[Sammelthread] Star Wars: Empire at War

Sound nur 8? :lol: Ich geb da locker 10. Ich geb auf alles 10. Spiel des Monats? :lol: Spiel des Jahrtausends. Gesamtwertung gut? :lol: Gesamtwertung: Sensationell Bombastisch Mega FETT.

Edit: Ein Lichtschwert war leider nicht mit in der Packung.
 
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hm, irgrendwie war die kampange etwas entäuschend...
aber das game vom gameplay ist goil

So nen kleines Fazit der Rebellenkampange:
Auffällig sind noch ein paar Bugs im Zusammenhang mit der festgeschriebenen Geschichte innerhalb der Kampange.
Beispiel: Es muss von einem Planeten Technologie des Imperiums gestohlen werden. Dazu muss unserer goldener Feigling mir R2D2 auf einen bestimmten "Schacht" am Planeten abgesetzt werden.
Da die beiden nicht geortet werden können habe ich Sie auf die normalen Plätze im Weltraum abesetzt, danach war ein geschichtliches Weiterspielen nicht mehr möglich. Was auch sehr risikoreich ist, wenn man einen Angriff auf einen Planeten (geschichtlich verlangt) ausführt, diesen gewinnt, ist auf einmal die gesamte Flotte weg und der Planet immernoch in der Hand des Imp.

Keine Chancen hat mehr gegen Ende der Kampange irgendwie noch auf die Flottenverschiebung des Imp angemessen zu reagieren. Seine Hauptflotte richtig zu positionieren ist eigentlich nur mit Speichern , Verschieben, Laden möglich. Bei mir traf die Imp. Flotte auf eine vollausgebaute Basis und nur eine sehr kleine Flotte, der Kampf war lang und hart, der Sieger war ich.

Sobald der Todesstern zerstört ist ( die Zerstörung ist sehr sehr seltsam) ist die Kampange vorbei, wer also alle Planeten erobern will, darf den Todesstern nicht angreifen!

Schön finde ich allerdings, dass das Spiel deutlich besser ist als die Demo, was Schwierigkeit und Einheiten angeht.
 
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An die die das Spiel schon spielen (es liegt gerade neben mir kann es aber noch nicht zocken) ist die Performance in der Full genauso gut wie in der Demo ?
 
es is endlich da :love:

werd's gleich mal draufhauen

der Venator-Zerstörer ist jetzt nicht mehr mit drin oder?

bei Gamestar gabs übrigens 81 % gekriegt, Schlacht um Mittelerde 2 noch 82 %

und es gibt mittlerweile auch schon nen zweiten patch^^

http://eawhq.de/index.php?content=news&news_id=332

wobei ich irgendwie keine unterschiede zum cl vom 1.01 patch erkennen kann...
edit: ah ich seh gerade, der oberste punkt mit "server connection" is dazu gekommen

mich wundert der punkt hier

Behebt ein Problem, welches Colonel Veers gegen
Kabelangriffe immun macht.

laut Handbuch is sein AT-AT dagegen doch eh immun
 
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Ich hab das Spiel heute erhalten und bin gerade dabei mit den Rebellen die Kampagne durchzuspielen. Macht bis jetzt irsinnig viel Spaß. Ich hoffe das Game hat noch einiges zu bieten. Was ich aber nicht verstehe ist, warum auf einmal so flott 2 Updates nachgeschoben werden. Die hätten einfach 2 Wochen mit der Veröffentlichung warten können. Naja , auf jeden Fall läuft das Game richtig gut. Habe gehört die Online Server würden richtig überlastet sein.

http://eaw.gamecaptain.de/
 
sehr geil...

aber
aaaaaaaaaaargh!

wie konnten sie es wagen, nicht die originalstimmen zu benutzen??! :motz:

ah!^3

Kossal... warum? ist das so schwer das Ding Kessel zu nennen?
 
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Wie läuft das Game bei euch gerade ? Komme momentan nicht mehr weiter weil mich das Imperium ständig angreift. Spiele auf Schwer mit den Rebellen. Man hat keine Chance. Die kommen mit 17 Acclamator Sternenzerstörern an und vernichten meine gesamte Flotte :hmm: ....
 
Heimwerkerking schrieb:
ich denk mal das ist fanwork...

aber wie einfallsreich, dann bau ich mal eben ne Hyper Class die 520km lang ist...


Das ist zu 99,99% Fanwork.

Egal, die Imperial SDs und vor allem die Executor SSDs sind mal die wundervollsten, anmutigsten, bedrohlichsten Raumfahrzeuge aller mir bekannten SF-Serien/Bücher/Fics/Filme whatever, die je durch den Raum gleiten durften. Ich LIEBE Sternenzerstörer. ;)

Empire at War ist bestellt, die Demo hat mir absolut zugesagt!
 
