Ich glaube du kapierst nicht worauf ich hinaus will.
...dass du das Spiel ohne (größere) Einschränkungen ohne zu bezahlen spielen können möchtest...
Es geht mit nicht da drum, dass das Spiel abgespeckt ist wenn man F2P spielt, sondern, das es so heftig ist.
Es gibt einen Grund, warum die Startgebiete voll sind, es hinterher aber nachlässt.
es ist ihr gutes Recht!
Zumal man, wenn das Spiel F2P ist, man das nur als erweiterte Demo ansehen kann/darf.
Hier zu fordern, dass man das ganze ohne (größere) Einschränkungen Problemlos spielen kann, ist einfach mal völlig daneben.
Schon, aber das mit den Questbelohnungen ist quark. Gut, ich habe aber auch vergessen, das es von EA kommt.
nein, Quark sind deine Aussagen zu dem F2P Modell von SWTOR.
Es ist deren gutes Recht...
Sofern es kein P2W Modell ist, ist auch alles OK und dagegen nichts einzuwenden.
Denn wenn dir das Spiel wirklich gefallen würde, würdest du ohne mit der Wimper zu zucken ein Abo abschließen...
Und genau das war auch der Hintergedanke bei der Gestaltung des F2P Modelles!!
Noch einmal:
SWTOR war am Anfang ein Abo Only Spiel. Das konntest du ohne Abo gar nicht spielen.
Jetzt kannst du es zumindest eingeschränkt spielen, so dass du dir das Spiel anschauen kannst, inkl einigen Teilen vom Endgame...
Du bist auch NICHT dazu gezwungen, Dinge im Shop zu kaufen, um 'vorne mitspielen' zu können!
Die Dinge, die du im Shop kaufen kannst, sind entweder kosmetischer Natur oder irgendwelche kleineren Erleichterungen - aber nichts, mit dem du dir einen Vorteil im Spiel verschaffen kannst.
Solange das gegeben ist, ist dagegen nichts einzuwenden!
ERST wenn man Geld gegen einen (zeitlichen) Vorteil investieren muss, ist dagegen was einzuwenden.
Das ist dann das sog. P2W aka Pay to Win Modell. Und das ist hier ja definitiv NICHT gegeben.
Dass die F2Pler mit (deutlichen) Einschränkungen leben müssen, ist völlig OK, denn die zahlen ja auch keinen Cent für das Spiel.
Das rumgemotze bezüglich des SWTOR F2P Modelles ist daher gar nicht angebracht.
Denn auch heute gibt es noch das eine oder andere Spiel, dass du ohne Abo gar nicht zocken kannst!
Dazu gehört zum Beispiel Final Fantasy XIV - ohne Abo schaust in die Röhre.
Von daher solltest du schon froh sein, dass du SWTOR ohne Abo anspielen darfst.