[Sammelthread] Star Wars: Empire at War

so habe das spiel auch zeit freitag mus sagen sehr geil mission etwas knap bzw auch verbugd ... ich habe die collector edition beim mm gekauft für 35eu ist doch geiler preis oder ? bildschirmschoner zusatz maps usw sind dabei :) *grinns* sehr nice wer noch ne version haben will sollte schnell zu MM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35 euro is echt n hammerpreis
aber denke mal, dass das nur am ersten tag so viel kostet, danach die üblichen 40 bis 50

zu dem bonusmaterial^^

konzeptzeichnungen - ok ganz nett
wallpaper - auch ok
zusatzmaps - fein
bildschirmschoner - *kotz*^^
da lass ich doch lieber johnny castaway :d

und jetzt nochmal zu der schwierigkeit:
ich denke mal was auf beiden seiten (also die man halt selber spielt) nen teil dazu beiträgt ist die KI der eigenen einheiten.
wenn man da jetzt ne große gruppe hat und die wird angegriffen, dann kämpfen nur die vordersten, die anderen truppen machen meistens gar nix sondern chillen da nur rum.
und wenn die doch mal was machen, dann greifen die absolut unlogisch an
zb bomber gehen auf jäger und so
 
cruzito schrieb:
alle Planeten die möglich sind überfallen,man kann nur eine Panzereinheit,Rebellen und Snowspeeder nehmen dann erscheint da ein stern,ist halt eine fähigkeit der Rebellen damit kann man viel schaden einrichten,wenn der Planet erobert ist sofort eine Kantina bauen damit man Geld bekommt,ich habe jetzt so fast alle meine Planeten zurück bekommen und habe jetzt schon 80.000 Cedits und sehr viele einheiten.

Hi wie meinst das genau? Du hast ein Überfall auf Planeten gemacht ? Sprich erobert ohne vorher die Planeten umlaufsystem Kämpfe zu bestreiten?
Also direkt einen Planetenkampf? Geht das denn?
 
OuncleTom schrieb:
Hi wie meinst das genau? Du hast ein Überfall auf Planeten gemacht ? Sprich erobert ohne vorher die Planeten umlaufsystem Kämpfe zu bestreiten?
Also direkt einen Planetenkampf? Geht das denn?

ja du kannst nen Überfall machen aber nur als Rebellen und mit ner kleinen Armee, das wird aber auch im Tutorial erklärt ;)
 
Die Sache ist aber die: Kann ich damit wirklich viel Schaden anrichten ? Ich meine , man kann dann nur 1 Panzereinheit und 2 Infanterie mitnehmen. Das werde ich später mal ausprobieren. Mir ist aber aufgefallen, wenn das Imperium versucht einen Planetenkampf anzuzetteln und man einen Schildgenerator und Artillerie + Raketenwerfer hat kann man die Angriffe extrem gut abwehren. So habe ich mind. 2-3 Angriffe locker abgewehrt und das Imperium ist nach einiger Zeit aus der Umlaufbahn abgehauen....

Vielleicht ist das normal das die Rebellen solche Guerilla Taktiken anwenden müssen, sprich immer wieder Hinterhalt und dann ab und zu auch Planeten verlieren und zurückerobern.
 
hm möglich.
ich spiel im mom aber erstmal sowieso die Imp-Kampagne und warte mal auf eventuelles balancing im nächsten patch ;)
 
also die Rebellen Kampagne ist sehr einfach,ich habe jetzt 1 million Credits und fast alle Planeten komplett ausgebaut und über 500 einheiten.
 
Leute wieso kann ich auf den Battlegrounds keine Gebäude einnehmen, wenn ich mit der Infantrie zum Gebäude gehe und drauf klicke nehmen sie es nicht ein, ist das ein Bug oder was mach ich falsch ?

übrigens wenn ich das Spiel starten will kriege ich des öfteren die Meldung Original disc could not be found or authenticated. Virtuelle Laufwerke sind schon deaktiviert.
Wenn ich nachdem die Meldung komme noch einmal starte dann klappt es .