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corsairmicro schrieb:
Wie läuft das Game bei euch gerade ? Komme momentan nicht mehr weiter weil mich das Imperium ständig angreift. Spiele auf Schwer mit den Rebellen. Man hat keine Chance. Die kommen mit 17 Acclamator Sternenzerstörern an und vernichten meine gesamte Flotte :hmm: ....

ich spiel Rebellen auf Mittel und soll jetzt Truppen nach Kashyyk schicken um Han zu unterstützen
dann hab ich erstmal meine Planeten weiter ausgebaut und Technologien gestohlen (noch keine Truppen Richtung Kashyyk geschickt) und dann kam die Meldung dass sich ne Imp Flotte nähert
die bestand aus mehreren VSZs, ASZs und diese Raketenkreuzer
und die ham dann mal eben so meine gesamte Flotte aufgerieben, bevor ich überhaupt vernünftige befehle geben konnte ^^ (naja gut, bestand bis dahin auch nur aus Corellianischen Korvetten, der Sundered Heart und je 5 Y-Wing und X-Wing Geschwadern :fresse: )

@milliardo: auf jeden fall, die SZs sind so vom Auftreten her die coolsten Raumschiffe ever. und am Boden natürlich die AT-ATs.
 
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Je stärker die auf dem Planeten stationierten Truppen sind , desto stärker der imperiale Angriff. Ich hab das Game nochmal neu angefangen und auf Mittel. Die plötzlichen Angriffe werden mir noch Kopfzerbrechen bereiten...
 
altobelli
hab den angriff gerade mal abwehren können
6 Acclamators und 18 (!!!) VSD
ich dachte schon die hören nie mehr auf
also derbe geschwächt erstmal, hab auch die Sundered Heart verloren

dann neu formiert, flotte nicht mal ansatzweise neu aufgebaut (brauchte ja auch platz für die Bodentruppen für Kashyyk) da greifen die schon wieder an mit ner gleichwertigen flotte *_*
 
1) Das Game fängt teilweise lasch an aber wenn der Gegner zurück schlägt fängt das Game erst so richtig schön an :d

Anfänglich dachte ich das das Game sehr liniar wäre (gehe zu den Planeten mach das usw usw ) aber jetzt scheint es so zu sein als ob ich selber aussuchen könnte welche Planeten ich erobern will. So machts spaß.


2) bin trotzdem ein Arsch, habe schon 2 mal bei einem verlorenen Planeten neu geladen :( Die Quicksave ist alles in schuld.

corsairmicro schrieb:
Je stärker die auf dem Planeten stationierten Truppen sind , desto stärker der imperiale Angriff. Ich hab das Game nochmal neu angefangen und auf Mittel. Die plötzlichen Angriffe werden mir noch Kopfzerbrechen bereiten...
Nicht nur Dir. Aber sagt mal kann das Game nen heftigen Bug haben? Im Weltraum an der Basis kann man doch so ein Feindbewegungssensor bauen aber mir werden keine feindlichen Aktivitäten angezeigt.
 
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OuncleTom schrieb:
Nicht nur Dir. Aber sagt mal kann das Game nen heftigen Bug haben? Im Weltraum an der Basis kann man doch so ein Feindbewegungssensor bauen aber mir werden keine feindlichen Aktivitäten angezeigt.

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Normalerweise sollte der Sensor wenigstens anzeigen woher der Angriff kommt,damit man sich drauf vorbereiten kann. Ich höre nur: "Imperiale Flotte im Anflug" und das wars. Ich hab wo ich anfangs auf Schwer gespielt habe ständig Laden und Speichern müssen, was nicht Sinn der Sache ist. Aber anders geht es nicht , da ich nicht die Flotte habe um den Angriff von so einer übermächtige Flotte abzuwehren.

Vermutlich kommt nächste Woche Patch 1.03 :rolleyes: .
 
also bei mir ist es so, dass dann unten links bei der R2 Einheit ne Meldung stand mit "Imperiale Flotte im Anflug auf Alderaan" nachdem die Sprachmeldung (ohne Planetennamen) kam.

Vielleicht wird man auch ohne Sensor gar nicht bzw viel später gewarnt, wer weiss.

Also laut Delphi soll der nächste Patch auf jeden Fall ne Record / Replay Funktion beinhalten. Die war ursprünglich von vornherein drin, hat dann aber Probleme gemacht. Und um das Release nicht unnötig zu verzögern, ham die dann gesagt "wir deaktivieren das / nehmen das raus, bearbeiten das dann in aller ruhe und liefern das per patch wieder nach"

und nochmal zu der flottenstärke: eigentlich is es ja so normal, dass das Imperium in der Überzahl ist, weil die Rebellen halt diese Rolle haben.
Die haben halt nicht die Mittel um einfach alles platt zu machen sondern müssen auf Tarnung usw setzen.

bringt das eigentlich was, wenn man mehr als eine Ionenkanone auf einem Planeten baut? Vielleicht ne Verkürzung der "Nachlade"zeit? weil für jeden VSZ den ich damit kurzzeitig lahmgelegt hab, kamen gleich zwei neue
damit werden ja nur Antrieb und Schilde ausgeschaltet, die Waffen sind ja leider trotzdem noch aktiv
 
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Wenn ein Angriff stattfindet, lässt du den Kampf dann automatisch ablaufen oder manuell ? Weil auf Dauer werden die Gefechte per "Hand" etwas nervig. Angeblich soll man aber dadurch bessere Chancen haben als wenn automatisch gekämpft wird.

Momentan läuft es bei mir Recht gut nachdem ich mit den Rebellen auf Mittel spiele. Habe jetzt deutlich mehr Planeten übernommen und noch gab es keinen Gegenangriff. Bin jetzt bei der Mission nach Kashyyyk.

Noch eine Frage: Wenn ich im Flottenfenster beispielsweise 5x Infanterietruppen habe , wie kann ich alle auf einmal nach links oder rechts verschieben ? Jeden Trupp einzeln hin und her zu verschieben ist ein wenig :fresse: nervig.
 
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Bin auch voll begeistert vom Game :) . Eine Frage wenn ich mit einem Kumpel das Spiel im LAN spielen will reicht da ein Orginal oder braucht man 2 verschiedene CD Keys ??
 
Sorry leute nach längerem spielen muß ich es nun sagen.
EaW ist totale Schei**e. Ja richtig , das Game ist einfach nur Müll.
Ich hänge gerade bei Kuat und was soll ich sagen die Imps haben mich angegriffen ich Kuat verteidigt und was passiert? Alle 2 Minuten später greifen die Imps immer und immer wieder Kuat an und immer und immer wieder haben die 4-6 Sternenzerstörer dabei.
Ey das ist nicht nur unrealistisch nein es ist auch noch unmöglich .

Warum zur hölle greifen die alle 2 Minuten einen schon verteidigten Planeten wieder an ?
Klasse dann ziehst einheiten von anderen Planeten nach Kuat hin und was passiert natürlich Kuat wird wieder mal angegriffen, man verliert einheiten, auf den anderen Planeten sind keine mehr übrig und was dann? Natürlich dann fällt den COmputer ein auf den Planeten einzumarschieren wo man seine Truppen abziehen mußte.

Sorry das Game ist in der Form einfach nur kacke weil du einfach keine Chance hast. Wenn ich einen Planeten verteidige dann kann es doch nicht angehen das der Computer immer und immer wieder den bereits verteidigten Planeten angreift aber auch von der Truppenanzahl nicht schwächer wird.
 
Ich verweifle gerade auch Leute. Das Imperium ist vieeeeeeeeeeeel zu stark. Immer wieder kommen aus dem nichts Angriffe auf schwache Planeten. Und genau wie Tom gesagt hat, muss man überall Truppen abziehen. Die werden dann natürlich alle schön zerlegt und übrig bleiben noch mehr unbewachte Planeten und noch mehr gierige Sternenzerstörer. Ich verstehe auch nicht warum man , wenn man parallel dazu versucht imperiale Planeten einzunehmen, total abgemurkst wird, obwohl die Flotte fast 50-70 Einheitenpunkte groß ist.

Also ich weiß nicht, aber ich vermute da muss was getan werden, sei es Patch oder sonstwas. So macht das auf keinen Fall Spaß. Die Raumschlachten sind mir auch extrem unübersichtlich. Wie soll man da bitte eine Taktik anwenden ?! Da kommen 4-5 Sternenzerstörer völlig lustig daher und zermahlen alles.... :(
 
Die Rebellen zu spielen find' ich auch viel zu krass, selbst auf leicht. Hab' jetzt mit dem Imperium die Kampagne durch, das wird nach einer Zeit beinahe schon langweilig.

3 Imperiale Sternenzerstörer und noch ein 2 Acclamatoren oder Victory's und man hat den Sieg im Raum schon in der Tasche, Bodenkämpfe sind auch easy weil man Einheiten produzieren kann wie sonstewas. Auch auf Mittel geht's gut, ist zwar fordernder aber machbar.

Aber als Rebell IMO total witzlos, man kommt einfach auf keinen grünen Zweig.
 
YO leute da fehlt irgendwie die Balance .
Ich gebe mal ein Beispiel. Habe jetzt eine Gruppe von 12 Geschader XWINGS, 12 YWINGS, e4-6 Kanonenboote dann noch 4 von den Dicken die gut dafür da sind Sternenzerstörer zu zermalmen usw usw.
Die Ringe die man bei einer zusammengeführten Einheit sieht ist hoch Ich greife damit ein Planetensystem an wo 2 Sternenzerstörer sind 4 unbekannted und noch 3 unbekanntes gehe dann auf automatisches kämpfen und verliere obwohl ich stärker sein müßte.
Schade das Game ist teilweise echt unmöglich, übrigens spielt ihr die Kämpfe noch selber, ich mache mittlerweile immer Auto?!
 
Ich spiel' sie dann selber wenn so Situationen auftauchen die du da grade beschreibst, hatte das 3 mal auf Dantooine. Seltsamerweise hab' ich das Gefecht gewonnen und grademal einen Victory und einen Acclamator dabei verloren. :confused:
 
die Rebellen zu spielen ist einfach wenn man weiß wie es geht!! ich spiele die Raumkämpfe immer selbst,benutze sehr viel die Ionenkanonne und auch die fähigkeit Planeten zu überfallen ist sehr von vorteil,weil man sehr wenig einheiten braucht aber sehr viel schaden einrichtet!!!
 
muss mich hier der masse anschliessen balancing ist wirklich fast unter aller sau... nie weiss man wo man angegriffen wird und dann hat man mit einer ollen raumstation natürlich keine chancen gegen 4-6 sternenzerstörer...man müsste mindestens einen tag vor eintreffen gewarnt werden das man seine flot verschieben kann...raumkämpfe sind zwar schön anzusehen sind aber viel zu unübersichtlich man wird nahezu jedesmal sofort bei kampfbeginn angegriffen ohne das man die gruppen ordentlich einteiln kann...die bodenmkämpfe hingegen sind recht einfach und sind wiederum leicht lösbar....so wie das spiel jetzt ist ists zwar von der atmo ok aber vom balancing her weit davon empfernt spiel auf mittel und es artet nahezu bei jeder raumschlacht in ein quickload debakel aus... :(
 
cruzito schrieb:
die Rebellen zu spielen ist einfach wenn man weiß wie es geht!! ich spiele die Raumkämpfe immer selbst,benutze sehr viel die Ionenkanonne und auch die fähigkeit Planeten zu überfallen ist sehr von vorteil,weil man sehr wenig einheiten braucht aber sehr viel schaden einrichtet!!!

Welche Planeten hast du denn schon überfallen ? Wieviele Truppen ? Das blöde ist das kurze Zeit später eine dicke Flotte zurückschlägt...
 
Hm, ich beginne mich zu Fragen ob das nicht sogar Absicht von den Programmierern war. Weil mal im Ernst, wenn man sich mal die Filme anguckt und allgemein überlegt wie Rebellen "arbeiten" dann macht das schon irgendwie Sinn. Oft in der Unterzahl, durchaus mal aus Systemen zurückziehen um sich weiter hinten wieder zu sammeln, Sonderfähigkeiten so oft nutzen wie möglich etc.

Von der Warte aus wäre das Ganze gut gelungen, aber dann dauert's ewig mit den Rebellen. :(
 
eben, das ist nun mal das szenario

Imperium -> besteht schon seit knapp 20 jahren und hat die "offizielle" Regierung
Rebellen -> kleine schwache Opposition, immer auf der flucht

guckt mal am anfang in der statistik über die kampfstärke, das imperium hat da schon bestimmt 3 oder 4 mal so viel wie die rebellen
 
Das Problem wäre ja nicht die Massen der Imps wenn die Rebs dafür Balancierte Gegenmaßnahmen hat, die sind bei dem Game fast nicht gegeben.


Ich kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist denn wie hier schon gesagt wurde das ganze artet mit den Rebs schon fast in einer Quicksave and load Session aus.

Wäre da eine Balance bzw das man zwar weniger massen hat dafür aber an anderer Stelle einen Vorteil dann wäre das Game fast Perfekt.
 
corsairmicro schrieb:
Welche Planeten hast du denn schon überfallen ? Wieviele Truppen ? Das blöde ist das kurze Zeit später eine dicke Flotte zurückschlägt...


alle Planeten die möglich sind überfallen,man kann nur eine Panzereinheit,Rebellen und Snowspeeder nehmen dann erscheint da ein stern,ist halt eine fähigkeit der Rebellen damit kann man viel schaden einrichten,wenn der Planet erobert ist sofort eine Kantina bauen damit man Geld bekommt,ich habe jetzt so fast alle meine Planeten zurück bekommen und habe jetzt schon 80.000 Cedits und sehr viele einheiten.
 
Wär' interessant ob die kleinen Truppen den gleichen Effekt haben wie wenn man Imp spielt, bei mir war's so das so eine kleine Truppe angegriffen hat und selbst wenn sie besiegt wurde alle Gebäude zerstört hat und die Raumstation ( wie auch immer das gehen soll, egal). Das bindet enorm Ressourcen.
 
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