[Sammelthread] StarCraft II

stalker gehen gegen linge mit speed total unter, auch mit blink. wenn der zerg viele linge hat, brauchste viele zeals, keine stalker.
gerade gegen terra ist blink bitter nötig - wenn stalker, dann stalker mit blink. banshees. marodeure. medivacs. alle drei snipen mit blinkstalkern, die zeals machen den rest.

Naja linge mit bersis binden und blitzen ist find ich da auch besser. Wobei die stalker weniger durch die blitze verlieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Missionen gibt es nochmal insgesamt, 27?

Hm, bei mir stehen 24/26, obwohl ich den Abspann schon gesehen habe.

Offen habe ich noch:
- In der Hölle des Löwen
- Ein Ghost für alle

Die Geheimmission bekommt man im Archiv erst angezeigt, wenn man die Dokumente in der Mission Sondermeldung aufgesammelt und abgeschlossen hat, oder?

Das macht dann aber nur 27.

da steht 29 - es muss stimmen

unbenanntfnv.jpg

und hier ein walkthrough für jede

http://starcraft2.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=3467

Zuletzt bearbeitet:
Kann man es irgendwie hinbekommen, dass man nicht alle 29 Missionen spielen kann? :fresse:

Ganz ehrlich, das Match Making System von Blizzard derzeit ist total für'n Arsch... ich bin mit einem Kumpel auf Platz 27 der Silber League im 2on2 und dann müssen wir gegen solche Leute ran:
oc6gikoqhzy.jpg

Das ist doch echt lächerlich.. hatten jetzt 4 oder 5 Spiele in Folge, in denen wir gegen 2x Diamond oder 1x Diamond / 1x Platin oder 2x Platin ran mussten - und natürlich in allen sowas von ins Gesicht bekamen.. ist wirklich ausbalanciert, wenn man in der zweitschlechtesten Liga ist und gegen die beste ran muss -.-

wenn du nur 26 angezeigt bekommst ist das schon komisch.. ich habe den deutschen client.. bei mir hat alles geklappt, spiele die kampagne jetzt aber sowieso erneut durch

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

das matchmaking system macht das mit absicht, man bekommt dafür auch ganz andere punkte gutgeschrieben, die siehst du aber nicht....

es gibt doch den ibv internal battle value oder so.. und wenn du so gute leute kriegst heisst das nur, dass das system dich woanders hinschieben will, und nur noch nicht weiss wohin.. verstehste

haust du die plats aus den socken aber wirst von den diamanten gewummert, dann kommste nach plat.. sei doch froh dass du mehr als eine chance bekommst...

Zuletzt bearbeitet:
[/COLOR]das matchmaking system macht das mit absicht, man bekommt dafür auch ganz andere punkte gutgeschrieben, die siehst du aber nicht....

es gibt doch den ibv internal battle value oder so.. und wenn du so gute leute kriegst heisst das nur, dass das system dich woanders hinschieben will, und nur noch nicht weiss wohin.. verstehste

haust du die plats aus den socken aber wirst von den diamanten gewummert, dann kommste nach plat.. sei doch froh dass du mehr als eine chance bekommst...
Dann soll mir das System Gold Gegner geben, wenn's mich / uns eine Liga höher sehen will.. aber 3x in Folge nur solche Zuteilungen, bei denen es dann auch im Game wirklich gar nix zu holen gab... naja

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Voraussichtliche Patchnotes für Patch 1.1..

Situationsbericht: Patch 1.1 und darüber hinaus - StarCraft II

Wird wohl das Early Game für den Zerg sehr erleichtern :)

Oh mein Gott, ich bin tatsächlich Gold eingestuft worden im 1vs1... Habe in den Placement-Matches gerade mal 3 Siege, 2 Losses.

Und nachdem ich 2mal derbe verhauen wurde auf Gold, habe ich tatsächlich auf ScrapStation eben als Terraner einen Zerg niedergerungen. Aber das Replay ist ein echter Graus, man sieht erst, wie langsam man ist! Gut, dass der Gegner noch noobiger war ;)

Jemand Lust auf 2vs2? Evtl.sogar custom, 4 Luxxer only!

Dann soll mir das System Gold Gegner geben, wenn's mich / uns eine Liga höher sehen will.. aber 3x in Folge nur solche Zuteilungen, bei denen es dann auch im Game wirklich gar nix zu holen gab... naja

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

Voraussichtliche Patchnotes für Patch 1.1..

