[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Ich hatte es gestern probiert und war auf Stufe 8 in 10er Gebieten unterwegs - dadurch kam ich an den silbernen Gegnern nicht vorbei. Von daher dachte ich mir dass vielleicht noch nicht so ganz abgestimmt ist - meine aber früher deutlich mehr Quests gemacht zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir den Kram zwar net durchgelesen, meine aber, dass die lila missionen jetzt eh deutlich mehr Erfahrung geben als vorher und dadurch das lvln weiterhin sehr zügig geht. 54-60 in 1.5 std ;)
Es geht noch sehr viel schneller, wenn du RAID Erfahrung hast und gerne raiden gehst...

Einmal Schreckensfestung gehen und du wirst sowas von zugeschmissen mit Erfahrung, das ist nicht mehr feierlich.
Allein für den Endboss gibts (im Level 60-65 Bereich) etwa 2Mio EP...

Ich hab gerade mal die Trial-Version von dem neuen Addon angespielt und bin positiv überrascht. Ich hab mir einen Level60 Char gebaut und das ganze mal angetestet. Lohnt es sich denn das Addon zu kaufen und was müsste ich denn beachten, wenn ich zuletzt 1 Monat nach Release gespielt habe und nach dem F2P Start nur mal kurz reingeguckt hab. Mein Bounty Hunter ist noch auf Level50.

Der MP Part interessiert mich sowieso nicht. Ich sehe es als KotOR3 an und spiels eigentlich nur im Singleplayer. Mich interessiert nur die Story, Raids kann ich in WoW machen. ;)
Wie ist das, wenn ich einen Monat subscribe habe ich alle Expansions und kann sie auch spielen, wenn die Subscription ausläuft?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dann lohnt es sich definitiv. Du hast ja alleine durch die 8 Grundklassen 8 verschiedene Storys die du durchspielen kannst.

Ich wollte eben mal reinschauen um zu sehen wie sich das Spiel so entwickelt hat. Leider bekomme ich es nicht gestartet unter Windows 10 Pro ...

Kennt da jemand Abhilfe ?

Ich wollte eben mal reinschauen um zu sehen wie sich das Spiel so entwickelt hat. Leider bekomme ich es nicht gestartet unter Windows 10 Pro ...

Kennt da jemand Abhilfe ?

Ich hatte glaub ein ähnliches Problem nachdem ich es letztens mal wieder zocken wollte. Ich glaub ich hab einfach nur die Settings gelöscht und dann ging es.

Ich hatte glaub ein ähnliches Problem nachdem ich es letztens mal wieder zocken wollte. Ich glaub ich hab einfach nur die Settings gelöscht und dann ging es.

Danke für den Hinweis, aber wie löscht man die Settings ?

*edit*

Habe es zum Laufen bekommen. Musste DirectX 9 nochmal neu drüber bügeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal die Trial-Version von dem neuen Addon angespielt und bin positiv überrascht. Ich hab mir einen Level60 Char gebaut und das ganze mal angetestet. Lohnt es sich denn das Addon zu kaufen und was müsste ich denn beachten, wenn ich zuletzt 1 Monat nach Release gespielt habe und nach dem F2P Start nur mal kurz reingeguckt hab. Mein Bounty Hunter ist noch auf Level50.

Was genau bekommt man denn bei der trial-version ?
Hab auch noch irgendwo nen lvl60 char

mfg

Achso, ich hab so ne Mail bekommen wo drin stand ich kann das Addon mal antesten. Man kann das erste Kapitel testen und bekommt einen kostenlosen Level60 Char, welchen ich aber direkt wieder gelöscht habe, da ich lieber von Level1 einen Char hochspiele und dann wenigstens die Story kenne. Denn das erste Kapitel war für mich schon sehr wirr, ich hab da Story-technisch nur Bahnhof verstanden.

Aber dafür muss man schonmal ein Abo gehabt haben.

Habe gestern auch wieder angefangen, dachte mir Spiel mal nen Sith wegen Story, kostet ja nichts. Da habe ich aber erst gemerkt, das F2P nicht wirklich F2P ist.
Auf was man alles verzichten muss, noch nicht mal die belohnungen kann man sich aussuchen.

Für jeden scheiss braucht man Münzen.
Mehr Taschenplätze nur 1x erweiterbar und dann wieder Münzen, oder Abo.

Ich habe von damals nen anderen Char noch, der hat schon 3 Begleiter und ist Lv. 20. Bin momentan Lv. 29 und habe nur einen.

Das Spiel ist so abartig beschnitten im F2P, das es kaum Spass macht.
Andauernd ne Meldung das man dies und jenes mit nem Abo hätte. Die geben einem Titel und man kann sie nicht nutzen.

Naja, die Entwickler wollen auch was zu essen auf dem Tisch haben. ich hab auch ein Abo weil das Spiel richtig gut ist und wenn man sich ranhält kann man die Stories mit allen 8 Charakteren in 4 Wochen durchspielen, da sind 13 Euro nicht wirklich viel für. Die Anzahl der Begleiter richtet sich nicht nach dem Levelfortschritt sondern nach dem Questfortschritt.

Inventar und Titel haben ja nichts mit F2P zu tun, das sind kosmetische und komforttechnische Dinge, die können gern Münzen kosten wenn du kein Abo machen willst.

Die Anzahl der Begleiter richtet sich nicht nach dem Levelfortschritt sondern nach dem Questfortschritt
Jein.

Durch die Klassen-/Story Quests bekommst du die Begleiter erst.
Durch höheren Levelfortschritt kannst du mehr Begleiter zum craften wegschicken.
Aktuelles Maximum ist AFAIR 6 Begleiter, die du gleichzeitig was craften lassen kannst.

Inventar und Titel haben ja nichts mit F2P zu tun, das sind kosmetische und komforttechnische Dinge, die können gern Münzen kosten wenn du kein Abo machen willst.
Naja, wenn du ein Abo hast würd ich das eh für Kartellmünzen kaufen und das Inventar für alle Chars des Vermächtnisses freischalten.

Es ist schon nervig, da man gerade in späteren Leveln sehr viel Zeugs bekommt und das Inventar so sehr schnell überläuft.

Allerdings:
Man spielt als 'F2Pler' ja auch für umsonst, das ist halt der Preis davon!
Man darf halt nicht davon ausgehen, dass man als kostenloser Spieler keine Nachteile beim zocken hat (gibt noch einige andee, die auch nervig sind).
Denn DAS spricht ja gerade dafür, dass man im Endgame kein 'Pay to Win' Modell implementiert hat!
Also nicht immer meckern und alles negativ sehen sondern auch mal die positiven Dinge hervorheben...

Gut das ich damals als es auf F2P umgestellt wurde mir im AH alle Unlocks gekauft hab.

Allerdings:
Man spielt als 'F2Pler' ja auch für umsonst, das ist halt der Preis davon!
Man darf halt nicht davon ausgehen, dass man als kostenloser Spieler keine Nachteile beim zocken hat (gibt noch einige andee, die auch nervig sind).
Denn DAS spricht ja gerade dafür, dass man im Endgame kein 'Pay to Win' Modell implementiert hat!
Also nicht immer meckern und alles negativ sehen sondern auch mal die positiven Dinge hervorheben...

Es geht da drum, das man als F2Per ja abartig viele Nachteile hat.

Habe vorhin ein Abo abgeschlossen und auch direkt die anderen Addons bekommen. War eben billiger als 17€ zu zahlen.
Und man merkt direkt, das man mehr XP, Geld usw bekommt. Endlich kann ich mir bei einer Quest was aussuchen.

Performance lässt aber zu wünschen übrig, sowohl CPU als auch GPU werden kaum belastet.
CPU hängt bei 60% und GPU bei 40%.

Es geht da drum, das man als F2Per ja abartig viele Nachteile hat.
Ja, und?!
Ist deren gutes Recht.
Sorry, aber dieses rumgeheule, dass man Nachteile als F2Pler hat, ist einfach völlig daneben!!
Du spielst ja schließlich umsonst, dementsprechend verdient man an dir auch nichts, es sei denn, du kaufst im Kartellmarkt ein. Aber das wirst sicher nicht machen...

Von daher verstehe ich nicht, dass man sich darüber beschweren kann, dass man einen Dienst kostenlos nutzen kann!
Die Beschwerde wäre berechtigt, wenn man Zahlen müsste, um 'ganz oben' mitspielen zu können/dürfen - das ist hier schlicht NICHT der Fall!

Ganz im Gegenteil...

Außerdem werden die Abonenten dafür belohnt, ein Abo zu haben.
Du kannst dir aber das Spiel so kostenlos runterladen, anschauen und wenn du der Meinung bist, ein Abo wäre sinnvoll, kannst du es abschließen. Wenn nicht, dann nicht. Aber mit den Nachteilen musst halt leben - und sei froh, dass das Spiel F2P ist und nicht P2W...

Oder andersrum:
F2P ist eine gute, erweiterte Demo, die dich auf den Geschmack bringen soll...
Und man merkt direkt, das man mehr XP, Geld usw bekommt. Endlich kann ich mir bei einer Quest was aussuchen.
Ja, womit wir beim Thema der Belohnung der Abonenten sind...
Was ja auch irgendwie sinnvoll und verständlich ist - die zahlen ja auch schließlich einen regelmäßigen Betrag, so dass es sinnvoll ist, sie dafür zu belohnen - neben den 500- ~700 Kartellmarken jeden Monat...

Performance lässt aber zu wünschen übrig, sowohl CPU als auch GPU werden kaum belastet.
CPU hängt bei 60% und GPU bei 40%.
CPU nutzt maximal 2 Threads.
Performance ist leider ziemlich schlecht...
Das ist eines der Probleme von SWTOR...

Ja, und?!
Ist deren gutes Recht.
Sorry, aber dieses rumgeheule, dass man Nachteile als F2Pler hat, ist einfach völlig daneben!!
Du spielst ja schließlich umsonst, dementsprechend verdient man an dir auch nichts, es sei denn, du kaufst im Kartellmarkt ein. Aber das wirst sicher nicht machen...

Von daher verstehe ich nicht, dass man sich darüber beschweren kann, dass man einen Dienst kostenlos nutzen kann!
Die Beschwerde wäre berechtigt, wenn man Zahlen müsste, um 'ganz oben' mitspielen zu können/dürfen - das ist hier schlicht NICHT der Fall!

Ganz im Gegenteil...

Außerdem werden die Abonenten dafür belohnt, ein Abo zu haben.
Du kannst dir aber das Spiel so kostenlos runterladen, anschauen und wenn du der Meinung bist, ein Abo wäre sinnvoll, kannst du es abschließen. Wenn nicht, dann nicht. Aber mit den Nachteilen musst halt leben - und sei froh, dass das Spiel F2P ist und nicht P2W...

Oder andersrum:
F2P ist eine gute, erweiterte Demo, die dich auf den Geschmack bringen soll...

Ich glaube du kapierst nicht worauf ich hinaus will.

Es geht mit nicht da drum, dass das Spiel abgespeckt ist wenn man F2P spielt, sondern, das es so heftig ist.
Es gibt einen Grund, warum die Startgebiete voll sind, es hinterher aber nachlässt.

Ja, womit wir beim Thema der Belohnung der Abonenten sind...
Was ja auch irgendwie sinnvoll und verständlich ist - die zahlen ja auch schließlich einen regelmäßigen Betrag, so dass es sinnvoll ist, sie dafür zu belohnen - neben den 500- ~700 Kartellmarken jeden Monat...

Schon, aber das mit den Questbelohnungen ist quark. Gut, ich habe aber auch vergessen, das es von EA kommt.
CPU nutzt maximal 2 Threads.
Performance ist leider ziemlich schlecht...
Das ist eines der Probleme von SWTOR...

Jo, das dachte ich mir schon. Ist also WoW like.
Da hilft dann wohl nur IPC + Takt.

Dann einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Ich glaube du kapierst nicht worauf ich hinaus will.
...dass du das Spiel ohne (größere) Einschränkungen ohne zu bezahlen spielen können möchtest...

Es geht mit nicht da drum, dass das Spiel abgespeckt ist wenn man F2P spielt, sondern, das es so heftig ist.
Es gibt einen Grund, warum die Startgebiete voll sind, es hinterher aber nachlässt.
es ist ihr gutes Recht!
Zumal man, wenn das Spiel F2P ist, man das nur als erweiterte Demo ansehen kann/darf.
Hier zu fordern, dass man das ganze ohne (größere) Einschränkungen Problemlos spielen kann, ist einfach mal völlig daneben.

Schon, aber das mit den Questbelohnungen ist quark. Gut, ich habe aber auch vergessen, das es von EA kommt.
nein, Quark sind deine Aussagen zu dem F2P Modell von SWTOR.

Es ist deren gutes Recht...
Sofern es kein P2W Modell ist, ist auch alles OK und dagegen nichts einzuwenden.
Denn wenn dir das Spiel wirklich gefallen würde, würdest du ohne mit der Wimper zu zucken ein Abo abschließen...

Und genau das war auch der Hintergedanke bei der Gestaltung des F2P Modelles!!

Noch einmal:
SWTOR war am Anfang ein Abo Only Spiel. Das konntest du ohne Abo gar nicht spielen.
Jetzt kannst du es zumindest eingeschränkt spielen, so dass du dir das Spiel anschauen kannst, inkl einigen Teilen vom Endgame...

Du bist auch NICHT dazu gezwungen, Dinge im Shop zu kaufen, um 'vorne mitspielen' zu können!

Die Dinge, die du im Shop kaufen kannst, sind entweder kosmetischer Natur oder irgendwelche kleineren Erleichterungen - aber nichts, mit dem du dir einen Vorteil im Spiel verschaffen kannst.

Solange das gegeben ist, ist dagegen nichts einzuwenden!

ERST wenn man Geld gegen einen (zeitlichen) Vorteil investieren muss, ist dagegen was einzuwenden.
Das ist dann das sog. P2W aka Pay to Win Modell. Und das ist hier ja definitiv NICHT gegeben.

Dass die F2Pler mit (deutlichen) Einschränkungen leben müssen, ist völlig OK, denn die zahlen ja auch keinen Cent für das Spiel.

Das rumgemotze bezüglich des SWTOR F2P Modelles ist daher gar nicht angebracht.
Denn auch heute gibt es noch das eine oder andere Spiel, dass du ohne Abo gar nicht zocken kannst!
Dazu gehört zum Beispiel Final Fantasy XIV - ohne Abo schaust in die Röhre.
Von daher solltest du schon froh sein, dass du SWTOR ohne Abo anspielen darfst.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht XP Bonus kaufen, da gabs doch was?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Jap, gibts im Kartellmarkt - 25% Boost, momentan ist aber auch der Ruhebonus dauerhaft aktiv.

Die XP Boosts gibts doch auch von Mainquests und ausm AH recht billig

Hallo, zuerst vielen Dank für die Verlinkung der Dev Blogs in Post #4952.

Ich habe einige Zeit nicht mehr gespielt, Charaktere sind größtenteils auf lvl 55. Ein Abo habe ich bereits wieder abgeschlossen.
Als Neustart habe ich nun erst einmal einen neuen Charakter mit lvl 1 erstellt welchen ich aktuell erstmal spiele, vor allem um wieder rein zu kommen.
Den lvl 60 Token habe ich gesehen aber noch nicht genutzt. Die Verlockung ist freilich da ;)... was gibt es da für Einschränkungen? ->

Ich habe 5/8 Klassenstorys durch. Angenommen ich würde eine noch nicht gespielte Klasse auf 60 als neuen Char erstellen; zählt diese dann als Story durch? Bei der Frage geht es logischerweise nur um die Mechanik und nicht darum dass man etwas verpasst.

Andersherum, eine Bekannte spielt gerade einen frischen 60er und ist recht begeistert was die Story angeht... spiele ich mit einem normal gelevelten Char später auch diese Story oder verpasse ich da etwas?

Da die Questreihe umgestrickt wurde; fehlen mir beim leveln Ausrüstung oder kann ich da ganz beruhigt sein und einfach der Story hinterher spielen... ich mache eh oft noch Zeug nebenher wie Quests, evtl. Raumkampf usw?

Wenn ich das richtig gesehen habe werden die Datachrons nun Account weit freigeschaltet. Geben die so wie früher noch Bonus oder ist das mehr eine Art Sammlung geworden?

Was genau muss ich für das Accountbankfach tun? Ich habe da etwas von Festung zu gelesen aber mich in Vergangenheit nicht sonderlich damit befasst. Falls es da eine Quest zu gab, bekommt man die evtl. noch einmal?

Es wäre sehr nett wenn ihr da kurz zu antworten würdet. Gerne auch als Verlinkung auf evtl. schon bereits gesagtes.

1. Der Level 60 Token zählt nicht als Story.
Die musst also 'Manuell' durchzocken.

2. Ja, die neue Story bekommst früher oder später auch.
Kannst aber auch erst noch das ganze andere Story Zeugs durch nehmen.
Denn sobald du die KOTFE Story anfängst, sollen die alten nicht mehr spielbar sein.

3. Zum leveln kannst dir ja mit irgendeinem deiner Char irgendwelche grünen oder ev. gar blauen Armierungen und Modifikationen bauen (lassen), das reicht völlig...
Aber was du mit den einfachen Marken letztendlich machst, k/a...
Wenn du die Story weiter zockst, bekommst im Endlevelbereich noch neues Zeugs.
Einmal auf Oricon für Level 55 (156er Zeugs, quasi wertlos, hat man früher gern im AH verkauft, da es dafür ordentlich Kohle gab), später bekommst du dann auf Ziost 190er Zeugs. Damit solltest bis Level 60 überstehen können.
Mit dem Level 60 Token bekommst 188er Legacy Zeugs - ist also irgendwie auch cool.

4. Datacrons sind geblieben, nur die Werte sind a bisserl anders...
Gibt ja nur noch 'Meisterhaft', also Mainstat, Ausdauer und Präsenz. Das ganze gibt dir dann auch die entsprechenden Bonis...

5. Festung kaufen und ein Vermächtnisbankfach...

Vielen Dank Stefan. :)

Ich hab immer die Helden +2 Quests gemacht, die gehen mit den Begleitern solo und die Belohnung reicht vollkommen um anständig durchzuquesten. Quests hab ich nur die Storyquests gemacht - alles andere links liegen gelassen. Einzig die Waffe hab ich mir übers AH immer aktuell gehalten, kostet dann so um die 50.000 Credits.

Naja, brauchst halt nur 'nen Lauf, eine orangene (moddbare) Waffe und immer nur den Lauf bzw Griff tauschen, reicht völlig...

Du brauchst aber auch nur noch alle ~15 Level oder sogar noch mehr, deine Ausrüstung erneuern...

Früher, als ich mal angefangen habe, war das nicht drin, da musste man alle 5 level spätestens das Equip wechseln...
Heute ist das fast egal.

Ja so kenne ich es auch noch Stefan, ist aber gut zu wissen, danke. Ebenso war gut zu erfahren (Dev Blog), dass man die Begleiter nicht mehr ausrüsten muss (halt nur noch nach Optik aber Rest ist wohl egal jetzt)... hab da gestern schon ein bisschen so das was man halt findet ausgerüstet ;). Ich finde eh dass man aktuell sehr fix levelt... gestern bissl gespielt und schon am Ende der Startwelt; sind auch gefühlt irgendwie sehr viel weniger Missionen geworden.

Das war mir zuviel Fummel- und Sucharbeit, einfach die komplette Waffe tauschen reicht. Alle 15 Level kommt hin, vorher gibts auch nichts lilanes was so viel stärker ist als das was man schon hat und die restliche Ausrüstung bekommt man über die Heldenquests - fertig ist der Lack.

Was die Quests betrifft, wie gesagt, die Storyquests und wenn man Lust drauf hat die Planetenquests kann man machen, alles andere ist halbgarer Käse und evtl. nur für die Helle und Dunkle Seite - Punkte gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh