[Sammelthread] Star Wars - The Old Republic

Wenn du mal nen Abo gehabt hast, ist mal noch eine Weile "bevorzugt". Irgendwann wird dann auf f2p umgestellt. kA wie und wann.

F2p ist aber grundlegend am Laufen, wenn du ohne Abo einloggst.

Welche Einzelupgrades machen als F2Pler am meisten Sinn?
Hab im Chat gestern aufgeschnappt:
- Artefakt Upgrade
- Gruppenfähigkeiten
Sonst noch was?

Artefakt upgrade ist erst im highlvl oder auf maxlvl interessant.

Speederpiloting ist nett, wenn mans f2p direkt auf lvl10 kauft, da man sonst bis lvl25 warten muss, wenn man credits ausgeben will statt kartelpunkte.
Ansonsten sind die Pässe ganz nett für Instanzen, PVP usw. Je nachdem, was man gern und häufig macht.
Zusätzliche Leisten machen Sinn.
Gruppenfähigkeit? Ich dachte, das wäre auch so drin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quelle bitte dafür, dass man von Bevorzugt auf vollkommen f2p zurück gestuft wird!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Darum will ich dafür ne Quelle ;-)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jein, da man für PvP und Raids nur Wochempässe kaufen, aber nicht für immer freischalten kann.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Darum will ich dafür ne Quelle ;-)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Quelle kann ich dir nicht nennen. Ich hab mehrere MOnate nicht gespielt. NAch dem ersten Einloggen stand dort F2P. 2 Aktionsleisten und der ganze Kram. Danach nen Monat bezahlt und wieder alle Rechte. Von bevorzugtem Status stand da rein gar nichts, wenn ich mich recht entsinne. Also geh ich davon aus, dass man irgendwie zurückgestuft werden muss. Oder wodurch unterscheidet sich f2p von bevorzugt?

Hier mal ne Liste:

Abonnement- und Gratisfeatures | Star Wars: The Old Republic

Also mindestens 4€ im Shop lassen, um von f2p auf bevorzugt zu kommen.

edit: Der bevorzugte Status bringt euch eine Menge zusätzlicher Features und Freischaltungen. Ihr erhaltet den bevorzugten Status, wenn ihr im Online-Laden etwas kauft. Ehemalige Abonnenten erhalten den bevorzugten Status automatisch. Zu den Vorteilen gehören: .....

Dann hatte ich anscheinend doch bevorzugten Status direkt. Scheinbar waren es 2 Aktionsleisten im f2p und 2 im bevorzugten Status, was sie jetzt auf weiterhin 2 im f2p und 4 im bevorzugten status geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hätte mich stark bewundert, wenn sie selbst bevorzugte wieder zurückstufen würden.
Wobei, EA.... man weiß es nicht :-D
Und ich glaube selbst f2p Spieler haben mittlerweile 4 Leisten, aber ja, am Anfang hatten alle ohne Abo nur 2 Leisten...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hat nix grosses geändert, gab mal nen Shaderupdate was die Grafik etwas verbessert hat.
 
Klingt eher nach Auflösung hmmm
Hab gestern Abend mal wieder gespielt. Mit der neuen 7950 spielt sich das sowas von geschmeidig. FPS gehen zwar auch mal auf 40 runter, aber läuft trotzdem sehr gut...
Liegt bestimmt am V Ram, denn der ist bei meiner gtx460 immer voll gelaufen. Schon komisch, dass bei der Grafik so viel Leistung gebraucht wird =/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Am vram kann's nur bedingt liegen. Meine fps sind auch nicht prall. Hin und wieder ruckelt es. Die 2 Gb der 680 gtx sind dabei nie voll. Es ist einfach ne Scheiß Engine. ;)

Heut probier ich mal das mit dem
RAM Drive aus.
 
Meines Wissens wird beimwechsel von Abo auf Free alles was über die Grenze hinausgeht auf einem treuhandkonto geparkt bis wieder ein Abo abgeschlossen wird.
 
is auch so, wenn du zB 2Mille hast, kommt der Überschwung auf das Konto, was natürlich bei erneuter verlängerung der GameTime zurück überwiesen wird ^^
 
Mein Frachtraum ist komplett voll!

Was lohnt sich zu verkaufen? Hab ja nur 5 Slots...

Und was ist mit den gebundenen Gegenständen? Einfach beim nächsten NPC-Händler rauswerfen?

Hab auch einige Prototyp- und Artifaktberechtigungsgegenstände.
 
Das Equip mit dem Du nix anfangen kannst solltest Du zuerst verkaufen aber Du bist doch f2p oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Free to Play ja, aber mit bevorzugtem Status. War mir die Sache wert.

Habe jetzt alle gebundenen Sachen verramscht, diese kann man ja nicht an andere Spieler verkaufen.

Habe immerhin schon 2 Sachen verkauft: Farbkristalle! Die sammele ich nebenher brauche sie aber nicht.
 
Das wär ja auch zu einfach ;)
Und es ist ja auch gewollt, dass du zu einem Account gehst. Das 'Treuhandkonto' ist also für F2Pler ein one way Dingsda, auf das ales rauf geht, was über das Creditlimit geht, aber nichts geht runter, bis du ein Abo abschließt...
 
Wobei wenn ich das richtig verstanden habe, auch nur die credits auf das treuhandkonto gehen, die man zum Ablauf des Abos über dem Limit ist. Bei erreichen des Limits im f2p bekommt man einfach keine weiteren credits.
 
Gibt es bei Präsenz ein Hard- oder Softcap?
Wie schauts mit den ganzen Bonis übers Vermächtnis aus? Gibts da ein Cap?
 
Hi, exakt für den Begleiter; dass es mir ohne Begleiter nichts bringt ist mir schon klar. ;)
Mir gings drum zu erfahren ob es sich lohnt jeden Begleiter auf 10k zu bringen und die Quests/Gespräche komplett durch.
Als Wiedereinsteiger twinke ich momentan viel und bringe noch den einen oder anderen Char auf 50 bis zum Addon. Davon hab ich imho mehr und dazu machts aktuell sehr viel Spass was für mich eh das wichtigste ist. :)
 
Das was Du meinst ist die Zuneigung des Gefährten und die bringt Dir nur was bei Berufen die senkt die Dauer die dein Gefährte beschäftigt ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist so nicht ganz richtig. Präsenz steigert Health und Angriffstärke/Schaden/Heilung die ein Gefährte verursacht. Ist einer komplett durch gibts noch weitere Boni auf den selben Typ Begleiter; also wenn du twinkst. Pro Begleiter welcher komplett durch ist gibts +10 Präsenz; +100 fürs freischalten der Rasse Mensch kommt da imho einiges rum... daher die durchaus berechtigte Frage nach einem Hard oder Softcap.
Ist nahezu alles im Vermächtnis nachzulesen; Rest sieht man unter dem Attribut.
 
Stefan falls du meins meinst da ist nix mit Präsenz drauf. Die Verbesserungsslots (ka ob die so heißen, halt krit beim Bauen) falls vorhanden sind während des Levelns leer. Rest hab ich Mix aus modbarer und blauer Rüstung.
Begleiter sind idR grün aus Questbelohnung equipped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, hast mich falsch verstanden.

Ich meinte, wie dein Equip Stand bei deinen 50er Chars ist. Was für Zeugs hast du an...
Wenn du magst, kannst ja mal Nataria auf deine Freundesliste setzen, dann können wir mal bisserl Chatten (aber meist komme ich nur für Raids on)...
 
Equip hab ich nichts. Mit 50 bekommt man neuerdings 100 Marken, da hab ich mir lila Zeug von geholt. :fresse:
Bin ja wie gesagt momentan eh aufs Twinken aus.
 
Endlich funzt swtor bei mir wieder.

Um welche raids geht es denn? :) bin dd hexer komplett t5, wenn du bedarf oder so hast kannst dich melden oder wir nehmen dich mal mit ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Hab zwar 2 Chars auf 50, aber was jetzt T1 usw ist immer noch nicht herausgefunden. Kennt zufällig jemand eine Seite wo das erklärt wird?
 
T1= tionisch
T2= columi
T3= rakata
T4= schwarze loch
T5= furchtwache

Im endeffekt sind das die PvE sets die du bekommst und welche dann entsprechend besser werden, wobei man ab schwarze loche dann die unterschiedlichen sets die es gibt (heiler,dd,tank) variieren muss. Sprich du musst das eine teil holen weil da die modi oder verbesserung besser ist etc^^ oder du kaufst bzw lässt es direkt gegen die mats bauen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh