Unmut in anderen Foren z.b. oder der von meinen Kumpels, die in der Beta sind. Man unterhält sich ja. Manche sind schon lvl40+ oder maxlvl.
Ich sehe definitiv einige Probleme auf die Spieler zukommen. Sachen, die mich seit einigen Builds ganz schön nerven und die im Betaforum oftmals schon genannt worden sind. Es ist 3 Wochen vor Release und ich würde behaupten wie du, dass die Beta bis zum 10ten Dezember ungefähr laufen wird. Imho ist es wirklich kurz vor knapp die Sachen auf die Reihe zu bekommen, um einen vernünftigen Release anzustreben. Denn ohne den werden eh eine Menge Leute schnell wieder weg sein.
Dabei ist es dann leider herzlich egal, wie groß die Community ist und wieviele Fans am Start sind. Die Fans, die vor den Kopf gestossen werden, sind oftmals die schlimmsten Flamer und die, die als erstes wieder woanders hin abwandern.
Sicher ist Bioware einige Risiken eingegangen, das Spiel ähnlich wie WoW zu halten, nur fehlen meiner Meinung nach ausser dem Questsystem ein paar signifikante Alleinstellungsmerkmale.
Wie gesagt, es ist echt extrem toll, wenn ich nach ner Storylinequest auf mein Schiff gehe und erstmal eine Diskussion unter den Companions an Bord entsteht. Man kann der Strippenzieher sein, der seinen Meister hintergeht und seinen titel anstrebt oder der devote Unterhändler. Wie man sich entscheidet, die companions reagieren angewidert oder erheitert drauf. Und wie es aussieht, werd ich wohl auch Light Side bei Release spielen, denn wenn man sich die Diskussionen mal anhört und agiert, wie man vielleicht selbst handeln würde, würde man nie wie meine Sith-Braut so tief Darkside sein. Einige aktionen sind einfach nur übertrieben böse
Nur... Was, wenn man maxlvl ist? Wenn die Geschichte fertig erzählt ist, die Quests abgeschlossen sind? Bisher sieht es nach Itemgrinding und pvp aus. Eben genau das, was z.b. WoW auch macht und somit geht der Vorteil der tollen Story vollends über Bord.