Star Wars Jedi Survivor: So darf ein Spiel nicht erscheinen

Lel, Disney-Starwars.... was fürn Verlust.
Jedi Outcast und Jedi Academy waren doch die letzten Starwars Spiele, die man spielen konnte... oder ist mir was entgangen?

Putzig wie sie RT überall reinwürgen wollen... braucht doch kein Mensch (sag ich als NV Besitzer). Und Windooze 11 gleich dazu. Yeah right. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Jedi Academy war aufjeden auch mal mein Lieblingsspiel, ist aber brutal in die Jahre gekommen und da ist Fallen Order auch besser, Survivor bin ich grad dran, geht aber auch ganz gut rein.
RT überall reinwürgen versteh ich auch nicht, sollen sie es wenn überhaupt dann gleich richtig machen.

Und wtf, wo DLSS, FSR is müll. Danke AMD.

RT on:
JediSurvivor_2023_05_01_00_58_05_076.jpg


RT off:
JediSurvivor_2023_05_01_00_58_22_045.jpg


CPU Limit (@Scrush :d)
JediSurvivor_2023_05_01_00_59_08_522.jpg


Settings bei allen
JediSurvivor_2023_05_01_01_00_10_463.jpg
 
ich hab noch nicht gespielt. hänge noch in TLOU^^
 
Wundert es einen bei Denuvo noch?
Ist bekannt ob die Malware zukünftig rausgepatcht wird?
 
Denuvo juckt keine moderne cpu der welt mehr.
 
@Simply1337
Schau mal in der Ini, ob die Render-Skalierung auch auf 100% steht.

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\SwGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\GameUserSettings.ini
1682936341503.png


Wenn da weniger als 100 steht, hast du ein Upscaling, abseits von FSR. In den Presets wird hier nämlich automatisch und unsichtbar Resolution Scaling aktiviert. Deshalb muss man als Preset immer Episch auswählen.

Siehe: https://www.hardwareluxx.de/communi...rmance-zum-start.1336763/page-2#post-29889795
 
Jo, is sogar auf 50. Deswegen sah das Game ohne FSR noch beschissener aus, als auf Quality. :fresse:

Was steht bei der .ini bei euch bei den Benchmark zahlen?


LastCPUBenchmarkSteps=289.343872
LastCPUBenchmarkSteps=291.213898
LastGPUBenchmarkSteps=1158.316650
LastGPUBenchmarkSteps=798.277283
LastGPUBenchmarkSteps=1471.481201
LastGPUBenchmarkSteps=599.549805
LastGPUBenchmarkSteps=263.282349
LastGPUBenchmarkSteps=734.320740
LastGPUBenchmarkSteps=1311.002319
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptquest fast durch, bockt schon. Openworld mit belanglosem Sammelscheiß (zig Skins und Samen xd einzig sinnvolles Loot sind Macht- und Gesundheitserweiterung) und Planetenreisen nervt, lineares Jedi-Spiel wäre viel geiler. Kampf und Jump'n'Run macht Spaß, ist auch geil inszeniert. In der Wolkenbasis gefühlt nur 5 fps, aber ich ziehs jetzt bis zum Ende durch :fresse2:
 
Mal schauen, ob es dann auf der PS5 im Performance Mode mit mehr 680p läuft:fresse:
 
40fps mit VRR würde mir erstmal reichen 😅
 
Unbenannt.jpg


Server eher gar kein Bock, 1 GB Update installieren dauert ewig. Migriere doch einfach komplett zu Steam und stell deine Müllapp ein, EA. :kotz:
 
was mich an diesen spielen so stört sind die ganzen items und dinge die man finden kann. überall stehen diese kisten rum und es besteht gar kein zusammenhang zwischen den items und der welt/story/lore.
 
was mich an diesen spielen so stört sind die ganzen items und dinge die man finden kann. überall stehen diese kisten rum und es besteht gar kein zusammenhang zwischen den items und der welt/story/lore.
siehe #38
Installieren dauert genauso lang :ROFLMAO:
ja, hat mich Nerven gekostet :d läuft auf jeden Fall zumindest mal nicht schlechter als vorher, aber hatte auf 5800X3D jetzt eh keine eklatanten Probleme :coolblue:
langsames Update liegt daran, dass das Spiel dupliziert wird und nochmal 130 GB auf der Platte reserviert :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lief auf 4K und RT Koboh konstant mit 60 FPS durch ein Limiter. Ich finde die Performance hervoragend. Man sollte sich nicht vom Prolog abschrecken lassen, der läuft in einigen Szenen etwas unrund.

Mal wieder viel Wind um nichts. Leute haben vergessen ihre CPU abzugraden und nur an die Grafikkarte gedacht und schieben mal wieder die Schuld auf andere oder unterliegen der Illusion das jedes Spiel auf mind. 144 FPS laufen muss. Sollten diese einfach Fortnite spielen, das läuft garantiert mit 200 FPS.

Und dieser reißerrische HWLUXX Bericht hat nur den Prolog angesestet, sorry aber für ein eindeutiges Fazit ist deutlich zu wenig. Entweder ich teste das ganze Spiel, bevor ich behaupte das wäre schlecht optimiert, oder ich lasse es einfach. Außerdem ist man hier anderer Meinung und testet das komplette Spiel durch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Trollst du?😅
 
ja, hat mich Nerven gekostet :d läuft auf jeden Fall zumindest mal nicht schlechter als vorher, aber hatte auf 5800X3D jetzt eh keine eklatanten Probleme :coolblue:
langsames Update liegt daran, dass das Spiel dupliziert wird und nochmal 130 GB auf der Platte reserviert :fresse: :fresse:
Übel behindert. Deswegen musste ich soviel zeug von meiner Platte schieben (Hab das auf ner 256GB SSD installiert gehabt, auf die Games kommen, durchgespielt werden und gelöscht werden), und da passen natürlich nicht 2x 130GB drauf.
Für ein scheiß 1GB Update.
 
So einen Blödsinn können mehrere Spiele. Ich verstehe nicht was das jedes Mal soll.
 
Ich finde die Performance hervoragend.
Hervorragend sieht definitiv anders aus. Auch in deinem Video bemängeln sie doch die Performance und schieben es auf die UE4 Engine, dass die so voll gepumpt wurde mit Geometrie und Assets um augenscheinlich auf das Niveau der Next Gen Games zu kommen.

Im 4090 Thread spielt CB mit einem 5900X und einer 4090 und da wird bemängelt, auch von dir, dass die performance mies ist. CPU Limit mit einem 5900X (imo eine recht gute CPU) ist einfach mies, vorallem halt in den 30-50er FPS zahlen.
Von glatten Frametimes wie du meinst und dass ein limiter an sein soll, seh ich nichts.

Kann also nicht nur ein Problem vom Spiel sein, wenn die GPU bei 50% limitiert ist, sieht man ja auch wunderbar an den FPS, das irgendein Limiter aktiv ist, so glatt wie die FPS sind.

1683024403178.png
 
Mir fällt etwas auf das in dem Tech-Check hier nicht erwähnt wurde, hab grad danach gesucht, welches OS ist hier eigentlich die Testbasis? Win 11?
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meiner Konfig, ich nutze aber auch Win 10. könnte das auch einen Unterschied machen?

Was nutzt ihr? Und wie läuft es da bei euch?

Ich denke fast, das nciht nur die Hardware betrachtet werden sollte, sondern auch die Software.

Grüsse.
 
Im 4090 Thread spielt CB mit einem 5900X und einer 4090 und da wird bemängelt, auch von dir, dass die performance mies ist. CPU Limit mit einem 5900X (imo eine recht gute CPU) ist einfach mies, vorallem halt in den 30-50er FPS zahlen.

Woher kommen diese Zahlen denn her? Das Spiel läuft in Koboh konstant mit 60 FPS. Ws von Gamestar und vielen anderen als Hauptargument aufgeführt worden ist.

hier gibt es ein CPU Worst Case Benchmark:

Link


Die Zahlen sagen also was anderes und deuten eher auf RAM Timings hin.


Du bist mit deiner Meinung ziemlich alleine, DF, Gamestar, PCGames ....... insert random Games Magazin/Portal here ..... haben alle das Problem erkannt, nur du nicht.
Bist du evtl. das Problem ?

Das Video gesehen?

Außerdem stimmen deine Behauptungen nicht. Den PCGH (PC Games) ist da anderer Meinung, schaue das verlinkte Video an. Ebenso den verlinkten Benchmark an.

Wenn ich das Problem bin, dann frage ich mich ja warum ich es konstant auf 60 FPS in 4K und RT spielen kann? Das machen alle anderen offensichtlich was falsch und haben vermutlich keine Ahnung was ein CPU Limit ist und wie man das über RAM Timings sehr gut optimieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezieh mich auf das Video, dass du gepostet hast.

Stimm denn diese Meldung?

Hier im Video fällt auf das die GPU nur bei 50% läuft:



Kann also nicht nur ein Problem vom Spiel sein, wenn die GPU bei 50% limitiert ist, sieht man ja auch wunderbar an den FPS, das irgendein Limiter aktiv ist, so glatt wie die FPS sind.

Mal auf Raff von PCGH warten.
Da klick ich 4x durchs Video und seh nur FPS zahlen zwischen 30 und 40.

Ich hab kein Problem mit CPU Limit und beschwere mich auch nicht über die Performance, bei mir reicht die GPU halt nicht. siehe Beitrag #32.
 
Ich bezieh mich auf das Video, dass du gepostet hast.

Naja das Gamestar Video, wo man noch nicht mal weiß ob man im Spiel RT umgestellt hat und somit durch den Bug die 30 FPS provoziert hat, warum wird gerade dieses Video nun als glaubhaft angesehen? Wenn andere, wie ich, mit einer 4090 auf Koboh auf bis zu 90% Auslastung kommen und keine 50% wie im Gamestar Video. Ich hatte gleich meine Zweifel und auf PCGH verwiesen.

Zumal dieser Benchmark doch ein anderes Bild zeigt:

Link

Der 5800X scheint für das Spiel etwas zu schwächeln. Aber genau hier gibt es ein Argumentationsproblem. Für eine Behauptung eines angebliches unoptimierten Spieles reicht ein Benchmark mit nur einer CPU nicht aus. Und man sieht das man sogar mit einem 10900 K über 60 FPS als AVG erreicht.
 
Also bei mir lief auf 4K und RT Koboh konstant mit 60 FPS durch ein Limiter. Ich finde die Performance hervoragend. Man sollte sich nicht vom Prolog abschrecken lassen, der läuft in einigen Szenen etwas unrund.

Mal wieder viel Wind um nichts. Leute haben vergessen ihre CPU abzugraden und nur an die Grafikkarte gedacht und schieben mal wieder die Schuld auf andere oder unterliegen der Illusion das jedes Spiel auf mind. 144 FPS laufen muss. Sollten diese einfach Fortnite spielen, das läuft garantiert mit 200 FPS.

Und dieser reißerrische HWLUXX Bericht hat nur den Prolog angesestet, sorry aber für ein eindeutiges Fazit ist deutlich zu wenig. Entweder ich teste das ganze Spiel, bevor ich behaupte das wäre schlecht optimiert, oder ich lasse es einfach. Außerdem ist man hier anderer Meinung und testet das komplette Spiel durch:

Naja es ist halt der Ersteindruck, wenn dieser nicht zufriedenstellend läuft, macht es wenig Sinn in die Tiefe zu gehen.
 
Trollst Du? Keine Argumente oder wie?
die presets bzw. die settings haben kaum auswirkungen auf das cpu limit.

das spiel leidet unter shadercache rucklern

und das auf 12900k und 7800x3d cpu´s. also nix mit "alten dingern"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh