand des Imp.
Keine Chancen hat mehr gegen Ende der Kampange irgendwie noch auf die Flottenverschiebung des Imp angemessen zu reagieren. Seine Hauptflotte richtig zu positionieren ist eigentlich nur mit Speichern , Verschieben, Laden möglich. Bei mir traf die Imp. Flotte auf eine vollausgebaute Basis und nur eine sehr kleine Flotte, der Kampf war lang und hart, der Sieger war ich.
Sobald der Todesstern zerstört ist ( die Zerstörung ist sehr sehr seltsam) ist die Kampange vorbei, wer also alle Planeten erobern will, darf den Todesstern nicht angreifen!
Schön finde ich allerdings, dass das Spiel deutlich besser ist als die Demo, was Schwierigkeit und Einheiten angeht.