Situationsbericht: Patch 1.1 und darüber hinaus - StarCraft II

Wird wohl das Early Game für den Zerg sehr erleichtern :)

das ist es ja der prozess der vershciebung ist halt aufwendig und es schiebt nicht imemr nur eine liga höher oder runter sondern es schiebt in die passende liga.. was auch immer das sein wird.. scheinbar.. so genau weiss das auch keiner nur blizzi.. sei doch froh dann überspringst du direkt ein paar ligen..

edit das sind ja mal schöne patchnotes! toll erklärt :)

aber ich hatte auf einen kleinen zerg buff gehofft naja.. ich hoffe mit hots kommt eine aa einheit oder generell neue units..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, muss ich mich wohl durchkämpfen... vorhin als ich das Posting verfasst habe, war ich auch ziemlich angefressen nach den 5 Games.

Du meinst also, dass man dann -wenn man den Platin Leuten bspw. allen gibt- direkt von Silber in Platin aufsteigen könnte? Dachte bisher, dass man sich schon "von unten nach oben" durcharbeiten muss..

Zu den Patchnotes.. mich wundert's ja, dass an der MMM Kombi nix geändert wurde.. nachdem die Tanks jetzt auch noch (einen ziemlich harten) Nerf bekommen (Zealots halten einen Schuss mehr aus, Hyden halten einen Schuss mehr aus und das Highlight.. Zerglinge mit +1 Armor überleben einen Schuss), wird man wohl nur noch MMM sehen..

Naja, muss ich mich wohl durchkämpfen... vorhin als ich das Posting verfasst habe, war ich auch ziemlich angefressen nach den 5 Games.

Du meinst also, dass man dann -wenn man den Platin Leuten bspw. allen gibt- direkt von Silber in Platin aufsteigen könnte? Dachte bisher, dass man sich schon "von unten nach oben" durcharbeiten muss..

Zu den Patchnotes.. mich wundert's ja, dass an der MMM Kombi nix geändert wurde.. nachdem die Tanks jetzt auch noch (einen ziemlich harten) Nerf bekommen (Zealots halten einen Schuss mehr aus, Hyden halten einen Schuss mehr aus und das Highlight.. Zerglinge mit +1 Armor überleben einen Schuss), wird man wohl nur noch MMM sehen..

man kann locker ligen überspringen, man muss aber auch so gut sein..

matchups sind einfach eine art Kalibirierungssystem... du bist doch nicht der einzige der gegen höhere spielen muss.. ich aus bronze muss auch mal gegen diamant ran.. dadurch erhöht sich halt dein internet counter schneller.. ich wäre sowieso dafür die Win/Loss Statistik abzuschaffen, weil es einfach nichts aussagt...

vermutlich wirds mehr MMM geben, aber die tanks mit damage upgrade gehen ja wieder...

mal abwarten bis september, vl. kommen ja noch gameplayrelevante changes dazu..

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, das Match Making System von Blizzard derzeit ist total für'n Arsch... ich bin mit einem Kumpel auf Platz 27 der Silber League im 2on2 und dann müssen wir gegen solche Leute ran:
oc6gikoqhzy.jpg

Das ist doch echt lächerlich.. hatten jetzt 4 oder 5 Spiele in Folge, in denen wir gegen 2x Diamond oder 1x Diamond / 1x Platin oder 2x Platin ran mussten - und natürlich in allen sowas von ins Gesicht bekamen.. ist wirklich ausbalanciert, wenn man in der zweitschlechtesten Liga ist und gegen die beste ran muss -.-

was daran so schlimm? ein AT aus ner niedrigeren liga wird halt gleichgesetzt mit nem RT aus höheren ligen?
ich würde es eher als unfair betrachten, wenn ihr gegen ein rt aus eurer liga spielen müsstet

mich nervt es auch, wenn ich als noob bzw nicht so guter spieler ggn diamant gegener ran muss. macht keinen spaß sowas. pros oder gute spieler raffen das meist net, aber es nervt einfach ;)

PS: HIER sind die zukünftige balance Änderungen in SC2.

Berserker 5 Sek längere Bauzeit (nicht so vorteilhaft, ggn 6er pool zerg hat der arme Protoss dann gar keine Chance!)
Reaper 5 Sek längere bauzeit uvm. (begrüße ich! endlich keine Cheese Taktik mir Reaper Rush. mehr. jedenfalls nicht mehr so früh)

PPS: was bedeutet AT und RT?

Zuletzt bearbeitet:
at = arranged team
rt = random team

Also at wenn du mit jemanden zusammenspielst den du kennst und rt wenn du über das Zufallssystem da einen Partner zugewiesen bekommst.

Ich würde btw. gerne gegen stärkere Gegner spielen, dann lernt man denke ich mehr.
Meistens bekomm ich nur slightly favored Gegner (heißt das eigentlich eine Liga höher?).
Wenn ich mir manchmal anschau was meine Gegner machen, ist es mir schon manchmal peinlich, dass ich dagegen verliere :P

Der warpgate nerf wird mich glaub ich stören :fresse2:, vorallem wird dann ja der vorteil den man von warpknoten zu warpgates bekommt auch reduziert :( und was macht man dann gegen einen 6pool wenn nicht mal der erste bersi draussen ist wenn die ersten kommen?
Würde ja eher bei protos die cannons nerfen um cannon rushes zu minimieren als die berserker.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst immer noch dicht machen um nen 6pool abzuwehren. Immortals müsstest du dann allerdings "rüberhiefen".

Woher wisst ihr aus welcher Liga eure Gegner stammen? Kann man nach seinen Gegnern später suchen? Sowas vermiss ich stark. Habe ich die Funktion übersehen?

Was heisst eigentlich "Favorisiert"? Bedeutet das nur ein besseres W/L oder eine höhere Liga?

Beim Scorescreen sind die Gegnernamen mit nem Rahmen versehen > klick darauf > view profile, geht auch nachträglich noch.

das mit den sekunden klingt härter als es ist...

40 sekunden ist es in "Normal" Speed, in schneller sind das gerade mal ~25 Sekunden..

ergo sind eine 5 Sekunden längere Bauzeit gerade mal 2,irgendwas länger also - im wahrsten Sinne des Wortes - halb so wild..

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:36 ----------

Woher wisst ihr aus welcher Liga eure Gegner stammen? Kann man nach seinen Gegnern später suchen? Sowas vermiss ich stark. Habe ich die Funktion übersehen?

Was heisst eigentlich "Favorisiert"? Bedeutet das nur ein besseres W/L oder eine höhere Liga?

edit:

und wenn du den scorescreen zu schnell weggeklickt hast dann geh auf dein Profil: matchergebnisse, und dann das letzte, oder welches match auch immer, klicken..

ich glaube es werden alle Matches gespeichert, bei mir sind zumindest noch alle da...

das mit den sekunden klingt härter als es ist...

40 sekunden ist es in "Normal" Speed, in schneller sind das gerade mal ~25 Sekunden..

ergo sind eine 5 Sekunden längere Bauzeit gerade mal 2,irgendwas länger also - im wahrsten Sinne des Wortes - halb so wild..

sehe ich auch so, die Build-Zeit is relativ. Mag im Early-Game was ausmachen, aber später eher weniger.

Das mit den Tanks und Kreuzern ist da schon ein anderes Kaliber. Ich setze bei SC2 zwar bedeutend weniger Tanks als in SC1 ein, aber grad ein paar wenige Tanks waren bisher ne super Defense.
Wenn jetzt schon ein Zergling mit +1 Armor nen Schuss überlebt, kann man die Tanks gleich weglassen und lieber Thors+SCVs nehmen :hmm:

Die Kreuzeränderug kann ich nicht abschätzen, hatte bisher kaum bis keine Kreuzer online.

EDIT:
Ich merke grad, ich wollte ja den SP nochmal in Schwer oder höher spielen. Gilt der Patch dann dort auch? Schlechte Tanks wären da in manchen Missionen ein Problem :hmm:

guter einwand, lieber jetzt nochmal schnell neu durchzocken ^^

Haben die Patches denn Änderungen auf den SP? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ja auch zig Units im SP gibt, die es im MP nicht hat.. und die Upgrades ja "vor" der Mission gekauft werden in der Armory etc..

Also die Balanceänderungen sind ja mal lächerlich! Die Änderung beim Zealot ist minimal, genauso wie beim Reaper, das bringt doch kaum etwas.
Der Nerf von Tank und BC ist nicht schlecht.
DAZU braucht Blizzard einen Monat? Für die paar popeligen Änderungen? Nichts beim Bioball und das Mutterschiff ist immer noch Mist etc.

Kleine Änderungen haben oft mehr Auswirkung als man denkt.
Insgesamt ist Starcraft II halt sehr balanced.
Am besten wäre es halt, wenn man mit dem Patchen erstmal noch ein paar Monate wartet und schaut wie sich das Metagame entwickelt..
Das Spiel ist gerade mal einen Monat draußen..

Die Änderungen beim Reaper und Zealot sind doch praktisch irrelevant. Durch Chrono Boost und Warpgates ist das heranwarpen eh kaum langsamer geworden und die wenigen Sekunden beim Reaper machen die Einheit auch nicht besser, stattdessen sollte der Cliffjump einen Cooldown bekommen o.a..
SC2 ist mitnichten sehr balanced. Zerg hat es wohl nie wirklich einfach, Protoss sind ziemlich gut balanced, bis auf bestimmte Dinge (schlechte AA, das schlechte Mutterschiff) und Terraner habens zumindest mit dem Bioball viel zu einfach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh