Star Wars Jedi Survivor: So darf ein Spiel nicht erscheinen

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Spielt ja nun auch keine Rolle, da es ohnehin Offtopic ist. Wollte deine Aussage lediglich richtigstellen.
 
Ich habe das Phänomen, dass sich das Spiel verabschiedet, wenn ich RT auf dem zweiten Planeten aktiviere.

Zuvor und auch dannach keine größeren Probleme.

Das Spiel schließt sich sonst innerhalb von 1-10 Minuten.
Es lässt sich nichts ableiten, weil es immer an anderen Stellen crashed...
 
JS.jpg
 
Nvidia GPUs sind bekannt für höheren Treiberoverhead. Hat Hardwareunboxxed schon mal getestet.
Im vermeindlichen CPU Limit waren alle AMD "High-End" Karten bis zu 15% im durchschnitt schneller als vergleichbare Nvidia Karten.

Unabhängig davon hätte hätte Fahrradkette. Es ist wie so üblich bei modernen AAA Titeln das ironsiche weise Stabilität und Performance nachweislich zu Release schon lange nicht mehr gegeben sind.
Das sind grüne Bananen die beim Kunden reifen, weil man sich QA spart und das dem Kunden überlässt. Ins besondere die technische Version davon.
Da wird mehr Wert auf Feature misst gesetzt.

Der hier hat mehrere Videos der Entwickelt eine eigene Game Engine und hat für EA an BF4 gearbeitet.
Er findet auch einen Bug und fixt ihn. Da wurde einer Zeile Code für ein Objekt ausversehen der Hauptspeicher als Speicherort verwendet und nicht der Grafikspeicher. Sowas kann leicht passieren und zu diesen Framedrops in gewissen Zonen führen.

Es sagt ja niemand das Programmieren oder Entwicklung leicht ist.
Aber die Schnitzer die man sich da mittlerweile leistet mangels Arbeitskraft und finanziellem Einsparen ist brutal geworden.

Stell dir vor man spart sich die Qualitätssicherung bei der Stabilität von Hochhäusern, weil man lieber was cooles zeigen will und "ahead of time" seien möchte.
 
1683128160824.png


Weird find ich auch, dass das Spiel null von den HT Kernen nutzt.

JediSurvivor_2023_05_03_17_33_21_814.jpg


Wenn RT an, dann wenigstens ein paar :fresse:
JediSurvivor_2023_05_03_17_38_08_511.jpg
 
kann die erste cutscene nicht skippen.

das sind die geilsten spiele immer....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der patch hat was gebracht...

ich raff es nicht warum man das spiel nicht fertig macht und erst dann released.

wie kann man so dumm sein

3440x1440
high, mixed epic
no RT
FSR Q


JediSurvivor_2023_05_03_19_46_39_589.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deine Aussage zeigt doch nur da Du nicht die Thematik verstanden hast.

Vanilla 90fps
JediSurvivor_2023_04_28_22_39_04_045.jpg

Patched 135fps
JediSurvivor_2023_05_03_19_46_39_589.jpg
 
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kann die erste cutscene nicht skippen.

das sind die geilsten spiele immer....
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der patch hat was gebracht...

ich raff es nicht warum man das spiel nicht fertig macht und erst dann released.

wie kann man so dumm sein

3440x1440
high, mixed epic
no RT
FSR Q


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Vanilla 90fps
Anhang anzeigen 883365

Patched 135fps
Anhang anzeigen 883364
Bin Mal gespannt ob meine 6200mhz mit optimierten Subs da noch wasrausholen im CPU Limit mit dem x3d eventuell bekomme ich auch noch die 6400 MHz zum laufen.

Was ist mit Raytracing @Scrush
 
Ich würde die E-Cores mal deaktivieren. Wäre nichts neues das bei den neue Hybrid CPUs die falschen ausgelastet werden und die Kommunikation zwischen E & P Cores ist etwas langsam, was die Performance drückt.
Macht leider keinen unterschied.
Wenn ich die Area hier betrete, gehen kurz die HT's mit hoch, dann droppen Sie wieder.

Liegt bestimmt nicht an der Optimierung vom Spiel.

E-Off
JediSurvivor_2023_05_03_22_23_12_055.jpg


E-Only :fresse:
JediSurvivor_2023_05_03_22_22_50_838.jpg
 
Bin Mal gespannt ob meine 6200mhz mit optimierten Subs da noch wasrausholen im CPU Limit mit dem x3d eventuell bekomme ich auch noch die 6400 MHz zum laufen.

Was ist mit Raytracing @Scrush
Heute abend mal schauen. Optisch tut sich ja nicht viel wie ich gesehen habe. Da bevorzuge ich dann die fps.
 
du hast einfach nichts verstanden @hithunter


SheriefFYI schrieb:
The cardinal sin: allocating resources inside of your render thread. A _seventeen millisecond_ wait because a committed resource is being created and this needs an OS level lock on PC, unlike consoles where you have your physical address space carved out for you. And then there's WaitForSingleObject() - on an interactive thread this is rarely if ever justified with a timeout other than '0', aka testing a sync event.
The highlighted section is a series of waits each around a millisecond or two, but they add up - main thread waiting on async loading thread, probably the traversal stutters
@Dachsjaeger
and others mentioned. Six hundred milliseconds of CreateCommittedResource() calls, how many committed resources does one title need has no one heard of suballocation ffs It's waits and context switches all the way down. This 977ms one takes the crown - that's like, what, 200 frames of Doom Eternal?


SheriefFYI schrieb:
There's no way this is fast on any system, this amount of kernel calls and locking is insane. At no point was this performant and at no point will it be on a multitasking operating system.

FvQU8n0aYAAqM8Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
um zu vereinfachen. es kann ja nicht sein das teil 1 mit 144fps rennt und ich in teil 2 auf unter 70fps rutsche. und das mit highend hardware. was ist dann bei normalen rechnern? wofür sich solche mühe mit dem rest vom spiel geben wenn es eh aufgrund von performanceproblemen überall zerissen wird.
 
Da ja anscheinend trotz gravierender technischer Mängel genug Leute zugreifen, darf man sich auch in Zukunft auf derartige Schrottsoftware freuen. Danke dafür.

Ich glaube, einen Nachfolger bekommt mein Rechner nicht, die Zeit nutze ich in Zukunft sinnvoller.
 
die meisten hier haben das game über die amd cpu bekommen glaub ich
 
ich habs für 15€ Ea Play Pro-Abo gespielt. Den Preis ist es auch trotz mieser Technik wert gewesen, weil spielerisch bockts schon derbe :coolblue:
 
Da ja anscheinend trotz gravierender technischer Mängel genug Leute zugreifen, darf man sich auch in Zukunft auf derartige Schrottsoftware freuen. Danke dafür.
Ja die Leute müssen vorsichtiger werden und Vorbestellungen erstmal weglassen.
Mal ganz ehrlich, das ist halt nicht der Erster Vorfall in dieser Art.

Die "Entschuldigung" im Nachgang nützt mir nichts. Meistens wurde das Produkt dann schon gekauft.
Das ist doch alles nur noch Krampf, da wird der Kunde ausgenutzt mit Vorfinanzierung um das Produkt fertig zu stellen. Sowas darf echt nicht sein.
Auch die Ausrede, es wird ja noch gepatched und in wenigen Wochen ist das dann Okay.
Das kommt eben auf das Produkt an, bei einem Multiplayer Spiel das z. B die Spielerzahl für den Loginserver nicht richtig berücksichtigen kann etc. kann ich das noch verstehen (überdurchschnittlicher Andrang zur Veröffentlichung).

Aber halt zu wissen, naja wir portieren das Game und schauen dann wo sich die Spieler beschweren wo es klemmt. Ist einfach nur traurig.
Ich meine manchmal frage ich mich, haben die das Spiel mal selbst gespielt?
Alleine wenn ich ein System beschafft hätte mit minimalen Anforderungen würde ich einfach mal im Labor durch den Elchtest schicken, da wäre das zu 100% aufgefallen.
 
War auch eher darauf bezogen, dass es immer noch sehr vorne in den Steamcharts steht :-)

Mfg
Kiryu
Unbenannt.jpg


das sind schon beachtliche Zahlen für Steam only, wenn man bedenkt, dass man sehr viel günstiger non-steam an einen Key kommt
 
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das sind schon beachtliche Zahlen für Steam only, wenn man bedenkt, dass man sehr viel günstiger non-steam an einen Key kommt
Die Leute hatten auch gewisse Erwartungen bezüglich des Vorgängers. Die Story ist wohl ganz gut und das Gameplay macht wohl schon spaß.
Oder es sind alles Luxxer die das zum Benchen gekauft haben :fresse2:
 
mein berg an spielen ist zu groß. deshalb kommt mehr als benches nix :d
 
mein berg an spielen ist zu groß. deshalb kommt mehr als benches nix :d
Btw. Du könntest noch zu deinem Guide noch das Game Engine Bottlenck "Limit" hinzufügen... das ist auch wieder so ein Kandidat.
 
Überhaupt mal den Guide weitermachen.
 
hab erst letzte woche alles umgebaut. wenn ich am samstag bisschen zeit finde mach ich weiter.
 
Tatsache.
Wir haben 2 Hauptkomponenten im System. Die CPU und die GPU.
Wo Ram :O

Denk bitte auch an die Dark Mode nutzer D:
1683218830770.png
 
der "guide" soll sich an die häufigsten Fragen bzw. Unklarheiten orientieren und das so kurz wie möglich eklären.

Der RAM gehört ja quasi zur CPU. werde das zwar erwähnen aber dabei auch belassen. Es geht hier ja um die Basics. Da scheiterts ja bei den meisten weil sie das prinzip nicht verstehen :)
 
geht das heute nicht besser?

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