Scheiss Kopierschutz !?
 
corsairmicro schrieb:



die Rebellen haben ja die fähigkeit Planeten zu überfallen,also man überfällt Planeten und baut es dann komplett aus damit man gegen das Imperium eine chance hat,erst wenn man alle besetzten Planeten übernomen hat,Spielt man dann die Kampagne weiter,allerdings komme ich jetzt nicht weiter,man muss mit Han und Chuwie.........will nicht spoilern,die MIssion kann man ohne cheats nicht schaffen habe jetzt schon 10 mal wiederholen müssen,da nutzt das zwischen speichern nichts.
 
ich werde mir das spiel auch bald holen, hab dazu aber eine frage:

Und zwar hab ich gestern auf GIGA gesehen, wie das spiel angespielt wurde. Und denen die Raumschlachten ned gefallen haben, weil die so nach 2D aussehen, habt ihr dieses Gefühl auch
 
cruzito schrieb:
Spielt man dann die Kampagne weiter,allerdings komme ich jetzt nicht weiter,man muss mit Han und Chuwie.........will nicht spoilern,die MIssion kann man ohne cheats nicht schaffen habe jetzt schon 10 mal wiederholen müssen,da nutzt das zwischen speichern nichts.

Du meinst die Mission wo man unten rechts im Eck was abholen muß? Doch...die geht...mit viel geschick und der Power von Chuwies Spezialfähigkeit :coolblue: !
 
AMD64 schrieb:
Und zwar hab ich gestern auf GIGA gesehen, wie das spiel angespielt wurde. Und denen die Raumschlachten ned gefallen haben, weil die so nach 2D aussehen, habt ihr dieses Gefühl auch

Nach 2D aussehen tun sie IMO nicht, aber man kann halt nur in 2D navigieren. Aber wenn man mal Homeworld gezockt hat weiß man das durchaus zu schätzen (oder man bemängelt es, mir hat 3D auf jeden Fall nich gefallen).
 
SirRobin schrieb:
Du meinst die Mission wo man unten rechts im Eck was abholen muß? Doch...die geht...mit viel geschick und der Power von Chuwies Spezialfähigkeit :coolblue: !


da bin ich schon nur wie zurück????
 
AMD64 schrieb:
ich werde mir das spiel auch bald holen, hab dazu aber eine frage:

Und zwar hab ich gestern auf GIGA gesehen, wie das spiel angespielt wurde. Und denen die Raumschlachten ned gefallen haben, weil die so nach 2D aussehen, habt ihr dieses Gefühl auch

Naja ich würde sagen das die Schlachten so viel geiler sind. Richtig extreme Schlachten wie Homeworld in 3D sind schon ein wenig unübersichtlicher. 2D ist nicht schlechter. Im Gegenteil, bei Empire at War macht es eigentlich verdammt viel Spaß. Vor allem wenn die großen Sternenzerstörer heftig explodieren :drool: .
 
Was ich bei den Raumschlachten bis jetzt am geilsten finde: Boba Fett! Genauer die seismischen Bomben, die klingen so geil! :bigok:
 
jo und auch die Laser hören sich irgendwie geiler an

und dann der charakteristische TIE Fighter Sound wenn da ne Staffel rumdüst

Ursprünglich sollten die Schlachten auch 3D sein, aber wurd ja dann doch auf 2D reduziert, wobei die auch schon relativ unübersichtlich sind :p
Und um 3D wenigstens etwas drin zu lassen, ham die so nen pseudo z-wert eingebaut, also zb jäger fliegen über einen kreuzer drüber und dann unter der nächsten krovette drunterweg

aber als Imp ist das schon wesentlich einfacher find ich
ich soll jetzt Geonosis einnehmen und hab schon bestimmt 1/3 der planeten in meinem besitz

das merkt man auch, dass die planeten eben darauf ausgelegt sind. die imperialen großen schiffe (acclamator und tartan) werden von planeten die man kontrollieren kann vergünstigt, sturmtruppen und AT-STs auch, man kann bespin und byss erobern was nen riesigen schub an credits bringt (Bespin gibt 1000 pro runde und Byss hat 7 bodenfelder)
 
So Jungs. Ich muss meine Meinung revidieren, das Spiel ist geil :fresse: . Dank der Tips habe ich den Dreh raus. Man kann mit den Rebellen, wie schon gesagt, kleine Sturmtruppen zusammenstellen, zu erkennen durch den kleinen Stern. Mit diesen Einheiten einen Planeten direkt überfallen ohne lästige Raumschlacht. Auf jeden Fall Kampf selber übernehmen. Wenn alles gut geht hat man die Kontrolle über den Planeten und dann dick aufbauen. Da können noch soviele Kreuzer im Weltraum rumdüsen. :bigok:

Jetzt wird aufgerüstet...
 
hab mir heute im Expert auch SW EatW gekauft, für 40 euro musste ich zuschlagen. Habs jedoch noch nicht gezockt, erstmal noch schnell installen.

Sagt mal sollte ich gleich die Patches noch mit draufziehen? bzw. bringen die Patches was?
 
was muss man auf dem planeten genau bauen das man einen angriff des imp abwehren kann ohne das die flotte in der umlaufbahn ist?
 
static schrieb:
hab mir heute im Expert auch SW EatW gekauft, für 40 euro musste ich zuschlagen. Habs jedoch noch nicht gezockt, erstmal noch schnell installen.

Sagt mal sollte ich gleich die Patches noch mit draufziehen? bzw. bringen die Patches was?

der erste patch verbessert laut changelog die performance und nimmt nochmal ziemlich tiefgreifende änderungen am balancing vor
der zweite patch behebt n problem mit dem server connecten

sagt ma, wisst ihr, wie man die größe der flotte erhöhen kann? ich mein den teil der aktiven flotte, der bleibt bei mir immer bei 20
 
tommyh schrieb:
was muss man auf dem planeten genau bauen das man einen angriff des imp abwehren kann ohne das die flotte in der umlaufbahn ist?


ohne Flotte wird es nicht gehen,aber man sollte immer eine Ionenkanonne bauen und Mon Mothmer oder wie die heißt immer beim bauen mit einbeziehen mit ihr werden die einheiten billiger,man spart viel credits.
 
Covah schrieb:
sagt ma, wisst ihr, wie man die größe der flotte erhöhen kann? ich mein den teil der aktiven flotte, der bleibt bei mir immer bei 20

Ging bei mir bisher nie über die 20 hinaus, man kann halt den Rest nur als Verstärkung nehmen. Wird ja so schon unübersichtlich genug. :d
 
ich finde das game zu schwehr im einzel mode wenn man die karten spielt also nur raumschlacht oder boden kampf ... wenn auf mittel gestellt ... schaft man nicht ... man kann den grossen kreuzer erst ab stuffe 5 bauen bis ich dahin komme hat der gegner ne überdiemensionale arme, die schaft man nicht bzw computer baut auch schneller wie ich. kaum ist die homeone kaput 2sekunden später isse wieder da ? wie geht das?
 
naja der pc hat halt den vorteil, auf allen planeten gleichzeitg bauaufträge zu erteilen und die einheiten zu verschieben.
das kann man zumindest teilweise ausgleichen, indem man immer mal wieder auf pause klickt und überall baubefehle erteilt
verschieben geht ja leider nicht in der pause.

und im kampf das gleiche, der computer ist in der lage quasi überall aktiv zu sein.

schade, ich find die einheiten teilweise schon etwas zu wenig
das ist imho auch etwas unglücklich dann mit der steuerung

die SZs springen ins system, man markiert sie und schickt sie los, währenddessen verlassen die TIEs den hangar und hängen dumm rum weil sie nich markiert wurden.
ausserdem dauert das immer so ewig lange bis dann neue kommen wenn ne Staffel zerstört wurde und man weiss nie, aus welchem SZ die kommen.
 
Boah ist das Game verbuggt zu einem späteren Zeitpunkt wenn man schon einige Planeten erobert und ausgebaut hat, fängt es an zu ruckeln. Wenn man restarted ist alles normal, nach 30min -1Std spielen fängt es wieder an zu ruckeln (auf der Galaxykarte)

:edit ich brauche mal hilfe ich habe gerade die Rebs kampagne durch (war extrem kurz)aber in der ganzen Kampagne konnte ich nicht mit Obi wan oder Kyle Katarn spielen, was läuft da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
OuncleTom schrieb:
Boah ist das Game verbuggt zu einem späteren Zeitpunkt wenn man schon einige Planeten erobert und ausgebaut hat, fängt es an zu ruckeln. Wenn man restarted ist alles normal, nach 30min -1Std spielen fängt es wieder an zu ruckeln (auf der Galaxykarte)

:edit ich brauche mal hilfe ich habe gerade die Rebs kampagne durch (war extrem kurz)aber in der ganzen Kampagne konnte ich nicht mit Obi wan oder Kyle Katarn spielen, was läuft da falsch?




ich glaube die gibt es nur in Conquest Modus!!!
 
Covah schrieb:
der erste patch verbessert laut changelog die performance und nimmt nochmal ziemlich tiefgreifende änderungen am balancing vor
der zweite patch behebt n problem mit dem server connecten

sagt ma, wisst ihr, wie man die größe der flotte erhöhen kann? ich mein den teil der aktiven flotte, der bleibt bei mir immer bei 20

ok, dann rentiert sichs die 20mb jeweils zu saugen. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh