[Sammelthread] StarCraft II

wieder was gelernt, wobei viel mehr als den laser rum buxieren muss man ja nicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shift heisst so was wie, mache danach das dann das dann dass wenn er er grade nix macht ist "danach" jetzt , aber harvestet er gerade macht er shift erst danach, was dann nach dem abgeben der ressource am HQ wäre beispielsweise, beim laser erst wenn die tür futsch ist

Möchte jemand eine SC2-Testversion? Ich hab hier noch einen ungenutzten Coupon rumliegen!

Anfragen bitte per PN! First come, first serve!

Erledigt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab mir jetzt auch mal Starcraft 2 zugelegt. Hatte bis jetzt noch nichts mit Starcraft zu tun. Macht aber schon viel Spaß :d

Spiele zuerst mal als Protoss bevor ich noch komplett mit 3 verschiedenen Rassen durcheinander komme. Da reicht ja schon die eine :fresse2:

Es läuft aber schon ganz gut und ich denke, dass ich wenigstens ein paar Sachen durchblicke:d

Womit ich nur große Probleme habe ist, wenn ich als Protoss gegen Terran spiele und der auf Mass Vikings + Banshees (oder wie auch immer die geschrieben werden ;) ) geht. Was kann ich dagegen tun?. Habs bisher mit Mass Stalkern + Sentries versucht. Da nochn paar immortals rein, falls die Vikings zu Boden gehn. Habs auchmal mit zusätzlichen Voidrays oder Phoenixen versucht.
Aber so richtig klappen will nix :shake:

Hat da jemand ne Empfehlung für mich? ;)

Hi.
Ich hab mir jetzt auch mal Starcraft 2 zugelegt. Hatte bis jetzt noch nichts mit Starcraft zu tun. Macht aber schon viel Spaß :d

Spiele zuerst mal als Protoss bevor ich noch komplett mit 3 verschiedenen Rassen durcheinander komme. Da reicht ja schon die eine :fresse2:

Es läuft aber schon ganz gut und ich denke, dass ich wenigstens ein paar Sachen durchblicke:d

Womit ich nur große Probleme habe ist, wenn ich als Protoss gegen Terran spiele und der auf Mass Vikings + Banshees (oder wie auch immer die geschrieben werden ;) ) geht. Was kann ich dagegen tun?.

schneller angreifen. das spiel ist nicht zum einigeln. je länger man bei terranern als gegner wartet, desto stärker werden sie. sofern keine detektoren mitkommen, könntest du es ja mit dunklen templern versuchen. die solltest du allerdings auch in der masse haben, als terraner baut man seine basis vorzugsweise zuerst mit satellitenuplink aus, um radar zu benutzen.

@Nemesys: Das habe ich jetzt auch gemerkt und schon gute erfolge gehabt. Denke es liegt auch daran, dass ich vorher gerne Supreme Commander gespielt habe und da geht alles etwas langsamer von statten :d
Und soweit ich weiss sind die Dark Templer doch die ständig getarnten "Bodenassassinen" , wass sollen die denn gegen Flieger wie Banshee und vikings ausrichten? Oder meinst du, die Dark templer auf die Produktionsgebäude zu schicken?

Aber mal ausgegangen davon das man das Spiel nicht schnell beenden konnte, sollte man dann wirklich auf Mass Phoenix gehn?

Aber danke schonmal für die schnellen Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Funmaps lohnt es sich nicht das Spiel zu kaufen.

weil?
gibts (noch?) zu wenig dafür? Wenn sich das nur annäherend auf dem Niveau von WC3 bewegt, dann lohnt es sich sehr wohl nur dafür das SPiel zu kaufen

Die ganzen Custom Maps kommen mittlerweile sehr gut in Gang es gibt schon einige ganz gute auch. Und das wird sich demnächst bestimmt noch verbessern was die Menge gut ausgereifter Custom Maps angeht.

hat man auch eine art tagging system oder favoriten für die funmaps?

@Nemesys: Das habe ich jetzt auch gemerkt und schon gute erfolge gehabt. Denke es liegt auch daran, dass ich vorher gerne Supreme Commander gespielt habe und da geht alles etwas langsamer von statten :d
Und soweit ich weiss sind die Dark Templer doch die ständig getarnten "Bodenassassinen" , wass sollen die denn gegen Flieger wie Banshee und vikings ausrichten? Oder meinst du, die Dark templer auf die Produktionsgebäude zu schicken?

das bleibt dir doch überlassen ;) die kannste zum scouten, basepull oder sonstwas nehmen

stimmt, gegen banshees können die nix, außer du wandelst schnell noch welche in archons um. dann verändert sich die situation. aber vikings? vikings können nur auf bodenziele schießen, wenn sie am boden sind oder auf luftziele, wenn sie in der luft sind. sollte mit templern also kein problem darstellen ;)

das spiel ist variabel, mach was drauß :fresse2:

Hi.

Womit ich nur große Probleme habe ist, wenn ich als Protoss gegen Terran spiele und der auf Mass Vikings + Banshees (oder wie auch immer die geschrieben werden ;) ) geht. Was kann ich dagegen tun?. Habs bisher mit Mass Stalkern + Sentries versucht. Da nochn paar immortals rein, falls die Vikings zu Boden gehn. Habs auchmal mit zusätzlichen Voidrays oder Phoenixen versucht.
Aber so richtig klappen will nix :shake:

Hat da jemand ne Empfehlung für mich? ;)

High Templar mit Psystorm am besten mehrere .... dazu Stalker/Sentrys und Phoenixe + Observer.... erst haust du Psystorms auf die Gegner, gleichzeitig mit deinen Stalker unter die Armee blinken, Sentrys nutzen und Phoenixe... ist die Energy der HT leer sofort auf Archon Morphen und weiter gehts..
ist zwar sehr Micro lastig aber dafür sehr effektiv... wenn du viel Geld hast noch Zealords als Futter ...

@ Nemesys

DT kannst du nicht zu Archons morphen ... das kannst du nur mit HT

Zuletzt bearbeitet:
erst haust du Psystorms auf die Gegner, gleichzeitig mit deinen Stalker unter die Armee blinken

Du weißt aber schon dass Psi Storm auf eigene Einheiten ebenfalls Schaden macht?

Ja ich weiß , aber das kannst du recht gut mit Sentrys abfangen Force Shield... , der Sinn und Zweck darin ist genau das zu tun was der Gegner mit der Kombo nicht erwartet...

Stehen deine Stalker weit weg von der Army muss er nur angreifen klicken und er fliegt aus dem Psi Storm raus... bist du währenddessen unter ihm muss er rausfliegen kann aber in der Zeit deine Stalker nicht angreifen und das sind ein paar Sekunden die wichtig sind...#

hooffe ihr versteht was icfh meine XD

Zuletzt bearbeitet:
weil?
gibts (noch?) zu wenig dafür? Wenn sich das nur annäherend auf dem Niveau von WC3 bewegt, dann lohnt es sich sehr wohl nur dafür das SPiel zu kaufen

Einerseits gibts zuwenige auf dem EU-Server andererseits haben sie noch nicht das Potenzial den SP zu ersetzen. Der Karteneditor ist sehr mächtig, was damit alles geht ist noch lange nicht erschöpft. Es gibt sogar einen Dota Klon, den ich noch nicht gespielt habe, ist aber nicht soo beliebt.
Wenn du an den Funmaps dich "sattsehen" möchtest, weil SC2 ja die neuere Technik hat dann wirst du enttäuscht. Denn alles auf höchsten Details kostet bei vielen Einheiten mehr Performance als bei WC3. So eine TD wie ShoppingMaul würde sehr schnell zur Ruckelorgie werden.

Ich stand damals, als ich auch nur die WC3 Funmaps spielte, vor der selben Entscheidung, allerdings war ich dem Singleplayer nicht abgeneigt und die Liga macht auch Spaß.

Ja ich weiß , aber das kannst du recht gut mit Sentrys abfangen Force Shield... , der Sinn und Zweck darin ist genau das zu tun was der Gegner mit der Kombo nicht erwartet...

Stehen deine Stalker weit weg von der Army muss er nur angreifen klicken und er fliegt aus dem Psi Storm raus... bist du währenddessen unter ihm muss er rausfliegen kann aber in der Zeit deine Stalker nicht angreifen und das sind ein paar Sekunden die wichtig sind...#

forcefield soll genau was gegen den schaden von psi bringen? wie stellst du dir das vor? wenn du seine einheiten mit forcefields am weggehen hinderst, blinkst du doch net auch noch selber da rein^^
also, blink ins eigene psi - nono.

Einerseits gibts zuwenige auf dem EU-Server andererseits haben sie noch nicht das Potenzial den SP zu ersetzen. Der Karteneditor ist sehr mächtig, was damit alles geht ist noch lange nicht erschöpft. Es gibt sogar einen Dota Klon, den ich noch nicht gespielt habe, ist aber nicht soo beliebt.
Wenn du an den Funmaps dich "sattsehen" möchtest, weil SC2 ja die neuere Technik hat dann wirst du enttäuscht. Denn alles auf höchsten Details kostet bei vielen Einheiten mehr Performance als bei WC3. So eine TD wie ShoppingMaul würde sehr schnell zur Ruckelorgie werden.

Ich stand damals, als ich auch nur die WC3 Funmaps spielte, vor der selben Entscheidung, allerdings war ich dem Singleplayer nicht abgeneigt und die Liga macht auch Spaß.
Ich weiß, dass es bei wc3 auch zur ruckelorgie werden konnte. das lag dann wohl an der engine, weil der pc sich weiterhin gelangweilt hat ;)
Mir gehts nicht ums "satt sehen" sondern vielmehr darum, dass im WC3 Universum immer weniger los ist. Kriege selten noch ein Spiel voll etc
Werd mich mal umschauen ob ich sc2 irgendwo für 25-30€ kriege(ansonsten solange warten). Wie gesagt dsa Spiel an sich mag ich nicht. SP ist langweilig und die Sequenzen zwischen den Missionen find ich affig. Was den MP angeht, dafür fehlt mir dann auch die Zeit/Lust darin "gut" zu werden um überhaupt mithalten zu können.
Mir gehts da nur um die Funmaps die man mal nen Stündchen zocken kann und gut is

Herrlich wie hier irgendwelche taktiken geschrieben werden. Ist das schere Stein Prinzip, es gibt gegen fast alles ein gutes Mittel. Send from my super HTC Desire

Naja kommt auf gegner an bei zerg, ist der blink vielleicht gut, da zerglinge nahkampf einheiten sind.

Bei terra ist es net notwendig.

2 Fragen:

- Ich kann beim Login meine Anmeldeinformationen nicht mehr speichern. Weiß jemand woran das liegen könnte?
- Wie kann ich in der Geheimmission das Gebäude zerstören? Das habe ich herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es bei wc3 auch zur ruckelorgie werden konnte. das lag dann wohl an der engine, weil der pc sich weiterhin gelangweilt hat ;)
Mir gehts nicht ums "satt sehen" sondern vielmehr darum, dass im WC3 Universum immer weniger los ist. Kriege selten noch ein Spiel voll etc
Werd mich mal umschauen ob ich sc2 irgendwo für 25-30€ kriege(ansonsten solange warten). Wie gesagt dsa Spiel an sich mag ich nicht. SP ist langweilig und die Sequenzen zwischen den Missionen find ich affig. Was den MP angeht, dafür fehlt mir dann auch die Zeit/Lust darin "gut" zu werden um überhaupt mithalten zu können.
Mir gehts da nur um die Funmaps die man mal nen Stündchen zocken kann und gut is

Das im WC3 Universum weniger los ist liegt eher daran, dass WC3 alt ist und sich viele um orientiert haben, aber nur ein kleiner Teil davon eben zu SC2.
Für 25-30€ ist das aber n ganz anderer Schnack als zu 42€.

Naja kommt auf gegner an bei zerg, ist der blink vielleicht gut, da zerglinge nahkampf einheiten sind.

Bei terra ist es net notwendig.
stalker gehen gegen linge mit speed total unter, auch mit blink. wenn der zerg viele linge hat, brauchste viele zeals, keine stalker.
gerade gegen terra ist blink bitter nötig - wenn stalker, dann stalker mit blink. banshees. marodeure. medivacs. alle drei snipen mit blinkstalkern, die zeals machen den rest.

Kann es sein, dass man keine Erfolge mehr für eine Mission bekommt wenn man diese nur 1x kurz im Missionseditor geöffnet hatte? Ich habe jetzt schon ein halbes dutzend mal "Zwischen Himmel und Hölle" auf schwer gespielt und immer unter 25 Minuten gewesen und ich krieg den Erfolg nicht. Ich hab sogar die Reihenfolge variiert wie ich die Kühltürme zerstöre - nix.

du alter hacker :d warum hast die im missonseditor geöffnet? fliegste mit nen paar Banshees hin und machst die Türme kaputt. Dauert keine 10 Minuten. Sollte man schaffen. Kann natürlich sein das du dir durchs öffnen der Karte selbige zerschossen hast...bzw diese jetzt nicht mehr gilt.

Aber ich verstehs nicht.. Ich hab sie ja nicht gespeichert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh